Startseite DE Diskussionen und Fragen

Terminplanung

Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
bearbeitet 13.01.2018 in Diskussionen und Fragen
Ich hätte eine Bitte an die Mods 
Da ihr gerade das Forum umstrukuriert 
währe es schön auch ein Forum  Terminplanung zu haben 
In dem ihr bitte Baileys Eventkalender oben anpinnt 

Das Spiel -Terminplanung - Eventkalender   ;)o:)>:)

Ich suche mir hier immer wieder nen Wolf nach dem Eventkalender 
Eben wollte ich gerade nachsehen welches Fleißevent als nächstes ansteht  .
 Ais dem Offiziellen WWM Kalender geht das nicht wirklich hervor 

Kommentare

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ein Klick oben auf Diskussionen und der Kalender ist ziemlich weit oben. Derzeit an Position 3. ;)
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    bearbeitet 13.01.2018
     Da ist er aber leider nicht immer 
    Unter News könnte man ihn auch oben anpinnen  o:)>:)
    (Aktuell steht er bei mir gerade an 13. Stelle )
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Ich denke, würde uns allen helfen, wenn direkt auf der Startseite schon ungelesene Neuigkeiten/Nachrichten in den Bereichen aufblinken würden.

    Beim Editieren vom Kalender sollte das bitte auch so sein.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    der Vorschlag ist sehr gut ;) Wir werden uns die nächsten Tage mal Gedanken drüber machen, wie wir das lösen können.

    Jackies Man sieht doch jetzt schon auf der Startseite in welchen Kategorien neue Posts sind an dem orangen Balken links:



    Man müsste halt nur wenn man die alle gelesen hat, diese auch rechts am Zahnrad als "gelesen" markieren. Anders ist es leider nicht umsetzbar mit der Anzeige der neuen Beiträge auf der Startseite.

    Wenn ich z.B. beim Kalender Änderungen mache, müsste ich jedes mal den alten Post löschen und einen neuen erstellen, damit er als "neu" angezeigt wird. Vielleicht fällt uns da noch eine andere Lösung ein. 

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 14.01.2018
    evtl. unter dem Kalender ein Post mit:
    "Kalender editiert ..Datum.."

    sobald man den Kalender editiert, löscht man den alten Beitrag und legt einen neuen an, dadurch findet man den Kalenderthread dann unter "ungelesen"
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    der Vorschlag ist sehr gut ;) Wir werden uns die nächsten Tage mal Gedanken drüber machen, wie wir das lösen können.

    Jackies Man sieht doch jetzt schon auf der Startseite in welchen Kategorien neue Posts sind an dem orangen Balken links:



    Man müsste halt nur wenn man die alle gelesen hat, diese auch rechts am Zahnrad als "gelesen" markieren. Anders ist es leider nicht umsetzbar mit der Anzeige der neuen Beiträge auf der Startseite.

    Wenn ich z.B. beim Kalender Änderungen mache, müsste ich jedes mal den alten Post löschen und einen neuen erstellen, damit er als "neu" angezeigt wird. Vielleicht fällt uns da noch eine andere Lösung ein. 

    Liebe Grüße

    Bailey
    Hallo Bailey,

    dachte erst, ich bin blind, habe daher noch mal Startseite angeklickt. Ich habe keinerlei Balken auf der linken Seite.

    Wenn ich erstmalig ins Forum einlogge, klicke ich ein Thema an, was ganz oben steht und wusel mich durch. Im Laufe des Tages aktualisiere ich über Startseite.

    Verstehe nicht ganz, warum ich trotz Lesen der neuen Post, nochmal bestätigen muss, dass gelesen ist

    LG
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Jackies

    Du liest wahrscheinlich, wie die meisten hier über "Neueste Diskussionen". Ich lese immer schon über die Startseite die neuesten Posts, Kategorie für Kategorie. Jeder hat halt so seine Routine ;)

    Leider ist es mit dieser Forensoftware nicht möglich, das auf der Startseite z.B. x neue Posts in Kategorie xyz angezeigt wird.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    wenn ich die Startseite aufrufe:


    hab ich überall gelbe Balken:


    außer bei Community-Richtlinien 

    meine erste Aktion im Forum ist es auf "Diskussionen" zu klicken:


    dann rutscht der Thread mit dem zuletzt geposteten (noch nicht gelesenen Beitrag) nach ganz oben, direkt unter die "angepinnten = die sind mit grünem Balken, da alles gelesen)

    es wird mir auch angezeigt wieviele neue Beiträge zu finden sind:

    da muss ich auf den gelben Balken gar nicht achten, die Zahl im gelben Kasten ist deutlich genug:


    aber so macht das jeder anders, die neuen Postings rauszufinden

    angezeigt wird das jedenfalls und ich muss auch nix als "gelesen" markieren, das geht dabei ganz von selber, wenn ich es lese



  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 14.01.2018
    wenn ich die Startseite aufrufe:


    hab ich überall gelbe Balken:


    außer bei Community-Richtlinien 
    Das ist bei mir ganz genauso. Obwohl ich nur noch einige wenige Threads habe, die unter "Diskussionen" als mit ungelesenen Beiträgen aufgelistet werden. Scheint so, als wäre die Markierung auf der Startseite anders zu handhaben als die Diskussionen-Liste.

    Edit: Inzwischen habe ich alles gelesen, was unter "Diskussionen" als neu angezeigt wurde. Auf der Startseite habe ich immer noch obige Anzeige mit gelben Strichen (mit der einen Ausnahme). Kein Wunder, dass das für mich nur Deko ohne Funktion war/ist. *g*
    Post edited by Carolyn158 (INT1) on
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, das hab ich schon so, geht es nicht darum, dass man sehen will, ob er geändert wurde?  ;)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen, 

    der Vorschlag von Gut Landluft mit dem Post drunter und wenn wieder editiert wird dann den alten Post löschen war gut. Wir werden das in unsere Überlegungen mit einbinden ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    wir haben den BF-Kalender jetzt mal in die News verschoben und warten mal Eure Meinung dazu ab.

    Liebe Grüße

    Bailey
Diese Diskussion wurde geschlossen.