Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion Neujahres-Statement vom Moderatoren-Team

LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
Hier könnt ihr über unser Neujahres-Statement diskutieren :)

Gruß
Leone

Kommentare

  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Nö,
    ich fände es gut wenn mal nicht diskutiert wird.

    Das Jahr ist fast vorbei.
    Vielen Dank an die Moderatoren,
    ihr habt einiges aushalten müssen,
    wie wir auch.
    Schauen wir doch nach vorne
    und vergessen nicht,das das "nur" ein Online-Spiel ist.

    In diesem Sinne wünsche ich euch und 
    sogar GGS  ;)
    einen guten Rutsch ins neue Jahr.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 30.12.2017
    bennyro (DE1) schrieb:
    Nö,
    ich fände es gut wenn mal nicht diskutiert wird.
    Dem ist nichts hinzuzufügen! :)
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Neues Jahr neues Glück! 
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Was gewesen ist, lässt sich nicht mehr ändern und was alles kommen wird... na ja wir werden sehen! Aber diskutieren oder alles bereits "Durchgekaute" wieder und wieder aufwärmen, nein danke!
    Allen Usern die trotz aller Widrigkeiten nicht aufgegeben haben, wünsche ich einen guten Rutsch!
    LG Sunny  
  • carlacolumna (DE1)carlacolumna (DE1) DE1 Beiträge: 119
    Liebes Moderatorenteam,

    ich danke Euch für Eure Zeit, Kraft und Energie, die Ihr alle zusammen in dieses Forum gesteckt habt und wünsche Euch und allen Mitspielern einen guten Start in das kommende Jahr, eine schöne Silvesternacht und in allen Bereichen viel Erfolg in 2018.

    LG Carlacolumna

  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    bearbeitet 30.12.2017




    In diesem Sinne, wünsche euch  eine guten Rutsch ins neue Jahr....... weiterhin viel Nervenstärke und Fingerspitzengefühl...... und ein einfach mal DANKE 
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Liebe Mods, liebe Spieler,  das laufende Jahr ist fast Geschichte, alles Gute fürs Neue Jahr!

    Bildergebnis fr wnsche zum neuen jahr
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Liebe Moderatoren, Danke für eure Geduld und Hilfe. Gut dass wir euch haben. Gönnt euch eine schöne Silvesterfeier. Beste Grüße. Mimi
    PS.: Bei der Gelegenheit möchte ich aber auch allen netten Spieler die auch helfen danke sagen und nicht zuletzt eines schönes Jahr 2018 an alle wünschen..  


  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Ich hoffe nur, es gibt keine Neujahrsvorsätze, das Spiel besser zu machen... wir alle wissen, die werden so gut wie nie eingehalten! :naughty:

    Ich finde es schön, dass sich in den letzten 2 Monaten schon abzeichnete, dass der Informationsfluss im Forum deutlich besser geworden ist und weiterhin wird, vor allem von Seiten der Moderatoren. Das technische Forum ist mit den Zeichen im Betreff wesentlich klarer (Danke, Bailey!), die News oder Last Minute Ankündigungen versorgen uns auch mit Zwischendurch-Information (Danke, Zoey & Leone!), selbst wenn es nur "wir warten noch auf Antwort" heißt - das beruhigt einfach, dass nicht nur die Spieler keine Infos haben. Von Seiten der Spieler bleibt nur zu wünschen, dass Diskussionen mit einem ähnlichen Problem angesehen und gelesen werden, BEVOR eine neue Diskussion gestartet wird. Viel Themengleiches könnte man zusammenschreiben. Aber all das möchte ich nicht in einem einfachen Neujahrsvorsatz verpackt wissen, weil das beständigere Dinge sind, die länger brauchen und auch länger halten sollen.

    In diesem Sinne wünsche ich uns allen, Spielern, Moderatoren und Spiel, dass es nächstes Jahr in die richtige Richtung geht und wir gemeinsam daran mitwirken! Ein fröhliches, lebensfrohes und glückliches Neues Jahr!
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    Ich wünsche euch Mods auch  ein gutes neues Jahr 2018 . :)

    & Allen Spieler wünsche ich das selbe . :)

    Komm alle gut rein gerutsch  : :p


  • ULFOELLRICH (DE1)ULFOELLRICH (DE1) Beiträge: 216
    Auch von Uns  ein Frohes neues Jahr an alle Mitspieler.
  • Brani (DE1)Brani (DE1) DE1 Beiträge: 398

    ein GIF


    Vielen Dank für eure tolle Arbeit, liebe Moderatoren!

  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Auch wir schließen uns hier gern an und möchten danke sagen,den Moderatoren,die es hier nicht immer leicht hatten aber auch den Mitspielern,die immer hilfsbereit die Stellung gehalten haben.

    Vieles war nicht einfach dieses Jahr,nicht nur für uns Spieler und Modis,auch für die verbliebenen Mitarbeiter von GGS geht ein schweres Jahr vorbei,ich drücke uns allen die Daumen das 2018 für Big Farm besser wird.

    Wir wünschen dem Moderatorenteam,allen Spielern und den Mitarbeitern von Goodgame alles Gute für das neue Jahr
  • romy74 (DE1)romy74 (DE1) DE1 Beiträge: 61
    Auch von mir an alle Mitspieler und vorallem den Modi's hier allen einen guten und gesunden
    Rutsch ins neue Jahr :) 
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Alles Gute im neuen Jahr, besonderen Dank an die Moderatoren
  • Vielen Dank für die gute Arbeit liebe Moderatoren
     und das Bündnis KRAFTWERK 
    wünscht euch und euren Familien einen guten Rutsch ins Jahr 2018. 

    Ihr habt eure Aufgaben hier mit Bravour gemeistert und für 2018 
    wünschen wir euch weiterhin viel Kraft und Humor. ;););)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Das doofe ist, dass eine dritte Partei entscheidet, wie das Verhältnis im Forum sein wird im Jahre 2018.

    Es wäre viel entspannter, wenn nicht (wie zu letzt) jedes einzelne Event bis zur Unspielbarkeit verbuggt ist.
  • stummelline (DE1)stummelline (DE1) DE1 Beiträge: 254
    Auch vom Power-Farmer 1 Team ein Danke an die Mods und Mitfarmer, die stets mit Rat und Tat allen zur Seite
    stehen.
    Dann wünschen wir allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
  • Biggilein (DE1)Biggilein (DE1) DE1 Beiträge: 16
    Vielen Dank für die gute Arbeit liebe Moderatoren
     und das Bündnis KRAFTWERK 
    wünscht euch und euren Familien einen guten Rutsch ins Jahr 2018. 

    Ihr habt eure Aufgaben hier mit Bravour gemeistert und für 2018 
    wünschen wir euch weiterhin viel Kraft und Humor. ;););)

    Bildergebnis fr lustige fotos kraftwerk



  • SiahMystiria (DE1)SiahMystiria (DE1) DE1 Beiträge: 130

    Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie
    und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, sodass der Vorrat für ein Jahr reicht.
    Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.
    Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz,
    1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt.
    Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen.
    Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten
    und serviere es täglich mit Heiterkeit.
    Katharina Elisabeth Goethe (Mutter v. Johann Wolfgang von Goethe), 1731–1808

    Ich wünsche allen GGS-Mitarbeitern, MODs und allen Spielern von Herzen ein gutes, neues Jahr, viel Erfolg und Kraft sowie vor allem Gesundheit.
    GLG
    Siah



  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742

    Moinsen allerseits,
    ich finde dem Post von Leone ist aus meiner Sicht nichts hinzu zufügen, daher auch von meiner Seite keinerlei Diskussionsbedarf.
    Allen ein 2018 mit Spielspaß, Toleranz u. Zufriedenheit.

    lg teufi >:)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 02.01.2018
    ich wünsche allen ein gesundes und glückliches 2018

    vielen Dank an die Moderatoren für Ihren Einsatz  :)




  • butter06 (DE1)butter06 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Das Team  Fragmichfreunde wünscht  allen viel Glück im Neuen Jahr 

    Vielen Dank den Moderatoren und Spielern die hier immer ihr Bestes geben

  • hamsterine (DE1)hamsterine (DE1) DE1 Beiträge: 60
    bearbeitet 02.01.2018
    Allen fleissigen Farmer/innen ein gutes neues Jahr.
    Viele Dank auch den Moderatoren. <3:)
  • John Nox (DE1)John Nox (DE1) DE1 Beiträge: 135
    Naja, nach dem turbulenten 2017 kann es in diesem Jahr eigendlich nur besser werden. Aber was war das auch für ein Jahr?
    - Erdu der Despot vom Bosborus verhaftet deutsche Jurnalisten
    - Die Ammi's wählen ein Trump el-Tier zum President.
    - Die Merkel findet keine Koalitionspartner mehr..
    - Kim aus Nordkorea "feiert" das ganze Jahr Silvester und schießt Raketen hoch
    - Und Dobrint des CSU Verkehrskasper bekommt seine Maut

    Ganz ehrlich: Es kann nur besser werden!

    Also laßt uns Optimiten sein!!
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    Leone schrieb:
    Hier könnt ihr über unser Neujahres-Statement diskutieren :)

    Gruß
    Leone
    welches ist gemeint? Falls es das hier ist:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/170317/neujahres-statement-vom-moderatoren-team#latest

    dann fehlen mir ein wenig die Worte.
    einerseits heißt es
    "Wir wünschen uns, dass Ihr Probleme miteinander in Zukunft untereinander und selbstständig klärt. Solltet Ihr angegriffen werden oder fühlt euch angegriffen, dann agiert pro-aktiv und schreibt diese Person direkt an und klärt eure Probleme untereinander. Solltet Ihr es nicht schaffen, Eure Meinungsverschiedenheiten zu beseitigen, stehen wir Euch natürlich als Mediator zur Seite!"
    also: hey, wenn ihr angegriffen werdet, sind wir erst zuletzt dran, kümmert euch erstmal selbst darum.


    aber andererseits:
    "Wir werden Posts, die sich über die Art und Weise der Moderation drehen entfernen oder editieren. Bitte beschränkt Euer konstruktives Feedback auf das Forum und seine Struktur.
    "

    sprich: die Moderationsweise bleibt irgendwie unantastbar und ist halt zu schlucken --- da greift ihr dann halt durch, aber andererseits, bei Problemen wie Beleidigung greift ihr nicht durch, sondern verschiebt die Verantwortung auf die "Community" bzw. die Betroffenen.

    Das wirkt für mich wenig schlüssig, sondern eher wie "wir picken uns die Rosinen raus". Und auch der ewige Hinweis auf eure Berufstätigkeit usw. stößt bei mir sauer auf - sorry, aber ihr sucht euch doch den "Job" als Moderator aus, das beinhaltet für mich aber auch, sich mit Kritik am eigenen Verhalten auseinanderzusetzen und nicht, diese einfach mal als "nicht das Thema hier" abzubügeln. 

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Twistie (DE1) schrieb:
    Leone schrieb:
    Hier könnt ihr über unser Neujahres-Statement diskutieren :)

    Gruß
    Leone
    welches ist gemeint? Falls es das hier ist:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/170317/neujahres-statement-vom-moderatoren-team#latest

    dann fehlen mir ein wenig die Worte.
    einerseits heißt es
    "Wir wünschen uns, dass Ihr Probleme miteinander in Zukunft untereinander und selbstständig klärt. Solltet Ihr angegriffen werden oder fühlt euch angegriffen, dann agiert pro-aktiv und schreibt diese Person direkt an und klärt eure Probleme untereinander. Solltet Ihr es nicht schaffen, Eure Meinungsverschiedenheiten zu beseitigen, stehen wir Euch natürlich als Mediator zur Seite!"
    also: hey, wenn ihr angegriffen werdet, sind wir erst zuletzt dran, kümmert euch erstmal selbst darum.


    aber andererseits:
    "Wir werden Posts, die sich über die Art und Weise der Moderation drehen entfernen oder editieren. Bitte beschränkt Euer konstruktives Feedback auf das Forum und seine Struktur.
    "

    sprich: die Moderationsweise bleibt irgendwie unantastbar und ist halt zu schlucken --- da greift ihr dann halt durch, aber andererseits, bei Problemen wie Beleidigung greift ihr nicht durch, sondern verschiebt die Verantwortung auf die "Community" bzw. die Betroffenen.

    Das wirkt für mich wenig schlüssig, sondern eher wie "wir picken uns die Rosinen raus". Und auch der ewige Hinweis auf eure Berufstätigkeit usw. stößt bei mir sauer auf - sorry, aber ihr sucht euch doch den "Job" als Moderator aus, das beinhaltet für mich aber auch, sich mit Kritik am eigenen Verhalten auseinanderzusetzen und nicht, diese einfach mal als "nicht das Thema hier" abzubügeln. 

    Es geht darum, dass wir gerne möchten, dass Streitigkeiten erstmal zwischen den betreffenden Personen geklärt werden sollten. Viele Probleme lassen sich lösen, wenn die betreffenden Personen sich kurz einmal ausgetauscht hätten ;) Sollte das nicht klappen, kann man immer noch die Moderatoren um Hilfe bitten. Beleidigungen werden wir sowieso entfernen. Wir können nur leider nicht in jeden Kopf reinschauen, warum sich Person X von Person Y aufgrund von Aussage A beleidigt fühlt. 

    Wie auch in den Community-Regeln zu lesen ist: Moderationsmaßnahmen werden nicht öffentlich im Forum diskutiert. Dabei wird es auch in diesem Jahr bleiben. Die Diskussion hier sollte für euch der Ort sein, wo ihr konstruktive Vorschläge zum Forum und seine Struktur geben könnt, damit wir das Forum für euch besser gestalten können. 

    In der Vergangenheit scheinen leider einige Spieler vergessen zu haben, dass wir leider nicht 24/7 erreichbar und verfügbar sind. Das sollte einfach nur noch einmal ein Hinweis sein, dass Ihr uns doch bitte die nötige Zeit zur Beantwortung eurer Anfragen gebt. Mehr nicht. Wir machen den Job hier gerne, aber im Rahmen unserer eigenen Möglichkeiten. Das solltet ihr respektieren.

    Solltest du unzufrieden mit Art und Weise wie wir moderieren sein, kannst du dich entweder privat an uns wenden oder du schreibst unserem CM eine Mail :)

    Gruß
    Leone
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Gerechtigkeit gibt es im Spiel aber auch nicht...

    Meinst Du wirklich, dass die Mods die Spieler aus Spaß an der Sache mit Sperren und Sonstigem versehen? Für die Mods ist das sicher auch ein Zusatzaufwand, da sie wahrscheinlich auch eine "kontrollierende" Instanz irgendwo haben. Deswegen sind wohl auch die gelöschten Beiträge für Mods immer noch einsehbar. Auch Moderatoren müssen wohl alles dokumentieren und bei Nachfrage genau begründen können, warum dieser oder jener Forumsuser eine bestimmte Konsequenz seiner Forumsaktivität zu tragen hatte. (Ich habe keine Ahnung über die tatsächlichen Abläufe, aber da ich es aus Betrieben ähnlich kenne, wo wirklich jeder Schritt zu ebendiesem Zweck dokumentiert werden musste, nehme ich einmal an, dass das hier ähnlich laufen wird.)

    Es ist ja ein Forum, damit man den Mund aufmacht bzw. etwas dazu schreibt. Jedoch wie überall macht der Ton die Musik und der Inhalt ist ebenso relevant. Wenn der User, der Kritik übt, auch gleich mögliche Lösungsansätze oder eine Richtung, in die die Lösung wünschenswert für ihn wäre, dazuschriebe, dann hätten wir viel mehr konstruktive Kritik im Forum. Damit können sowohl die Moderatoren als auch GGS viel mehr anfangen.
    Da aber ganz viele Leute nur sagen: Geht nicht, funktioniert nicht, ändert das, macht was Sinnvolles, find ich schlecht, Entschädigung her, Saftladen hier und sonstige "netten" Ausdrücke, ohne jemals einen wirklich umsetzbaren Verbesserungsvorschlag zu machen,  wird das ganze oft ein "alles ist mies"-Brei. Der ist wenig konstruktiv und sorgt nur für eine Abwärtsspirale hinsichtlich der Ausdrucksweise der Forenuser als auch hinsichtlich der Forenstimmung. Und dann sollen das die Moderatoren ewig so weiterköcheln lassen? Da ist es doch sinnvoller, wenn sie das schließen, damit es irgendwann einmal in den Forumstiefen versinkt.

    Ein Forum mit ausschließlichen "alles ist mies"-Diskussionen würde ich nicht lange besuchen wollen.
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    bearbeitet 05.01.2018
    siehste ganz schnell wieder gelöscht mein beitrag eponine.
    du bekommst recht und ich nicht...lach
    soll es so sein
    es lebe die monarchi
Anmelden, um zu kommentieren.