Startseite DE Technik

Jahrmarkt

124

Kommentare

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    den Spass am Spiel verdirbt mir kein Bug mehr ....
    der Jahrmarkt wird nicht angeklickt und alles andere läuft .... na denn,

    inzwischen wissen wir doch -- Bigfarm spielen ist nur was für nervenstarke Farmer :-))
  • ppp888 (DE1)ppp888 (DE1) DE1 Beiträge: 117
    ja, ich hab auch disco-jahrmarkt.
    ja, ich hab auch eingefrorene farm nach jahrmarkt anklicken.
    ja, ich hab auch bonbons gefunden, die belohnung hab ich auch bekommen. hoffe, ich habe nicht wieder unwissentlich einen exploit (hab wieder dazugelernt, als ich gesperrt war) genutzt und werde wieder gesperrt.
    ja, die flugblätter fliegen.
    ansonsten ist der jahrmarkt verbuggt.
  • Lissymaus (DE1)Lissymaus (DE1) DE1 Beiträge: 30
    ich hab das gleiche problem.
    beim anblick vom jahrmarkt bekommt man augenschmerzen.
    und dann dunkel. dann muss ich neu laden.
    bonbons hab ich auch schon gefunden. wieviel kann ich nicht sagen.
    bei den pferden scheinbar alle.
    rezept teile bekomme ich auch.
    ich sammle sogar noch schneebälle obwohl rudi nicht mehr da ist.
    meine schneemannfamilie hab ich aber bis jetzt noch nicht bekommen.
    bitte bringt das spiel wieder in ordnung. ihr macht euch damit keine freunde.


  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370
    @Glueckskeks (DE1) - Danke für die Korrektur.
    Seht es doch von der Seite:
    Ich KANN gar kein Gold einsetzen, um die Pilze zu finden. o:)
    Welche Pilze? Es sind Bonbons zu suchen und die Suche geht.

    Uups, das kommt davon. Natürlich Bonbons. So Gaga macht mich GGS schon. ;) 
    Klar geht Suche, aber um mir Bonbons anzuzeigen zu lassen, bräuchte ich nach dem 1x frei, Gold. Und das geht nicht. :*
  • Klytia (DE1)Klytia (DE1) DE1 Beiträge: 150
    Wie schon öfter geschrieben: Einfach mal drei Tage dicht machen (nach Ankündigung) und alle Bugs beseitigen - da wär glaub ich keiner böser drüber  ;)
  • trüffel (DE1)trüffel (DE1) DE1 Beiträge: 13
    Meine  güte , geht denn nicht mal 
    NUR  1 !!!!! Event ohne Fehler ,
    Das ist nur noch nervend, lasst doch mal EINEN ran der Ahnung hat ...kotz
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Bei mir friert zwar das Spiel nicht ein, aber ich kann kein anderes Event-Fenster (also Weihnachtswerkstatt o.ä.) mehr aufmachen. Beim Farmwechsel ist er mir dann abgeschmiert, aber das passiert öfters.
  • Morgan-Le-Fay (DE1)Morgan-Le-Fay (DE1) DE1 Beiträge: 1,587
    Hmmm....spiele gerade nur BF Harvest. Hat zwar nicht wirklich mehr viel mit BF zu tun da eben nur die App und ohne die vielen Events und den ganzen zusätzlichen Schnickschnack. Aber nach anfänglicher Verwunderung ist es zumindest stressfreieres farmen ohne Pannen. Sry....eigentlich Off Topic.  :#
  • :'( Bei mir geht es auch nicht.
  • Superknaller (DE1)Superknaller (DE1) DE1 Beiträge: 62
    bearbeitet 26.12.2017
    Klytia (DE1) schrieb:
    Wie schon öfter geschrieben: Einfach mal drei Tage dicht machen (nach Ankündigung) und alle Bugs beseitigen - da wär glaub ich keiner böser drüber  ;)

    als wenn die "nur" 3 Tage dafür brauchen würden - das wird wohl unter 3  Monaten nix gehen!!
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841

    inzwischen wissen wir doch -- Bigfarm spielen ist nur was für nervenstarke Farmer :-))

    oder für welche, die sich täglich sch....egal-pillen einwerfen. grins
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Jahrmarkt geht bei mir auch nicht.
  • Klytia (DE1)Klytia (DE1) DE1 Beiträge: 150
    Klytia (DE1) schrieb:
    Wie schon öfter geschrieben: Einfach mal drei Tage dicht machen (nach Ankündigung) und alle Bugs beseitigen - da wär glaub ich keiner böser drüber  ;)

    als wenn die "nur" 3 Tage dafür brauchen würden - das wird wohl unter 3  Monaten nix gehen!!
    ... dann war die Ausbildung wohl umsonst  :)
  • Bei mir auch nicht naja GGS was macht ihr bis 3.1 warten?
  • Ja so scheint es allen zu gehen , hatte den Jahrmarkt es gar nicht bemerkt und bei den Pferden die Bonbons entdeckt ,als ich schauen wollte wie viel ich habe , fror auch alles ein.

    Auch ich sag bitte startet doch nichts Neues , dann laufen wenigstens die anderen Dinge reibungslos und ihr habt keine verärgerten Farmspieler mehr .

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 26.12.2017
    Bei mir flimmert es beim Aufmachen, Bonbons kann ich suchen, beim 2. Mal (anscheinend hatte ich alle Bonbons auf dieser Farm) reagierte es gar nicht, dann wechselte ich Farm, dann fror das Spiel ein.

    Beim Aufmachen hatte ich das gleiche Bild wie der Diskussionsersteller.

    Also Jahrmarkt mit Silvesterbeleuchtung (Dauerfeuerwerksflimmern) und einem Fehler, der mich an die Anfänge der Computer erinnert, die plötzlich Probleme machten, weil das Jahr 2000 in Programmen nicht berücksichtigt war (nur alles mit 19 als Jahreszahl).
    Äh... Hilfe? :worried:

    Kurze Frage noch in die Runde: Droppen bei Euch Flugblätter? Ich glaube, ich habe welche gesehen.
    Post edited by Eponine (DE1) on
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Das Event zu spielen, wenn es einen riesen Bug hat, ist blödsinn. Es wird früher oder später doch abgebrochen, weil es nicht zu spielen ist. 
    Das Event als solches kann schon gespielt werden. Es fliegen Flugblätter aus Äckern und Co. und man kann Bonbons suchen, bekommt auch die Belohnungen dafür. Die Grundfunktionen sind also ok. Nur der Marktstand ist defekt und das könnte eine reine Anzeigeproblematik sein. Und dann muss das Event nicht abgebrochen werden, sondern der Stand kann während des laufenden Events repariert werden. Nur gibt es wieder einen Aufschrei, wenn das während der BüMei passiert (Hotfix).
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 26.12.2017
    Allzu gute Erfahrungen mit Reparatur haben wir in letzter Zeit nicht gemacht?
    Hatte es auch so verstanden, dass man bei goodgame an der Taktik was ändern möchte. Nicht mehr mit der heißen Nadel nachstricken und neue "Laufmaschen" produzieren?
    Dann müsste man den Jahrmarktwagen raus nehmen. Ich vermute, dass es sich um einen Fehler handelt, der den Server überlastet. Es ist schwer ins Spiel zu kommen und Freiflüge gibt es auch, ohne das Event an zu klicken.
    Schauen wir mal was passiert, wenn die Bündnismeisterschaft noch dazu kommt.
  • Birdi1966 (DE1)Birdi1966 (DE1) DE1 Beiträge: 14

    Hallo zusammen,

    unabhängig von irgendwelchen Events, sollte die Grundfunktion gewährleistet sein. Ich komme nicht auf die Schlemmerfarm und auch nicht auf die Bündnisseite.

    Da säuft dann wieder das Abenteuerboot ab.

    Echt sehr schade!!!

    birdi1966

  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 26.12.2017
    kts (DE1) schrieb:
    Die Grundfunktionen sind also ok. Nur der Marktstand ist defekt 

    das stimmt so leider nicht ganz. die anzeige rechts im menu, wenn man alle bonbons einer fläche gefunden hat, funktioniert ebenso nach "zufallsprinzip", wie die anzeige überm marktkarren. wenn man nichtmal sieht, ob man alle bonbons gefunden hat, dann ist das event in meinen augen unspielbar! es ist zwar recht wahrscheinlich, dass die gleiche anzahl versteckt ist, wie in den letzten jahren, aber wirklich wissen können wir das leider nicht.

    unabhängig von irgendwelchen Events, sollte die Grundfunktion gewährleistet sein. Ich komme nicht auf die Schlemmerfarm und auch nicht auf die Bündnisseite.

    Da säuft dann wieder das Abenteuerboot ab.

    das scheint mir aber nichts mit dem jahrmarkt-event zu tun zu haben, sondern ein anderes problem zu sein.... 
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Hallo Eponine,
    ja bei mir droppen jede Menge Flugblätter. Einfach nicht beachten. Da das Event total Verbugt ist wird es mit Sicherheit irgendwann gestoppt. Die sind nur alle im Moment auf Weihnachtsurlaub. Sei es ihnen gegönnt. Jeder will Weihnachten mit Familie verbringen. Wir tun inzwischen so als gäbe es keinen Jahrmarktswagen usw.
    Liebe Grüße und schöne Feiertage
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    kts (DE1) schrieb:
    Bei mir friert zwar das Spiel nicht ein, aber ich kann kein anderes Event-Fenster (also Weihnachtswerkstatt o.ä.) mehr aufmachen. Beim Farmwechsel ist er mir dann abgeschmiert, aber das passiert öfters.
    Mir passiert das nicht öfters, dass Flash Player bei einem Farmwechsel aufgibt, aber seit dem Jahrmarkt jetzt ist "Jahrmarkt anklicken", "Fenster wegklicken", "Farm wechseln wollen" eine Garantie für ein eingefrorenes bzw. abgestürztes Spiel. So extrem und vor allem so rekonstruierbar kenne ich es nicht.

    Ich wüsste ja auch nur gerne, wie viele Bonbons ich auf welcher Farm sammelte. :cry:
  • freiherr (DE1)freiherr (DE1) DE1 Beiträge: 30
    Jahrmarkt ist das Bug des Jahres ,kann in die Tonne ,nichts geht . LG freiherr
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Eponine (DE1) schrieb:
    Ich wüsste ja auch nur gerne, wie viele Bonbons ich auf welcher Farm sammelte. :cry:
    Bei mir hat es nach wie vor funktioniert, dass die Farmsymbole über dem Jahrmarktswagen und (außer auf der HF) kurz neben der Timerleiste aufgeploppt sind, als ich alle Bonbons auf einer Farm gefunden hatte. Nur beim Bündnisdorf bin ich mir nicht sicher, denn da kam nochmals das Pferdefarm-Symbol, die ich grad vorher fertig gesammelt hatte.
  • eilenna (DE1)eilenna (DE1) DE1 Beiträge: 60
    Wozu gibt es einen Test-Server, wenn dort nichts getestet wird, alles neue wird gleich ins Spiel gesetzt und die Probleme sind gleich da. Die Spieler sind verärgert und das zu Recht. Es kommt noch hinzu, daß es keine Reaktion von den Verantwortlichen gibt, wenn es zu Schwierigkeiten kommt. Denkt doch bitte auch mal an uns, wir wollen Spielen und unseren Spaß haben.




  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    es ist wohl mittlerweile repariert:


  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 26.12.2017
    kts (DE1) schrieb:
    Eponine (DE1) schrieb:
    Ich wüsste ja auch nur gerne, wie viele Bonbons ich auf welcher Farm sammelte. :cry:
    Bei mir hat es nach wie vor funktioniert, dass die Farmsymbole über dem Jahrmarktswagen und (außer auf der HF) kurz neben der Timerleiste aufgeploppt sind, als ich alle Bonbons auf einer Farm gefunden hatte. Nur beim Bündnisdorf bin ich mir nicht sicher, denn da kam nochmals das Pferdefarm-Symbol, die ich grad vorher fertig gesammelt hatte.
    Das geht bei mir nur bedingt, da ich z.B. beim Sammeln auf der Pferdefarm bei jedem gefundenen Item angezeigt bekomme, dass die Farm xy (z.B. Blumenfarm) fertig ist - genau mit der Sprechblase bei den Timern. Erst beim letzten Item wechselt das Symbol auf Pferdefarm.
    Wenn es ganz fertig ist, schaffte es das Event bisher, das richtige Farmsymbol pro Farm als Sprechblase über dem Jahrmarktswagen zu zeigen, aber diesmal bekomme ich da nur diese 2 Fragezeichen. *grml*

    Nachtrag: Jetzt, da es wieder funktioniert (Danke @Gut Landluft (DE1)), fehlt mir noch ein Bonbon auf der Hauptfarm - die dazwischen schon die Sprechblase gezeigt hatte. :rage:
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    @Gut Landluft (DE1)

    Danke, es schaut wirklich besser aus!
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Jau, es funzt! Da frage ich mich denn doch, wer da an einem Feiertag mitten in der Nacht und ohne Hotfix ö.ä. dran gedreht hat von GGS. Jedenfalls meinen Dank an denjenigen welchen! *freu*
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Ich sammel keine Bonbons, ist mir zu anstrengend. Aber habe mit Grundrissansicht  gesehen, dass auch welche auf Farmgelände liegen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.