Startseite DE Diskussionen und Fragen

Neues Statement Exploit

kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
bearbeitet 08.01.2018 in Diskussionen und Fragen
Also sorry aber das Statment ist so was von lächerlich, und übertrifft leider alles. Die Spieler
Zitat:
Obwohl dieser Fehler behoben wurde, haben viele Spieler diesen Exploit bis zur Behebung exzessiv ausgenutzt.

lachen sich doch jetzt erst recht vor dem PC den Bauch schlapp, und alle anderen Spieler schauen für die nächsten Jahrzehnte (wenn es da überhaupt BigFarm noch gibt) in die Röhre. Denn selbst wenn alle FD gelöscht wurden, was ist mit den BND Kassen oder anderen Items die man mit FD kaufen konnte. Dies ist ein Wettbewerbsvorteil noch und nöcher.

GGS leider hättet ihr jetzt echt mal die Chance gehabt und zu beweisen, dass das Jahr 2018 besser wird, wie Ihr es versprochen hattet. Aber durch diese Aktion wird leider nichts mehr. Ich bin fest davon überzeugt, das sehr viele Goldkäufe so trocken werden, wie der Grand Canon. Dadurch schneidet man sich leider nicht in den Finger, sondern amputiert sich gleich den ganzen Arm. Aber man spricht hier ja leider gegen Mauern ...... Schade fürs Spiel.





Edit: politischen Vergleich entfernt | Bailey |
«1

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    also sowas hab ich auch noch NIE gelesen:

    Nachdem wir die Entscheidung noch einmal überprüft hatten, wurde diese zeitnah zurückgenommen, da dieser Fehler durch uns hinzugefügt wurde. Dieser Fehler ist dementsprechend nicht wirklich ein Exploit, sondern mehr ein unbeabsichtigter Bug in dem Update an diesem Tag.

    ein Exploit ist doch immer ein Bug, der versehentlich durch den Spielbetreiber mit einem Update ins Spiel gelangt
    es geht um das Ausnutzen eines Bugs, bei dem jedermann klar sein MUSS, dass das so niemals vom Spielbetreiber gewollt ist: DAS ist dann ein Exploit

    hab hier aus dem Netz auch nochmal eine Beschreibung:
    Das Wort Exploit (von englisch: to exploit - ausnutzen) bezeichnet in Computerspielen einen meistens reproduzierbaren Programmfehler (Bug), dessen gezielte Nutzung durch Spieler diesen bestimmte Vorteile im Spiel verschaffen kann. Aus der Entdeckung leicht reproduzierbarer Exploits resultieren problematische Zustände 

    das einzige wieso GGS jetzt nichts machen KANN: in den AGBs steht nichts davon, dass man einen Bug nicht ausnutzen darf..ergo darf man jeden Bug, der einem Vorteile bringt solange "exploiten" bis in den AGB dem ein Riegel vorgeschoben wird.
    wieso kann man das Kind nicht beim Namen nennen?

    aber gerecht?

    gerecht ist etwas völlig anderes:
    ich hätte auch gern ein hochgeleveltes Labor, alle Grundstücke freigekauft und eine volle Bü-Kasse:
    dafür werd ich aber nicht mehr lange genug spielen können um das überhaupt annähernd zu erreichen!

    in den Umfragen wird immer gefragt ob man für alle Spieler gleiche Chancen sieht..

    nein, seh ich absolut nicht mehr
  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    Ich kann da kruemmelkeks nur voll und ganz zustimmen.

    Die Grundaussage des Statements ist doch,
    "Wer bescheißt, ist klar im Vorteil"

    Dumm ist der Spieler, der es nicht macht.  Vielen Dank GGS für diese schallende Ohrfeige.

    Die, die den exploit nicht genutzt haben, sind jetzt die Gelackmeierten.

    Was nützt es denn, wenn die FD abgezogen werden (Wenn denn noch welche da sind, und nicht bereits ausgegeben wurden)??
    Die Vorteile die damit erworben wurden, können von den anderen Spielern niemals aufgeholt werden!!

    Aber mal ganz ehrlich, was haben wir denn von GGS anderes erwartet??
    Wer schlachtet denn schon die Kuh, die er melken kann?

    Fazit:
    Auch 2018 bleibt GGS seinem Konzept von 2017 treu.
    Schade, sehr schade.
    Chance für einem Neubeginn vertan.
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Nicht nur dass es mir die Haar aufstellt bei diesem Statement, es ist wieder einmal mehr ein Schlag ins Gesicht für die all die ehrlichen Spieler. Mir drängt sich nun auch noch die Frage auf, wären es  Spieler eines Xyz-Bündnisses gewesen, hätte man dann auch alles so einfach im Sande verlaufen lassen?

    Ich denke nicht dass die eingezogenen FD auch nur annähernd der Wert dessen hatten, was ganz fix in Items etc. gesteckt wurde. Wettbewerbsvorteil im gehobenen Stil bleibt Ihnen erhalten und lachen sich kringelig über ihren Geniestreich und können sich weiterhin über all die ehrlichen Spieler lustig machen.

    Andererseits habe ich sogar ein wenig Verständnis aus Sicht von GGS. Würden diese Spieler gesperrt oder drastisch bestraft gingen ihnen sehr potenzielle Kunden verloren.

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    für mich ist das eigentliche problem, dass diejenigen, die zu der zeit online waren und nur normal gespielt, also ihre überhänge verkauft haben, ohne gleich das farmlabor oder was auch immer ins unermessliche hochzuziehen, erst mal genau so gesperrt wurden, wie diejenigen, die sich so den aufbau von monaten, wenn nicht jahren in 0,nix hingestellt haben.

    gut, denjenigen, die das nicht getan haben, wurden "nur" die zuviel erhaltenen fds abgezogen, während die fd-konten bei den anderen genullt wurden.

    selbstverständlich hätte ggs die bauten zurücknehmen können, den aufwand hätten sie sich mal machen können;), aber: diejenigen, die da geschwind ihre farm gepusht haben, die haben, wohlwissend, dass das nicht lang so weitergeht, natürlich auch mit gold operiert, um die aufbauten zu beschleunigen, bevor ggs den braten riecht, und wenns ums gold geht, zieht ggs zurück, denn das wollen sie gerne behalten..

    also hätte es nur eine möglichkeit gegeben: die fds nicht zu nullen, sondern im erbeuteten umfang ins minus zu setzen...

    das wär zwar auch noch net vollumfänglich gerecht gewesen, denn diese farmen haben vermutlich genug sondersaaten und haste nicht gesehen, um erst mal ohne fds weitermachen zu können, und nur die nur mit fds zu erreichenden dinge wie futter etc.pp. wären mal ne weile flachgefallen(kann man ja auch mit futter ausm farmlabor erst mal abdecken)

    nur diejenigen, die wirklich exzessiv auf dem bug rumgeritten sind, die hätten sich vermutlich irgendwann doch noch eine woche oder mehr mit wildblumen wieder ins plus arbeiten müssen..

    okay, wenn das so gekommen wäre, dann wär hier aber auch land unter;), aber dann würd sich der ein oder andere das das nächste mal überlegen...

    kurz: dieser bug darf so nicht mehr vorkommen, und wenn, dann brauchen sie ein besseres und im vorfeld beschlossenes konzept, um die auswirkungen zu begrenzen und solche vorteile auszumerzen, denn, schon klar, auch ich bin über die situation, so wie sie ist, nicht glücklich..

    letztlich ist es aber so: der fehler lag bei ggs...und wenns um den eigenen vorteil geht, dann langt der ein oder andere schon mal hin...und ganz ehrlich: was hätt jetzt ich getan, wenn ich da gewesen wäre...ich weiss net..

    egal, was ggs nun gemacht hätte oder auch nicht, ein komisches gschmäckle wär immer dabei...

    ob aber dieses statement so wie es da steht, so nötig war oder ob da mal die gute, alte, ggs-gewohnheit zu schweigen, bis der sturm sich gelegt hat, net doch die bessere lösung gewesen wäre...

    das weiss ich jetzt auch net so genau;)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Aus dem Statement von CM Hunter vom 21.12.2017 (ich finde den Original Beitrag nicht, hab ihn aber kopiert vorliegen)
    "Wir entschuldigen uns für die Auswirkungen der letzen Tage und wir sind bemüht, Euer Feedback anzunehmen und so gut wie möglich umzusetzen."

    Sie waren bemüht, leider ist es nicht gelungen, das Feedback der Spieler, die sich hierzu im Forum geäußert haben, anzunehmen. Evt. gab es an anderer Stelle ein andersartiges Feedback, das umsetzbar ist.

    Was soll man dazu noch sagen, ist doch vergebene Liebesmüh.
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 09.01.2018
    Ich habe davon gar nix mitbekommen....
    Aber Bugs gibt es gewöhnlich in allen Spielen, zu manchen regelrechte Cheatsammlungen bzw. -tipps.
    Sollte man nicht so hochhängen und schon gar keine Staatsaffäre draus machen.
    Wer dies tut, sollte mal sein Verhältnis zum Spiel überdenken. Vermutlich hätten gerade die, welche sich hier theatralisch aufregen, den Bug auch gern genutzt.
  • hamsterine (DE1)hamsterine (DE1) DE1 Beiträge: 60
    ich schaue mir immer wieder mal die Rangliste an und stelle fest,dass einige Spieler mit hohem ACC,und mit wunderschönen Farmen aufgehört haben. Macht mich schon immer traurig.Warum sie aufgehört haben weiss ich nicht,aber es gibt schon ein komisches Gefühl,wenn solche Bugs auftreten und nicht einmal gemeldet wurden,sondern einfach stillschweigend ausgenutzt wurden.

     Aber ich bin froh,dass ich es nicht bemerkt habe,dass es einen Bug gab,der ausgenutzt wurde.Eventuell hätte ich es auch ausgenutzt,aber die Freude am Spiel verloren.Ich will alles selber erarbeiten was möglich ist,und mir den Spass den ich noch am Spiel habe nicht nehmen lassen. Spass bedeutet für mich,das zu machen was ich kann und ich mir keinen Vorteil herausnehme,auch wenns die Gelegenheiten ergibt.

    Dass GGS nichts oder eben nur wenig unternimmt ist mir ja schon klar,ist ja auch ihr Fehler gewesen!!
  • ich finde die (lösung) nicht gerade fair! aber was will man machen!  wäre besser gewesen wenn man allen spielernh einen dementsprechenden dollerbetrag zugeteilt hätte und die betroffenen accounts von diesem geschenk ausgeschlossen hätte da sie ja wohl bekannt sein müssen sonst hätte man ja ihre beträge nicht löschen können! rede nicht von riesen beträgen halt so das jeder die möglichkeiten hat wie die betroffenen personen hatten mal davon abngesehen wurde viel zuweit im vorlauf gewarnt vor banns heiost das meiste wird in items oder bündniskassen geflossen sein
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Ich geb Krümmelkeks mal uneingeschränkt Recht. Bei mir bleibt jedoch nicht nur ein Geschmäckle sondern ein ganz dicker Verdacht, den man hier natürlich nicht äußern darf.
    Für mich kann ich nur sagen, ich hab keinen Bock gegen Windmühlen zu kämpfen, weshalb ich auch alle Kämpfe in diesem Spiel ad akta lege. Keine BM mehr, kein Fleißevent mehr, nix mehr, denn an erster Stelle stehen immer diesselben. Ein solches Ungleichgewicht ist auf Dauer für ein Spiel tödlich, es hätten schon die xfachen Entenställe und Bündnisplantas gereicht.
    Aber egal die Ratten haben eh das Schiff verlassen, ich schließe mich den Ratten an
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    sehr schade, dass nach so vielen Tagen nach diesem derben Fehler immer noch eine Unzufriedenheit besteht, dafür keine Lösung gefunden wurde. :'(

    Unzufrieden sind diejenigen, die bemerkten, dass etwas nicht stimmt, womöglich Support informiert haben, oder hier im Forum an die Mods traten. (ABSOLUT KEIN VORWURF AN EUCH Mods.!!)

    Vom Desaster habe ich erst abends hier im Forum gelesen, beim Ernten ist mir nichts aufgefallen, ich schaue nicht ständig, ob diese Abrechnungen stimmen, ausgebaut habe ich in diesem Zeitraum nicht, allenfalls Überschüsse an weiterverarbeitende Stätten verschickt, oder eben normal verkauft. Hatte keine Sperre, vielleicht hatte ich den Bug auch nicht, keine Ahnung.

    Aber, mal ehrlich alle Leser, einschl. GGS-Verantwortliche gefragt: xyz stellt sofort den Fehler fest, hm, stimmt doch was nicht, nächste Ernte wieder ähnlich. Nunja, ok, xyz schreibt Support an, meldet die unglaublichen Dollareingänge. Dauert eine Antwort vom Support so lange, wie im Forum oft geschildert, macht xyz sich noch die Mühe, sucht im Forum, ob bereits was gemeldet wurde, da dieser Spieler der erste ist, dem es auffiel, steht nix im Forum. xyz entscheidet sich, pn an alle Moderatoren zu schreiben.

    Inwieweit solche xyz nun betroffen waren, ob 10 / 100 / 1000, die bestraft wurden, indem sie nichts mehr ernteten,oder  bis zur Klärung, geerntet haben, weil wer lässt schon ewig Fertiges stehen, oder oder oder.

    Wenn den "Bewusst Ausnutzern" lediglich FD-Guthaben entzogen wurde, weils eben ein Fehler im update war, den nicht die Spieler zu verantworten hatten, fände ich auch mehr als fair, wenn den anderen, die nicht davon profitieren konnten/wollten, was zu Gute kommen würde.

    Als fair würde ich auch ansehen, wenn die "großen Absahner" 3 oder 6 Monate fern von Statistiken/Meisterschaften/Fleißevents, ect.  spielen würden, eine eigene bekommen würden. Denn in diesem Bereich sind sie ja nun unerreichbar geworden, durch die super Ausbauten und könnten sich an Goldausgaben oder know-how bemessen :/





  • curver (DE1)curver (DE1) DE1 Beiträge: 171
    Wie heisst dieser schöne Spruch nochmal?
    Die Kleinen hängt man, die Grossen lässt man laufen.
    Sorry, aber seid nicht verwundert, liebes GGS Team, wenn Ihr Euch damit euer eigenes Grab schaufelt.
    Wünsche allen einen netten Abend.
  • annette93 (DE1)annette93 (DE1) DE1 Beiträge: 248
    Ich sag auch mal nix, aber alle werden wissen was ich meine :-((((((((
  • SiahMystiria (DE1)SiahMystiria (DE1) DE1 Beiträge: 130
    bearbeitet 10.01.2018
    Also ich dachte, meine Enttäuschung und vor allem der Frust könnte nicht größer sein, nachdem uns GGS die Tiefsee 1 nahm und uns mit Kommentaren abspeiste, die m. E. unangebracht waren, da ich mir vorkam, als könne ich nicht bis 3 zählen. Da war die Rede davon, dass zu viele Farmdollar uns den Spielspaß nehmen würde.

    Wie ich damals in meinem Post erwähnte, wenn ich meine Farm innerhalb von einer Woche mit Gold ausbauen würde, würde mich GGS wohl kaum bremsen und mir sagen, dass das nicht ginge, weil ich mir den Spielspaß nehme. Es gibt KEINE Goldsperre.

    Wie GGS jetzt mit den Leuten umgeht, die den Exploit dazu ausgenutzt haben, um die Farmen bzw. Mathilda, Lester, Farmlabor etc. auszubauen, was natürlich langfristig einen sehr großen Vorteil bringt, ist im Hinblick auf alle anderen Spieler weltweit hier bei BF nicht nachvollziehbar und maximiert das Frustpotenzial!

    Für die ehrlichen Spieler ist das mehr als ein Schlag ins Gesicht, und GGS muss sich nicht wundern, wenn solch eine Handlung viel Raum für Spekulationen gibt, z. B. die Gebäude werden nicht zurück gesetzt, weil dabei auch sehr viel Gold im Spiel war, um die Ausbauten der Gebäude zu verkürzen, denn: Gold regiert die Welt bei BF bzw. GGS.

    Ich persönlich kann die Firmenpolitik von GGS nicht mehr nachvollziehen... ich fahre mir weltweit Millionen von Spielern sauer, weil ein paar tausend den Exploit ausgenutzt und sich somit langfristig uneinholbare Vorteile verschafft haben. Gut... muss ich ja auch nicht... ich bin ja auch nur ein dummer Spieler...

    Bin mal gespannt, wie lange dieser Post hier überlebt, bevor er entfernt wird.. stoppe die Zeit... denn seine Meinung darf man hier im Forum ja auch nicht mehr kundtun. Was nicht in den Kram passt wird entfernt, auch wenn nicht gegen irgendwelche Forumsregeln verstoßen wurde.
    Post edited by SiahMystiria (DE1) on
  • Brummpa04 (DE1)Brummpa04 (DE1) DE1 Beiträge: 180
    hätte mich auch gewundert wenn es anders gekommen wäre :) 
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
  • Brummpa04 (DE1)Brummpa04 (DE1) DE1 Beiträge: 180
    kann dir nur zustimmen danke :)
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    bearbeitet 10.01.2018
    Erst einmal meine Hochachtung vor all Denjenigen, die immer noch nicht aufgegeben haben, sich dem Moloch GGS und der ihr eigenen Definition von Gerechtigkeit entgegen zu stellen. Für mich persönlich sieht es so aus, das es mir schwerfällt, mich noch zu motivieren. Welche Möglichkeiten bleiben mir denn noch? Ich verteile likes an diejenigen, deren Meinung ich teile, aber auch das hilft in der Sache nur wenig, wenn überhaupt.
    Unnötige Stichelei entfernt | Leone
    Post edited by Leone on
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633

    Bin mal gespannt, wie lange dieser Post hier überlebt, bevor er entfernt wird.. stoppe die Zeit... denn seine Meinung darf man hier im Forum ja auch nicht mehr kundtun. Was nicht in den Kram passt wird entfernt, auch wenn nicht gegen irgendwelche Forumsregeln verstoßen wurde.
    Nur um das mal AUSDRÜCKLICH festzuhalten, weil es mich langsam echt auf die Palme bringt: Leone hat den Beitrag oberhalb von meinem von 4:50 bzw. 7:56 editiert, hat diesen Thread also gelesen. Trotzdem steht Dein Beitrag immer noch uneditiert da, genauso wie andere sehr kritische Beiträge. Es ist also schlicht nicht wahr, dass hier niemand seine Meinung sagen darf, weil sie sofort gelöscht würde!!! Deine Stoppuhr wird lange laufen...

    Dass ich hier jetzt SiahMystirias Beitrag zum Anlass nehme ist nur der Tatsache geschuldet, dass zufällig sie/er es war, der/die hier geschrieben hat. Ich lese derartige Unterstellungen immer wieder und mir reicht es langsam!
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Moin,

    bitte bleibt ein bisschen beim Thema.

    Zur Vollständigkeit und aufgrund der Aktualität hier im Thread einmal ein Auszug aus unseren Community Regeln:
    • Erstellen von mehreren Forenaccounts mit der Absicht, eigene Threads und Meinungen zu unterstützen, Verwarnungen oder Sperren zu hintergehen, die Illusion mehrerer Nutzer zu erwecken etc. 
      Konsequenzen beinhalten: Temporäre oder permanente Sperre für alle Accounts
    Bitte beachtet die Community Regeln, ansonsten müssen einzelne Post verschoben, gelöscht oder bearbeitet werden. 

    Gruß
    Leone

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Es gibt Beispiele genug für die Löschung von Beiträgen, die nicht gegen Forenregeln verstoßen haben!!!
    Auch was den Umgangston und die Wortwahl betrifft? Sicher? ;):D 
  • SiahMystiria (DE1)SiahMystiria (DE1) DE1 Beiträge: 130
    @ kts

    Wenn es dazu keinen Anlass geben würde, hätte ich keinen Grund, so etwas zu schreiben. Mir wäre auch lieber, hier würden einige Dinge, im Forum wie im Spiel, anders gehändelt, aber das ist nun mal leider nicht der Fall.

    Aber, wie du in deinem Post erwähnst, bin ich ja nicht die Einzige, die das behauptet... dann frag ich mich, wenn es angeblich nicht stimmt, wie diese Spieler denn darauf kommen? Die saugen sich das alle unabhängig voneinander aus den Fingern? Wohl kaum....
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    bearbeitet 10.01.2018
    Ich finde den aggressiven Umgangston hier im Forum bei einigen Mitspielern so ziemlich ätzend. Das versaut einem den ganzen Tag.
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    ich bin zwar von den strafen nicht betroffen,weil ich von den bug nicht wuste und nicht genutzt habe,aber ich hätte ihn bestimmt auch ausgenutzt.
    kann aber nur mit den kopf schütteln und sagen....
    ggs bitte keine strafen verteilen für sachen wo ihr selber schuld seid,denn sowas geht überhaupt nicht.es gibt bestimmt auch viele die es unbewust genutzt haben und jetzt auch bestraft werden.
    ggs vergesst es einfach und gut ist.es gibt bestimmt wichtiges für euch zu machen,als jeden acc zu durchsuchen um abzustrafen der das genutzt hat.

    ps.wie wäre es liebe modis wenn ihr mal ne umfrage starten würdet ob eine srafe wirklich gerecht ist und das dann weiter gibt.es reicht ja schon bei der umfage ein ja oder nein.
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    Mein Gott, Leute, viele bestätigen hier ja alle Vorurteile bezüglich der User solcher Online-Spiele!
    Nochmal: Es ist nur ein Spiel, in welchem man keine Selbstbestätigung und dergleichen suchen sollte, schon gar nicht als Ausgleich für eine gefühlte mangelnde soziale Anerkennung im realen Leben.

    Die Software-Firma „schuldet“ Euch gar nichts und schon gar nicht moralisch!
    Hört doch einfach auf, wenn es Euch nicht mehr paßt.
    Ich weiß von genug anderen Spielern, die ob dieses ganzen „Beschwerde-Traffics" hier das Forum ganz meiden, weil sie davon einfach nur noch genervt sind.

  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Ich möchte mich moralisch nicht auf das hohe Ross setzten,ich habe von der ganzen Geschichte nichts mitbekommen und bin mir nicht sicher,ob ich nicht auch geschummelt hätte,ein klein wenig zumindest,denn ich kaufe nicht genug Gold um im großen Rahmen zu skibben aber die Grungstücke?...wer weiß...
    Aber ,das macht das Nutzen diese Exploids und ja lieber CM Hunter,so nennt man das,noch lange nicht richtig.
    GGS konnte nicht strafen,weil sie ,im Gegensatz zu anderen Anbietern,keine klaren AGB haben.Sie hätten aber zurücksetzen können und müssen.Ihnen ging es ums Geld,das zum skibben ausgegeben wurde.Eine kurzsichtige Reaktion in meinen Augen,denn wer um Ranglisten spielt und dafür Geld ausgibt,hat nun keinen Anreiz mehr,weil alle Nutzer dieses bugs auf Jahre weggezogen sind.Das geht auch uns alle,die wir ohne oder nur mit wenig Gold spielen etwas an,denn die Goldspieler zahlen für uns mit.

    @Arkesilas GGS produziert Broiser-und Mobilespiele ,die man für lau ,zum erspielen von Vorteilen oder zum abkürzen auch mit Echtgeld spielen kann.
    Somit bietet GGS eine Ware an und jeder,der sie kauft hat ein Anrecht auf Leistung.Wie kommst du zu der Ansicht,ein Anbieter schuldet seinen Kunden nichts?Und warum sollte sich niemand beschweren dürfen?
    Das gilt natürlich auch für alle ,die ohne oder mit wenig Gold spielen,sie sind ein Maßstab für die Beliebtheit eines Spiels und bringen die nötige Masse,um einen Spielablauf erst möglich zu machen.
    Wer davon genervt ist und auch dafür habe ich durchaus Verständnis,kann sich beim Lesen auf informelle Threads beschränken
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 10.01.2018
    „skibben“ dürfte nicht zu jedermanns Wortschatz gehören und ist zudem falsch geschrieben, denn es heißt richtig „to skip“. Soll das jetzt cool klingen?
    Es gibt dafür gute deutsche normale Verben: abkürzen(wörtl.„über-springen“).

    Wenn jemand einen Bug entdeckt und ihn nutzt, dann entsteht mir dadurch doch kein Schaden!
    Sogesehen ist das eine alberne Neiddebatte von Leuten, deren emotionale Nervendecke offensichtlich ziemlich dünn ist.
  • doowopking (DE1)doowopking (DE1) DE1 Beiträge: 108
    „skibben“ dürfte nicht zu jedermanns Wortschatz gehören und ist zudem falsch geschrieben, denn es heißt richtig „to skip“. Soll das jetzt cool klingen?
    Es gibt dafür gute deutsche normale Verben: abkürzen(wörtl.„über-springen“).

    Wenn jemand einen Bug entdeckt und ihn nutzt, dann entsteht mir dadurch doch kein Schaden!
    Sogesehen ist das eine alberne Neiddebatte von Leuten, deren emotionale Nervendecke offensichtlich ziemlich dünn ist.
    Das heißt wenn jemand eine Morgen Zeitung im Abbo hat , der Zusteller sie beim Nachbarn rein wirft , dieser sie dann am Abend nachdem er sie gelesen hat dann beim Abbonenten einwirft ,darf dieser sich dann also nicht beim Verlag beschweren , weil er bekommt ja die Zeitung , wenn auch erst am Abend und es ist ja kein schaden entstanden ........ das ist die Logik daraus ...........

    Wenn eine Firma eine Ware anbietet , in diesem Fall GG ein Spiel bei dem es um Wettbewerb geht  , hat der zahlende  Kunde ein Recht darauf das er die Chance hat diesen Wettbewerb auch zu gewinnen , macht die Firma , in diesem Fall GG einen Fehler der dem zahlenden Kunden diese Chance nimmt , dann hat die Firma dafür zu sorgen das die Chancengleichheit wieder hergestellt wird ........

    Und einem zahlenden Kunden entsteht sehr wohl ein Schaden, auch bei einem Spiel, wenn es nicht uneingeschränkt nutzbar ist 
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    kts (DE1) schrieb:

    Bin mal gespannt, wie lange dieser Post hier überlebt, bevor er entfernt wird.. stoppe die Zeit... denn seine Meinung darf man hier im Forum ja auch nicht mehr kundtun. Was nicht in den Kram passt wird entfernt, auch wenn nicht gegen irgendwelche Forumsregeln verstoßen wurde.
    Nur um das mal AUSDRÜCKLICH festzuhalten, weil es mich langsam echt auf die Palme bringt: Leone hat den Beitrag oberhalb von meinem von 4:50 bzw. 7:56 editiert, hat diesen Thread also gelesen. Trotzdem steht Dein Beitrag immer noch uneditiert da, genauso wie andere sehr kritische Beiträge. Es ist also schlicht nicht wahr, dass hier niemand seine Meinung sagen darf, weil sie sofort gelöscht würde!!! Deine Stoppuhr wird lange laufen...

    Dass ich hier jetzt SiahMystirias Beitrag zum Anlass nehme ist nur der Tatsache geschuldet, dass zufällig sie/er es war, der/die hier geschrieben hat. Ich lese derartige Unterstellungen immer wieder und mir reicht es langsam!
    Nur um das mal AUSDRÜCKLICH festzuhalten: Mein Beitrag steht direkt über Deinem und der wurde wieder einmal zensiert.
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 10.01.2018
    „skibben“ dürfte nicht zu jedermanns Wortschatz gehören und ist zudem falsch geschrieben, denn es heißt richtig „to skip“. Soll das jetzt cool klingen?
    Es gibt dafür gute deutsche normale Verben: abkürzen(wörtl.„über-springen“).

    Wenn jemand einen Bug entdeckt und ihn nutzt, dann entsteht mir dadurch doch kein Schaden!
    Sogesehen ist das eine alberne Neiddebatte von Leuten, deren emotionale Nervendecke offensichtlich ziemlich dünn ist.
    Das heißt wenn jemand eine Morgen Zeitung im Abbo hat , der Zusteller sie beim Nachbarn rein wirft , dieser sie dann am Abend nachdem er sie gelesen hat dann beim Abbonenten einwirft ,darf dieser sich dann also nicht beim Verlag beschweren , weil er bekommt ja die Zeitung , wenn auch erst am Abend und es ist ja kein schaden entstanden ........ das ist die Logik daraus ...........

    Wenn eine Firma eine Ware anbietet , in diesem Fall GG ein Spiel bei dem es um Wettbewerb geht  , hat der zahlende  Kunde ein Recht darauf das er die Chance hat diesen Wettbewerb auch zu gewinnen , macht die Firma , in diesem Fall GG einen Fehler der dem zahlenden Kunden diese Chance nimmt , dann hat die Firma dafür zu sorgen das die Chancengleichheit wieder hergestellt wird ........

    Und einem zahlenden Kunden entsteht sehr wohl ein Schaden, auch bei einem Spiel, wenn es nicht uneingeschränkt nutzbar ist 
    Was sollen solche abstrusen und zudem unsachlichen Vergleiche?!
    Zudem geht es hier nur um die goldene Ananas!

    Aber gut, ich werde mich hier besser ausklinken....

    Und daß hier irgendwer einem was auf die Farm gibt, so daß ich jetzt die Felder und Ställe reparieren muß, zeigt nur, wie recht ich oben hatte. 
    Kritikfähig geht anders...*lol*

    Aber danke für das Glitzern. Von jedem etwas... (-;
    Post edited by Κριτίας (GR1) on
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 10.01.2018
    Meine Damen und Herren,

    bitte kommt zurück zum Thema. Hier ist kein Platz für die Diskussion über Moderationsmaßnahmen. Bitte seid auch freundlich zu einander und verfasst eure Kritik bitte in einem normalen Umgangston.

    Danke.

    Gruß
    Leone
Diese Diskussion wurde geschlossen.