Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update: Neue Themenevents und mehr

11224

Kommentare

  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    bearbeitet 03.01.2018
    - Stoaniline -
    Irgendwo steht schon, dass die Mod. dazu   keine Informationen bekommen haben. Ich gehe davon aus, dass es dabei bleibt, dass das neue Event morgen startet.

  • Stoaniline (DE1)Stoaniline (DE1) DE1 Beiträge: 99
    danke Laga :-)
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    neue Besen kehren gut, alte noch viel besser....

    Ok, ich muss nicht alles mitmachen, was an Events aufgespielt wurde, habs aus Neugier dann aber doch gestartet.
    Aus den vorigen Texten lese ich, dass auch wieder Pappbecher, Karotten und Servietten droppen sollen.

    Wäre es dann nicht angebracht, auch Eventsaaten für die Schlemmerfarm zur Verfügung zu stellen? damit die Droprate ggf etwas höher wäre? Ob nun die bestehenden Eventsaaten auf der SF gesät werden könnten, oder es hierfür neue bräuchte, lassen wir mal dahingestellt.
    Aber wenn schon Event, dann bitte auch bei allen Events die gleichen Chancen

  • backtotherules (DE1)backtotherules (DE1) DE1 Beiträge: 106
    bearbeitet 03.01.2018
    Betrifft Food-Truck

    Bekomme ich irgendwie auch Holz oder Karotten, wenn ich nicht in einem Bündnis bin? Kann ich die anbauen?
    Oder bin ich gezwungen, die gegen Gold zu kaufen? Denn ich hab nichts gefunden, wo ich sowas anbauen könnte.

    Dann wäre auf dieser Stufe das Event für mich zuende.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Hat man als BND Loser keine Möglichkeit Randpflanzen anzubauen? Wenn das so wäre, dann ist das Event eh für den berüchtigten Allerwertesten. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo backtotherules

    die Karotten droppen von der Schlemmerfarm, die sind nicht das Problem. Das mit dem Holz ist die andere Geschichte. Du müsstest/könntest in dem Fall ein 1-Mann-Bündnis eröffnen, dann kannst Du auch Randpflanzen anbauen. Oder Du suchst Dir ein bestehendes Bündnis. Eine andere Lösung gibt es momentan leider nicht.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Hertha-aachen02 (DE1)Hertha-aachen02 (DE1) DE1 Beiträge: 115
    der wwm kalender stimmt immer noch nicht

  • Hertha-aachen02 (DE1)Hertha-aachen02 (DE1) DE1 Beiträge: 115
    hallo was ist denn nu wird hier nicht mehr gearbeitet,,hab noch nie gemeckert über das spiel aber was sollen wir mit der wwm wenn der kalender von der wwm nicht stimmt....
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Bailey schrieb:
    Hallo backtotherules

    die Karotten droppen von der Schlemmerfarm, die sind nicht das Problem. Das mit dem Holz ist die andere Geschichte. Du müsstest/könntest in dem Fall ein 1-Mann-Bündnis eröffnen, dann kannst Du auch Randpflanzen anbauen. Oder Du suchst Dir ein bestehendes Bündnis. Eine andere Lösung gibt es momentan leider nicht.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Mal ganz ehrlich, GGS baut ein Event und man wird dazu genötigt um es zu spielen ein weiteres Ein-Mann BND zu gründen. Ist das nicht eins der größten Probleme bei BigFarm. Es gibt viele die keine Lust haben in einem BND zu spielen, jeder hat da seine Vorgeschichten. Ne sorry das Es mehr als Entengrütze.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    warum man ohne Bündnis keine Randsaaten setzen kann, hat sich mir noch nie erschlossen

    man könnte sein Lager füllen (was durchaus auch noch teilbefüllt existiert) uund eben auch für Events ausgeben

    dass man im Dorf nichts produzieren kann, sollte klar sein..
    aber sonst?
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    WM-punkte gibt es durch erfüllen der foodtruck-aufgaben keine.... ein weiterer grund, das event zu ignorieren.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

     Hallo Bailey,

    zuerst möchte ich Dir und allen Spieler ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen. Allerdings scheint es hier im Spiel leider so anzufangen, wie es im alten Jahr endete. :/ 

    Ich kann mich NICHT daran erinnern, dass ich bei der Food Truck Ankündigung gelesen hätte, dass man dieses Event NUR spielen kann, wenn man BÜ Mitglied ist. Vielleicht bin ich ja mit Blindheit beschlagen und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen…

    Seit kurzem spiele ich ohne BÜ und möchte derzeit auch alleine spielen und da ich jetzt schon bei Schritt 3 bin, einen Teil bereits gespendet habe, bin ich also gezwungen, ein BÜ für mich alleine zu gründen, NUR um dieses Event spielen zu können. Da hat aber mal wieder jemand so richtig mitgedacht…

    Nach dem Event trete ich das BÜ dann wieder in die Tonne – ach nein, ich werde vermutlich jedes Mal Randpflanzen anbauen müssen?

    Was geschieht eigentlich mit den ganzen „BÜ-Leichen“? Kann man ein BÜ selbst wieder löschen, oder muss dann der Support ran?

    Gruß

    Lambee


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Lambee

    danke und ich wünsche Dir auch ein gutes neues Jahr.

    Leider steht das mit den Randsaaten nicht in der OA, wir (Mods) wussten davon selber nichts, bis das Event gestartet wurde. Wenn Du in kein Bündnis eintreten möchtest, bleibt nur die Möglichkeit selber ein 1-Mann/Frau-Bündnis zu gründen. Dieses kannst Du jederzeit wieder löschen indem Du es als BL und Gründer verlässt, solange Du keine weiteren Mitglieder aufnimmst. Was aber evtl. nicht ratsam ist, da die Gründung eines Bündnisses doch ein wenig Gold kostet (glaube das waren 375 Gold). Momentan ist uns nichts von einer absehbaren Änderung am Event und damit an dem Bedarf der Randpflanzen da drinnen bekannt.

    Liebe Grüße

    Bailey


  • Ein frohes neues Jahr allerseits.  :)

    ....neues Jahr = neues Glück ??
    ...hmmm ich denke wohl eher nicht.Die Ankündigungen stimmen hinten und vorne nicht:
    - Inselfarm ?? --fehlt :s
    - Fleißevent startet heute? -- Fehlanzeige, läuft bereits :o
    - Ufoevent ? -- keines in Sicht :#
    - Pferdesaison startet ? --k.A. >:)

    Wann kommt bitte denn die aktualisierte Form vom Programm ?? B)o:)
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Wann kommt bitte denn die aktualisierte Form vom Programm ?? B)o:)

    bailey hat vorhin irgendwo im forum geschrieben, dass der ingame-kalender erst morgen aktualisiert / korrigiert würde. den inoffiziellen kalender hier im forum, wird sie heute abend anpassen. 
  • backtotherules (DE1)backtotherules (DE1) DE1 Beiträge: 106
    Naja, damit hat sich für mich das foodtruck event erledigt. Auch noch ein Bündnis gründen, nur um weiter mitspielen zu können.  Schade um das bereits eingesetzte Material.

    Aber GGS ist das ja eh egal, was die Spieler darüber denken. Hauptsache jede Menge Events zeitgleich starten, ungenügende Informationen und als Standardantwort "jeder kann teilnehmen, keiner muß", wenns Kritik gibt.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Bailey schrieb:
    Hallo Lambee

    danke und ich wünsche Dir auch ein gutes neues Jahr.

    Leider steht das mit den Randsaaten nicht in der OA, wir (Mods) wussten davon selber nichts, bis das Event gestartet wurde. Wenn Du in kein Bündnis eintreten möchtest, bleibt nur die Möglichkeit selber ein 1-Mann/Frau-Bündnis zu gründen. Dieses kannst Du jederzeit wieder löschen indem Du es als BL und Gründer verlässt, solange Du keine weiteren Mitglieder aufnimmst. Was aber evtl. nicht ratsam ist, da die Gründung eines Bündnisses doch ein wenig Gold kostet (glaube das waren 375 Gold). Momentan ist uns nichts von einer absehbaren Änderung am Event und damit an dem Bedarf der Randpflanzen da drinnen bekannt.

    Liebe Grüße

    Bailey


    Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort Bailey. :)

    Dass die Gründung eines Bündnisses Gold kostet, wusste ich nicht. Danke für die Info, allerdings bin ich nicht sehr erfreut darüber, denn NUR weil das Spiel nicht in Gänze "durchdacht" wurde, soll ich dann auch noch Gold aufwenden? Das ist mir die Sache nicht wert. Sehr, sehr schade. :(

    Und so lange die BÜ Meisterschaften im Rhythmus von weniger als 2 Wochen stattfinden, zusammen mit den ständigen BÜ Fleißevents (für die man dieselben Saaten benötigt), will ich auch nicht „gezwungenermaßen“ einem BÜ beitreten. Wenn, dann, weil ich es möchte, denn ich leiste in dem Fall ja auch meinen Beitrag zum Erfolg des BÜs und würde es sehr unfair finden, es einfach nach dem Event wieder zu verlassen.

    PS: 1 BÜ Meisterschaft im Monat, z.B. im 3 Wochen Rhythmus, abwechselnd mit Fleiß- und Angelevent und vor allem mit ein paar „freien“ Tagen dazwischen (damit man Zeit hat, seine Vorräte wieder aufzufüllen) würden meiner Meinung nach ausreichen. Und NEIN, ich möchte nicht mutmaßen, dass das so gewollt ist, damit die Spieler Gold ausgeben...

    Frage: Gibt es schon mehr Info über das Hochzeitsevent auf der BF? Müssen da auch BÜ Aufgaben erledigt werden? Es wäre sehr gut, wenn das im Vorfeld kommuniziert werden würde.

    Ihr Mods tut mir wirklich sehr leid, Ihr habt keinen einfachen Job und ich hoffe, dass Ihr wenigstens irgendeine Art von Kompensation bekommt. Ich bewundere Euch für Eure Geduld und Ausdauer. Danke, dass Ihr diesen Job für uns macht. :)

    Liebe Grüße

    Lambee

  • ringgi23 (DE1)ringgi23 (DE1) DE1 Beiträge: 78

    Hallo Lambee

    Auch Dir ein frohes neues Jahr.

    Ich kann mich Deiner Aussage nur anschliessen. Du hast alles gesagt was auch mich betrifft, hatte auch schon  Stufe 3 geschafft, dann wurde das Holz verlangt . Schade um das bereits gespendete...

    Liebe Grüsse

    ringgi

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 03.01.2018
    Hallo Lambee

    manchen Spielern ist es nicht bewusst das die Gründung eines Bündnisses Gold kostet, was allerdings als Startkapital in die Bündniskasse fließt, deshalb hatte ich es erwähnt.

    Das mit der Bündnismeisterschaft nur 1x im Monat haben wir schon des öfteren an GGS weitergeleitet und leider haben wir aber keinen Einfluss auf die Eventgestaltung, bzw. wie oft ein Event kommt.

    Soviel ich weiss, benötigst Du für das Hochzeits-Event kein Bündnis. 

    ringgi23  Das soll jetzt bitte nicht als Vorwurf verstanden werden, die Tabelle, was für das Event gefordert wird stand schon seit dem 30.12.17, also 3 Tage vor dem Eventbeginn hier im Forum.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Fehler in der Liste von crazybigfarm

    Bei Aufg. 6 muss man auf Stufe 3 nicht 1.100 sondern 2.410 Servietten finden (beim Ernten). Das entspricht der Menge, die für Stufe 4 angegeben ist.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    Hallo Lambee

    Auch Dir ein frohes neues Jahr.

    Ich kann mich Deiner Aussage nur anschliessen. Du hast alles gesagt was auch mich betrifft, hatte auch schon  Stufe 3 geschafft, dann wurde das Holz verlangt . Schade um das bereits gespendete...

    Liebe Grüsse

    ringgi

    Vielen lieben Dank ringgi. :)

    Wenn das neue Jahr allerdings schon so anfängt, ist der Wunsch doch wohl eher der „Vater der Gedanken“. Und so hoffen wir und hoffen und hoffen und wenn wir nicht gestorben sind, hoffen wir auch weiterhin. ;)

    Ich wollte schon so oft schreiben und dachte dann, dass es sowieso keinen Zweck hat. Andererseits hatten mir da viele Spieler schon „aus der Seele geschrieben“ und ich habe das dann mit einem Like unterstützt.

    Anstatt uns ständig mit neuen, nicht funktionierenden/durchdachten Events zuzuknallen (oft mehrere gleichzeitig), sollte man zuerst einmal alle bestehenden und immer wiederkehrenden Events in Ordnung bringen! Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Das Spiel hat seinen Ursprung verloren und ist inzwischen so komplex geworden, dass mir die neuen Spieler wirklich leidtun. Hinzu kommt, dass bei vielen nur noch der Erfolg und die Rangplatzierungen wichtig sind. :(

    Alles Gute für Dich.

    Liebe Grüße

    Lambee

  • ringgi23 (DE1)ringgi23 (DE1) DE1 Beiträge: 78

    Hallo Bailey

    Habe nach langem suchen endlich  die Tabelle gefunden.

    Wusste nicht, dass die dort zu finden ist.  ( Schaute wohl immer am falschen Ort, mein Fehler )

    Trotzdem Danke für Deine Info

    Liebe Grüsse

    ringgi

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 03.01.2018
    Bailey schrieb:
    ...die Tabelle, was für das Event gefordert wird stand schon seit dem 30.12.17, also 3 Tage vor dem Eventbeginn hier im Forum.
    ...
    ich hab schon länger davor mal den Link zu den Werten von crazybigfarm.tk ins Forum gesetzt und wurde auch ingame angeschrieben:
    mehrere Spieler haben schon damals ein Einzel-Bündnis gegründet um sich auf das Event vorbereiten zu können

    wenn man gern alleine spielen möchte, dann ist so ein Bündnis vielleicht doch nicht ganz das Schlechteste?
    man kann, wenn man mag, dann auch während der BM ein paar Missis spielen und ein paar Anfangsbelohnungen abholen, was einem sonst komplett verwehrt bleibt

    ich denke, es gibt sicherlich auch noch ein paar andere Dinge, die den Goldstartbetrag rechtfertigt

    man muss niemanden aufnehmen und kann weiterhin ganz für sich alleine spielen 
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    bearbeitet 03.01.2018
    Bailey schrieb:
    Hallo Lambee

    manchen Spielern ist es nicht bewusst das die Gründung eines Bündnisses Gold kostet, was allerdings als Startkapital in die Bündniskasse fließt, deshalb hatte ich es erwähnt.

    Das mit der Bündnismeisterschaft nur 1x im Monat haben wir schon des öfteren an GGS weitergeleitet und leider haben wir aber keinen Einfluss auf die Eventgestaltung, bzw. wie oft ein Event kommt.

    Soviel ich weiss, benötigst Du für das Hochzeits-Event kein Bündnis. 

    ringgi23  Das soll jetzt bitte nicht als Vorwurf verstanden werden, die Tabelle, was für das Event gefordert wird stand schon seit dem 30.12.17, also 3 Tage vor dem Eventbeginn hier im Forum.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Genau so habe ich mir das gedacht Bailey. Die Macher machen, was sie wollen, wie sie wollen und wann sie wollen und wir Spieler müssen es ertragen, oder das Spiel beenden. Im Geschäftsleben gilt normalerweise der Grundsatz, dass der Kunde König ist, aber das betrifft ja „nur“ das wahre Leben…

    Deinen Kommentar an ringgi23 muss ich mir dann wohl auch zu Herzen nehmen, denn ich habe leider nicht mehr im Forum nachgeschaut und „blauäugig“ das Event gestartet, als ich heute Mittag „on“ ging. Mein Fehler also. :(

    Anilla (DE1) schrieb:
    Fehler in der Liste von crazybigfarm

    Bei Aufg. 6 muss man auf Stufe 3 nicht 1.100 sondern 2.410 Servietten finden (beim Ernten). Das entspricht der Menge, die für Stufe 4 angegeben ist.


    Anmerkung: Ich bin echt geplättet. Zwei Bündnisse haben mir bereits Asyl für die Dauer des Events gewährt. Viiiiielen Dank dafür. :) Wenn ich allerdings Annillas Beitrag lese, hab ich Sorge, dass dieses Event auch nicht richtig funktioniert.

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Bailey schrieb:
    ...die Tabelle, was für das Event gefordert wird stand schon seit dem 30.12.17, also 3 Tage vor dem Eventbeginn hier im Forum.
    ...
    ich hab schon länger davor mal den Link zu den Werten von crazybigfarm.tk ins Forum gesetzt und wurde auch ingame angeschrieben:
    mehrere Spieler haben schon damals ein Einzel-Bündnis gegründet um sich auf das Event vorbereiten zu können

    wenn man gern alleine spielen möchte, dann ist so ein Bündnis vielleicht doch nicht ganz das Schlechteste?
    man kann, wenn man mag, dann auch während der BM ein paar Missis spielen und ein paar Anfangsbelohnungen abholen, was einem sonst komplett verwehrt bleibt

    ich denke, es gibt sicherlich auch noch ein paar andere Dinge, die den Goldstartbetrag rechtfertigt

    man muss niemanden aufnehmen und kann weiterhin ganz für sich alleine spielen 
    Aber ist es im Sinne eines Spieles, wenn es aber tausende BND gibt, in denen ein Spieler "hockt".
    Nein der Betreiber muss einfach mal weiter als der Tellerrand hergibt Events durch denken. Aber manchmal kommt es einen vor, das da andere Dinge stark im Vordergrund stehen. Und da steht der Kunde nicht als König dar. Nun kann man nichts mehr dran ändern, das Kind ist sprichwörtlich in den Brunnen gefallen. Aber vielleicht erbarmt sich GGS und ändert an den Aufgaben etwas, so das Spieler nicht erst ein "Gold" BND gründen müssen, sondern auch als Solospieler das Event (auch wenn es bei mir das erste und letzte war) spielen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich würde auch begrüssen, wenn man Randpflanzen auch ohne Bündnis anpflanzen könnte, man kann sie dann außer in Events eben auch nicht weiter nutzen 

    aber zum Thema "aber tausende BND gibt, in denen ein Spieler "hockt".":
    ist das nicht egal?
    ob der/die Spieler da nun alleine hocken und von Bündnissen angeschrieben werden oder ob sie sich in Einzelbündnissen "abschotten": wen stört das denn?

    klar, ist es ein Goldbetrag, den man auch woanders einsetzen kann, aber Gold kaufen muss man für den Betrag auch nicht
    die Ranglisten werden nur länger, sonst seh ich da keine Probleme

    spielen die Spieler nicht mehr, wird das Bündnis irgendwann gelöscht, der Account bleibt aber meist doch bestehen (zum Glück ist er dann schwer zu finden, wenn er keine Ansehenspunkte mehr generiert
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Habe gerade alle Beiträge gelesen und die Diskussion über die Notwendigkeit einem Bündnis anzugehören um bestimmte Events bzw. bestimmte Pflanzen zu habe. So wie es verstanden habe ist Big Farm als Gemeinschaftsspiel konzipiert, es ist schade dass manche Spieler nicht gerne in Team spielen und Bündnisse ablehnen. Es gibt ganz viele nette Bündnisse wo alles sehr harmonisch läuft (bei uns z. Bsp.) und wenn etwas nicht gefällt kann man ja wechseln. Es gibt aber auch viel andere Spiele die man ganz allein spielen kann. 


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    es spricht aber auch nichts dagegen, dieses Spiel für sich alleine zu spielen, wenn man das möchte!

    damit deckt der Hersteller alle Spielertypen ab, was dem Spiel letztlich auch zugute kommt (Finanzierung)

    ich weiß, das ist jetzt OT:

    ich ärger mich aber immer in einem anderen Spiel (in dem ich nur noch sporadisch mal bin), dass manche fragen, wieso man ein MMO-RPG spielt: dann könne man doch auch ein Single-Player-RPG spielen...
    aber WARUM?
    dort spiele ich gern alleine, seh die anderen Spielern und kann mit ihnen Mega-Events spielen, wenn und wann es mir passt..ich bin da zwar in einer Gilde, aber trotzdem mittlerweile  (nachdem ich den Gruppencontent durchgespielt hatte) gerne alleine unterwegs..
    das Spiel ist so konzipiert, dass das geht..
    ebenso wie dieses Spiel hier

    wieso lässt man nicht allen anderen ihre Freiheit, wie sie spielen wollen?

    dazu würde hier jetzt gehören, dass sie Randsaaten ohne Bündnis anbauen könnten
    oder momentan in Kauf nehmen ein Bündnis für einen Solo-Spieler zu gründen 
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Ich sehe das ähnlich, wie Mimi. Welchen Sinn macht dieses Spiel, wenn man alleine spielt?

    Mit anderen gemeinsam, macht es viel mehr Spaß, man kann sich gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite stehen. Jedes Mitglied profitiert durch die abgeschlossenen Forschungen.

    Und wenn man mal ein Fleißevent oder eine Meisterschaft nicht mitspielen kann, dann ist es eben so. Außerdem sollte man vielleicht bedenken, dass sich die "Arbeit" der massigen Angebote, die niemanden mehr Luft holen und Lager auffüllen lassen, auf mehrere verteilt.

    Ich weiß nicht, welche sooo unangenehmen Erfahrungen ihr in einem Bündnis gemacht habt. Normalerweise sollte es doch eine nette Teamarbeit sein ;)

    Naja, muss jeder für sich alleine entscheiden, nur finde ich es dann unpassend, sich zu beschweren, wenn ab und zu Aktionen laufen, die man halt ohne Bündnis nicht spielen kann. Solche "Hürden" schweißen auch zusammen.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Ich bin bekennender Einzelspieler mit Leib und Seele!
    Mein Bündnis habe ich vor cirka drei Jahren allein mit dem Ziel gegründet, Zugang zu bestimmten Features zu bekommen, der mir ansonsten verwehrt geblieben wäre.

    Auch ich lese immer wieder, das es einigen Usern ein Dorn im Auge zu sein schein, das es sogenannte Ein - Mann Bündnisse gibt. Wie war das noch mal mit "Leben und Leben lassen".
    Das Spiel hat mir die Möglichkeit ein Bündnis zu gründen geboten, ich habe sie genutzt und werde es auch nicht mehr ändern wollen. 

    Es hat sich herausgestellt, das ich unter diesen Umständen durchaus erfolgreich sein kann! Das Gefühl in einem Bündnis alleine zu "hocken" habe ich bei weiten nicht. 
    Mit Fleiß und Einsatz bin ich durchaus in der Lage, auch alleine die mir angebotenen Feature, die im Hintergrund ein Bündnis fordern, zu bewältigen.

    An meinem Bündnisdorf baue ich auch rum. Aus dem einfachen Grund, weil ich Lust dazu habe und es mir leisten kann. Vielleicht ergibt das Projekt Bündnisdorf ja doch noch mal einen Sinn.
    Das Abenteuerboot auf Stufe 1 ist für mich die Alternative zur temporären Farm! Es wird von mir ohne Schwierigkeiten zwei mal am Tag repariert und bringt mir genug Saaten ein, um meine Dollar nicht für die Inseln verpulvern zu müssen.

    Alles in allem Daumen hoch! Ich sehe keinen Grund mein Bündnis zu schließen und wer weiß, vielleicht aktiviere ich mein Bündnis eines Tages. 





Anmelden, um zu kommentieren.