Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA 01.11.2017 - Weltweite Meisterschaft 2. Durchgang

11821

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 12.01.2018
    ja, aber bei uns ist das auch so: ich erhalte je Training 20 Pferdepunkte
    egal was ich einsetze
    hatte ich falsch beobachtet, sorry!

    und beim Boot hab ich es jetzt nicht ausprobiert mit viel und wenig Saaten, aber könnte gut sein, dass es gleich bleibt
    damit hat man dann wohl auch die Chancengleichheit für kleinere Level gewährleistet?

    bei mir persönlich ist Bündnis das niedrigste, Pferd ist auch recht ärmlich bei den Punkten
    dann kommt Event
    Angeln bin ich besser und am besten bei den Farmpunkten

    die Punkthöhen sind schon arg unterschiedlich: Farm ist 20x höher als Bündnis

    bei Bündnis haben sie ja auch die Bü-Punkte bei der Bü-Mei vergessen, ist dann wohl kein Wunder  :/

    aber ich bin mir ganz sicher, dass es für alle Farmen gleiche Bedingungen/Spielregeln gibt :)
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    ja, aber bei uns ist das auch so: ich erhalte je Training 20 Pferdepunkte
    egal was ich einsetze
    hatte ich falsch beobachtet, sorry!

    aber ich bin mir ganz sicher, dass es für alle Farmen gleiche Bedingungen/Spielregeln gibt :)
    selbstverständlich gelten für alle Farmen bzw. Farmer die gleichen Bedingungen/Spielregeln

    Falls ich mich hier falsch ausgedrückt habe tut mir das leid.

    Ich meinte mit undurchsichtig, dass es eben nicht wirklich nachvollziehbar ist, wann und warum es wie viele Punkte gibt.... und wieviele Münzen es dann wiederum für wieviele Punkte gibt.
    upps (war das jetzt verständlich?)

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 12.01.2018
    ja, das stimmt

    ist aber wie bei den Drops:
    letztlich müssten sich da die Spieler selber helfen und Listen anlegen/Beobachtungen sammeln

    ..dann könnten Listen angelegt werden
    bisher hat sich hier niemand die Mühe gemacht

    ich hatte mal irgendwo einen Link bei dem man , je nach Punkten und Serverrang, die Münzen ausrechnen konnte
    100% richtig war das Ergebnis zwar nicht, aber nur wenig Münzen Unterschied

    hab diesmal versäumt zu schauen, ob es passt:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3712819/#Comment_3712819


    damals waren wir auf dem 5. Serverplatz:
    es gibt eine Tabelle, mit deren Hilfe man seine Punkte in zu erwartende Münzen umrechnen kann
    diese wurde zuerst auf japanisch veröffentlicht:
    http://bigfarm-games.seesaa.net/article/454831314.html 
    Tuyukusa hat diese modifiziert:
    http://bigfarm-games.up.seesaa.net/image/WWCmedal_en_r2.xls
    gefunden habe ich das im Chat von http://http//crazybigfarm.tk/index.html 
    ich hab mir das in Google-Tabellen hochgeladen und mal verglichen:
    ich hatte nach einer Woche um 80.000 Punkte und hab auch etwas unter 1.100 Münzen bekommen:
    das entspricht dem Serverrang von 5
    aber..
    vergleicht man mal mit dem Server auf dem ersten Rang: dort bekommt man um 2.350 Münzen für die gleiche persönliche "Leistung", also mehr als das Doppelte!


  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    ich geb michi recht
    es dropt zum teil unterschiedlich raus und das verzehrt den wettbewerb
    das hatte ich aber schon bei der ersten wm geschrieben,das das abgeändert werden muss und die droprate der höhe bei allen gleich sein muss.eigendlich düfte es wie eine üterschiedliche droprate gar nicht geben
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 12.01.2018
    es gibt aber auch sonst unterschiedliche Dropraten, kann man in den Listen hier im Forum bei allen Events sehen

    hier kommt zumindest IMMER was raus und nicht zu x % 0

    beobachtet hab ich selber aber bislang nur: einfach und doppelte Punkte

    hab das irgendwo zu den Trawlern/Yachten geschrieben
    bei den Missi-Punkten (Bündnis-Punkten) ist das auch so, ebenso beim Ernten: entweder einfach oder doppelt

    evtl. hab ich dreifach bisher übersehen?
    0 gibt es zum Glück ja nicht :)
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    @kts

    Brauchst auch niemandem imponieren, indem du ständig kundtust, wie weit du wo bist. Ganz ehrlich, will bestimmt keiner wissen, um sich an dir zu "messen"
    Ups, ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass meine Beispiele jemand so auffassen könnte, sorry. Selbst wenn ich wollte könnte ich wohl kaum jemandem imponieren mit meinen Erfolgen. :D 
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    in der OA zur zweiten WM wurde von bailey geschrieben

    Um die Rangliste der Meisterschaft nicht zu beeinflussen, werden Meisterschaftspunkte nicht mehr Teil des Glücksrades oder dessen Rangbelohnungen sein. Stattdessen wurden diese durch Meisterschaftsmünzen ersetzt, damit die Spieler von den Belohnungen profitieren können

    wie wir alle wissen, tauchte versehentlich doch kurz das alte wm-glücksrad mit den ranglistenpunkten auf und wurde schnell wieder deaktiviert. 

    was ist eigentlich mit dem angekündigten wm-glücksrad, das meisterschaftspunkte als belohnung im angebot haben soll? gibt es das überhaupt?  kommt das irgendwann mal? wenn ja, ist noch in diesem jahrzehnt damit zu rechnen?

    es wäre nett, wenn ihr da mal nachfragen könntet liebe mods....
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Vielleicht wurde das schon mal gefragt, aber welches der drei FE startet denn morgen, Fisch, normales oder BND?
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    das weiss noch keiner so genau;) was mich auch interessieren würde:
    ist das nur als "weihnachtsgeschenk" oder jetzt während der wwm so, dass jede woche eine bm ist, oder hat sich ggs,auf grund der überwältigenden zustimmung des letzten jahres zur umfrage der häufigkeit der bm, dazu entschlossen, uns das ganze jahr mit diesem takt zu beglücken?  :D

    um auf die punkte beim pferdetraining zurück zu kommen:

    ja, egal wieviel hufeisen man einsetzt, die punkte sind dieselben.

    für mich ist das aber auch okay, weil es ansonsten ja auch unterschiedliche wm-punkte für verschieden ausgebaute ställe, plantagen etc. geben müsste, zb. 1 für hühnerstall stufe 1, 9 für hühnerstall stufe 9, und das wäre dann für die "kleinen" ja vollends demotivierend
  • shrek (DE1)shrek (DE1) DE1 Beiträge: 344
    Hallo kann man schon Infos bekommen welches der 3 Fleiß Event denn Morgen startet wäre echt nett von euch. 

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    es soll das "alte" Fleißevent starten. Bei den anderen Fleißevents schreib ich ja auch immer Bündnis oder Fischen dazu, von daher dachte ich wenn da nichts dabei steht ist das eindeutig. ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • shrek (DE1)shrek (DE1) DE1 Beiträge: 344
    Danke für die Antwort und einen schönen Sonntag dir Bailey

  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    baaaaiiilllleeeeyyyy  

    bestimmt ist meine frage untergegangen, daher wiederhole ich sie nochmal: 
    was ist eigentlich mit dem angekündigten wm-glücksrad, das meisterschaftspunkte als belohnung im angebot haben soll? gibt es das überhaupt?  kommt das irgendwann mal? wenn ja, ist noch in diesem jahrzehnt damit zu rechnen?

    es wäre nett, wenn ihr da mal nachfragen könntet liebe mods....
    danke fürs nachfragen! 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Hexe_Mol

    das WWM-Glücksrad wird leider nicht kommen, da es immer noch nicht repariert wurde :(

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    danke für die info bailey. 

    einerseits natürlich schade, aber besser gar nicht, als verbuggt.... 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    super, dass wir wieder Platz 3 der Rangliste sind :)
    gab auch wieder merkbar mehr Münzen!
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Wurde da eigentlich was an der Punktewertung gedreht? Oder sind wir dieses Mal einfach fleißiger?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die Wertung setzt sich wie folgt zusammen:

    Es zählen alle Spieler mit mehr als 250 Punkten in der WWM, geteilt durch die Menge dieser Spieler.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Wurde da eigentlich was an der Punktewertung gedreht? Oder sind wir dieses Mal einfach fleißiger?
    Der Abstand war ja nicht so riesig letzte Woche. Sollte also im Bereich des Möglichen liegen, dass wir einfach besser waren.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 18.01.2018
    Letzte WM war doch dieses Voting, wo dafür gestimmt wurde, dass die Wertung geändert wird auf Zählung ab 4000 Punkte, wobei ich damals nicht dafür gestimmt habe. Also hat sich was an der Wertung geändert.

    Sorry, bin falsch, ist ja hier Diskussion zur 2. WM, bin ja in der 3.!?
  • -sara999- (DE1)-sara999- (DE1) DE1 Beiträge: 164
    na, gsd....der ertrag an wm-münzen letztes mal war ja wohl mehr als demotivierend.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Letzte WM war doch dieses Voting, wo dafür gestimmt wurde, dass die Wertung geändert wird auf Zählung ab 4000 Punkte, wobei ich damals nicht dafür gestimmt habe. Also hat sich was an der Wertung geändert.
    Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt ging das Voting darüber, ob nur die Top100-Spieler gewertet werden sollen oder alle aktiven Spieler. Die Diskussion, dass nur ein Spieler mit mindestens x Punkten als aktiv gewertet werden soll kam erst auf, als nach der Umstellung der DE1-Server so abgerutscht ist und dafür die kleinen Server oben lagen. Da war die Umfrage, die von GGS initiiert wurde, aber schon vorbei.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 18.01.2018
    Nee, es wurde nach weltweitem Voting so gewertet, ich meine ab der 2. Woche.
    Die Top 100 wurden nur in der ersten WM gewertet.

    Während der 2. wurde die Wertung geändert. In der ersten Woche waren wir abgestürzt weil uns die Top- Spieler nicht mehr raus hauen konnten.....Und die Ausgangsposition war alle aktiven Spieler. Dann war Abstimmung: und die Mehrheit war dafür, ab höherer Punktzahl. Ab da haben wir noch schlechter abgeschnitten.
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Bevor hier alles von Jubelstürmen erstickt wird, möchte ich doch erst einmal auf die Euphoriebremse treten. ich sehe es mal so gar nicht, daß sich Aufwand und Entschädigung/Belohnung die Waage halten. Ich kann da natürlich nur von mir reden - bis jetzt sind bei mir noch alle Einkaufswagen grau - na gut, nicht alle, ein paar Fassaden locken mit grünem Einkaufswagen zum fatalem Fehlklick. Nichtdestotrotz allen Optimismus zusammengeträumt erhoffe ich mir eine süße Imkerei erspielen zu können, was wahrscheinlich hier niemanden auch nur die Bohne interessiert...
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612

    kann ich nicht sagen, durch die Münzen bisher, konnte ich jedenfalls einen Stall eintauschen, zuerst waren es über 1000, jetzt über 2000 und ein paar Münzen hatte ich noch

    die Wertung ist dann jedenfalls von mind. 4000 Pkt auf 250 gesenkt worden:


    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    die Wertung setzt sich wie folgt zusammen:

    Es zählen alle Spieler mit mehr als 250 Punkten in der WWM, geteilt durch die Menge dieser Spieler.

    Liebe Grüße

    Bailey
    scheint jedenfalls für besser zu funktionieren, für" jetztspielen" extrem viel schlechter (Rang 6)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Bevor hier alles von Jubelstürmen erstickt wird, möchte ich doch erst einmal auf die Euphoriebremse treten. ich sehe es mal so gar nicht, daß sich Aufwand und Entschädigung/Belohnung die Waage halten. Ich kann da natürlich nur von mir reden - bis jetzt sind bei mir noch alle Einkaufswagen grau - na gut, nicht alle, ein paar Fassaden locken mit grünem Einkaufswagen zum fatalem Fehlklick. Nichtdestotrotz allen Optimismus zusammengeträumt erhoffe ich mir eine süße Imkerei erspielen zu können, was wahrscheinlich hier niemanden auch nur die Bohne interessiert...
    Hmm, dem kann ich jetzt nicht ganz folgen. Die WWM hat den Charme, dass sie über den gesamte Zeitraum hinweg den Spieler mit allen möglichen Goodies zuwirft. (Wenn man vergleicht, was es teilweise als Zwischenbelohnung bei anderen Events gibt, ist die WWM eine Goldgrube)

    Und mit der jetzigen Wochenabrechnung von ca 1200 Münzen bin ich auch zufrieden. Das ist für mich als Feierabendspieler ein Wert, der mich motiviert hält. (das ist mir nicht nach einer Woche einen erstklssigen Entenstall leisten kann stört mich nicht :smile: )

    Ich finde es allerdings ein wenig unglücklich, dass die Serverfrage so wichtig ist. Klar, ich freue mich diese Woche über viele Münzen, dafür sind eben die Jetztspieler die gekniffenen. Aber irgendwie ist es schade, das der Einfluss dermaßen hoch ist. Kennt irgendwer nen Japaner oder nen Slowaken? Mich würde da mal ein Münzvergleich interessieren.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    naja, einen vergleich kann man schon mal anstellen, den zwischen euch und jetzt spielen;)

    bin dort auf platz 20 und es gab, wenn ich mich recht erinnere, in woche 1 etwas über 1100 münzen und diese woche knapp unter 900..

    war schon mal besser, die erste wm hab ich ja vor der pause noch mitgemacht...aber: ich will mal net jammern, mit der ausbeute von der ersten wwm wirds mir zusammen wohl für ein ställchen reichen;)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Narfina (DE1) schrieb:
    ....

    Ich finde es allerdings ein wenig unglücklich, dass die Serverfrage so wichtig ist. Klar, ich freue mich diese Woche über viele Münzen, dafür sind eben die Jetztspieler die gekniffenen. Aber irgendwie ist es schade, das der Einfluss dermaßen hoch ist. Kennt irgendwer nen Japaner oder nen Slowaken? Mich würde da mal ein Münzvergleich interessieren.
    ja, geht mir auch so!
    merkt man ja, wenn wir nicht Rang 3 sind, wie stark das einbricht
    das hätte man besser lösen können, denn die ersten 3 Ränge bekommen sowieso schon extra-Belohnungen

    hab jetzt die Berechnungstabelle, die ich schon mal gepostet habe, auf crazybigfarm wiedergefunden

    es sind 2, ganz unten...
    auch wenn es dort um das Fleißevent geht:
    http://crazybigfarm.tk/events/recurring_annual/hard_worker/Hard_Work_Event.htm#1 

    bislang passte das eigentlich bis auf 20 -30 Münzen ganz gut

    allerdings hab ich diesmal mehr Münzen bekommen als ich aus der xls errechnen konnte

    man konnte bislang auch den enormen Unterschied zwischen Rang 1-3 und denen darunter ablesen:
    (aber ob sich das in dieser WWM nicht geändert hat, kann ich nicht sagen!!)

    als Beispiel bei 100.000 Punkten (die jetzt mehr Münzen als dort angeben sind, ergeben):



    so hatte sonst Rang 4 nur noch halb so viele Münzen wie Rang 1 für die gleiche Punktmenge
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    sorry, wir spielen eine WELTWEITE ..., absolut unverschämt, wenn dann deutsche Server nicht gemeinsam gewertet werden.

    Wenns so weiter geht, sollte man sich überlegen, ob nicht alle deutschen Server zusammengefasst werden, sprich, nur noch ein einziger Server für Deutschland
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Jackies (DE1) schrieb:
    sorry, wir spielen eine WELTWEITE ..., absolut unverschämt, wenn dann deutsche Server nicht gemeinsam gewertet werden.

    Wenns so weiter geht, sollte man sich überlegen, ob nicht alle deutschen Server zusammengefasst werden, sprich, nur noch ein einziger Server für Deutschland
    Es ist halt keine Meisterschaft zwischen Ländern sondern zwischen Servern. Soweit ich mich erinnere gibt es auch Server, auf denen mehrere Länder zusammen spielen. Wo ist das Problem?
Anmelden, um zu kommentieren.