Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update: Neue Themenevents und mehr

11024

Kommentare

  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    Na, ja wenn die neue Leute haben, weiß man nicht, was die, die nu weg sind für Murks veranstaltet haben. Wer keine Lust mehr auf seinen Job hat oder vllt. auch gehen musste dem fällt vllt. die eine oder andere Nettigkeit ein (ich hörte so was soll es geben).
    laut den offiziellen Infos sind eher die treuen Leute geblieben, die dann aber mit Verlusten abgespeist wurden. War eher unschön.
  • carlacolumna (DE1)carlacolumna (DE1) DE1 Beiträge: 119
    Hey Ihr Lieben,

    das Fleißevent wird gestartet wenn sicher ist das alle gravierenden Fehler behoben sind.
    Bitte habt noch etwas Geduld.

    Liebe Grüße

    Zoey

    Ich bin gerade ganz furchtbar am Grübeln, warum ich mich seitens GGS leicht ver....scht fühle *komisch* >:):p>:):p
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    wie soll ichs jetzt sagen...

    wenn dort leute gegangen sind und neue da sind, sollte es zumindest so gut, wenn nicht besser, laufen als vorher..

    wenn bei uns das personal wechselt, kann ich auch net sagen: so, ihr lieben, mittagstisch fällt heut aus, die alten haben mist gebaut und die neuen kommen bei der kocherei noch net so gut mit...

    da könnt ich mir dann ganz schnell nen neuen arbeitgeber suchen;)

    ja, ich weiß, man kann äpfel nicht mit birnen vergleichen...aber zumindest erwarte ich, dass wir eine andere antwort bekommen als: bitte habt noch etwas geduld...

    im sinne des spielflusses wäre es das mindeste, einen neuen zeitpunkt (morgen 11.00 oder montag 13.00) anzugeben, und dann als nachsatz: sollte sich dann immer noch herausstellen, dass das event fehlerhaft ist, wird es für 2 wochen ausgesetzt, gründlich überarbeitet und dann noch einmal eingestellt...

    bei dann immer noch weiteren auftretenden bugs wird es bis auf weiteres eingestampft und durch funktionierende events ersetzt..

    so wie sich das jetzt liest, kann es jederzeit weitergehen, wenn jemand beschliesst, dass seiner meinung nach die bugs gefixt sind..wie, bitte, soll da jetzt jemand sinnvoll spielen?


  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Eben Twistie, die treuen Leute baden es nun vllt. aus, wie ich ja schon schrieb. Meinst Du nicht, die würden sich ins eigene Fleisch schneiden Carla?
    Ich mag meinen PC ja sehr, aber wenn er rumspinnt, dann hat und wird es mich sicher auch weiterhin zur Weißglut treiben.
    lg teufi
  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    Da wird nur leider nichts in Ordnung sein am Ende.

    Das wurde für das Weihnachtsevent auch versprochen (bei dem von 2016!!!)

    Und was kam dieses Jahr???
    Genau das identisch verbuggte Gelumms von letztem Jahr.
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    Eben Twistie, die treuen Leute baden es nun vllt. aus, wie ich ja schon schrieb. Meinst Du nicht, die würden sich ins eigene Fleisch schneiden Carla?
    Ich mag meinen PC ja sehr, aber wenn er rumspinnt, dann hat und wird es mich sicher auch weiterhin zur Weißglut treiben.
    lg teufi
    sagen wir es so: da das hier ein profitorientierter Laden ist und bisher die wenigsten Probleme mit Goldpaketen usw. auftraten, fällt es mir schwer zu glauben, dass da wohl ein paar Techniker etwas gefummelt haben. Entweder (meine Vermutung, mehr nicht) man hat ewig lang darauf gesetzt, dass neue Ideen zünden und die alten Spiele einfach mal so vor sich hin gammeln lassen und wundern sich jetzt, dass sie schon Spinnenweben und Schimmel ansetzen, oder aber man hat vorher nur unfähige Leute gehabt - da mir von großartigen Neuanstellungen nichts bekannt ist, müssten die dann weiterhin da sein. Beide vermuteten Gründe lassen mich wenig hoffnungsfroh sein.

    aber vielleicht beginnt das FE ja mit Goldrosen ;)
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Immerhin arbeiten sie zeitnah an dem Problem das ist aus meiner Sicht besser, als beim letzten Mal und daher fasse ich mich einfach in Geduld. 
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich komme erst jetzt von der Arbeit, habe die Beiträge gelesen und möchte gerne wissen ob das Fleißevent ganz neu anfängt, d.h mit Mais ? 
  • freiherr (DE1)freiherr (DE1) DE1 Beiträge: 30
    Habe Silvesterkarten ,welches Jahr beginnt das FE nochmal ????
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Ach, ich denke jedem kann es eh keiner recht machen und soweit ich mich recht erinnere hieß es in dem Post vom CM, das es neue Leute gibt, die sich erst in die Programmiersprache von BF einarbeiten müssten. Probleme mit nem Event entstehen aus meine Fachidioten-Sicht nicht, weil ein paar Techniker was herum fummeln. .
    Es gibt Probleme und die Mehrheit hier schrie förmlich nach mehr Transparenz nun wird offen gesagt es gibt Probleme und ... auch nicht richtig.
    Ich finde den Informationsfluss in letzter Zeit super, auch wenn es nicht so positiv ist, wie wir sicherlich alle wünschen würden.
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    Es gibt Probleme und die Mehrheit hier schrie förmlich nach mehr Transparenz nun wird offen gesagt es gibt Probleme und ... auch nicht richtig.
    Ich finde den Informationsfluss in letzter Zeit super, auch wenn es nicht so positiv ist, wie wir sicherlich alle wünschen würden.
    ich weiß nicht so recht, ob ich das, was jetzt hier passiert, so als Transparenz und positiv bewerten soll. Mir kommt das noch immer wie eine Vertröstungstaktik vor, die auf ein "sorry, dauert länger" oder "hupsili, passiert" hinausläuft.
    Richtig klare Worte vermisse ich weiterhin.

    So verbuggt wie das Spiel zu sein scheint, würde ich mir wünschen, dass es einmal nach Speicherung aller Spieldaten für 2-3 Wochen offline geht um dann wieder fit zu starten sozusagen, alles andere erscheint eher als ein Flickwerk an der offenen Wunde im Produktivbetrieb.
  • Norvyn (DE1)Norvyn (DE1) Beiträge: 27
    Eventuell wird es ja Zeit, mal eine neue Flagge zu kreieren.
    Ich könnte mir Vorstellen das man sie so nennen könnte:

    xxx Bugs erfolgreich eingeführt.

    Das xxx gegen beliebige Zahl austauschen.

    Also ich würde diese Flagge auf jeder Farm aufstellen und sie mit stolz zeigen :D 

    Also ich glaube fest daran, das es bei GG extra eine Abteilung gibt die ausschließlich Bugs produzieren um uns User zu ärgern. Anders kann ich mir die situation einfach nicht erklären.

    *MFG* Norvyn
  • Hertha-aachen02 (DE1)Hertha-aachen02 (DE1) DE1 Beiträge: 115
    mal ne frage wie soll mann ein event schaffen wenn mann nicht auf die farm kommt

  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Tja, Twistie

    leider kommt es viel zu selten vor, dass sich hier ein CM äußert. Die Mod´s können ja nur weitergeben, was Sie selbst gesagt bekommen.
    Sicher wäre ein klares Wort supi, aber das wird so schnell nichts. Ich finde es trotzdem gut, das wir nicht Rätselraten müssen, was nun wieder los ist, auch wenn es die Situation nicht verschönert.
    Es wäre ja vllt. auch schon mal was, wenn Nachts mit Vorankündigung oder eben Tagsüber bestehende Probleme beseitigt würden. Nur ob, die Änderungen dann reibungslos mit dem bestehenden Daten arbeitet???
    Vielleicht sollten sie das Spiel Generalüberholen und das Spiel so weiterlaufen lassen um die Fehlerfreie Version, dann neu auf die Server aufzuspielen, aber vermutlich ist der Aufwand sehr groß. K.A.
    Wir so wir lange genug durchhalten, werden es vllt. erleben, was passiert oder auch nicht.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 20.12.2017
    dann gugg mal in die technischen Fehler ...

    Ob sich der Problematik der völlig ungerechtfertigen sperren mal einer annimmt?
  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    meine Erwartungen wurden voll erfüllt: es ging nicht mit Kohl weiter, die erspielten Punkte sind weg.
    .....macht weiter so......
  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    .....und ganz vergessen, man hat mehr als einen Tag um die lächerlichen 35Mio Punkte zu erspielen....
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Also habe da mal einen Link gesehen im Technikbereich, wenn ich das richtig verstehe wurden irgendwelche Dinge verkauft für mehr FD, als normal ... hab auch nix mehr erhalten, aber darum bin ich vielleicht auch der nicht betroffenen 4.000 Spielern.
    Ich achte auch nicht immer drauf, was ich an FD beim Verkauf erhalte, aubacke... da hab ich wohl Glück gehabt.
  • Frechilein (DE1)Frechilein (DE1) DE1 Beiträge: 55
    ich hab nur eine schneefassade bekommen
    und vom letzenmal als die schule wegen serverschwierigkeiten mal wieder gesponnen hat hieß es die spieler bekommen Fukumünzen
    ich hab bis jetzt nix bekommen
    also:
    nach jeden spiel ein bild machen damit ich beweisen kann, wieviele Pkt ich hatte???
    das kann es nicht sein, das iss stress kein spielspaß

  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Ob ich neue Events gut finden würde, hängt davon, welche Bugs ihr uns dabei gebt.
  • Optimist (DE1)Optimist (DE1) DE1 Beiträge: 148

    Mein Bonus beim Fleiß ist weg. Ich finde es ungerecht, da ich den mit Seegras erspielt habe.

    Im Nachhinein war es eine Investition für nichts mit dem wertvollen Seegras.

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633

    und vom letzenmal als die schule wegen serverschwierigkeiten mal wieder gesponnen hat hieß es die spieler bekommen Fukumünzen
    ich hab bis jetzt nix bekommen

    Zoey schrieb irgendwo, dass nur GEKAUFTE Fuku-Münzen zurückerstattet wurden.
  • Frechilein (DE1)Frechilein (DE1) DE1 Beiträge: 55
    das waren gekaufte
    nur bei mir kam nix an
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    So 02.01.18 und wann wird das neue Themenevent  starten, oder fällt es aus? Nicht das die guten Vorsätze schon am zweiten Tag des Jahres wieder gebrochen werden.
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    laut kalender heute 14 uhr
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310

    das Themenevent startet meines Wissens um 14.00 Uhr

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Ok danke für die Rückmeldung.
  • bienchen65 (DE1)bienchen65 (DE1) DE1 Beiträge: 5,388
    War wohl nix :/
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    War wohl nix :/

    dann guck mal auf deine schlemmerfarm
  • bienchen65 (DE1)bienchen65 (DE1) DE1 Beiträge: 5,388
    Hahaha, ist mir auch gerade aufgefallen :)
Anmelden, um zu kommentieren.