Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update: Neue Themenevents und mehr

11624

Kommentare

  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    super gemacht, mit der Spoilerwarnung :)Endlich mal wieder was witziges zum Lachen
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Ich frage mich, wozu man das Event überhaupt schaffen will? Große Farmen, die die Werte schaffen, sind auf diese Deko überhaupt nicht angewiesen.... , also wo liegt der Anreiz?

    Es gibt ein neues Event, also probieren wir es erst mal aus. Man kann ja nicht von vornherein davon ausgehen, dass es nur Frust verursacht. Ob große Farm oder nicht, ein Event auf Stufe 3 sollte doch zunächst erst mal schaffbar sein - ich meine mit normalem Einsatz, auch was die Zeit angeht.
  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    Ich finde die Abgabemenge schon sehr heftig  :( Die Blumenfarm hat eine relativ lange Produktionszeit. Selbst wenn man im Laden gemischte Seifen produziert, dann ist die Droprate mit 3 Einladungen,  oder-  bei Oliven mit 10 zu gering. 

    Fazit: Berufstätige haben auch bei einer gut ausgebauten Blumenfarm keine Chance….  :(
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ...und das bei Stufe 3! ...
  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    ...und das bei Stufe 3! …
    Ja genau, bei der Stufe 3  :(
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
     Es ist nur spielbar wenn man sehr viel Zeit vor dem Computer verbringen kann und keine Ernte versäumt 
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Also ich finde auch, dass es nicht schaffbar ist, da sollten die nochmal dran arbeiten!
    Ich habe Level 258 und muß wahrscheinlich Stufe 6 spielen.
    Warum kann man nicht mit Stufe 1 starten ???  Man sollte jedem es selber überlassen, welche Stufe man spielen will.
    Und am Anfang gleich Stufe 6 ist viel zu hart!  Da sollte es am Anfang auf Stufe 3 begrenzen.
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Also ich finde auch, dass es nicht schaffbar ist, da sollten die nochmal dran arbeiten!
    Ich habe Level 258 und muß wahrscheinlich Stufe 6 spielen.
    Warum kann man nicht mit Stufe 1 starten ???  Man sollte jedem es selber überlassen, welche Stufe man spielen will.
    Und am Anfang gleich Stufe 6 ist viel zu hart!  Da sollte es am Anfang auf Stufe 3 begrenzen.

    Da hast du wohl was falsch verstanden, mehr als Stufe 3 geht zur Zeit für keinen.
    Es ist hier leider so, dass sich der Balancer etwas sehr vertan hat mit den Anforderungen.

  • Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327

    Ich bin auch kein kleines Level und meine Blumenfarm ist auch nicht gerade schlecht ausgebaut aber ich denke ich werde das Alien Event auf 7 schneller fertig haben wie die Hochzeit auf 3. Und was dazu kommt die Deko für die Hochzeit lohnt keinen extra Aufwand.

  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Also ich finde auch, dass es nicht schaffbar ist, da sollten die nochmal dran arbeiten!
    Ich habe Level 258 und muß wahrscheinlich Stufe 6 spielen.
    Warum kann man nicht mit Stufe 1 starten ???  Man sollte jedem es selber überlassen, welche Stufe man spielen will.
    Und am Anfang gleich Stufe 6 ist viel zu hart!  Da sollte es am Anfang auf Stufe 3 begrenzen.
    alle anderen Events mussten auch erst die Hürde Stufe 3 überwinden, bevor eine Stufe frei wählbar ist/war.

    Bei diesen beiden neuen Events hätte man jedoch besser anders agiert und jedem Stufe 1 vor die Nase gesetzt. Oder erst zugänglich gemacht für die ersten 25/50/ oder 100 er Ränge.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Also ich finde auch, dass es nicht schaffbar ist, da sollten die nochmal dran arbeiten!
    Ich habe Level 258 und muß wahrscheinlich Stufe 6 spielen.
    Warum kann man nicht mit Stufe 1 starten ???  Man sollte jedem es selber überlassen, welche Stufe man spielen will.
    Und am Anfang gleich Stufe 6 ist viel zu hart!  Da sollte es am Anfang auf Stufe 3 begrenzen.
    wir spielen alle Stufe 3:



    nur Level 62 (-63, -64?) spielen niedrigere Stufen, hatte jemand im Thread geschrieben
    mit Level 62 kann man überhaupt erst starten, wegen der Zitronenbäume

  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    bearbeitet 13.01.2018
    Gipsy (DE1) schrieb:

    Ich bin auch kein kleines Level und meine Blumenfarm ist auch nicht gerade schlecht ausgebaut aber ich denke ich werde das Alien Event auf 7 schneller fertig haben wie die Hochzeit auf 3. Und was dazu kommt die Deko für die Hochzeit lohnt keinen extra Aufwand.

     Ich bin Level 194 und spiele gerade Hochzeitsevent und Alienevent auf Stufe 3
    Mit dem Alienevent werde ich definitif schneller fertig .
    Beim Hochzeitsevent weiß ich noch immer nicht ob ich die 4830 schaffen werde 
    Ich habe von ihnen  bisher gerade mal 380 zusammenbekommen 
  • heini121 (DE1)heini121 (DE1) DE1 Beiträge: 23
    Hafra (DE1) schrieb:
     Es ist nur spielbar wenn man sehr viel Zeit vor dem Computer verbringen kann und keine Ernte versäumt 


    Der Meinung bin ich auch. Für Leute die Arbeiten müssen ist es so gut wie nicht zu schaffen - Leider.

    Für mich war schon der Imbisswagen nicht zu schaffen. Wenn die Events nur noch durch Goldeinsatz zu schaffen sind oder durch dauer Online wird einem noch die letzte Spielfreude genommen. Ich habe kein Problem hin und wieder Gold zu kaufen und auch auszugeben - ggs soll und muss ja auch etwas verdienen.

    So aber hat man das Gefühl das nur noch abgezockt werden soll. Wenn das so weiter geht, werde ich nur noch je nach Lust und Laune meine Farm besuchen. 

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Man weiß ja nicht mit welcher Grundlage GGS die Mengen berechnet hat, sieht aber fast so aus als ob man die Farmen vertaucht hat. Denn auf einer HF hab ich natürlich mehr Produktionsstätten als auf der SF und BF. Also droppen bedingt durch die Mehranzahl an Gebäuden mehr Dinge. GGS muss die Mengen oder die Dropraten verändert, so das es ausgelichener wird. Denn die große Resonanz von der Com ist, das selbst hohe Level die neuen Events eigentlich nicht schaffen, dann kann man sich vorstellen wie es bei kleineren aussicht.
    Ich werde definitiv die neuen nicht mehr spielen, ausser GGS sieht ein das dort etwas mal zu Gunsten der Spieler verändert wird.
  • Saeven (DE1)Saeven (DE1) DE1 Beiträge: 174
    bearbeitet 14.01.2018

    Ich find auch, das Hochzeitsevent ist schlecht durchgerechnet, die Spenden sind für große Level (ich bin 234) kein Problem. Die Droprate der Perlen, Einladungen und ich bin mir sicher, auch der Tauben schon. Ich geh momentan nicht arbeiten, hab daher deutlich mehr Zeit als sonst doch auch ich hänge noch bei den Einladungen (es fehlen noch etwa 1000 Stück) fest. Da muss dringend was überarbeitet werden denn bei aller Liebe zum Spiel, die Aufgaben müssen machbar sein und das sind Sie in meinen Augen nicht.

    Für alle die jetzt stutzen, ich rede von meinem Hauptaccount auf den DE Server (Saeven)

  • maring (DE1)maring (DE1) Beiträge: 27
    ich hörte mal folgende aussage ....perlen bedeuten trännen ....das hier ist ein trauerfall weils kaum jemand schaft
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    wäre das stufe 6 oder 7, mit höheren spenden und produktionsanforderungen bei den leveln, die keine drops benötigen, würde ich ja gar nix sagen.

    da ich dekos nicht zwingend benötige, weil mein inventar durch die dekos, die einem im lauf des jahres bei allen möglichen events und dem rad eh zufliegen, sowieso aus allen nähten platzt.

    und so spiele ich auf der hauptfarm oft events auf stufe 7, auch wenn ich die im allerbesten fall im urlaub schaffe, einfach, weil die belohnungen der einzelnen eventstufen besser sind, und wenn mir dann die letzten 2 fehlen, dann isses halt so.

    wenn aber eine stufe 3 für spieler mit ü 200 leveln nicht oder fast nicht zu schaffen ist, dann stellt das ganze event ein ärgernis dar und sonst nicht viel, denn auf einer höheren stufe hinge ich dann wohl bis zum schluss an den perlen fest

    und wäre ich jetzt ein level 100 oder drunter, wo dekos oft noch mangelware sind, dann wüsst ich jetzt auch net, ob mir da nicht die hutschnur hochginge
  • wuzimam (DE1)wuzimam (DE1) DE1 Beiträge: 311
    also für mich sind die beiden neuen Events ein riesen Reinfall und ich werde sie bestimmt nicht mehr spielen, da ich weder rund um die Uhr vor dem Pc sitzen kann (und möchte) noch Unmengen von Echtgeld in Form von Gold investieren werde - Fazit : war wohl wieder mal nix mit dem Spielspaß.... :s:'(
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Habe nun mit der letzen Aufgabe (6) vom Hochzeitsplaner begonnen, 4.830 Tauben, davon habe ich 79 bisher gesammelt. So wie es aussieht schaffe ich es nicht die Aufgabe 6 zu beenden (aber immerhin schon so weit gekommen). Für Aufgabe 2 und 5 habe ich jeweils 2 volle Tage benötigt um die je 1.930 Perlen und Einladungen zu sammeln. (Verbleibende Zeit bis Event-Ende nur noch ca. 45 Std. - knapp 2 Tage, so gesehen bräuchte ich aber noch mind. 4 Tage !!). 
    Bin mal gespannt was ich noch von den 4.839 Tauben bis dahin schaffe.

    Aktuell habe ich Level 174 und auf der Blumenfarm stehen 7 Plantagen, 4 Wiesen, 5 Imkereien,
    Laden, Destillerie, Mischanlage, Gärtnerei, dann noch die Meerjungfrauenbucht und das Gewächshaus sowie 1x Hund. Der Laden, die Meerjungfrauenbucht, das Gewächshaus laufen tagsüber fast unterbrochen im 1/2-Stunden Takt. Wiesen im 2-Stunden Takt.
    Hin und wieder läuft der Laden mal mit 3/4 Std. und die Destillerie mit 2 Std. (man kann ja nicht immer im
    1/2 Std.-Takt).

    Ich finde es schade das man die Stufe 3 nicht schaffen kann.
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310

    Um die neuen Events auf der Schlemmer- und Blumenfarm spielbar zu machen sollten

    die Droppraten generell erhöht werden

    und

    aus dem Farmlabor sollten künftig auch Gegenstände droppen (wie bei den Events der Hauptfarmen)

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 14.01.2018
    aus dem Farmlabor droppen nur dann Eventgegenstände, wenn es sich u Produkte handelt, die man auch auf der Hauptfarm nutzt: Hühnerfutter, Schweinefutter, Kuhfutter
    schon der Dünger ist außen vor: zumindest bei mir droppt da nix

    es ist sogar egal, wo die Labore stehen, bei Eventdrops der Hauptfarm droppen z.B. bei Hühnerfutter auch die Farmlabore auf der SF und BF

    aber...nur Honigtau und Flüssigdünger kann man auf der BF nutzen: und da ist mal wieder wieder versäumt worden, Drops zuzufügen, das stimmt!!

    bei Entenfutter und Eselfutter hab ich versäumt zu schauen, ob da was für den FoodTruck gedroppt ist.."eigentlich" sollte man davon ausgehen...aber hier weiß man ja nie, ob das nicht auch vergessen wurde, einzuprogrammieren...
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Naja, bei der Frage nach Mandeln hat sich das Hochzeitsevent, zum Glück für mich, erledigt. Habe keine Mandelplantage, grins.
  • wuzimam (DE1)wuzimam (DE1) DE1 Beiträge: 311
    ich denke, dass viele diese Events nicht mehr speilen werden, da die Anforderungen viel zu hoch sind und die Events zusätzlich zu allen möglichen anderen Events einfach zu viel sind

  • yooyoo (DE1)yooyoo (DE1) DE1 Beiträge: 53
    na, dann steh ich mit meiner Meinung wohl nicht alleine da: Das Event ist ein zusätzliches Gimmick-Event, das spielbar ist ab ca.Level 200. Bis dahin steht es bei mir gleichberechtigt unbeachtet neben dem Harakiri-Sukiyaki-Event (oder wie der heißt!) auf dem Parkplatz und blockiert weitere unsinnige Events, Ich nehme den Vorschlag, den es zuletzt ja immer wieder hier im Forum zu lesen gab, richtig ernst: 

    MAN MUSS JA NICHT ALLES SPIELEN!
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    yooyoo (DE1) schrieb:
    ... unbeachtet neben dem Harakiri-Sukiyaki-Event (oder wie der heißt!) auf dem Parkplatz 
    ...
     Ich nehme den Vorschlag, den es zuletzt ja immer wieder hier im Forum zu lesen gab, richtig ernst: 

    MAN MUSS JA NICHT ALLES SPIELEN!
    Da sich über die Zeit doch ein paar der Memory-Münzen ansammeln spiele ich eine Runde, wenn ich 32 Stück beisammen habe (2x10 für die beiden Lektionen, 4+8 für die Zusatzrunden) und nehme den Kleinkram mit. ;)
  • Azanael (DE1)Azanael (DE1) Beiträge: 138
    Ich befürchte, dass ich das Event nicht schaffen werde - hab gerade mal 840 Tauben, bin Stufe 299 und eine halbwegs gut ausgebaute Blumenfarm...und bin da auch nicht untätig, also relativ oft vorm Rechner (das Alien-Event hab ich auf Stufe 6 spätestens morgen fertig - so als vergleich).
    Eigentlich würde ich sagen, dass ich das Event, wenn überhaupt, nur noch auf Stufe 1 spiele... aber dafür muss ich ja erst Stufe 3 zuende bringen :smiley:
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Joa, die neuen Events sind der Hammer von den geforderten Produkten.
    Wäre ja toll, wenn man z.B. Stufe 1 oder 2 hätte wählen können. Stufe 3 schafft bei uns vermutlich niemand im Bündnis, bin selbst Level 212 meine Blumenfarm ist auch recht ausgebaut. Denke werden die neuen Events wohl links liegen lassen, da ich schon mehr Gärten etc habe und es wohl trotzdem nicht schaffen werde. Nett gemeint, aber so für unser Bündnis nicht zu schaffen.

    lg teufi >:)
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Ich habe seit gestern die Perlen beisammen, spende ich nun die verlangten Pastakörbe und AloeVeraGel habe ich einen Verlust von FD 1,8 mio.

    Das finde ich auch heftig, rechnet sich für mich mit level 113 leider nicht. Maisspezial kann ich selbst bauen, bei Bedarf, um den Super-Dünger tuts mir leid.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 14.01.2018
    Ihr versteht das mit den Anforderungen alle falsch :D:D

    Die sind doch nur so hoch ... weil 2021 die nächste Blumenfarmerweiterung kommt mit der wir dann dort genug Produktionsstätten bauen können um dann theoretisch auf stufe 4 wechseln zu können :D:D ... wenn GGS uns denn nicht die FD für die Tiefsee gestrichen hätte :D:D
    Also alles in allem .... das ist bestimmt von GGS so geplant und auf sehhhhhhhhhhhrrrrrr lannnnnnnnnnge Zeit und vor allem auf Spielspaß auf höchstem niveau ausgelegt :D:D:D

    Sorgt für Nachkommen! :D:D

    P.S: Ich bin bei ~2800 Tauben, vllt gehts mit ach und krach aus ...

    Die gesamte Entwicklung und das Gebahren von GGS kann ich seit Monaten echt nicht mehr ernst nehmen ...
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    bearbeitet 15.01.2018
    Naja, bei der Frage nach Mandeln hat sich das Hochzeitsevent, zum Glück für mich, erledigt. Habe keine Mandelplantage
    der mandelkönig hat kein hochzeitsevent gestartet...kommt aufs selbe raus :p:D ..hab keine FDs für sowas im Etat...


    Edit: Stichelei entfernt | Bailey |
Anmelden, um zu kommentieren.