Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update: Neue Themenevents und mehr

11724

Kommentare

  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    bearbeitet 15.01.2018
    Ich glaube ich brauche den Zauberstab von Harry Potter oder so... egal ich werde die Events einfach übersehen beim nächsten mal, solange hält kein Hintern auffem Stuhl(meiner jedenfalls nicht) vorm PC aus, um die Aufgaben zu schaffen.
  • mustermann (DE1)mustermann (DE1) DE1 Beiträge: 169

    Liebes GGS Team,

    die Freude auf 2 neue Events war sehr groß. Endlich werden mal die beiden anderen Farmen in die Events einbezogen. Das bringt Abwechslung ins Spiel. Viele Spieler die die bisherigen Events auf Stufe 3 spielend schaffen, hatten Probleme beim Food Truck Event Stufe 3. Man wartete gespannt auf das Hochzeitsevent und hoffte, dass dieses nun zu schaffen wäre. Doch nun schaffen selbst die Spieler die sonst die Events auf Stufe 6 locker spielen das neue Hochzeitsevent Stufe 3 nicht. Die Enttäuschung ist riesengroß.

    Ihr seht wie gefrustet die Spieler sind. Was ihr tun könntet wäre: HEUTE die Nachricht bekanntgeben, dass das Event um 3 bis 4 Tage verlängert wird und dann bis zum nächsten Start die Dropraten bzw. Anforderungen verändern.

    Sich einfach nicht dazu zu äußern bringt die Spieler auf die Palme!!!

  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191

    Meine weißen Tauben sind leider auch müde Verlängerung des Events wäre wirklich gut

    und das was man sammeln muss beim nächsten mal runterschrauben. Anscheinend wurde nicht bedacht das die Produktion auf der Blumenfarm sehr lange dauert egal was man anbaut und die Tauben droben zu

    wenig. Leider nicht nur die Tauben sondern alles was man sammeln muss, so ist das Event auf 3 schon nicht zu schaffen da nützen einen der hohe Level gar nichts


  • Tante Liene (DE1)Tante Liene (DE1) DE1 Beiträge: 155
    ich bin level 196 und habe, da ich urlaub habe auch einiges mit kleinen saaten wie spezi aloe gemacht trotzdem brauche ich noch über 4000 Tauben, Meine blumenfarm ist hoch ausgebaut, alle produktionsflächen hoch bis baumeister
    Ich frage mich, wer ersetzt mir die gespendeten Waren?
    Da die Deco unerreichbar ist, habe ich Muffins, Pastakörbe ... gespendet , die dafür bekommenen Belohnungen sind lachhaft , also alles für die Katz.
    Am meisten ärgert mich, dass ich noch am Wochenende einen Disput mit meinem Bündnispartner hatte, der mir verärgert erklärt hat, das ich nicht so doof sein soll, meine schönen spezi bzw waren, für ein nicht spielbares Event rauszuwerfen, nur damit die Programmierer eine gute Quote haben. (da wusste ich noch nix von den Tauben, hat mir fast den Atem genommen) Aber ich bin ja grenzenlos naiv und denk immer noch, dass andere rechnen können.
  • gerdderkoch (DE1)gerdderkoch (DE1) DE1 Beiträge: 20
    ich bin auf Level 361 und selbst ich schaff das Hochzeitevent nicht , und das ist nur stufe 3 , sollte sich da bis zum nächstenmal nicht ändern , werde ich dieses event nicht mehr spielen .
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    4830 Tauben sammeln ...
    aha dacht ich gestern morgen, das wird eng ...
    heute dacht ich nach der Morgenernte ....
    vergiss es, das bräuchte noch einige Tage bis die Vögel komplett sind !

    die Deko ist mir nicht wichtig, hätte halt gern die Erfahrungspunkte und die Eventpunkte mitgenommen,

    tzü, ihr lernt`s einfach nicht, da habt ihr uns mal wieder sauber vorgeführt :-/



  • freiherr (DE1)freiherr (DE1) DE1 Beiträge: 30
    Die weißen Tauben sind müde ,mit Level 224  ist mir  nicht möglich Event abzuschließen.Hier sollte eine Nachbesserung erfolgen. LG freiherr
  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140
    bearbeitet 15.01.2018

    Aus meiner Sicht sind die Abgabemengen sowohl beim Imbiss als auch beim Hochzeits-Event viel zu hoch. Selbst ein Spieler mit höherem LV kann die geforderten Mengen nur unter Einsatz von Gold bzw. Seegras-Produkten erreichen. Und das erst bei Stufe 3 – über die weiteren Stufen müssen wir erst gar nicht reden.

    Demgegenüber stehen Belohnungen, die keinen Anreiz bieten, diese besitzen zu wollen, da gibt es mittlerweile einige wesentlich attraktivere Dinge, für die es sich lohnt, Engagement zu zeigen. Mit diesen Belohnungen funktioniert es jedenfalls nicht, mich hinter dem Ofen herzulocken.

    Als Fazit bedeutet dies für mich, dass ich beide Events ‚nebenherlaufen lassen‘ werde, keinen Extraeinsatz leiste und mich auf das fokussiere, was mir Spaß macht. Jeder sollte für sich schauen, wo seine Prioritäten liegen, meine liegen jedenfalls nicht darin, Geld / Gold in etwas hineinzugeben, was zum Einen unerreichbar bleibt und zum Anderen keinerlei Anreiz bietet, ein größeres Engagement hineinzustecken.

    Post edited by Rasty54 (DE1) on
  • Heidi Süß (DE1)Heidi Süß (DE1) DE1 Beiträge: 682
    Ich bin ganz klar dafür das Event umzubenennen... in "3 Hochzeiten und ein Schreianfall".... wer denkt sich den solchen Schwachsinn aus? Wer soll denn diese *Sammel*-Aufgaben schaffen.. Perlen und Einladungen... die reine Idiotie. Hallo?... wir spielen dieses Event auf der Blumenfarm, da kann man sich nicht hinsetzen und eisern alle 2 Minuten ernten... da gibt es nichts was so oft zu ernten wäre... und dann wenn schon mal zu ernten ist... Minimengen... was soll denn da zusammen kommen?

    Ich bin der Ansicht GGS denkt hier spielen alles nur Leute die den ganzen Tag vorm PC rumhängen... vor der Arbeit...am besten noch 2 Stunden eher aufstehen... dann bei der Arbeit am besten auch die ganze Zeit im Spiel... die Firmen sind ja da sicher begeistert darüber... nix wie heim rasen und gleich wieder vor den PC. Sich dann noch die ganze Nacht um die Ohren schlagen... man wird doch wohl mit einer anderthalben Stunde Schlaf pro Woche auskommen...

    Es langt nicht den Spielern ständig Neues um die Ohren zu klatschen... es wäre viel wichtiger endlich mal was für die Spielfreude zu tun...

    Maaaannnnnnnn.... bin ich genervt, das musste jetzt einfach mal raus......
  • Mariechen62 (DE1)Mariechen62 (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Ich hab mich auch riesig auf die neuen Event`s gefreut, dachte endlich mal bissl Abwechslung und nu...auch ich schaff mit meinem Haupt acc. lvl 299 bei spielen.de  nicht annähernd die letzte Aufgabe. Wann werden wohl die Verantwortlichen mal nen Geistesblitz haben und etwas richtig machen? Ob wir *alten* das noch erleben? Glaube eher nicht, da friert wohl eher die Hölle ein als das die ihr Hirn zum denken nutzen (falls eins vorhanden ist)  :)
  • Charlie97 (DE1)Charlie97 (DE1) DE1 Beiträge: 199
    Ich sehe das genauso das man diese Mengen nicht erreichen kann und das erst bei Stufe 3 .

    Der Anreiz liegt da gleich bei Null .

    So hoch kann keine Deko sein das es sich rechtfertigt so viel Einsatz zu zeigen um dieses zu erreichen ...denn dann möchte ich nicht wissen wie das bei Stufe 6 oder 7 aussehen soll.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Joa, glücklich ist der, der einen Goldesel herumstehen hat. Finde das echt heftig. Habe auf der Schlemmi 8 Gärten und auch sonst einiges mehr, an Plantagen etc.auf der Blumenfarm 4 Imkereien, 4Wiesen, Gewächshaus etc. Es ist nicht zu schaffen, ohne entweder 24/7 zu spielen oder Goldeinsatz.
    Eine Chance dies mit Spaß am Spiel zu schaffen ist bei den beiden Events nicht zu denken.
    Wie kommen die lieben GGS-Leute eigentlich auf die geforderten Mengen? Werden Zettel aus nem Hut gezogen und der Wert der gezogen wird ist die Gewinner-menge, die wir liefern sollen?
  • doowopking (DE1)doowopking (DE1) DE1 Beiträge: 108
    ich hänge da seit tagen mit den perlen sammeln fest , weil das ein witz ist was da rausploppt , knapp 2000 sind gefordert , aus der wiese kommen gerade mal 6 stück , bei 3 wiesen sind das 18 .........das lohnt den stress nicht  also sch....drauf 
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    Ich, Level 223, reihe mich dann als auch mal zu den Nicht-Schaffern ein. Meine Motivation, den Hochzeitsplaner nochmal zu spielen, liegt bei Null, zumal ich auf diese Art der Deko eh nicht scharf bin. Ich mag Deko, aber dann doch bitte Deko, die etwas mit Farmleben zu tun hat.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    bearbeitet 15.01.2018
    Stimmt bei der Droprate ist das niemals zu schaffen.
  • Hertha-aachen02 (DE1)Hertha-aachen02 (DE1) DE1 Beiträge: 115
    für was ein hotfix ?????
  • Comspitzeel (DE1)Comspitzeel (DE1) DE1 Beiträge: 51
    Ja leider kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wo liegt der Anreiz bei solchen Mengen? Früher hab ich ab und zu mal Gold gekauft, aber das sehe ich mittlerweile nicht mehr ein. Es kann ja nicht sein, dass man für alles so viel Gold bezahlen soll. Vlt. sollte mal seitens GGS überlegt werden, dass reales Geld wieder investiert wird, wenn man Spaß am Spiel hat und auch reale Chancen etwas zu spielen ohne gleich ALLES mit Gold zu bezahlen. Die letzte Aufgabe mit Werten über 4.000 Tauben sind ja wohl illusorisch!! :'(
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Wohl wegen des Fleissevents,funktioniert nicht bei einer Levelgruppe. LG TARA
  • peggy772 (DE1)peggy772 (DE1) DE1 Beiträge: 282
    ich schaffe diesen event auch nicht bin level 211....ich habe für die 2te aufgabe 3 tage gebraucht .jetzt bin ich bei der 5ten aufgabe und die uhr tickt  :(
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 15.01.2018
    welch übergroße freude: komm nach hause, nach der halb abgeernteten blumenfarm konnte ich endlich die einladungen versenden und aus dem nächsten feld flogen schon die täubchen;)

    und als ich gerade mit mir selbst wetten wollte, ob ich bis zum ende des events 1/4, 1/3, oder gar 1/2 der täubchen einfangen kann...

    da kommt ein hotfix, der meine vorfreude ins unermessliche steigert....jippie;)

    jetzt aber mal im ernst,

    und wenn das fe seit heut morgen nicht läuft:

    dann frag ich mich doch: ist es wirklich nötig, einen hotfix dann zu machen, wenn endlich die berufstätigen auch mal ins geschehen eingreifen könnten?

    okay, ging wenigstens schnell, dann hoffen wir mal, dass jetzt alles läuft
  • Otto69 (DE1)Otto69 (DE1) DE1 Beiträge: 43
    Ich wollte gerade richtig Frust ablassen , brauch ich nicht alles was ich hier schreiben wollte steht schon weiter oben. Also kurz gesagt in der jetzigen Form sind Food Truck und Hochzeitsplaner für die Tonne. Also GGS nochmal Nacharbeiten oder einfach wieder in der Schublade verschwinden lassen. Bin jetzt LvL 93 und beide sind für mich nicht zu schaffen.

    Thomas
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293

    schließe mich allen Beiträgen von der nicht Schaffbarkeit der neuen Events an, hab nun beide Events mit viel Zeitaufwand versucht und werde sie nun nicht mehr spielen,da sich ja hier nun ziemlich alle User einig sind,würde mich sehr interessieren ob die Kritik wirklich so an GGS weiter geleitet wird und noch wichtiger , wie die Antwort von GGS dazu lautet, ich persönlich leite davon ab wie ich als Spieler von GGS wichtig genommen werde

    allen noch vieeeel  Geduld in diesem Spiel

  • Kiki22 (DE1)Kiki22 (DE1) DE1 Beiträge: 186
    So ziemlich jeder hat Probleme mit den Dropraten bei dem Imbiss- und Hochzeit Event.
    So ist das praktisch nicht zu schaffen. 
    Wäre toll wenn sich mal GGS dazu äußern würde. 
    Aber auch hier wieder keine Stellungnahme. Vermutlich lacht sich GGS im Hintergrund wieder
    kaputt. Die Mengen sind einfach zu hoch. 

    Manchmal habe ich das Gefühl, je mehr hier gemeckert wird, setzten sie extra noch einen oben 
    drauf. 
  • Jogy 03 (DE1)Jogy 03 (DE1) DE1 Beiträge: 128
    nein ich unterstelle keine absicht,sie können es einfach nicht
    so einfach ist das......
  • Claudi 42 (DE1)Claudi 42 (DE1) DE1 Beiträge: 163
    bearbeitet 15.01.2018
    (...) da kommt keine freude mehr auf über was neues im Spiel. Endlich mal neue Events mit neuer Deko. Leider unerreichbar..... Die Events die ständig laufen, laufen bei mir so nebenbei mit dem Level 4 oder 5, da ich das ja alles schon habe und nur mitmache wegen der Punkte und weil ich die Deko dann ja Schreddern kann.  *gääääähn  :o langweiliggggggggggggg
  • Ines88 (DE1)Ines88 (DE1) DE1 Beiträge: 2

    auch ich schließe mich den Beiträgen von der nicht Schaffbarkeit der neuen Events an und dabei hatte ich noch Glück das die geforderten Spenden auf Lager waren und ich die nicht erst noch produzieren musste. Dachte eigentlich das ich schon eine gut ausgebaute Blumenfarm habe mit 6 Wiesen, 4 Zitrus- und 3 Olivenplantagen, 7 Imkereien und alles von 5-9 ausgebaut aber das scheint dann doch nicht so zu sein, naja, da man auch noch arbeiten muss, ist sowas nicht zu schaffen und das bei Stufe 3, die Summen wären eher was für Stufe 6 oder so, habt Ihr auch da vielleicht vertan? Möchte nicht wissen was da gefordert wird, werde ich auch nicht, da ich es nicht nochmal versuchen werde, ist zu schade um die Produkte zum spenden für die Geschenke

    Schade


  • maus2902 (DE1)maus2902 (DE1) DE1 Beiträge: 142
    Ich bin ganz klar dafür das Event umzubenennen... in "3 Hochzeiten und ein Schreianfall".... wer denkt sich den solchen Schwachsinn aus? Wer soll denn diese *Sammel*-Aufgaben schaffen.. Perlen und Einladungen... die reine Idiotie. Hallo?... wir spielen dieses Event auf der Blumenfarm, da kann man sich nicht hinsetzen und eisern alle 2 Minuten ernten... da gibt es nichts was so oft zu ernten wäre... und dann wenn schon mal zu ernten ist... Minimengen... was soll denn da zusammen kommen?

    Ich bin der Ansicht GGS denkt hier spielen alles nur Leute die den ganzen Tag vorm PC rumhängen... vor der Arbeit...am besten noch 2 Stunden eher aufstehen... dann bei der Arbeit am besten auch die ganze Zeit im Spiel... die Firmen sind ja da sicher begeistert darüber... nix wie heim rasen und gleich wieder vor den PC. Sich dann noch die ganze Nacht um die Ohren schlagen... man wird doch wohl mit einer anderthalben Stunde Schlaf pro Woche auskommen...

    Es langt nicht den Spielern ständig Neues um die Ohren zu klatschen... es wäre viel wichtiger endlich mal was für die Spielfreude zu tun...

    Maaaannnnnnnn.... bin ich genervt, das musste jetzt einfach mal raus......

    Jaaa genau ........ "3 Hochzeiten und ein Schreianfall" ........ das bringt es auf den Punkt =) 
    Gut ich schaff nicht mal die Perlenaufgabe ... muss also dringend was geändert werden *nick*
  • Claudi 42 (DE1)Claudi 42 (DE1) DE1 Beiträge: 163

    So stelle ich mir die zuständigen Leute von GGS vor  :/
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Ich, Level 223, reihe mich dann als auch mal zu den Nicht-Schaffern ein. Meine Motivation, den Hochzeitsplaner nochmal zu spielen, liegt bei Null, zumal ich auf diese Art der Deko eh nicht scharf bin. Ich mag Deko, aber dann doch bitte Deko, die etwas mit Farmleben zu tun hat.
       Reihe mich auch mit ein.  LVL 362.  Werde das Event auch nicht schaffen .
       Habe noch 4700 Tauben zu fangen/sammeln. Habe dafür noch 17:45 min. Zeit. Das jetzt bei LvL 3. Völlig     
       uninteressant das ganze.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ja, mal wieder eine interessante Designentscheidung.
    Wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn alle erstmal auf Stufe 1 angefangen hätten. Ich frage mich echt, mit was für einer Beispielfarm die gerechnet haben....die Werte sind auf jeden Fall aberwitzig und das erst auf Stufe 3 - auf den höheren schafft das keiner ohne Goldeinsatz oder Wechselschichten vorm PC.
Anmelden, um zu kommentieren.