Startseite DE Diskussionen und Fragen

Phantasie Preise

2»

Kommentare

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Die Vergleiche hinken zwar, denn ein Lambo ist ein reales Auto und kein Pixel. Und ganz ehrlich, eine Deko die mehrere Hundert Euro Kosten , und nicht wirklich einen nutzen haben, mit einem Auto vergleichen, ne.
    Wer dem Wahn hinterer läuft, so viel Geld für Pixel ausgeben will , der soll es machen, ich hab da schon seit langem eine Bremse drin. 
    Es ist nicht so das ich in Broswer Games noch nie investiert hab, aber solange Kosten/Leistung stimmt hab ich das immer gemacht.
    Nur das driftet hier leider in diesem Jahr sehr zu Lasten der User ab. Und da sehe ich keinen Sinn mehr in ein Produkt etwas zu stecken,wenn der Betreiber eigentlich keinen Ergeiz mehr hat das Produkt, so wie es mal geplant war, weiter zu führen. Man hat ja leider immer wieder das Gefühl das man nur noch "abzocken" möchte solange es geht. 
    Ist das der Sinn eines Spieles?
  • Morgan-Le-Fay (DE1)Morgan-Le-Fay (DE1) DE1 Beiträge: 1,587
    Der Sinn des Spieles ist oder doch eher war eigentlich sich bestenfalls in einem Bündnis mit Spielspaß tolle Farmen in Ruhe aufzubauen und dabei sich vom Alltagsleben zu entspannen und bissel abzuschalten.
    Das scheint sich verändert zu haben. Ich empfinde das Spiel inzwischen als etwas stressig im Aufbau und ziemlich teuer. Ehe man benötigte FD zusammen hat....Bauzeiten um sind, uuuiii,da bin ich ja eher in Rente!  :D
    Sry....gerade so mein Empfinden.  :#
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Ich wollte an einem Spiel teilnehmen bei dem ich mich nach der Arbeit entspannen kann und in Ruhe an der Farm rumbauen. Aber inzwischen ist hier bald mehr Stress angesagt als auf Arbeit.
    Bin schon am überlegen ob ich mich nicht anderweitig umsehe.
  • Marachino (DE1)Marachino (DE1) DE1 Beiträge: 70
    Zoey schrieb:
    Hallo zusammen,

    Santas Werkstatt soll vom 24.12 bis zum 30.12 auf unseren Farmen sein.

    Liebe Grüße

    Zoey
     Hab Heilig Abend was anderes zu tun
  • doowopking (DE1)doowopking (DE1) DE1 Beiträge: 108


    na was , das ist doch mal ein sonderangebot 
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Jetzt waren die Phantasie-Preise endlich mal zu unserem Vorteil und dann macht GGS eine Massensperrung. :rage:

    Natürlich bezieht sich das nur auf die Vorgänge am 20.12.2017.
  • doowopking (DE1)doowopking (DE1) DE1 Beiträge: 108
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Ich stimm euch voll zu, aber mal ne frage, wann/wo kann man eigendlich die sachen verkaufen die man nicht mehr braucht/möchte?
    Also so wie ich das verstanden habe
        Du kannst die Deko die du nicht mehr brauchst abreißen , da kriegst noch ein paar Dollar dafür
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 31.12.2017
    da ich net weiß, wo ichs hinschreiben soll, wenn ich keinen neuen thread eröffnen will:

    also, was ihr für fassaden an fds oder gold verlangt oder auch net, ist mir eigentlich wurscht, ich find die fassaden spätestens bei der 3. zu besuchenden farm fürs baumgiessen eh nur lästig..

    wenn man mal, für ein event oder einfach so, seine nachbarn mit goodies überschütten will, kann man erst mal ne halbe stunden gucken, was nun ein kuhstall oder ein schweinestall sein soll;)

    was mir aber nicht wurscht ist, und ihr seid euch schon klar, dass man sich auch im bündnis mal unterhält:

    freut sich ein nachbar über die sagenhaft schöne verschneite kuhstallfassade für 49 000 gold, weil man dafür ja nur 5000 gold, also weniger als 5 euro kaufen muss, und hat sie dann, hoppla, dazu..

    nun gut, denk ich, guck ich mal, für was ich heut kein gold kaufe;)

    und da wirds mir dann ganz schwummrig, denn ich bin ja bekennender gelegenheitskäufer...

    ich krieg tatsächlich auch son ding, wenn ich den geldbeutel zücke..

    also, auch EINS, nur....irgendwie muss ich dafür 100 000 gold kaufen...

    schon klar, dass man die unwilligen locken muss...aber mit solchen diskrepanzen werden ganz schnell aus willigen auch unwillige;)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    .....
    also, auch EINS, nur....irgendwie muss ich dafür 100 000 gold kaufen...

    ....
    naja, das liegt aber daran, dass du letzte Zeit Gold gekauft hast: dann werden die Anforderungen des Umtausches immer höher

    ich hab nach Ende Tiefsee1 kein Gold gekauft..
    und siehe da, meine wäre wirklich ganz o.k.

    ich bekäme sie für den Kauf von 5000 Gold dazu

    (aber ich werd sie trotzdem nicht holen)
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 31.12.2017
    .....
    also, auch EINS, nur....irgendwie muss ich dafür 100 000 gold kaufen...

    ....
    naja, das liegt aber daran, dass du letzte Zeit Gold gekauft hast: dann werden die Anforderungen des Umtausches immer höher

    ich hab nach Ende Tiefsee1 kein Gold gekauft..
    und siehe da, meine wäre wirklich ganz o.k.

    ich bekäme sie für den Kauf von 5000 Gold dazu

    (aber ich werd sie trotzdem nicht holen)
    Und das Rechtfertigt es den "Goldkäufer" zu bestrafen in dem er jetzt eben mehr für die selbe Sache bezahlen muss als ein anderer?

    Sorry, die Denkweise kann ich nicht verstehen. Ich fühle mich von derartigen Angeboten auch "BETROGEN"!

    Das ist genau das selbe wie die ungerechtverteilung vom ehemaligen auftauchen Lesters, oder den 200% Angeboten für NICHTGOLDKÄUFER oder Seltengoldkäufer!
    Gerade bei Goldkaufangeboten, finde ich, entweder alle das gleiche oder nix!

    Tut mir leid, ich bin/war regelmässiger Goldkäufer ... aber diese UNGERECHTIGKEIT finde ich schon immer aller unterste Schublade von GGS!

    Das man zu Beginn mal ein Lockangebot bekommt, alles okay .. das hat man heute fast überall.
    Aber hier ist das seit Jahren so ...
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 31.12.2017
    um nicht falsch verstanden zu werden:

    natürlich sind die angebote für selten-käufer im preis-leistungsverhältnis besser, wie gesagt, lockangebote..und ja, ich weiss, dass die angebote teurer werden, wenn man erst kürzlich mal gold gekauft hat, und ja, hab ich;)

    nehmen wir mal die typischen bümei angebote mit lila und drehchips,

    da sind bei den selten- oder nichtkäufern kleinere angebote vorhanden, die im verhältnis geld-belohnung mehr hergeben, als für ab und an käufer, aber da ist  es wenigstens so, dass ich, WENN ich schon erst angebote für mehr geld bekomme, zumindest ein paar chips und lila mehr in dem angebot sind als bei den "lockangeboten", auch wenns umgerechnet weniger für den euro ist

    aber die gleiche "belohnung" für den einen für unter 5 euro und für den anderen für über 50, das schlägt dann doch dem fass den boden aus..

    wenns denn 2 gewesen wären, oder 1 und noch ne winterfassade für ein anderes gebäude, hätt ich mich gar net so gewundert;)

    wie gesagt, ich brauchs net für viel und auch net für wenig geld...aber da kommt man sich schon ein wenig "bestraft" fürs vorhergehende goldkaufen vor..
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Und das Rechtfertigt es den "Goldkäufer" zu bestrafen in dem er jetzt eben mehr für die selbe Sache bezahlen muss als ein anderer?

    Sorry, die Denkweise kann ich nicht verstehen. Ich fühle mich von derartigen Angeboten auch "BETROGEN"!
    Das gibt es allerdings bei sehr vielen Angeboten außerhalb von GGS auch. Die Rabatte für Neukunden, die Freimonate für neue Verträge, die Prämien für neu eröffnete Konten oder neu angelegtes Geld usw. Ich denke, ich muss die entsprechenden Firmen/Angebote nicht nennen, die kennt wohl jeder aus der Werbung. Insofern ist das kein Geschäftsgebaren, das speziell GGS anzulasten ist, es ist eine übliche Geschäftspraxis. 

    Das Leben ist nicht gerecht. Auch nicht bei GGS.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 31.12.2017
    kts (DE1) schrieb:
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Und das Rechtfertigt es den "Goldkäufer" zu bestrafen in dem er jetzt eben mehr für die selbe Sache bezahlen muss als ein anderer?

    Sorry, die Denkweise kann ich nicht verstehen. Ich fühle mich von derartigen Angeboten auch "BETROGEN"!
    Das gibt es allerdings bei sehr vielen Angeboten außerhalb von GGS auch. Die Rabatte für Neukunden, die Freimonate für neue Verträge, die Prämien für neu eröffnete Konten oder neu angelegtes Geld usw. Ich denke, ich muss die entsprechenden Firmen/Angebote nicht nennen, die kennt wohl jeder aus der Werbung. Insofern ist das kein Geschäftsgebaren, das speziell GGS anzulasten ist, es ist eine übliche Geschäftspraxis. 

    Das Leben ist nicht gerecht. Auch nicht bei GGS.
    Wie ich schon schrieb ... DANN SIND ES EINMALIGE ANGEBOTE ZU BEGINN DES VERTRAGES!
    Hier ist das kontinuierlich so, das ist ein Unterschied!

    Du kannst das auch gern immer so verzerren wie du es gern haben willst, ich bleib tortzdem bei meiner MEinung! ;)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 31.12.2017
    ich finde schon gerechtfertigt, dass die, die nicht oder wenig kaufen "Lockangebote" bekommen:
    das haben sie ja auch nur einmal um dann beim nächsten Angebot schon aus den Lockangeboten rauszufallen

    ich hab mich vormals aber auch immer sehr geärgert (als ich noch regelmäßig alle paar Wochen Gold gekauft hatte), dass die Beträge immer höher wurden für die Hot Deals

    genauso gab es dann aber auch Hot Deals für die Inseln, die im "mittleren" Tauschvorschlag dann wenig gut waren wie die für 100.000 Gold: da gab es die damals seltenen Ballons dazu und auch der Rest war viel attraktiver
    da hab ich mich wiederum geärgert, dass mir so etwas nicht angeboten wurde

    nach meiner Meinung hat GGS es übertrieben mit den 100.000-Gold
    warum nicht niedrigere Goldbeträge fordern und den Käufern dann eben mehr Fassaden "gönnen", wenn er mehr tauscht?

    es hätte n.m.M. auch der Tausch von 20.000 Gold gereicht
    wer dann wirklich mehrmals tauschen will, bekommt dann auch mehr

    nicht zu vergessen, dass es eben auch kein 2:1 Angebot ist: gleichzeitig einen HoT Deal hatte ich nur in meiner Anfangszeit hier öfter mal gesehen
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 31.12.2017
    Um nicht missverstanden zu werden ...

    Klar, gibt es Lockangebote überall! Aber eben einmalig bei Vertagswechsel o.ä. ... alles in Ordnung! Darum geht es auch gar nicht.

    Aber ... ich hab z..b. noch keinen Supermarkt gesehen bei dem es "werbung" (und diese dann zum Usus wird) gibt ... heute zahlen Kunden die uns nur einmal im Jahr besuchen nur die hälfte für eine Flasche Veuve! Vielkäufer bzw. Stammkunden bezahlen heute das 3 fache für die Flasche Veuve!


  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    huhu01 (DE1) schrieb:

    Du kannst das auch gern immer so verzerren wie du es gern haben willst, ich bleib tortzdem bei meiner MEinung! ;)
    Das sei Dir unbenommen. Aber was Du verzerren nennst, nenne ich Gerechtigkeit walten lassen: indem ich BEIDE Seiten betrachte und darzustellen versuche. ;) Mein Sternzeichensymbol Waage passt da immer extrem gut: Legst "Du" etwas in die eine Waagschale, lege ich etwas in die andere. :) Ich mag keine Einseitigkeit!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 31.12.2017
    nunja, ich besuche den Supermarkt BigFarm täglich...
    und ich hab (sehr bewusst) kein Gold mehr gekauft, war also kein Gewinn für den Laden

    falls es einen HotDeal geben sollte, der mir attraktiv erscheint (die Fassade zählt jetzt nicht dazu, da ich sie nur im Winter nutzen würde), werd ich vermutlich doch wieder zuschlagen:
    damit hat GGS sein Ziel erreicht...

    in den Zeiten in denen ich Farmflächen noch gegen Gold gekauft hatte und auch Bauzeiten regelmäßiger abgekürzt hatte, hab ich sowieso gekauft, aber meist nur bei 2:1..
    letztlich brauchte ich da nicht "gelockt" zu werden...

    jetzt ist es allerdings nötig...und evtl. schafft es GGS ja auch
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 31.12.2017
    so ähnlich gehts mir auch, nur hab ich halt, nach vollabstinenz und dem erstaunen ob der nochmals vergrößerten farmflächen in weihnachtlichem übermut einmal eingekauft und nicht nur die warenauslage betrachtet;)

    und letztlich wollt ich auch kein riesen fass aufmachen, ich wollt einfach nur mal loswerden, dass mans auch subtiler machen kann, als fürs gleiche von dem einen 2000% mehr zu verlangen als von dem anderen;)
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537


    falls es einen HotDeal geben sollte, der mir attraktiv erscheint (die Fassade zählt jetzt nicht dazu, da ich sie nur im Winter nutzen würde), werd ich vermutlich doch wieder zuschlagen:
    damit hat GGS sein Ziel erreicht...

    Ja, klar ich versteh schon was du meinst!
     ... aber eben auch auf der anderen Seite sich andere Kunden (Stammkunden) verprellt. Sind ja schon einige die seit diesem Gebahren, welches es hier zu Beginn nicht gab, aufgehört haben Gold zu kaufen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, ich geb dir Recht: es ist unverhältnismäßig

    allerdings darf mein Billigangebot mit den 5000 Gold eigentlich auch nicht vergleichen, da es eben ein Lockangebot ist, was man nur einmalig hat und man nach einmaliger Ausnutzung dann schon recht lange wieder nichts mehr an Gold kaufen darf bis man so etwas wieder erhält (letztlich kann ja jeder daraufhin spielen)

    hohe Goldforderungen von 100.000 bei den HotDeals bekommt man allerdings auch nur, wenn man vorher viel gekauft hat (jedenfalls waren meine höchsten bei 50.000)

    letztlich kann man hier ganz bewusst die Höhe der HotDeals lenken, aber ob das so gut ist?
    dadurch kommen dann doch schon gefühlte Ungerechtigkeiten ins Spiel
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 31.12.2017
    Nein, das stimmt jetzt nicht ganz ...  dass es NUR vom Goldkauf abhängt!
    Es hängt auch daran was du an Gold in "Besitz" hast.

    Wenn du z.b. heute mal für 100 euro kaufst ... bei 2:1 ...hättest du einen goldvorrat von ich glaub ca. 360000 Gold. Auch wenn Du jetzt länger als 3 Monate nicht kaufst, ohne Deinen "Goldkontostand" zu verringern bekommst die Angebote immer in der Höhe! Sobald sich Dein Goldstand verringert bekommst du auch "niedriegere" Angebote.

    Ob das gut so ist ... ? Aus meiner Sicht jedenfalls nicht ...
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    hab mich heut auch über die 100 000 gewundert, gestern lag mein hot deal, wenn ich mich richtig erinnere auch nur bei 50 000 fürs bümei gedöns, und das hab ich auch net gekauft, warum also heute...

    und jetzt liegt der hot deal mit den kisten auch wieder bei 50 000, 

    und das ist jetzt ein deal, wie ich ihn verstehen kann, denn:

    für 50 000 bekäme ich 280 kisten, macht nen einkauf von 178 gold pro kiste

    und nach nachfrage: der deal für die "zögerlichen" liegt bei 52 kisten für 6 500 goldkauf, also bei 125 pro kiste,

    selbst wenns da 60 oder 70 kisten wären, würd ich nix sagen..

    und nö, auch die kisten sind nicht das, auf was ich warten würde;)


  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    super...und jetzt das selbe in grün:

    5000 für nen beschneiten schweinestall...

    oder 100 000 für den selben...sorry....aber verhohnepiepeln kann ich mich alleine...es sei denn, ich irrte mich im datum und es wäre nicht der 31. 12. sondern der 01. 04.

    kann man in meinem alter ja schon mal verwechseln;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.