Startseite DE Diskussionen und Fragen

Das Spiel hätte über die Feiertage stillgelegt werden sollen ...

SystemSystem Beiträge: 106,969
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Fehler Weihnachtsvorbereitung und Advendskalender ➡️.

Kommentare

  • BigDaddy1 (DE1)BigDaddy1 (DE1) DE1 Beiträge: 98
    Bailey schrieb:
    Hallo BigDaddy1

    auch dieser Fehler wurde bereits weitergeleitet. Leider ist es nicht möglich das Spiel über die Feiertage stillzulegen und alle Fehler zu beseitigen, da die Mitarbeiter von GGS auch ein Recht darauf haben die Feiertage mit ihren Familien zu verbringen. Wir hoffen das der Fehler so bald wie möglich behoben wird.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Hallo Bailey,

    ich habe geschrieben: Das man das Spiel hätte still legen sollen über die Feiertage und nicht gesagt das die Mitarbeiter kein Recht auf Weihnachtstage haben.In jeder Firma gibt es Leute die auch an Feiertagen arbeiten und dies sollte eigentlich der Normalfall sein.
    Dann hätte man das Spiel eben schon Anfang Dezember still legen müßen statt immer weiter in Kauf zu nehmen das die Spieler hier so einen kaputten Humbug vorgesetzt bekommen.
    So und nur So war mein Posting zu verstehen!

    Lg Rolf
  • AmazingRosa (DE1)AmazingRosa (DE1) DE1 Beiträge: 136
    das hätte einen riesigen Aufschrei gegeben, wenn das Spiel stillgelegt worden wäre. Es ist ein komplexes Spiel und es wird immer Fehler geben.
    Und wenn ich so sehe wie viele Leute hier spielen, auch über Nacht, dann ist es gut, dass das Spiel läuft, auch mit Fehlern.
    Es gibt viele einsame Leute, und welche die nicht gut schlafen können, alleinstehend sind und froh sind, das sie irgendwohin gehen können, wo es Ablenkung gibt.
    Ausserdem finde ich es genau richtig dass die Schneebälle noch troppen, es ist Winter, und der Schneemann wird nachgeliefert werden, da bin ich mir sicher.
    Bin auch gerade froh,das ich etwas spielen kann, dann bin ich nicht so alleine.
    2018 wird nicht einfacher,weil sie so viel vor haben,da wird's noch komplexer,da können wir uns ja auf was gefasst machen, und jetzt schon unsere Nerven schonen.:)

  • Tricia McMillan (DE1)Tricia McMillan (DE1) DE1 Beiträge: 69
    Frohe Weihnachten alle,

    War doch klar, dass das wieder und wieder nicht funktioniert.

    Warum macht ihr euch überhaupt noch den Stress zu sammeln ?

    Da das Spiel von Fehlern nur so wimmelt, wartet doch einfach ab. Am Ende kommt sowieso wieder eine lustige Standartentschuldigung und ihr bekommt die Deko geschenkt. 

    Ist für die doch einfacher, als die Bugs zu beseitigen.
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    BigDaddy1 (DE1) schrieb:
    Das man das Spiel hätte still legen sollen über die Feiertage und nicht gesagt das die Mitarbeiter kein Recht auf Weihnachtstage haben.In jeder Firma gibt es Leute die auch an Feiertagen arbeiten und dies sollte eigentlich der Normalfall sein.
    Dann hätte man das Spiel eben schon Anfang Dezember still legen müßen statt immer weiter in Kauf zu nehmen das die Spieler hier so einen kaputten Humbug vorgesetzt bekommen.
    warum?

    wie amazingrosa so passend geschrieben hat:
    einige spieler werden froh sein, wenn sie sich hier ablenken können, zeit verbringen oder was-auch-immer. 
    andere schauen gar nicht vorbei, wieder andere sind vielleicht so farmsüchtig, dass sie ihre feiertage nach den erntezeiten planen.  :D

    lass doch jeden spieler selbst entscheiden, ob er die feiertage - trotz der bekannten fehler und probleme - auf seiner farm vorbeischauen möchte, oder eben nicht!
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    --man hätte das Spiel über die Feiertage stilllegen sollen -- ?

    wie bitte, warum das denn ....  zumindest bei mir läuft das Spiel rund, kann mich nicht beschweren,
    einzig ist mir aufgefallen, das das Schneemannevent zickt, na und ....
    ob ich denn dreiundzwölfzigsten Schneemann gestern oder nächste Woche im Inventar habe ist mir doch latte !

    klar bin ich auch nicht mit allem zufrieden was die letzte Zeit hier los war .... aber, wegen jeder Kleinigkeit ein Fass aufzumachen, sorry -- das geht gar nicht,
    lass die Leute die das wollen spielen und gut ist !

    wer Probleme mit dem Spiel hat der kann ja für sich ne Woche Pause einlegen
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    --man hätte das Spiel über die Feiertage stilllegen sollen -- 

    wer Probleme mit dem Spiel hat der kann ja für sich ne Woche Pause einlegen

    unterschreibe ich
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Spiel stilllegen, geht`s noch?
    Liegt es doch an mir, ob ich den Rechner hochfahre oder nicht!
    Außerdem, jeder der Tiere zu versorgen hat, versorgt sie auch an Feiertagen und Wochenenden und zur Not auch Nachts.  :)  Also nix stilllegen! 
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    ich bin auch der meinung,  jeder sollte selbst in der lage sein zu entscheiden, ob er sich für eine woche oder 2 ausklinkt. dafür braucht es keine "obrigkeit", die das entscheidet
  • Bailey schrieb:
    Hallo BigDaddy1

    auch dieser Fehler wurde bereits weitergeleitet. Leider ist es nicht möglich das Spiel über die Feiertage stillzulegen und alle Fehler zu beseitigen, da die Mitarbeiter von GGS auch ein Recht darauf haben die Feiertage mit ihren Familien zu verbringen. Wir hoffen das der Fehler so bald wie möglich behoben wird.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Hallo Bailey,

    ich habe geschrieben: Das man das Spiel hätte still legen sollen über die Feiertage und nicht gesagt das die Mitarbeiter kein Recht auf Weihnachtstage haben.In jeder Firma gibt es Leute die auch an Feiertagen arbeiten und dies sollte eigentlich der Normalfall sein.
    Dann hätte man das Spiel eben schon Anfang Dezember still legen müßen statt immer weiter in Kauf zu nehmen das die Spieler hier so einen kaputten Humbug vorgesetzt bekommen.
    So und nur So war mein Posting zu verstehen!

    Lg Rolf
    wenn ich sehe was jetzt wieder verbugtes auf meiner Farm steht,muß ich sagen das er einfach recht hatte.Das spiel ist einfach nur noch ein Witz und ja ich arbeite auch an Feiertagen wenn es nötig ist weil das echt in jeder guten Firma so ist.Natürlich kann und soll das jeder hier für sich entscheiden ob er verbugtes mag im Spiel oder lieber eins hätte was mal anständig läuft,aber fakt ist er hat recht.Bin auch nur noch hier weil ich tolle Leut kennengelernt hab im neuen Bündnis die einem helfen ohne zu fragen und ich nicht bei BM Punkte scheffeln muß sondern man mir sagte das ich erstmal meine Farm machen soll.Hatte nämlich immer zu wenig Dünger und Futter und das hab ich jetzt nicht mehr.Mein Bündnis ist das Beste,danke das ich bei euch sein darf,ihr mich immer unterstützt.
  • ich bin der gleichen meinung wie rolf....für ne woche das spiel stillegen u an den problemen auf hochtouren arbeiten....so ist es echt langsam nervig....und ihr anderen wollt mir doch wohl aalen ernstes nicht erz#hlen, das man nichts anderes machen kann als nur das spiel zu spielen....erstaunlich wie wenig zuspruch rolf bekommen hat....aber meckern u sich aufregen über die ganzen fehler im spiele machen fast alle hier...
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Klar wäre es gut, wenn man mal für ein paar Tage das Spiel offline gehen lassen würde, um sämtliche Fehler zu beseitigen. Aber was machen denn dann die ganzen Spieler, die es zur Lebensaufgabe gemacht haben hier zu spielen. Denen wird doch dann ganz langweilig^^ (Sarkasmus)
    Ne Spaß beiseite, GGS muss dies auch so hin bekommen, da müssen die Progs einfach mal mehr sich in die Codes einlesen.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    ich versteh`s nicht .... loggt euch doch einfach nicht ein wenn ihr soo genervt seid !!!

    aber bitte --- lasst die Leute, die damit klar kommen spiiielen 
    nicht alle haben irgendwelche großartigen Probleme und bissle Schwund ist doch immer 


  • Morgan-Le-Fay (DE1)Morgan-Le-Fay (DE1) DE1 Beiträge: 1,587
    Ich kann mir nicht vorstellen,dass GGS auch nur annähernd in Betracht ziehen würde das Spiel zeitweise stillzulegen. Gerade jetzt, an Feiertagen, wo viele Leute zu Hause sind, vllt sogar etwas mehr Zeit dafür hätten als sonst. Da würde ich eher das Gegenteil erwarten: dass das Spiel trotz Fehler bestmöglichst am Laufen gehalten wird. Stillstand bedeutet genau wie in jeder anderen Firma Verlust. Und mancher möchte vllt trotz Problemen farmen. Allen könnte man es damit auch wieder nicht recht machen. 
  • romy74 (DE1)romy74 (DE1) DE1 Beiträge: 61
    Verstehe die ganze Aufregung nicht...Es sind seit Monaten Fehler (Bugs) irgendwann
    gewöhnt man sich auch daran...bzw bin nur noch am schmunzeln wenn was wieder mal nicht geht.
    BF mache ich schon garnicht mehr mit BM bin ich in einem super Bündnis wo wir uns nicht abstressen..
    Und nebenbei will ich doch mal die Modis hier loben die trotz der Feiertage 
    reagieren und es weiterleiten..Und wie hier schon gesagt hier wird keiner gezwungen zu spielen
    alles freiwillig :) aber stillegen?..da verkneife ich mir mein Kommentar grins
    Feiertage sind ja auch schon rum :)
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 27.12.2017
    Klar wäre es gut, wenn man mal für ein paar Tage das Spiel offline gehen lassen würde, um sämtliche Fehler zu beseitigen. 

    das ist aber eine ganz andere aussage als "Einfach mal das Spiel still legen über die Feiertage". 
    es gab hier schon unzählige male derartige vorschläge. von "einen monat eventpause und nur bugs beseitigen" bis zu "einige tage den server offline nehmen und sich um die fehler kümmern" . ich bin mir ziemlich sicher, dass damit die große mehrheit der farmer einverstanden wäre!

    das hat aber nicht das geringste mit den weihnachtsfeiertagen zu tun! 
    warum sollte man von den wenigen entwicklern, die GGS noch hat verlangen, ausgerechnet an den feiertagen bugs zu beseitigen? das könnte man völlig problemlos in einer ganz normalen arbeitswoche planen!
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 27.12.2017
    Ich sehe auch keinen Grund, warum man zum Bugs reparieren das Spiel stilllegen müsste. Es werden bei jedem Update und jedem Hotfix Bugs mit gefixt. Die Programmänderungen werden offline bzw. auf einem der internen Server programmiert und dann eingespielt. Nur für das Einspielen braucht es eine Downtime des Spiels.
    Den einzigen Vorteil, den eine längere Downtime hätte wäre, dass keine neuen Bugs auftauchen könnten und der Support entlastet würde. Was das aber an finanziellem Verlust für GGS bedeuten würde, möchte ich mir nicht ausrechnen!
Diese Diskussion wurde geschlossen.