Startseite DE Community

frieden auf big farm und den farmern ein wohlgefallen

ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
weihnachten..naja, ich hab jetzt damit net wirklich viel am hut....

gut, als mein sohn klein war, hat man das brimborium mitgemacht, heut bin ich froh über die tage der ruhe von arbeit und geschäftigkeit, mehr isses eigentlich nimmer...ausser, ja, das dann doch: aufgrund der kürzeren tage, des entschleunigten tagesrhythmus, bin ich etwas entspannter und gelassener als im rest des jahres;)

und so les ich mich durch das forum....find beiträge, getragen von neid oder selbstgefälligkeit und denk so bei mir:

wie wärs denn, wenn die community mal frieden untereinander halten würde?

wenn wir uns auf das konzentrierten, für was das forum eigentlich da ist?

kritik am spiel, wenn denn nötig(und ja, das ist leider öfter nötig), ziehen an einem strang, wenns um bugs und andere unzulänglichkeiten des anbieters geht, ohne dass wir uns gegenseitig zerfleischen?

ja, ich weiß, nicht alles, was in den letzten tagen passiert ist, ist einfach zu schlucken, ich find jetzt auch, wer sich am bug mit den kommata bereichert hat, hätt sich lieber mal an: "der gentleman geniesst und schweigt" halten sollen, als sich im forum an die brust zu klopfen....

und so mancher, der drakonische strafen fordert..jetzt mal ehrlich: was hättet ihr gemacht, wenn ihr zu der zeit online gewesen wärt? ich wars auch nicht...und ich gestehe, ich bin mir jetzt nicht so sicher, dass ich mich da zu 100% ehrenhaft verhalten hätte..

aber unterm strich: ob tiefsee, bugs, unermessliche fd-gewinne...verschuldet hat die von uns doch keiner...

aber ausbaden dürfen wirs alle...

von daher zünd ich jetzt mal den adventskranz an, reich glühwein rüber...

unterm strich wollen wir doch alle das gleiche, ob gold- oder casual-spieler:

ein funktionierendes spiel, das spass macht und uns nicht jeden tag vor den kopf stösst...

vielleicht wärs ein guter vorsatz fürs nächste jahr: konstruktive kritik am spiel...und die knalltüten des forums einfach mal ignorieren...

aber wie das so ist mit den vorsätzen;) 

Kommentare

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    *löscht den Adventkranz und zündet die Kerzen darauf an* (sonst muss ich noch den Feuerlöscher vom Hauspsychologen-Thread holen!)

    *stellt viele kleine Geschenke für alle Farmer in eine Ecke*
    *stellt einen dekorierten Weihnachtsbaum dazu*

    *organisiert 3 schalldichte Räume: einen mit einem Chor, der Weihnachtslieder singt, einen mit einer Rockband für alle, die keine Weihnachtslieder hören wollen, und einen für einfach nur Stille, wo man sich auf die eigenen Gedanken konzentrieren oder in Ruhe Bücher lesen kann*

    *stellt noch Weihnachtsbäckerei zum vorbereiteten Glühwein von ryecatcher*

    Ich würde mir auch mehr Sachlichkeit bei den Diskussionen wünschen. Und noch einiges mehr: dass Sarkasmus nur spärlich eingesetzt wird, dass Spieler dafür offen werden, dass sie sich vielleicht einmal selbst bei der Nase nehmen und etwas an ihrem eigenen Umgang ändern sollten, wenn sich andere durch ihre Beiträge verhöhnt, gedemütigt, angegriffen, von oben herab oder unfair behandelt fühlen, dass die Moderatoren einfach als "Spieler mit viel Zusatzarbeit und -verpflichtungen" gesehen werden, dass man sich vor Augen hält, dass da noch immer Menschen hinter den Accounts sitzen und sich vor dem Kommentar überlegt, ob man das demjenigen auch sagen würde, wenn er/sie einem selbst gegenübersitzt.

    In diesem Sinne wünsche ich Euch ein fröhliches Weihnachtsfest im Kreise von Menschen, die Euch respektieren!
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    geht in den raum mit rockband, nimmt die halskrause von der headbang-geschädigten hws ab...und ab die luzy..und denkt mal über sparsamen einsatz von ironie und sarkasmus nach...

    aber: das wird schwer;)
  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    geht in den raum mit rockband, nimmt die halskrause von der headbang-geschädigten hws ab...und ab die luzy..und denkt mal über sparsamen einsatz von ironie und sarkasmus nach...

    aber: das wird schwer;)
    Empfiehlt das Anlegen der Halskrause und mal einen Blick bzw. beide Ohren in den Thread: Was hört ihr so reinzuwerfen ;))
Anmelden, um zu kommentieren.