Startseite DE Community

Mein BF-Tagebuch

1617

Kommentare

  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Die schlimmsten Tage des Jahres sind morgen vorbei. Weihnachten - das Fest der Heuchelei. Für viele Menschen die Gelegenheit auch mal an Andere zu denken. Sich von dem eigenen Egoismus freizukaufen. Der Obdachlose in der Einkaufstrasse. Diesmal gehe ich nicht vorbei, weiche seinem Blick aus. Ich schmeiße ein paar Silberlinge in sein Behältnis, befreie mich von Schuldgefühlen. Vorm Supermarkt warten schon die Leute vom Tierschutz etc. Ich versuche einen großen Bogen um "diese Leute" zu machen. Ich habe doch selber nicht genug. Warum sind die gerade jetzt hier?  Was solls - in einer Woche ist Sylvester. Dann muss ich mir noch die dämliche Knallerei anhören, leider denken die Katzen da ganz anders. Horror pur - sie versuchen sich zu verstecken, aber... - vor Krach kann man sich nicht verstecken. Ich werde wütend, vielleicht ungerecht - schiebe ich nicht nur irgendwelche Gründe vor?...Nur weil ich in meiner eigenen Borniertheit vergessen habe mich auf Kommando zu amüsieren? Wie immer komme ich zu keinem befriedigendem Ergebnis. Dann - ein neues Jahr beginnt..  - irgendwelche "guten" Vorsätze? Mitnichten - ich bin immer noch ich und damit kann ich leben.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 26.12.2017
    das, wenn ichs mal wüsste;)

    vielleicht, als die menschen noch zeit, keinen fernseher und vor allem keinen pc hatten, haben sie in der zeit über das vergangene jahr nachgedacht und sich aufs neue vorbereitet...

    wär aber auch möglich, dass das noch gar nicht so alt ist...und es einem jetzt, wo im fernsehen, im pc und auch in den printmedien ein rückblick aufs vergehende jahr den anderen jagt, es einem einfach so vorkommt, als sei das jahr schon abgeschlossen, und dümpelt nur noch etwas vor sich hin, um dem neuen noch die möglichkeit zum tiefen luft holen lässt....

    2018 hat ja ne menge vor, sei es im rl oder aber auch hier;)

    das einzige, was mir nicht mehr passiert: ich werde am ende eines jahres nicht mehr sagen " kann nur besser werden"

    warum?

    weil ich big farm kenne;) und seither weiß: schlimmer geht immer


    Post edited by ryecatcher61 (DE1) on
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 26.12.2017

    :/ Bug

    Ich verstehe nicht, warum bei den Angeboten die für viele Euro gekauft werden können, dass dort nicht auch schon ein Bug aufgetreten ist? Das geht in meinen "blöden" Kopf nicht rein. Denn wenn wirklich eines funktioniert, dann sind es die Angebote!!!!

    Post edited by bennyvera (DE1) on
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 27.12.2017
    Oh, Lester! Er will jetzt schon Inventur machen und damit er nicht viel Zählen braucht, hat er fast alle Ware in die Santa-Claus-Werkstatt geschafft.... Na toll,... kaum noch Futter da, aber super viel Deko die ich schon habe, denn die ich unbedingt haben möchte bekommt man natürlich nicht.... Aber was an Ware weg ist, ist weg und Lester brummelt: was du heute kannst besorgen.... verschiebe nicht in den Januar..... Na super Lester!!!!! ;-)
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 28.12.2017

    Ein APELL an alle Big-Farm Spieler..... die Panikzeit für unsere Haustiere und  besonders für die Wildtiere hat begonnen. Es wird wieder geknallt was das Portmonee hergibt.

    Unsere Haustiere können wir etwas beruhigen, indem wir mit ihnen unter dem Küchentisch oder sogar unter dem Bett  verharren. Aber die Wildtiere sind schutzlos der Knallerei ausgesetzt!

    Ich finde es auch schön, wenn ich Silvester schauen kann, um 0:00 Uhr wie das neue Jahr begrüßt wird.

    Aber doch bitte erst Silvester.... denn ohne Wildtiere würde die Gattung Mensch auch bald aussterben. ;-)

    vlG vera


  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Man müsste Oropax oder Gehörschutz für Tiere erfinden. ;)
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 29.12.2017

    Zwischen den Feiertagen, wo das Jahr in seinen letzten Zügen liegt, schreibe ich schon seit vielen Jahren einen kleinen Rückblick wo ich  im realen Leben mir nochmal die Zeit nehme..... was war, was hab ich geschafft und was hat mein Leben verändert. Diesmal ist auch BigFarm in meinem Rückblick.

    Erst einmal einen ganz lieben Dank an Bailey, denn ohne sie würde es diese Seiten nicht geben.

    Einen super Respekt und Dank an die Moderatoren die uns in diesem Jahr im Forum zur Seite standen und versucht haben trotz oft dürftiger Infos Hilfe zu geben und auch verständlich das manch einer  das Handtuch geworfen hat.

    Allen einen Dank hier im Forum die durch ihre Nachrichten das Forum interessant und lesenswert gemacht haben. Den gesperrten Spielern wünsche ich, das sie im nächsten Jahr auf "Bewährung" hier wieder rumturnen dürfen.

    Für GGS war es auch ein sehr aufregendes Jahr. Viele Veränderungen viele Neuerungen kamen auf euch zu und ich hoffe, das ihr alles Richtig gemacht habt und ihr im neuen Jahr durchstarten könnt, denn ihr habt viel vor!

    Dank an die Bündnisse die mich aufgenommen haben, mit denen ich viel Spaß hatte und die ich vielleicht durch meinen Weggang enttäuscht und auch wütend gemacht habe.

    Schön waren die unterschiedlichen Contest, das reißt einen mal aus dem normalen Farmleben heraus.

    So nun wartet jeder darauf, die sich das hier durchgelesen haben, das ich auch auf die vielen Fehler im Spiel komme. Klar es lief manches nicht so rund, aber darüber wurde doch schon genug geschrieben. Deswegen brauch ich das nicht mehr groß an die Glocke hängen.

    Wenn ich irgendetwas vergessen habe, so entschuldigt mich. Das waren die Sachen die für mich wichtig waren und die ich schreiben wollte.

    Aber noch ist das Jahr nicht vorbei, deswegen euch einen schönen Tag und ich verschwinde auf meine Farm!



    Post edited by bennyvera (DE1) on
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    Aufregung am Abend..... wir haben gesehen, dass im Januar zweimal Hochzeitsvorbereitungen im Kalender von Bailey steht..... Nun geht das große rätseln los, entweder zwei Hochzeiten oder eine ganz große....

    Also Lester sucht zwar noch eine Frau, aber er glaubt, dass für ihn die Hochzeitsglocken läuten. Naja wer Glaubt wird Seelig. Die Frau muss erst geboren werden.

    Matilda hat ja ein Auge auf Georg geworfen, aber das glaube ich nicht, da ja Georg nur Augen für seinen roten Trecker hat... oder kommen neue Bewohner auf die Farm...nun ja die Aufregung ist groß und die Gerüchteküche brodelt...... einen schönen Abend euch noch!

  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Guten Rutsch Vera-und danke für das Lächeln,durch Deine Beiträge startet der Morgen immer gut gelaunt. TARA
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 31.12.2017

    Silvester........ der letzte Tag in diesem Jahr.

    Wir feiern auf der Farm. Die Garage wird dafür frei gemacht von Georg. Matilda mach Feld- und Löwenzahnsalat. Der Ofen in der Bäckerei glüht. Und der Grill wird von Lester bedient.

    Alle haben zugesagt!

    Kurz vor Jahreswechsel wollen wir ( wer noch laufen kann)  zum Dorf wandern.

    Feini und Gemeini wollen dann auf dem Abenteuerboot ein spektakuläres Feuerwerk veranstalten. Da das Boot ja sowieso immer wieder repariert werden muss, ist es nicht schlimm wenn es noch etwas mehr kaputt geht.

    Nun wünsch ich Allen noch einen schönen letzten Tag in diesem Jahr und kommt gut ins Jahr 2018! vlG vera


  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    Dinner vor GGS:


    James: Guten Abend, Miss GGS. Guten Abend.
    Miss GGS: Guten Abend, James.
    James: Sie sehen heute abend sehr gut aus, Miss GGS.
    Miss GGS: Nun, ich fühle mich auch sehr viel besser. Danke, James.
    James: Gut, gut ...
    Miss GGS: Also, ich muß sagen. daß alles sehr nett aussieht.
    James: Danke sehr, Miss GGS. Danke.
    Miss GGS: Sind alle da?
    James: In der Tat. Jawohl, ja. Alle sind zu Ihrem Geburtstag hier, Miss GGS.
    Miss GGS: Sind alle fünf Plätze gedeckt?
    James: Alles gedeckt wie üblich.
    Miss GGS: Sir Big-Farm?
    James: Sir Big-Farm, ja. Er sitzt dieses Jahr hier, Miss GGS.
    Miss GGS: Admiral von Bündnismeisterschaft?
    James: Admiral von Bündnismeisterschaft sitzt hier, Miss GGS.
    Miss GGS: Mister Hot Fix?
    James: Mister Hot Fix, habe ich hier neben Sie gesetzt.
    Miss GGS: Und mein sehr lieber Freund, Mister Lester?
    James: Zu Ihrer Rechten, wie sie es wünschen, Miss GGS.
    Miss GGS: Danke, James. Sie können jetzt die Suppe servieren.
    James: Die Suppe, sehr wohl, Miss GGS. Danke. Alle warten auf Sie. Ein wenig Allien-Suppe, Miss GGS.
    Miss GGS: Allien-Suppe mag ich besonders gern, James.
    James: Ja, ich weiß.
    Miss GGS: Ich denke, wir nehmen jetzt einen Bug zur Suppe.
    James: Bug zur Suppe, ja. Oh, nebenbei, die gleiche Prozedur wie letztes Jahr, Miss GGS?
    Miss GGS: Die gleiche Prozedur wie jedes Jahr, James.
    James: Die gleiche Prozedur wie jedes Jahr.
    Miss GGS: Ist das ein trockener Bug, James?
    James: Ja, ein sehr trockener Bug, Miss GGS. Sehr trocken. Heute morgen frisch aus dem Keller geholt, Miss GGS.
    Miss GGS: Sir Big Farm!
    James (Sir Big Farm): Cheerio, Miss GGS.
    Miss GGS: Admiral von Bündnismeisterschaft!
    James: Auf Ihr ... muß ich es dieses Jahr sagen, Miss GGS?
    Miss GGS: Nur mir zuliebe, James.
    James: Nur ihnen zuliebe. Sehr wohl, ja, ja ...
    James (Admiral von Bündnismeisterschaft): Skoll!
    Miss GGS: Mister Hot Fix!
    James (Mister Hot Fix): Ein gutes, neues Jahr, Miss GGS.
    Miss GGS: Und mein lieber Mister Lester.
    James (Mister Lester): Tja, da wären wir also wieder, meine alte Liebe ...
    Miss GGS: Sie können jetzt den Fisch servieren.
    James: Den Fisch, sehr wohl, Miss GGS. Mochten Sie die Suppe?
    Miss GGS: Delikat, James.
    James: Danke, Miss GGS, freut mich, daß Sie sie mochten. Ein kleines bißchen Nordsee-Schellfisch, Miss GGS?
    Miss GGS: Ich denke, wir trinken hochprozentige Wassertropfen zum Fisch.
    James: hochprozentige Wassertropfen zum Fisch. Die gleiche Prozedur wie letztes Jahr, Miss GGS?
    Miss GGS: Die gleiche Prozedur wie jedes Jahr, James.
    James: Jawohl.
    Miss GGS: Sir Big Farm!
    James (Sir Big Farm): Cheerio, GGS, mein Täubchen.
    Miss GGS: Admiral von Bündnismeisterschaft!
    James: Ach, muß ich, Miss GGS?
    Miss GGS: James, bitte, bitte ...
    James (Admiral von Bündnismeisterschaft): Skoll!
    Miss GGS: Mister Hot Fix!
    James (Mister Hot Fix): Ein gutes, neues Jahr, GGS-Täubchen.
    Miss GGS: Mister Lester!
    James (Mister Lester): Sie sehen jünger denn je aus, Liebste, jünger denn je. He, he, he ...
    Miss GGS: Bitte, servieren Sie das Hähnchen.
    James: Jawohl.
    Miss GGS: Der Vogel sieht aber sehr gut aus.
    James: Das ist ein prachtvolles Hä..Hä..Hähnchen, das kann ich ihnen sagen, ein prachtvolles ...
    Miss GGS: Ich denke, wir trinken Kirschlikör zum Geflügel.
    James: Kirschlikör, tja ... Dd..die ggleiche Prossedur wie letztes Jahr, Miss GGS?
    Miss GGS: Die gleiche Prozedur wie jedes Jahr, James. Sir Big Farm!
    James (Sir Big Farm): GGS, mein Täubchen ...
    Miss GGS: Admiral von Bündnismeisterschaft!
    James: Muß ich, Miss GGS?
    Miss GGS: James!
    James (Admiral von Bündnismeisterschaft): Ssskoll!
    Miss GGS: Mister Hot Fix!
    James (Mister Hot Fix): Ein gutes, neues Jahr, GGS-Täubchen...
    Miss GGS: Mister Lester!
    James (Mister Lester): Sie ist die netteste, kleine Frau, die je gelebt hat, je gelebt ...
    James: Jetzt kommt der Laden in Schwung! Möchten Sie Obst?
    Miss GGS: Ich denke, wir trinken Mandellikör zum Obst!
    James: Oh nein. Die g..g..gleiche Prossedur wie letztes...
    Miss GGS: Ja, die gleiche Prozedur wie jedes Jahr, James.
    James: ...lll...
    Miss GGS: Sir Big Farm!
    James (Sir Big Farm): Süßer die Glocken nie klingen...
    Miss GGS: Admiral von Bündnismeisterschaft!
    James (Admiral von Bündnismeisterschaft): Ssskolll!
    Miss GGS: Mister Hot Fix!
    James (Mister Hot Fix): Tut mir leid, Madam. Entschuldigung!
    Miss GGS: Mister Lester!
    James (Mister Lester): ... Augen zu und ex!
    Miss GGS: Nun, James, das war wirklich eine wunderbare Party!
    James: Ja, sie war höchst vergnüglich.
    Miss GGS: Ich glaube, ich ziehe mich zurück.
    James: Sie gehen zu Bett?
    Miss GGS: Ja.
    James: Setzen Sie sich, ich geleite sie nach oben, Madam.
    Miss GGS: Wie ich schon sagte, ich ziehe mich zurück ...
    James: Tja, tja. Nebenbei, die gleiche Prozedur wie letztes Jahr, Miss GGS?
    Miss GGS: Die gleiche Prozedur wie jedes Jahr, James.
    James: Gut. Ich werde mein Bestes tun.

  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    Guten morgen ...... alle gut ins neue Jahr gekommen?

    Heute fang ich an auf meiner Farm für alle Tiere mit Wurmkur. ich füttere drei Tage lang alle Tiere mit Brot und einer Banane....... am vierten Tag nur Brot. Wenn dann die Würmer kommen und fragen wo die Banane ist, fang ich sie und schon ist die Wurmkur geschafft..... also bis dann......   ;-)

  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    Also, alle Achtung GGS arbeitet sehr gut im Hintergrund!

    Wenn ich im realen Leben Sonderangebote vergleiche von einem Diskounter, verschiedene Städte, Bundesländer,  Internet oder Wurfsendungen..... ist selten ein großer Preisunterschied.

    Aber GGS macht sich echt die Mühe und schaut genau,  wer hat was in den letzten Wochen und Monaten an Gold eingekauft und dementsprechend werden die Angebote für Fassaden, Deko usw. dem Kauf von Gold angepasst. Also das verstehe ich nun wirklich nicht!

    Besonders man wird indirekt bestraft, weil man sich mal was gegönnt hat......

    GGS denkt die können wir noch weiter melken oder?

    Frage: muss man dafür Zeit investieren, oder ist es nicht besser alle Angebote für alle Spieler gleich reinzusetzen?

    Also es gibt genug Baustellen im Spiel und das finde ich nicht gut, schon wieder einen Punkt der mich überlegen lässt, das Spiel hier zu beenden..... Warum macht ihr das GGS und es ist erst der 01.01.2018?

  • LSDBig (DE1)LSDBig (DE1) DE1 Beiträge: 30

    Geldgeilheit kennt bei GGS keine Grenzen.


  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    Guten morgen....... gestern Abend, nach dem Sonderangebot Schock, habe ich nochmal mit Lester und Georg geredet, ich wollte ja immer eine verschneite Farm haben und ich wäre so nah dran gewesen wenn ich auch diese Angebote bekommen hätte.

    Da schüttete Lester mir sein Herz aus. Er darf ja auch nicht mehr seine Hilfe bei den Farmern anfordern. Da er wohl Fehler gemacht hat. Seitdem plagen ihn wieder die Hämorriden weil er nun meistens irgendwo in der Ecke sitzen muss.

    Auch Georg hat sich sehr gewundert, er braucht für seinen Trecker viel Treibstoff aber bei der Tanke wäre der Dieselpreis zwar immer mal höher oder tiefer aber die extremen Preisunterschiede wären dort nicht und wenn der Dieselpreis niedrig wäre, würde er auch mal Matilda einen Blumenstrauß mitbringen.

    Ja wir waren alle drei verwundert und vermuten das sich dort ein Fehler eingeschlichen hat und klar war uns, dass die verschneite Kuhstallfassade nicht für 5000 Gold zu bekommen ist, sondern 100.000 wären da bei GGS realistischer.

    Schade, nun wird es nichts mehr mit meiner verschneiten Farm.



  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    Wir hatten heute den ersten schlimmen Sturm.

    In Belgien kann man für 2000€ dem Sturm seinen Vornamen geben.

    Überlege gerade, vielleicht kann man für 10 Gold dem nächsten Bug auch seinen Namen geben: Bug bennyvera, hört sich gut an.... schönen abend euch allen...    ;-)


  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    Guten morgen......

    Oh GGs so liebe ich das Big-Farm Spiel. Jeder kann spielen wie er will, entweder mit vollem Power oder entspannt. Man steht nicht unter dem Gruppenzwang wie bei der Bündnismeisterschaft, denn man will ja in der Liga bleiben. Selbst die Bündnisaktionen sind so gestaltet, das jeder das gibt was er kann und will. So macht es Spaß.

    Ein ruhiges und entspanntes Spielen ..... wünsche ich euch heute!

  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 04.01.2018

    Als ich klein war hatte ich eine Uhr um die Zeit zu lernen..... vermute GGS hat auch eine Uhr zum spielen. Ich habe immer den großen Zeiger (Minutenzeiger) gedreht und fand das lustig.

    Also wenn ihr den großen Zeiger auf die 1 dreht sind es 5 Minuten nach z.B. 12 Uhr .... wenn ihr den großen Zeiger weiterdreht auf die 3 sind es 15 Minuten nach 12...usw.

    Nun hört einfach mal auf an den großen Zeiger zu drehen.... und spielt weiter wenn kein Hot Fix ansteht ok!?....   ;-)

  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 06.01.2018

    Guten morgen........

    Stöhn, habe Erde zwischen den Zähnen..... in den Haaren. Meine Fingernägel sind alle abgebrochen.... ich sehe schon aus wie ein Regenwurm. Warum? Beim Fleißevent bin ich nur auf den Feldern, Mais, Wildblumen, Kohl, Mais, Steckrüben...... Meine Äpfel verfaulen am Baum, die Kühe schreien, sie wollen gemolken werden und die Hühner schmeißen mir ihre Eier hinterher...... Ich mache und tue und außer Erde sammeln bekomme ich nicht viel an Geschenke....

    Nun werde ich weiter Wühlmaus spielen..... Euch auch noch viel Spaß beim Bündnis-Fleißevent......   :-)

  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    Oh ich freue mich..... bald kommt im realen Leben die Winterolympiade..... und die Bundesliga und noch viele Sportevents in diesem Jahr.    

    Aber was ist das,.... alle sportlichen Ereignisse dauern nur noch 3 Tage! 1. Tag Eröffnungsfeier, dann ist die Siegerehrung am 2. Tag  und schon ist die Abschlussfeier. Verstehe es gerade nicht so ganz...... ach so Sport und Spiel wird gar nicht mehr gemacht, weil wer das meiste Geld locker macht gewinnt. Nun hab ich es verstanden..... ;-)

    Warum sich noch anstrengen wenn man anders auch gewinnen kann!   

  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    bearbeitet 06.01.2018
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    Nur schön........piggyrere, du hast meinen Tag gerettet....... Danke!
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Freut mich. Das Thema passte gerade. :)
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 09.01.2018

    Nun weiß ich gar nicht mehr mit welchem Kalender GGS arbeitet.

    Es gibt ja den Lunarkalender (Mondphasen, Er verschiebt sich um etwa elf Tage in jedem Sonnen-Jahr rückwärts) dann den Solarkalender (Position der Sonne)  und die Mischform von beiden Kalendern der Lunisolarkalender.

    Nun wäre es sehr hilfreich das uns das mitgeteilt wird..... denn ich hoffe ja nicht das die Bündnismeisterschaft schon begonnen hat ohne uns Spieler...... was ein Desaster!

  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    .......also mein Hundekalender funktioniert......... noch lange keine Hundemeisterschaft....oder wie die Menschen es nennen.... Bündnismeisterschaft.......

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Der Kalender war mal vor ein paar Tagen korrigiert worden, nun stimmt er aber gar nicht mehr. Ist der Kalender von Bailey der einzige der korrekt ist? 
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Der Kalender war mal vor ein paar Tagen korrigiert worden, nun stimmt er aber gar nicht mehr. Ist der Kalender von Bailey der einzige der korrekt ist? 
    Wenn Du den Kalender der WWM meinst - Bailey schrieb an einigen Stellen, dass man Cache und Cookies löschen soll, dann stimme er wieder.

    @bennyvera: Da sieht aber jemand sehr geschafft aus! ;)
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 10.01.2018

    Mir stehen die Ohren zu Berge....... warum? Bündnismeisterschaft und das noch 3x in diesem Monat!!!!!!     ;-)

    Also, so mal von Hund zu GGS, wenn ich jedes mal und immer wieder die gleichen Leckerlis bekommen würde, ich würde nicht mehr Ohren aufstellen, Männchen machen und so ein Zeug ich würde mein Köfferchen packen und zu den Nachbarn wandern, vielleicht haben die auch was anderes im Kühlschrank. Versteht ihr was ich meine?

    Post edited by bennyvera (DE1) on
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 23.01.2018

    Guten morgen....

    Ein Märchen was keins ist!

    Es gibt ein Land wo die Monarchie noch vorhanden ist, ja man kann fast denken wir sind im Mittelalter.

    Dort herrscht eine mächtige Kaiserfamilie, sie will immer wieder und wieder Steuern eintreiben und hat keine Augen für die  Könige die in den Dörfern regieren.

    Um reicher und immer reicher zu werden verkündet die Kaiserfamilie ein Event nach dem anderen, die schlimmsten Events sind die Ritterspiele die mehrmals im Monat ausgetragen werden. Jeder König egal in welchem Dorf, muss diese Spiele austragen denn es gibt ja verschiedene Interessen der Dorfbewohner die einen freuen sich und andere wollen nur ihre Länder bestellen und sich in das normale Dorfleben eingeben.

    Auch ich lebe in einem dieser Dörfer. Es ist nicht groß aber es war stark. Der König war ehrgeizig tat viel  für sein Dorf, zwar machten seine Untertanen alles mit und versuchten ihr bestes und es schien alles in Ordnung zu sein. Bis eines Tages nachdem die Ritterspiele beendet waren der König zu den Dorfbewohnern sprach: Ich gehe weg, ich will kein König mehr sein ich will mehr Erfolg ihr seid mir zu schwach. ich wandere in ein größeres Dorf dort bin ich zwar kein König mehr aber ich kann dort besser leben und habe mehr Komfort als hier. Vorher aber werde ich noch viele aus diesem Dorf jagen, damit ihr wisst das ihr hässlich und klein seid ohne mich und ohne die besseren Bürger.

    Gesagt getan.... er ging und viele Bürger wanderten mit ihm in andere Dörfer aus. Nur einige blieben im Dorf zurück und rückten mehr zusammen jeder gab sein bestes. Aber die Fische im Dorfteich starben, weil sie nur kleine Mühlen hatten. Die Ritterspiele wurden zum Desaster, weil nur noch wenig Ware geliefert werden konnte, man hatte nichts mehr. Die Geschenke die während der Ritterspiele überreicht wurden, wurden weniger und man wusste man muss dieses Dorf bald aufgeben.

    Es wurden Späher ausgesendet um zu schauen was uns retten würde und es gab viele Dörfer um uns herum die zwar die gleichen Ziele hatten wie wir, aber auch sie waren dem Untergang geweiht. Zu den größeren Dörfern wurde uns der Zugang untersagt, weil wir schmuddelig und viel zu ärmlich aussahen. Aber wir hatten ja gar keine Möglichkeit unser Dorf auszubauen uns fehlten Bürger, Materialien, Forschungen Dollars. Was sollten wir machen?

    Aber die Kaiserfamilie macht weiter um reicher zu werden und die starken Könige werden immer stärker und die kleinen Dörfer werden immer ärmer....

    Klar werden viele sagen, so ist das Leben, aber es ist ein Spiel lieber Kaiser, ihr großen Könige und ihr schlauen Bauern.

    Post edited by bennyvera (DE1) on
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    ... Als noch die alte Kaiserfamilie herrschte, hörte man sich die Sorgen und Nöte der kleinen Leute an. Aber nach dem ein Machtwechsel bevorstand, wollte die alte Kaiserfamilie noch so viel Geld wie möglich aus den Leuten herauspressen, bevor sie ging. Sie reduzierten ihren Haushalt auf nur noch wenige Bedienstete. Die Leute wurden nicht mehr gehört in den Königreichen und Dörfern. Es machte sich eine große Frustation breit. Und nach und nach schwiegen die Leute, denn sie wurden nicht mehr erhört.
Anmelden, um zu kommentieren.