Startseite DE Diskussionen und Fragen

warum fühlen wir uns so unwohl im forum?

2»

Antworten

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    danke für deine Erklärungen Leone und ich misstraue euch Moderatoren nicht,ich wollte eigentlich nur wissen,wie das mit den Banns abläuft.
    Sollte dieser Threat wirklich geschlossen werden,ich würde es sehr schade finden,denn es steht ja auch viel positives darin und ich fürchte,dass genau dieses Geschließe ein Grund für das Unwohlsein einiger ist.
    OT ist so eine Sache,jeder,wirklich jeder schreibt bisweilen etwas OT,
    Sollten meine Beiträge der Schließungsgrund sein,editiere ich sie gern,denn ich möchte nicht,das Anderen die Chance genommen wird ,sich zu äußern.
    Ne keine Sorge. Kannst du alles so stehen lassen. Wir können in der Zukunft mal etwas ausprobieren. Das muss ich aber einmal intern durchsprechen. 

    Wir beobachten den Thread noch ne Weile. Wir möchten nicht, dass sich Leute hier angehen oder ähnliches. :)

    Gruß
    Leone
  • Wurstglocke (DE1)Wurstglocke (DE1) DE1 Beiträge: 43
    Jackyl (INT1) schrieb:
    Mir geht es nicht so wie Dir.

    Mittlerweile fühle ich mich im Forum wieder wohl, und vor Verwarnungen oder einer Sperre weil ich Kritik übe, oder jemandem eine Antwort auf eine Frage gebe, habe ich keine Angst.

    Mir hat eher der aggressive Umgangston hier im Forum Unwohlsein bereitet, und ich bin froh das die Moderatoren dem Einhalt gebieten, und einschreiten wenn es zu arg wird.

    Es ist mir nicht bekannt das schon einmal jemand gesperrt wurde weil er jemandem geholfen hat, weil er sachlich Kritik geübt hat, oder auf like oder lol geklickt hat. Wenn jemand allerdings permanent die Grenzen überschreitet, dann darf er sich auch nicht wundern wenn es zu einer Verwarnung oder Sperre kommt.

    Deine Sorge kann ich also nicht teilen. Jeder kann hier selbst entscheiden wie er sich ausdrücken möchte, und hat entsprechend selbst in der Hand ob es zu einer Verwarnung oder letztendlich sogar zu eine Sperre kommt.
    Ein Miteinander bedeutet halt auch sich an gewisse Regeln zu halten.
    Du bist auch in einem Forum tätig, dass von deinem Bündnis gepflegt wird *lach*
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Du bist auch in einem Forum tätig, dass von deinem Bündnis gepflegt wird *lach*
    Ach, die Gerüchteküche schon wieder... :D
    In dem Bündnis in dem ich spiele ist weder ein Mod noch sonst jemand mit Bezug zu GGS. Wenn man Dir was anderes erzählt hat, dann hat man Dich glatt belogen. 
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    warum fühlen --wir-- uns so unwohl im Forum ?

    also nee, ich fühl mich hier nicht unwohl, warum auch --tut mir doch keiner was
    und sollte ich mal genervt sein, dann guck ich paar Tage nicht rein und gut isses.


  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Jackyl (INT1) schrieb
    In dem Bündnis in dem ich spiele ist weder ein Mod noch sonst jemand mit Bezug zu GGS. 
    Jetzt besuche ich extra mal wieder meine Zweitfarm auf INT1 um zu schauen, in welchem Bündnis du bist (ja diese Neugierde), und du bist inzwischen bündnislos :p
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    also: ich für meinen teil bin jetzt nicht als besonders ggs-freundlich bekannt;) ich übe kritik, manchmal auch leicht drüber, aber ich wurde noch nicht gesperrt...

    ich denke, mit etwas mässigung im ton kann man in der sache fast alles sagen, was einem auf der seele brennt,
    wenn man nicht vergisst, dass einem gegenüber andere spieler und moderatoren stehen, die entweder anderer meinung sind oder sein müssen;)

    man kann das dann ausdiskutieren oder auch mal alle fünfe gerade sein lassen, denn ich kann einem anderen spieler schlecht seine eigene meinung absprechen, so wie ich mir meine ja auch nicht nehmen lasse...allerdings kann man mich mit guten argumenten überzeugen, wenn ich mal falsch liegen sollte..

    und verwarnungen und sperrungen für likes oder lols?

    die befürchte ich nun am allerwenigsten;)
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    bearbeitet 08.01.2018
    juhuu wir haben endlich ein kuschelforum
    aber jetzt mal im ernst,warum ist das so hier geworden im forumund vor allen so still

    1tens
     ggs nimmt die spieler nicht enst so das man so laut schreien möchte wie man will aber sie hören es nicht und machen ihr eigenes ding.
    2tens
    achtung kiitik
    das forum wurde so in der weile  mit den richtlinien ausgelegt das man eigendlich sich nicht mehr groß aussern kann.weil jedes wort auf der goldwaage gelegt wird....(bitte löschen oder mit einer sperre belegen)
    3tens
    es werden auch beiträge gelöscht die den regeln zu entsprechen nur weil sie unangenehm sind.(habe es selber erlebt und bei nachfragen habe ich keine richtige antwort bekommen)
    4tens
    die mods und ggs haben gewonnen und es heist jetzt .....nur noch alles irgendwie schön reden,keinen stress machen und schön den mund halten wenn etwas nicht passt.
    und deshalb wird hier auch keiner groß mehr schreiben,also die mehrheit
    danke für eure aufmerksamkeit und es lebe das kuschelforum.

    ps. also warum sollte ich hier noch was schreiben ;)

    Post edited by Red Bush (DE1) on
  • doowopking (DE1)doowopking (DE1) DE1 Beiträge: 108
    Wie immer ,es wird  unangenehm , drum sehen einige keinen nutzen mehr , Tread wird geschlossen 

    Denn ohne mich persönlich zu kennen , ohne zu wissen was ich eigentlich im " wahren" Leben mache , zu schreiben ich hätte keine Ahnung und wüsste nicht wo von ich überhaupt rede und über die Hintertür so quasi zu sagen Fresse halten sonst Bann .......das hat mit Forum Moderation nichts zu tun 
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Leone schrieb:

     eigentlich, hat dieser Thread keinen besonderen Mehrwert mehr. Ich denke, dass die Frage von CrazyDani auch beantwortet ist. Wir werden diesen Thread dann im Laufe des Tages schließen.
     
    Gruß
    Leone
    Das versteh ich nicht. Der Thread ist grad 2 Tage alt, warum sollten nicht mehr zu dieser Frage sich äußern können? 

    Dass einige immer die Gerüchteküche bedienen müssen, das ist nervig und hat mit dem Thema auch zu tun. Für mich zumindest, denn das ist einer der Gründe hier weg zu bleiben.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Wie immer ,es wird  unangenehm , drum sehen einige keinen nutzen mehr , Tread wird geschlossen 

    Denn ohne mich persönlich zu kennen , ohne zu wissen was ich eigentlich im " wahren" Leben mache , zu schreiben ich hätte keine Ahnung und wüsste nicht wo von ich überhaupt rede und über die Hintertür so quasi zu sagen Fresse halten sonst Bann .......das hat mit Forum Moderation nichts zu tun 
    Bitte was?
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    Leone schrieb:
    Wie immer ,es wird  unangenehm , drum sehen einige keinen nutzen mehr , Tread wird geschlossen 

    Denn ohne mich persönlich zu kennen , ohne zu wissen was ich eigentlich im " wahren" Leben mache , zu schreiben ich hätte keine Ahnung und wüsste nicht wo von ich überhaupt rede und über die Hintertür so quasi zu sagen Fresse halten sonst Bann .......das hat mit Forum Moderation nichts zu tun 
    Bitte was?
    also bitte,als wüstet ihr nicht genau was wir meinen lieber leone
    ihr müst wirklich denken das wir dumm sind
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Leone schrieb:
    Wie immer ,es wird  unangenehm , drum sehen einige keinen nutzen mehr , Tread wird geschlossen 

    Denn ohne mich persönlich zu kennen , ohne zu wissen was ich eigentlich im " wahren" Leben mache , zu schreiben ich hätte keine Ahnung und wüsste nicht wo von ich überhaupt rede und über die Hintertür so quasi zu sagen Fresse halten sonst Bann .......das hat mit Forum Moderation nichts zu tun 
    Bitte was?
    also bitte,als wüstet ihr nicht genau was wir meinen lieber leone
    ihr müst wirklich denken das wir dumm sind
    Wir haben Dir schon mehrfach gesagt, wenn Du ein Problem mit unseren Moderationsmaßnahmen hast, kannst du Dich gerne privat an uns richten. Wir haben Dir auch schon mehrfach auf Deine Mails geantwortet und erklärt, warum Du die jeweilige Strafe erhalten hast.

    Gruß
    Leone
  • wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170

    Oh wie ist das schön

    Wie im Kindergarten und nicht bei erwachsen Menschen. Erwachsene Menschen ?!

    Schönen Abend noch

    Wolpi  

  • Baldera (SKN1)Baldera (SKN1) SKN1 Beiträge: 192
    juhuu wir haben endlich ein kuschelforum
    aber jetzt mal im ernst,warum ist das so hier geworden im forumund vor allen so still

    1tens
     ggs nimmt die spieler nicht enst so das man so laut schreien möchte wie man will aber sie hören es nicht und machen ihr eigenes ding.  Das ist eine ungeprüfte Behauptung - nur weil Du nicht sofort Deinen Willen bekommst heisst das nicht dass Spieler nicht ernst genommen werden 
    2tens
    achtung kiitik
    das forum wurde so in der weile  mit den richtlinien ausgelegt das man eigendlich sich nicht mehr groß aussern kann.weil jedes wort auf der goldwaage gelegt wird....(bitte löschen oder mit einer sperre belegen)  Kitik ist noch niemals ein Problem gewesen - unhöfliche, freche kommentare die völlig nutzlos sind - die waren leider ein sehr grosses Problem und haben das Forum unnötig zugemült
    3tens
    es werden auch beiträge gelöscht die den regeln zu entsprechen nur weil sie unangenehm sind.(habe es selber erlebt und bei nachfragen habe ich keine richtige antwort bekommen) Da hast Du eine Erklärung erhalten warum Dein Beitrag entfernt wurde - in der Regel werden Beiträge in passende schon existierende Beiträge verschoben (sofern es nicht einfach unnütziges unhöfliches gemaule ist)
    4tens
    die mods und ggs haben gewonnen und es heist jetzt .....nur noch alles irgendwie schön reden,keinen stress machen und schön den mund halten wenn etwas nicht passt. Seit wann ist Bigfarm ein Spiel Mod und GGS gegen Spieler? 
    und deshalb wird hier auch keiner groß mehr schreiben,also die mehrheit
    danke für eure aufmerksamkeit und es lebe das kuschelforum. Die Mehrheit hat jetzt wieder die Möglichkeit sich info angehend des Spiels hier zu holen ohne stundenlang unhöfliche, freche, unkonstruktive Kommentare zu lesen - und man kann endlich wieder etwas fragen ohne dass daraus eine Kampfarena wird 

    ps. also warum sollte ich hier noch was schreiben ;)  Das halte ich fuer eine sehr Kluge Entscheidung sofern Du damit meinst dass Du inZukunft nicht mehr mit solch unnötigen Beiträgen das Forum belastest  

    Vielen Dank und hilsen
    Baldera 


  • Scobler (DE1)Scobler (DE1) Beiträge: 142
    bearbeitet 08.01.2018
    Vorab: Wikipedia - "Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielt. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen."

    Den Anfagsbeitrag von CrazyDani halte ich für genau diese Provokation und danach folgende Reaktion auf Jackyls Antwort ist für mich Beweis genug dafür. Das die Reaktionen in dieser Form eine pure persönliche Auseinandersetzung sind, und als solche von mir gemeldet, müssten eigentlich verschoben bzw. entfernt werden. Das sie nicht berührt verblieben sind, ist es für mich ein guter Beispiel dafür, dass sogar derartige Angriffe Platz im Forum haben und es ist auch gut so.

    Wer mehr Action und Rücksichtlosigkeit sucht ("Wattebäuschen- und Kuschelforum" negativ besetzt), soll von mir aus in anderen Foren à la Fratzenbuch probieren, hier brauch es kein Mensch.

  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 13.01.2018
    ich versuche mal, auf die ausgangsfragen der thread-erstellerin zurück zu kommen....

    nein, ich fühle mich nicht "unwohl" im forum. wenn das der fall wäre, würde ich mich nicht hier aufhalten!
    deine sorge, "gespeert" ;) oder verbannt zu werden, wenn du anderen spielern helfen möchtest, kann ich nicht teilen. genauso finde ich es total übertrieben, dass andere spieler aus "angst" nicht ins forum gehen! 

    nichts desto trotz gibt es einige dinge, die mich hier sehr stören: 

    1. die extreme unübersichtlichkeit des forums. besonders für spieler, die selten hier sind, ist es sehr schwer, informationen zu finden, ohne in einer flutwelle von gemoser, wiederholungs-beiträgen oder anderen, wenig inhaltsreichen beiträgen zu ertrinken. -> hier hoffe ich auf abhilfe durch die neue forenstruktur. ob sie wirklich gelungen ist und zur übersichtlichkeit beiträgt, vermag ich derzeit noch nicht einzuschätzen. 

    2. eine gute hand voll spieler, die hier eine hohe anzahl von beiträgen schreiben. diese allerdings ausschliesslich mit ironie, provokationen, anfeindungen u. ä. füllen. diese spieler bewegen sich hart an der grenze zum "troll", manchmal frage ich mich, auf welcher seite dieser grenze. 
      auch ich schreibe gerne mal einen sarkastischen beitrag, ebenso mal einen mit wenig inhalt und eher "leichter kost", aber das sollte doch die ausnahme sein!

    3. dass - oft als sehr willkürlich empfundene - schließen von themen durch die mods, auch wenn diese nicht aus dem ruder laufen und nicht den forenregeln wiedersprechen! ein schönes beispiel dafür ist doch auch die aussage von leone hier im thread:
      Ich denke, dass die Frage von CrazyDani auch beantwortet ist. Wir werden diesen Thread dann im Laufe des Tages schließen.
      ich empfinde es als sehr anmaßend und herablassend, wenn ein moderator beschließt, dass ein thread "fertig" zu sein hat, nur weil er der meinung ist, dass alles gesagt wäre! 
      ausserdem sorgt diese praxis dafür, dass ständig neue threads zu den selben themen eröffnet werden, was der übersichlichkeit des forums - siehe punkt 1 - nicht gerade zuträglich ist!

    4. viele spieler "rennen" (gefühlt) hier ins forum, posten irgendwo ihr problem, ihre - manchmal berechtigte, manchmal nur vermeintliche - fehlermeldung und verschwinden wieder. ohne zu schauen, ob sie im richtigen forenbereich sind, ob diese fehlermeldung schon trölfzig threads füllt oder ob sie die antwort genau 2 beiträge über ihrem finden könnten. da wünsche ich mir oft, dass man sich erstmal auf seine hände setzt, einige minuten zum suchen / lesen / informieren nutzt und erst dann schreibt!

    5. einige spieler geben sich wirklich mühe, bugs sehr sachlich und mit möglichst vielen hilfreichen infos zu melden, um so den entwicklern die eingrenzung und beseitigung dieser fehler zu erleichtern. 
      leider gehen diese - aus sicht eines it-lers sehr hilfreichen - bugmeldungen zwischen unzähligen, "ich auch", "bei mir auch", "hier geht nichts", "alles funktioniert nicht" usw... beiträgen unter. und selbst wenn diese sachlichen fehlermeldungen nicht im blah-blah untergehen, bekommen wir selten wirklich inhaltsreiches feedback dazu. 

    soweit mein  zu den eingangsfragen des threads.... 
    Post edited by Hexe_Mol (DE1) on
Diese Diskussion wurde geschlossen.