Startseite DE Goodgame Big Farm - News

Meisterschaftshändler

Der Meisterschaftshändler ist wieder da. Warum weiß ich nicht da wir keine Münze bekommen. Ich habe bemerkt, dass es schon vor längerer Zeit eine kleine Diskussion zu diesem Thema gab, diese wurde aber leider geschlossen. Zu diesem Händler gibt es viele Fragen z. B : Sind alle Sachen die man kaufen kann nur Fassaden? Warum sind diese Fassaden so teuer obwohl sie - wurde mir mal geschrieben - keinen Nützen haben außer das Aussehen zu ändern ? Es wäre schon sehr gut wenn die Infos zu jeder Sache genauer wäre, denn so kann man gar nicht richtig verstehen was es bringt bei diesem Händler etwas zu kaufen. Gibt es irgendwo eine Liste?  


Kommentare

  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Meisterschaftsmünzen bekommt ihr, wenn ihr Dorfliga spielt, aufgrund der erforderlichen Medailien müssen diese mEn nonstop laufen und gewonnen werden.

    Ich klick mich da nicht über 19 Seiten durch, aber sind nicht nur Fassaden. Was es bringt, bei dem Händler was zu kaufen, kann dir nur dein eigener Kontostand sagen, wenn du kein Gold einsetzen möchtest.

    Eine Liste dazu kenne ich nicht.

    hm, ist denn nicht der Meisterschaftshändler seit einiger Zeit immer da? Eben weil es ständig Probleme gab, mit dem Abholen der Münzen?
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Danke Jackies aber ich finde es schon wichtig zu wissen welche Vorteile man hat, wenn man etwas kauft und die Infos zu den verschiedenen Sachen klingen eher wie Kaufwerbung sind aber keine Hilfe da die genauen Auswirkungen nicht beschrieben werden. 
  • doowopking (DE1)doowopking (DE1) DE1 Beiträge: 108
    Mit den Erntedank Kisten kannst Du zB deine Lager erweitern 
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 23.12.2017
    ich habe mich heute auch schon gefragt, warum der meisterschaftsmünz-händler da ist. 
    Jackies (DE1) schrieb:
    Meisterschaftsmünzen bekommt ihr, wenn ihr Dorfliga spielt, aufgrund der erforderlichen Medailien müssen diese mEn nonstop laufen und gewonnen werden.

      wenn man die dorfliga spielt, bekommt man MEDAILLEN, die man im dorfliga-shop 1x wöchentlich eintauschen kann bzw. muss. meisterschaftsmünzen gab es - bisher - nur während der beidem WMs zu erspielen und 2-3x für völlig utopische preise zu kaufen.

    *** nachtrag ***

    warum stehen eigentlich themen direkt im forenbereich "big-farm-news"? 
    das ist doch nur eine forenkategorie?
    ist das gewollt, oder eine von vanillas derzeitigen verhaltensoriginalitäten? ;)
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich vermute, der Händler ist da, damit auch die, die es bei der letzten WWM verpasst haben, ihre Münzen noch eintauschen können, wenn sie wollen. Gab es meiner Erinnerung nach auch nach der ersten WWM.

    Ich habe mich jetzt mal durch das Angebot durchgescrollt. Soweit ich das sehe sind bis zur Seite 7 nur "reale" Gebäude usw. zu kaufen. Erst mit der Rustikalen Windmühle unten rechts auf der Seite 7 beginnen die Fassaden. Sie sind zudem für deutlich weniger Münzen zu erstehen, daran kann man es ganz gut unterscheiden. Nicht alle Gebäude haben jedoch einen Vorteil gegenüber den "normalen" Gebäuden, da muss man den Infotext genau lesen. Auf den letzten beiden Seiten gibt es dann noch Arbeiter aus dem Arbeitsamt.

    Wenn Du Dich konkret für ein bestimmtes Angebot interessierst, ChezMimi, da frag einfach genau danach. Dann kann das ich oder jemand anders konkret erklären, was es ist.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 23.12.2017
    seh dort auch erst auf Seite 7 unten rechts die erste Fassade:

    zu erkennen, dass nur ein Symbol im Fenster ist und keine Beschreibung für Stufe 1 (Aufbauzeit, Arbeiter, Produktion etc.):



    ich bin ganz froh, dass der Händler da ist, da ich bei Ende der WWM krank war und nicht online sein konnte
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    welche haben den kein Vorteil ? 

     ställe bringen mehr ertrag und zb trop.Kuhstall hat kleinere stellfläche, häuser mehr arbeiter , Plantagen mehr ertrag,

    entenställe sind nur inna goldliga erreichbar usw

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    die Fassaden haben keinen Vorteil

    der Rest schon
  • Braun1 (DE1)Braun1 (DE1) DE1 Beiträge: 104
    ich bräuchte mal wieder den Link zum Kalender, wenn ich meinen nehme, heißt es dann ich habe keine Berechtigung dazu? denn man weiß ja langsam nicht mehr was so und wann es läuft?
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 23.12.2017
    Braun1 (DE1) schrieb:
    ich bräuchte mal wieder den Link zum Kalender, wenn ich meinen nehme, heißt es dann ich habe keine Berechtigung dazu? denn man weiß ja langsam nicht mehr was so und wann es läuft?
    Total falscher Thread, aber bitte: Einfach oben auf "Diskussionen" klicken und dann in der Liste nach "BF-Kalender" suchen, steht meistens an etwa vierter Stelle:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/152615/bf-kalender#latest

    Momentan ändert allerdings GGS gerne an Terminen rum ohne dass Bailey Bescheid weiß. Der Kalender ist also unzuverlässiger als normal.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben auf meine Frage zu antworten. Eine konkrete Frage hätte ich noch : wenn man 1 Arbeiter 'kauft' (Menschen kaufen - wie furchtbar) hat man dieser für immer oder nur für eine begrenzte Zeit?
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben auf meine Frage zu antworten. Eine konkrete Frage hätte ich noch : wenn man 1 Arbeiter 'kauft' (Menschen kaufen - wie furchtbar) hat man dieser für immer oder nur für eine begrenzte Zeit?
    Nein, der wird nicht dein Eigentum, du stellst ihn für einen Job ein.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen