Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update: Neue Themenevents und mehr

11824

Kommentare

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Es wäre interessant zu wissen wer das Event geschafft hat und mit welchem Level, mit Level 94 bleibe ich bei den Einladungen stecken.  Das diesem Event heißt es nur : spenden oder finden, schaden dass sonst nichts eingefallen ist. 
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Es wäre interessant zu wissen wer das Event geschafft hat und mit welchem Level, mit Level 94 bleibe ich bei den Einladungen stecken.  Das diesem Event heißt es nur : spenden oder finden, schaden dass sonst nichts eingefallen ist. 
    Kleine Korrektur: einmal hieß es ernten!  ;)
  • Der-euroregnerG (DE1)Der-euroregnerG (DE1) DE1 Beiträge: 23
    bin in lev 196   habe stufe 3   -   meine blumenfarm war rund um die Uhr am laufen, tagsüber kurzläufer  - nachts lange anbauzeiten  und habe gerade eben erst den 5ten teil von stufe 3 geschafft.Aber 4830 Täubchen bei den Dropraten ist der blanke Witz wie soll das ohne Goldeinsatz gehen ????





  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Morgen soll Food-Event ja wieder starten. Ist schon etwas bekannt, ob eine Überarbeitung statt fand?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Jackies

    bis jetzt liegen uns da keine Infos vor, das schon etwas geändert wurde.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • siggiegner (DE1)siggiegner (DE1) DE1 Beiträge: 22
    bin lev 211  gut ausgestattete blumenfarm   aber in 24  stunden nur 1342 Täubchen von 4830  ist ein unmögliches ergebniss 

  • Farmer Elke (DE1)Farmer Elke (DE1) DE1 Beiträge: 106
    Ich habe nun beide neuen Themenevents gespielt. Den Food-Truck habe ich geradeso geschafft. Den Hochzeitsplaner schaffe ich nicht. Ich bin Level 267, voll berufstätig, und hänge noch bei den Einladungen. Zu den Tauben werde ich nicht kommen.
    GGS, ich gehöre zu den Spielern, die nicht 24 Stunden im Spiel sein können und deren Gehalt auch nicht zu GGS überwiesen wird.
    Für mich sind diese beiden Events, sofern nicht nachgebessert wird, totgeborene Kinder.
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191

    Bin Level 294 und schaffe das Event auch nicht habe noch nicht mal die Hälfte der Tauben und ich spiele oft.

    Bin nur so weit gekommen weil ich die Aufgaben mit Spenden sofort erledigen konnte und die Ware nicht erst Produzieren brauchte nicht aus zu denken was passiert wenn die Ware nicht im Lager  ist

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Level 297:


    aus dem englischen Forum:

    WascallyWabbit said:

    @ Everyone - Thankyou very much for all your feedback on this event, which has all been passed on. The other commmunities have all given similar feedback, that even high level players are saying this is not possible to complete & we will be pushing hard for changes before it comes back again on the 23rd.
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
     Ich habe jetzt 3129 Tauben gesammelt . Bin aber auch schon seid über 2 Tagen dabei 
    Level 194 und eine glaubte ich zumindest , recht gut ausgebaute  Blumenfarm 
    Die abzugebenden Waren hatte ich vorher in ausreichender Menge produziert und beim Mais mit etwas Seegras verkürzt .
    Ein solches Event brauche ich nicht noch mal  . Ich habe noch ein RL .
    Der Food Truck war auf der Schlemmerfarm in meinem Level machbar ( mit gewonnenen Seegras Belohnungen  ;) )
    In nem höheren würde ich ihn aber nicht noch mal spielen .
    Die Deco finde ich  von der Grafik allerdings nicht wirklich schön .Das könntet ihr auch besser GGS 
    Die ist ein bischen lieblos dahingeklatscht . Das Gefährt sieht zu futoristisch aus  nen altes ital . Pizzadreirad währe da netter gewesen 
  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140

    Ich hatte die Möglichkeit, einen Zeitverkürzer-Booster für 36 Std. zu nutzen, das habe ich auch intensiv getan.

    Selbst damit wird es mir nicht gelingen, die Aufgabe zu erfüllen.

  • Farmer Janni (DE1)Farmer Janni (DE1) DE1 Beiträge: 71
    werde mich jetzt, wenn nötig, täglich an den support wenden!
    hier wird man doch nur "ruhig gestellt" - wir haben es weitergeleitet, es war eine Fehlinformation, blablabla.
    es bringt eben nix, sich hier zu beschweren, da liest keiner außer die ehrenamtlichen mods und die spieler - und von den letzteren wahrscheinlich nur ein geringer bruchteil.
    Im moment nerven mich die pausenlosen pannen sehr! 
    als ich anfing, war das alles nicht so komplex, aber die spielfreude war ungleich größer. schade, um das eigentlich schöne spiel!
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    werde mich jetzt, wenn nötig, täglich an den support wenden!
    hier wird man doch nur "ruhig gestellt" - wir haben es weitergeleitet, es war eine Fehlinformation, blablabla.
    es bringt eben nix, sich hier zu beschweren, da liest keiner außer die ehrenamtlichen mods und die spieler - und von den letzteren wahrscheinlich nur ein geringer bruchteil.
    Im moment nerven mich die pausenlosen pannen sehr! 
    als ich anfing, war das alles nicht so komplex, aber die spielfreude war ungleich größer. schade, um das eigentlich schöne spiel!
    Hallo Farmer Janni,

    bitte kontaktiere den Support nur bei neuen Problemen, da sonst die Bearbeitungszeit für alle Tickets für alle Spieler sehr stark ansteigen wird. Damit ist Dir nicht geholfen und garantiert auch nicht den anderen Spielern.

    Gruß
    Leone
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Drei Hochzeiten und ein Lachanfall

    Selten so gelacht!!

    Trotz beten kein Altar,
    Hochzeiten geplatzt. :o
  • testhase (DE1)testhase (DE1) DE1 Beiträge: 183
    Ich schließe mich jetzt mal den Anderen an - bin Level 235 und habe auch das Foodevent gerade so geschafft.

    Bei der Hochzeit hänge ich immer noch bei den Einladungen, kann ja auch gar nicht gehen, wenn alles, was ne halbe Stunde läuft, jeweils nur 3 Sammelelemente bringt und 10Stunden-Sachen dann 16 (Ich glaube, der Pastakorb hat gar nur 13 gebracht, weiß es aber nicht mehr genau).
    Ich war zwar die ganze Woche viel am PC, weil ich wenig Termine hatte, aber jeweils 1930 Sammelobjekte bei diesen Droprates, das geht gar nicht und Tauben sind es ja dann anscheinend noch mehr.

    Gut, dass alle anderen Communities ebenfalls gemeckert haben und schon das Feedback kam, dass es bis zum nächsten Start am 23. angepasst wird. Da bin ich dann ja mal gespannt.....

    nochmal reinkopiert:
    WascallyWabbit said:

    @ Everyone - Thankyou very much for all your feedback on this event, which has all been passed on. The other commmunities have all given similar feedback, that even high level players are saying this is not possible to complete & we will be pushing hard for changes before it comes back again on the 23rd.
  • Farmer Janni (DE1)Farmer Janni (DE1) DE1 Beiträge: 71
    Leone schrieb:
    werde mich jetzt, wenn nötig, täglich an den support wenden!
    hier wird man doch nur "ruhig gestellt" - wir haben es weitergeleitet, es war eine Fehlinformation, blablabla.
    es bringt eben nix, sich hier zu beschweren, da liest keiner außer die ehrenamtlichen mods und die spieler - und von den letzteren wahrscheinlich nur ein geringer bruchteil.
    Im moment nerven mich die pausenlosen pannen sehr! 
    als ich anfing, war das alles nicht so komplex, aber die spielfreude war ungleich größer. schade, um das eigentlich schöne spiel!
    Hallo Farmer Janni,

    bitte kontaktiere den Support nur bei neuen Problemen, da sonst die Bearbeitungszeit für alle Tickets für alle Spieler sehr stark ansteigen wird. Damit ist Dir nicht geholfen und garantiert auch nicht den anderen Spielern.

    Gruß
    Leone

     uns nützt es aber auch nichts, wenn alte bugs nicht beseitigt werden und ständig neue hinzukommen
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Leone schrieb:
    werde mich jetzt, wenn nötig, täglich an den support wenden!
    hier wird man doch nur "ruhig gestellt" - wir haben es weitergeleitet, es war eine Fehlinformation, blablabla.
    es bringt eben nix, sich hier zu beschweren, da liest keiner außer die ehrenamtlichen mods und die spieler - und von den letzteren wahrscheinlich nur ein geringer bruchteil.
    Im moment nerven mich die pausenlosen pannen sehr! 
    als ich anfing, war das alles nicht so komplex, aber die spielfreude war ungleich größer. schade, um das eigentlich schöne spiel!
    Hallo Farmer Janni,

    bitte kontaktiere den Support nur bei neuen Problemen, da sonst die Bearbeitungszeit für alle Tickets für alle Spieler sehr stark ansteigen wird. Damit ist Dir nicht geholfen und garantiert auch nicht den anderen Spielern.

    Gruß
    Leone

     uns nützt es aber auch nichts, wenn alte bugs nicht beseitigt werden und ständig neue hinzukommen
    Es nützt noch weniger, wenn du dem Support unnötige Mehrarbeit machst :) 
  • Farmer Janni (DE1)Farmer Janni (DE1) DE1 Beiträge: 71
    Leone schrieb:
    Leone schrieb:
    werde mich jetzt, wenn nötig, täglich an den support wenden!
    hier wird man doch nur "ruhig gestellt" - wir haben es weitergeleitet, es war eine Fehlinformation, blablabla.
    es bringt eben nix, sich hier zu beschweren, da liest keiner außer die ehrenamtlichen mods und die spieler - und von den letzteren wahrscheinlich nur ein geringer bruchteil.
    Im moment nerven mich die pausenlosen pannen sehr! 
    als ich anfing, war das alles nicht so komplex, aber die spielfreude war ungleich größer. schade, um das eigentlich schöne spiel!
    Hallo Farmer Janni,

    bitte kontaktiere den Support nur bei neuen Problemen, da sonst die Bearbeitungszeit für alle Tickets für alle Spieler sehr stark ansteigen wird. Damit ist Dir nicht geholfen und garantiert auch nicht den anderen Spielern.

    Gruß
    Leone

     uns nützt es aber auch nichts, wenn alte bugs nicht beseitigt werden und ständig neue hinzukommen
    Es nützt noch weniger, wenn du dem Support unnötige Mehrarbeit machst :) 
    das entscheide ich gerne selbst  :)
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    bearbeitet 16.01.2018
    Ich schließe mich jetzt mal den Anderen an - bin Level 235 und habe auch das Foodevent gerade so geschafft.

    Bei der Hochzeit hänge ich immer noch bei den Einladungen, kann ja auch gar nicht gehen, wenn alles, was ne halbe Stunde läuft, jeweils nur 3 Sammelelemente bringt und 10Stunden-Sachen dann 16 (Ich glaube, der Pastakorb hat gar nur 13 gebracht, weiß es aber nicht mehr genau).
    Ich war zwar die ganze Woche viel am PC, weil ich wenig Termine hatte, aber jeweils 1930 Sammelobjekte bei diesen Droprates, das geht gar nicht und Tauben sind es ja dann anscheinend noch mehr.

    Gut, dass alle anderen Communities ebenfalls gemeckert haben und schon das Feedback kam, dass es bis zum nächsten Start am 23. angepasst wird. Da bin ich dann ja mal gespannt.....

    nochmal reinkopiert:
    WascallyWabbit said:

    @ Everyone - Thankyou very much for all your feedback on this event, which has all been passed on. The other commmunities have all given similar feedback, that even high level players are saying this is not possible to complete & we will be pushing hard for changes before it comes back again on the 23rd.

    Hallo testhase,

    uns liegen keine Informationen vor das die Events bis zum 23. angepasst werden, das Feedback wurde weitergeleitet, und die Balancer sehen sich dies auch nochmal an, aber es gibt keine offizielle Bestätigung für eine Anpassung.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Leone schrieb:
    Leone schrieb:
    werde mich jetzt, wenn nötig, täglich an den support wenden!
    hier wird man doch nur "ruhig gestellt" - wir haben es weitergeleitet, es war eine Fehlinformation, blablabla.
    es bringt eben nix, sich hier zu beschweren, da liest keiner außer die ehrenamtlichen mods und die spieler - und von den letzteren wahrscheinlich nur ein geringer bruchteil.
    Im moment nerven mich die pausenlosen pannen sehr! 
    als ich anfing, war das alles nicht so komplex, aber die spielfreude war ungleich größer. schade, um das eigentlich schöne spiel!
    Hallo Farmer Janni,

    bitte kontaktiere den Support nur bei neuen Problemen, da sonst die Bearbeitungszeit für alle Tickets für alle Spieler sehr stark ansteigen wird. Damit ist Dir nicht geholfen und garantiert auch nicht den anderen Spielern.

    Gruß
    Leone

     uns nützt es aber auch nichts, wenn alte bugs nicht beseitigt werden und ständig neue hinzukommen
    Es nützt noch weniger, wenn du dem Support unnötige Mehrarbeit machst :) 
    das entscheide ich gerne selbst  :)
    Du wirst weder schneller eine Antwort bekommen, noch wird dein Anliegen besser oder genauer bearbeitet. Es wird weder ein Bug gefixt nur weil du haufenweise Tickets aufmachst. Das Einzige was du machst, ist den Support bei seiner täglichen Arbeit zu blockieren und das ganze zuungusten aller Spieler. Deswegen noch einmal hier die bitte an alle: 

    Erstellt pro Fall nur ein Ticket und wartet auf eine Antwort. Mehrere Tickets machen keinen Sinn.

    Gruß
    Leone
  • ascoli (DE1)ascoli (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Hallo,

    auch ich habe das Event auf der Schlemmerfarm abgebrochen, weil es nicht zu schaffen war.

    Ich persönlich glaube nicht, dass die Werte bis zum 23. Januar geändert werden, für GGS ist das sicher viel zu schwierig!!!
    Aber es sagte mal Jemand: Stellt Euch vor es ist Krieg und keiner geht hin!
    Ich glaube, dass ein Event, das von NIEMANDEM gespielt wird, doch mal überdacht und überarbeitet wird. Das würde ich mir wünschen.

    Liebe Grüße

    ascoli
  • wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170

    Klagefarmer tragen das Hochzeit Event  zu Grabe. Weinend (lachend)  nahmen die Farmer  heute Abschied von dem Event - Drei Hochzeiten und ein Lachanfall. Unter dem Schluchzen und Weinen der Klagefarmer wurde das Lied laut gesungen. Ich komm ja nie wieder, nie wieder, nie wieder. Hoffend nicht. 

  • ppp888 (DE1)ppp888 (DE1) DE1 Beiträge: 117
    Hallo,
    auch mein kurzes Feedback: Level 300, bin beim Hochzeitsevent bis zu den Täubchen gekommen, aber grad mal keine 100 geschafft.
    Laufzeit zu kurz oder Droprate zu niedrig oder Werte zu hoch, das ist auch mein Fazit.
    LG,
    ppp888
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Hahaha letzte Chance die Dekoration zu erhalten 9.984 Goldstücke. Habe mein Gold behalten und GGS die Deko. Die Hälfte der 4.830 Tauben hatte ich dann nun letztendlich geschafft, aber auch nur weil ich alle Items, die zu spenden waren, im Lager vorrätig hatte.

    Dieses Event spiele ich ganz gewiss nicht mehr.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    9.984 Gold soll ich springen lassen -- dann bekomm ich diesen merkwürdigen Altar :-D

    nee danke, den könnt ihr gerne behalten, für Schredderware geb ich doch kein Geld aus 
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    Hahaha letzte Chance die Dekoration zu erhalten 9.984 Goldstücke. Habe mein Gold behalten und GGS die Deko. Die Hälfte der 4.830 Tauben hatte ich dann nun letztendlich geschafft, aber auch nur weil ich alle Items, die zu spenden waren, im Lager vorrätig hatte.

    Dieses Event spiele ich ganz gewiss nicht mehr.

    letzte Chance war bei mir 59900 Gold , hab aber nix geopfert g
  • maring (DE1)maring (DE1) Beiträge: 27
    die hochzeiten wurden wohl abgesagt ...neues event fang ich erst mal nicht mehr an ...ich schaffe ja seit ewigen zeiten keins mehr ...echt traurig
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Es heißt ja eigentlich nicht kleckern sondern klotzen. Nur nützt das Klotzen bei den bei beiden Events wenig, wenn die Droprate nur kleckert.
    Na ja, vielleicht finden die Balancer die Werte ja auch voll okay, wie sie nun sind

  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Zusammenfassung:
    Hochzeitsplaner begonnen am 10.01.18 um 14:00 Uhr (Stufe 3) unvollendet beendet am 16.01.18
    um 13:30 Uhr.
    Aktuell habe ich Level 174.
    Auf der Blumenfarm stehen 7 Plantagen (6, 5, 3 u. 2), 4 Wiesen (5 u. 4), Imkereien (5), Laden (8), Destillerie (7), Mischanlage (5), Gärtnerei (3(, dann noch die Meerjungfrauenbucht (5) und das Gewächshaus )2) sowie
    1 Hund (8) für alle 3 Farmen. Der Laden, die Meerjungfrauenbucht, das Gewächshaus liefen tagsüber fast unterbrochen im 1/2-Stunden Takt. Wiesen im 2-Stunden Takt. Zahlen in Klammern = Ausbaustufen.
    Hin und wieder läuft der Laden mal mit 3/4 Std. und die Destillerie mit 2 Std. (man kann ja nicht immer im
    1
    /2 Std.-Takt).
    Aufgabe 6 begonnen am 14.01.18 um 15 Uhr, leider bis Eventschluss nicht geschafft.

    Hingegen das Food-Truck Event. Begonnen am 02.01.18 um 14 Uhr (Stufe 3) fertig am 05.01.18 um 14:45 Uhr.
    Auf der Schlemmerfarm stehen 7 Gärten (7, 6 u. 1), 6 Plantagen (6), 6 Ställe (7), 13 Entenställe (7 u. 6),
    Bäckerei (8), Wassermühle (6), Komposter (5), Silo (6), Gärtnerei (3).
    Hier liefen die Gärten fast ununterbrochen im ½ Std. Takt.
    Bei beiden Events tägl. 12 Std. gesammelt.
    Beide Events wurden ohne Einsatz von Gold (nur 1x versehentlich was abgekürzt) gespielt und nur 2x Seegrasdünger (war mir zu schade) eingesetzt.


    Es kamen viele Täubchen geflogen, waren leider nicht genug, denn bei weit über der Hälfte hat das Navi wohl versagt!

    Für 8.722 Gold könnte man nun die noch fehlenden Tauben überspringen und somit die Deko in seinen Besitzt bringen.

    Und am Ende des Events wird’s nochmal teuerer.


    Beide Events benötigen dringend der Überarbeitung hinsichtlich Spielbarkeit!

    So wie sie jetzt sind, werde ich bestimmt keines der beiden Events mehr spielen. Schließlich habe ich auch noch andere Interessen. Mein Mann dachte schon ich wäre übergeschnappt.

    Ich muss jedoch sagen, die Tauben habt ihr sehr gut getroffen, sie haben wir gefallen.

    LG marlen9

  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Event habe ich nicht geschafft bei voll ausgebauter Blumenfarm.

    Für 9900 und ein paar zerquetschte hätte ich diesen Altar  oder was das sein soll fü Gold kaufen können  LOL

    Für mich ist auch dieses Event gestorben.
Anmelden, um zu kommentieren.