Startseite DE Technik

Fehler Weihnachtsvorbereitung und Advendskalender ➡️

2»

Kommentare

  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 25.12.2017

    Hallo  GDIDD,.... erst einmal allen nochmal frohe Weihnachten.......

    Wenn das Bild was du gepostet hast das Neuste ist, sind auf der Seite nur zwei Mitspieler die die 100% geschafft haben. So wie ich das Spiel verstanden habe erst wenn alle Bündnismitglieder die 100% erreicht haben bekommt man die Deko. Deswegen solltest du die Deko mit Gold kaufen..... ich hoffe ich habe dir die richtige Info gegeben... du kannst zwar jetzt Eiskristalle für dein Bündnis sammeln aber für dich selber nicht.......vlG vera

  • GDIDD (DE1)GDIDD (DE1) DE1 Beiträge: 10
    da habe ich das falsch verstanden -  dann brauche ich ja dann die nächsten tage nicht fleißig weitersammeln
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 25.12.2017

    ja...... außer andere haben mit Gold die Deko gekauft, dann kannst du die Eiskristalle sammeln und dadurch steigt bei denen die Dorfzufriedenheit bei der Deko.....

  • Habe beim Rudolf Adventskalender jede menge Schneebälle gesammelt und es wurde auch angezeigt das ich diesen Schneemann jetzt im Inventar hätte, aber er ist nicht da . 
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    hallo Piggiland.... ja ist bei mir auch und das scheint ein Bug zu sein....

    Kopie von Zoey:

    Hallo Ihr Lieben,

    Die Probleme mit dem Schneemann und dem Weihnachts-Event sind schon weitergeleitet.
    Ich glaube aber das wir da über die Feiertagen leider nicht mehr machen können.
    In dem Sinne wünsche ich Euch allen trotzdem ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße

    Das Moderatoren-Team



  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    GDIDD (DE1) schrieb:
    Obwohl ich Kapital 4 geschaft habe bekam ich keine Geschenkbäckerei und soll sie für 5400 Gold kaufen, dadurch ploppen dann keine türkissen Eiskristalle

    Das Problem hatte ich auch. Hab mir die 4. Kugel mit Gold gekauft und kann jetzt weitermachen.
    Es müssen  A l l e  Bündnismitglieder die teilgenommen haben ihre Aufgaben zu 100 % gelöst haben sonst gibt es keine 4. Kugel und du kannst nur für das Bündnis Schneeflocken sammeln.

    Schöne Feiertage
    SirHeiny
  • Lissymaus (DE1)Lissymaus (DE1) DE1 Beiträge: 30
    hallöchen.
    ich find es schon langsamm lustig, das ich immer noch schneebälle sammle. ich bin in unserem bündnis aber nicht die einzigste. 
    hab meine erspielte schneemannfamilie noch nicht bekommen. 
    ich hoffe doch das der fehler noch behoben wird bevor das tauwetter einsetzt. nicht das uns dann die deko ( falls wir sie noch bekommen ) unter der hand weg taut.

  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    hallöchen.
    ich find es schon langsamm lustig, das ich immer noch schneebälle sammle. ich bin in unserem bündnis aber nicht die einzigste. 
    hab meine erspielte schneemannfamilie noch nicht bekommen. 
    ich hoffe doch das der fehler noch behoben wird bevor das tauwetter einsetzt. nicht das uns dann die deko ( falls wir sie noch bekommen ) unter der hand weg taut.

    Tja da gibt es wohl einige denen es so ergeht wie dir, so wie ich das mitbekomme.
    Bei mir gibts auch immer noch Schneebälle. Dafür könnte ich meinen Schneemann kaufen. Wie bitte? Ich hab doch fleißig gesammelt und war fertig bei 42 Punkten.

    Schöne Feiertage
  • butter06 (DE1)butter06 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    hallo ...

    wünsche euch einen schönen Weihnachtstag 

    bei uns sammeln auch noch einige Schneebälle und haben keine Deko

    Naja machen wir halt eine Schneeballschlacht >>>>>>>0>>>>>>

  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Bei uns ist es das gleiche, bei einigen im Bü und mir ploppen immer noch Schneebäller und keine Deko in Sicht. Hatte mit 39 abgeschlossen.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Mich persönlich hat's auch nicht getroffen, aber mindestens 3 Leute in unserem Bündnis schon, die noch immer Schneebälle sammeln und keine Deko haben.
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    geht mir auch so. immer noch dabei, schneebälle zu sammeln, aber keine deko in sicht
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    geht mir auch so. immer noch dabei, schneebälle zu sammeln, aber keine deko in sicht
    Geht mir ebenso :'(
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 26.12.2017
    zwischendurch wurde bei mir im Kalender ein Schneemann der geringsten Wertigkeit angezeigt (davor war es die zweithöchste Stufe, aber ich hab da auch nicht oft nachgeschaut)

    heute beim Einloggen bekam ich die Gutschrift der Deko: höchste Wertigkeit und ich konnte mir einen aus allen Versionen aussuchen

    die Schneebälle haben jetzt auch aufgehört zu droppen

    also mit Verspätung ist es bei mir jedenfalls "richtig" ausgegangen (die höchste Stufe war auch die richtige)
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    ich ernte immer noch Schneebälle, wo die wohl landen mögen :)
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    Bei mir auch. Es droppen immer noch Schneebälle und meine Schneemann-Deko fehlt weiterhin. 

    Nach der Schilderung von @Gut Landluft (DE1) schaut es so aus, als gäbe es einen zeitlichen Synchronisationsfehler zwischen Adventskalender-Zeit und der Ende-Zeit des Schneemann-Events. Solange die Schneebälle noch droppen, läuft das Event wohl noch im Hintergrund, und erst, wenn sie nicht mehr droppen, kommt der Abschluss mit der Deko.



  • manager7 (DE1)manager7 (DE1) DE1 Beiträge: 49
    hei, bei mir wars das selbe, schneemann mit 37 zufriedenheit mit schneebällen erarbeitet,
    schneebälle kommen noch heute beim ernten....
    nix im inventar gefunden  - kaufen für 1 gold ging nicht, wegen o.g. errormeldung.
    an support den bug gemeldet, nur info: solle mich gedulden, da weihnachten ist.
    :(

  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Nochimmer droppen die Schneebälle und die Deko fehlt, Wann soll das behoben werden?
  • Giant (DE1)Giant (DE1) Beiträge: 5
    Also da muss ich mich ebenfalls anschließen.

    1. Habe ich alle vier Wochen gemacht und positiv abgeschlossen, siehe Schlemmerfarm bei mir - habe alle Dekos von der Zet aufgebaut. Dennoch kann ich keine Eissterne für die Deko im 5ten Kapitel sammeln. :( Da heißt es, ich hätte die Kapiteln 2 und 3 nicht geschafft, was ja nicht stimmt.

    2. Auch bei mir ist das "Geschenk" vom Adventskalender des Tages 21 nicht aufgetaucht. Habe wieder einiges zusammen gehabt und sammle auch noch immer Schneebälle, aber weder die erspielte noch einen andere Schneemanndeko erhalten. :(

    3. von drei Tagen Santa Claus sein Rad drehen, gab es am ersten Tag eine Deko und am dritten Tag. Die Deko vom zweiten Tag wurde nicht in mein Inventar geschickt.Woran könnte das liegen?
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    bearbeitet 29.12.2017
    Bei mir auch. Es droppen immer noch Schneebälle und meine Schneemann-Deko fehlt weiterhin. 

    Nach der Schilderung von @Gut Landluft (DE1) schaut es so aus, als gäbe es einen zeitlichen Synchronisationsfehler zwischen Adventskalender-Zeit und der Ende-Zeit des Schneemann-Events. Solange die Schneebälle noch droppen, läuft das Event wohl noch im Hintergrund, und erst, wenn sie nicht mehr droppen, kommt der Abschluss mit der Deko.




     Oh Wunder, mein Schneemann ist gerade angekommen, ich konnte sogar wählen welchen, und jetzt droppen auch keine Schneebälle mehr.
Diese Diskussion wurde geschlossen.