Startseite DE Technik

Frage an Team: Bugbehebung

Raimund1 (DE1)Raimund1 (DE1) Beiträge: 409
bearbeitet 08.02.2014 in Technik
Nach dem letzten Update - Turm haben sich ja viele Fehler eingeschlichen und viele User haben mittlerweile dadurch Probleme mit dem Spiel.
Auf Fragen bekommt man immer nur die Standard-Antwort. Flashplayer erneuern, Cache und Cookies löschen. X(
Ein Update wurde diese Woche auch nicht durchgeführt.
Wäre vielleicht jemand von dem Team mal bereit eine sachliche Antwort zu geben, was uns als Spieler erwartet um die derzeitigen Probleme zu beheben.
Je länger nämlich das Martyrium dauert, desto mehr verliert man die Lust an dem Spiel.
Post edited by Raimund1 (DE1) on

Kommentare

  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 05.02.2014
    Welche Probleme hast du denn? Ich hab zb keine / kaum probleme :/
  • 22.02.2003222.02.20032 Beiträge: 236
    bearbeitet 05.02.2014
    Raimund12 schrieb: »
    Nach dem letzten Update - Turm haben sich ja viele Fehler eingeschlichen und viele User haben mittlerweile dadurch Probleme mit dem Spiel.
    Auf Fragen bekommt man immer nur die Standard-Antwort. Flashplayer erneuern, Cache und Cookies löschen. X(
    Ein Update wurde diese Woche auch nicht durchgeführt.
    Wäre vielleicht jemand von dem Team mal bereit eine sachliche Antwort zu geben, was uns als Spieler erwartet um die derzeitigen Probleme zu beheben.
    Je länger nämlich das Martyrium dauert, desto mehr verliert man die Lust an dem Spiel.

    Da kann ich Raimund nur volle Unterstützung geben und verweise auf:
    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?85674-M%C3%BChle-nach-Update-vom-28.01-und-Fix-vom-29.01.2014

    Bis heute nicht erledigt. Das mit dem Mausrad ist eine Hilfe erledigt aber nicht den Bug.
    Wann wird das erledigt???

    LG
    Guido
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 05.02.2014
    Hallo Raimund,

    ein Zwischenupdate wird es für diese Problematik nach aktuellem Stand nicht geben. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass einige von euch gemeldete Bugs definitiv mit dem nächsten Update behoben werden können.

    Bis dahin sammeln wir natürlich auch eure Berichte über die teilweise auftretenden Performance-Probleme im Spiel.

    Wenn ihr uns dabei helfen möchtet, könntet ihr dies tun, indem ihr bitte immer eure Flash Player Version, euren Browser und dessen Versionsnummer nennt, damit wir einschätzen können, bei welchen Kombinationen diese Probleme vermehrt auftreten und überprüfen können, ob wir an dieser Problematik etwas verändern können.

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • Raimund1 (DE1)Raimund1 (DE1) Beiträge: 409
    bearbeitet 05.02.2014
    Danke für die Aussage.
    Hilft leider denen, die nicht mehr reinkommen bzw. rausfliegen, auch nicht gerade weiter.
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 05.02.2014
    Du kannst ja mal kurz die Fragen beantworten :) AUch wir user können dir nicht weiterhelfen, wenn du nichts über dein System sagst :D
  • Raimund1 (DE1)Raimund1 (DE1) Beiträge: 409
    bearbeitet 06.02.2014
    NoAim schrieb: »
    Du kannst ja mal kurz die Fragen beantworten :) AUch wir user können dir nicht weiterhelfen, wenn du nichts über dein System sagst :D

    1. Ich habe keine Probleme ausser dem öfters mal klicken
    2. Bei denen, die bei uns im Bündnis sind, haben wir schon alles ausprobiert.
    a. man kommt nicht ins Spiel bzw.
    b. man fliegt öfters mal raus.
    Trotzdem danke.
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 06.02.2014
    Raimund12 schrieb: »
    1. Ich habe keine Probleme ausser dem öfters mal klicken
    2. Bei denen, die bei uns im Bündnis sind, haben wir schon alles ausprobiert.
    a. man kommt nicht ins Spiel bzw.
    b. man fliegt öfters mal raus.
    Trotzdem danke.

    Und genau bei denen es nicht funktioniert solltet irh einfach mal eure Browser- und Flashplayer version posten, da keiner weis auf welchem System ihr spielt und niemand euch so helfen kann. Das einzige was halt passiert: viele leute meckern aber kaum einer bringt brauchbare Informationen über sein System...Und wir haben hier schon den einen oder anderen kompetenten User der euch auch gerne hilft :)
  • chrisi43 (DE1)chrisi43 (DE1) DE1 Beiträge: 25
    bearbeitet 06.02.2014
    Hallo ,
    wer kann mir sagen , warum ich nach dem Ausbau meines Haupthauses auf der Hauptfarm auf Stufe 5.
    Die Arbeiter (30) und auch die Kapazitäten nicht bekommen. Für Hilft vielen Dank Chrisi43
  • farm-girl65 (DE1)farm-girl65 (DE1) Beiträge: 683
    bearbeitet 06.02.2014
    Hallo Chrisi

    in deinem Haupthaus wohnen mit jedem Ausbau 2 Arbeiter mehr. Bei Stufe 5 sind es insgesamt 30.
    Die Kapazität steigt pro Ausbau um 50, also von Stufe 4 auf 5 sind es von 350 auf 400.

    In der Information wird immer die Gesamtanzahl deiner Arbeiter angezeigt, ebenso um wieviel sich die Bauzeit insgesamt verkürzt oder wie groß die Kapazität insgesamt ist.
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 07.02.2014
    Frage(n) zurück an euch Spieler:

    Wenn ihr Produktionsstätten mehrfach anklicken müsst, um eine Aktion durchführen zu können, um welche Gebäude handelt es sich dann? Sind nur Gebäude betroffen, die seit dem Hotfix "wackeln" wenn man mit der Maus über sie fährt?
    Ändert sich die Problematik, wenn ihr diese Produktionsstätten dreht?
    Ist der weiße Gebäuderand zu sehen, wenn der Klick nicht angenommen wird oder wirkt das Gebäude so, als würde es die Maus nicht wahrnehmen?

    Welche Browser- und Flash Player Version nutzt ihr?

    Es wäre schön, wenn ihr uns diese Fragen beantworten könntet, um unsere Vermutungen auch für eure Problematik zu bestätigen. :)

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • User53446User53446 Beiträge: 82
    bearbeitet 07.02.2014
    hoffe das es was hilft :D

    fl : Version 12.0.044 browser IE 11
    ich hab auch das proplen das sich ställe schwein kuh huhn und ziege nicht richtig ernten lassen mann muß genau in der mitte des stalles sein wenn man zu weit am rand kommt muß mann nochmal klicken
    hoffe das es hilft schöne grüße christine
  • inloveinlove Beiträge: 22
    bearbeitet 07.02.2014
    also das mit den mehrfach drauf klicken habe ich auch.....Bei mir passiert es immer bei den Hühnerställen....es wirkt dann so als würde der Stall meine Maus nicht wahrnehmen, also kein weißer Rand...Auch bei den anderen Produktionstätten auf der HF hab ich das ab und zu... Ich spiele über Firefox und hab die Version 12.0.0.44von FlashPlayer
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 07.02.2014
    ich benutze FireFox und den Flashplayer 12.0.0.43 und wenn man die Produktionsstätten direkt anklickt (nicht das Z ) dann funktioniert alles einwandfrei bei mir ^^
  • 22.02.2003222.02.20032 Beiträge: 236
    bearbeitet 07.02.2014
    Hi Steffi,
    chrome neueste Version, Flash Player 12.0.0.44

    Betrifft alle Produktiosstätten, hat etwas mit den Teilen zu tun die nach dem Ernten angezeigt werden, klickt man auf eine Produktiosstätte ( Felder, Plantagen, Ställe, Mühle usw. ) und trifft mit der Maus eins dieser Teile ( Dung, Sternchen, Beträge usw. ) wird die Maus nicht erkannt. Wischt man diese Teile mit der Maus weg oder bedient das Mausrad funktioniert es wieder.

    LG

    Guido
  • inloveinlove Beiträge: 22
    bearbeitet 07.02.2014
    bei mir funktioniert es nicht einwandfrei auch wenn ich direkt die Ställe anklicke...
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    bearbeitet 07.02.2014
    Wenn ihr Produktionsstätten mehrfach anklicken müsst, um eine Aktion durchführen zu können, um welche Gebäude handelt es sich dann?
    Ist bei allem so - wackeln habe ich so nicht - nur muss man diese mehrfach anklicken - nicht immer aber in den meisten fällen und dies dann besser in der Mitte - auch wenn die Umrandung erscheint - wird das klicken angenommen - über das ZZ geht es auch nur schlecht und hier habe ich ab und an - wenn hinter diesem ein anderes teil ist - das dann diese aufgeht - den Effekt gab es schon mal - diese taucht nun wieder auf :S
    Sind nur Gebäude betroffen, die seit dem Hotfix "wackeln" wenn man mit der Maus über sie fährt?
    Wackeldackel (kleiner Scherz) habe ich nicht - oder noch nie bemerkt ;)
    Ändert sich die Problematik, wenn ihr diese Produktionsstätten dreht?
    Da ich das nicht habe - kann ich dazu nichts sagen ^^
    Ist der weiße Gebäuderand zu sehen, wenn der Klick nicht angenommen wird oder wirkt das Gebäude so, als würde es die Maus nicht wahrnehmen?
    Dies ist da - aber das Klicken wird nicht immer gleich angenommen - kommt auf die Position an - meist eher mittig dessen was ich machen möchte ?(
    Welche Browser- und Flash Player Version nutzt ihr?
    Derzeit IE 11
    Version 12.0.044
    Aber das gleiche habe ich auch bei anderen Browsern - da ich hierzu schon mehrfach versuche unternommen habe
  • Tina1270Tina1270 Beiträge: 28
    bearbeitet 07.02.2014
    hallo,
    ich habe das "wackeln" auf der Hauptfarm bei den Kuhställen und auf der Schlemmerfarm beim Restaurant..
    habe gerade mal die Kühställe gedreht, dann ist das wackeln weg, auf der Schlemmerfarm kann ich es nicht ausprobieren (kein Platz)
    das mehrfach klicken habe ich auch bei allem...

    google chrom-neuste version
    flash-player, 12.0.0.44
    ich habe aber auch schon andere Browser ausprobiert, es ändert sich nichts
  • farm-girl65 (DE1)farm-girl65 (DE1) Beiträge: 683
    bearbeitet 07.02.2014
    Schließe mich Tina an.

    Das Wackeln hört nach dem Drehen auf. (kann ich aber nicht überall machen, wegen Platzmangel)
    Reagieren der Gebäude oder Produktionsstätte ist am Besten, wenn ich es direkt und nicht über das zZ anklicke.

    google chrome ist auf dem neuesten Stand.
    flash-player, 12.0.0.44
  • Heiko1985Heiko1985 Beiträge: 8
    bearbeitet 07.02.2014
    Hallo wollte mal ganz nett fragen wann ihr die Bugs behebt ich finde hier im Forum noch keine Ankündigung zum Update wann kommt das nächste Update lg Heiko1985.
  • farm-girl65 (DE1)farm-girl65 (DE1) Beiträge: 683
    bearbeitet 07.02.2014
    Um der ganzen Sache zum Erfolg zu verhelfen, solltest du, wie oben von Nafaru gewünscht, die Browser- und Flash-Player-Versionen deines PC eingeben.

    Antwort auf deine Frage:
    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?85737-Ank%C3%BCndigung-Big-Farm-in-2014-Diskussion&p=1592414&viewfull=1#post1592414
  • Morgan-Le-Fay (DE1)Morgan-Le-Fay (DE1) DE1 Beiträge: 1,587
    bearbeitet 07.02.2014
    Heiko1985 schrieb: »
    Hallo wollte mal ganz nett fragen wann ihr die Bugs behebt ich finde hier im Forum noch keine Ankündigung zum Update wann kommt das nächste Update lg Heiko1985.


    Dazu hat Nafaru doch schon was zu gesagt:
    ...

    die Ankündigung zum nächsten Update wird es am Montag geben, da das Update nicht am Anfang nächster Woche stattfinden wird.

    Näheres dazu erfahrt ihr dann am Montag.

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • Tina1270Tina1270 Beiträge: 28
    bearbeitet 07.02.2014
    ich habe gerade noch etwas bemerkt, wenn ich die Plantagen drehe, hängen die Blüten nicht mehr an den Bäumen, sondern daneben ( so wie es bei den Wohnhäusern mit dem rauch aus den Schornsteinen ist )
    Attachment not found.
  • farm-girl65 (DE1)farm-girl65 (DE1) Beiträge: 683
    bearbeitet 07.02.2014
    @ Tina,

    das war schon lange so, nicht erst seit dem Update. Es ist das Gleiche wie bei den Häusern mit dem Rauch oder bei gedrehten Hühnerställen, bei dem ein Huhn neben dem Dach in der Luft hängt (es sitzt normalerweise auf dem Dach).
  • Tina1270Tina1270 Beiträge: 28
    bearbeitet 07.02.2014
    farm-girl65 schrieb: »
    @ Tina,

    das war schon lange so, nicht erst seit dem Update. Es ist das Gleiche wie bei den Häusern mit dem Rauch oder bei gedrehten Hühnerställen, bei dem ein Huhn neben dem Dach in der Luft hängt (es sitzt normalerweise auf dem Dach).

    danke für den Hinweis..
    das mit den Häusern und Hühnerställen wusste ich auch, aber bei den Plantagen war mir das neu
    :)
  • chrisi43 (DE1)chrisi43 (DE1) DE1 Beiträge: 25
    bearbeitet 08.02.2014
    Danke für die Info :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.