Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fairness

135

Kommentare

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Ich glaube nicht, dass es so schnell zu permanenten Sperren kommt (auch wenn das den 'ehrlichen Spielern' gegenüber in vielerlei Hinsicht unfair ist). Aber es ist doch so: Diejenigen die solche bugs ausnutzen, denen geht es nicht um ein 'Spiel um Spaß', denen geht es darum sich selbst zu beweisen, dass sie die Größten sind. Und diejenigen sind auch bereit regelmäßig Realgeld (und ich rede hier nicht von ein paar Euro hier und da, wie das mancher kleine Spieler auch tun mag) auszugeben. 

    Solche Spieler entfernt man nicht einfach mal so aus einem Spiel.
    Du hast die Sache auf den Punkt gebracht!
    Ich weiß aber nicht, ob viele hier ihre Menschenkenntnis einsetzen und das auch so erkennen wie Du.
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    doch GGS hat einen Fehler gemacht und ich meine nicht den eigentlichen Bug im Spiel,sondern sie haben es versäumt diesen Punkt in ihren AGB aufzunehmen,somit hatten sie keinerlei Grundlage für Sperrungen,auch nicht für Spieler,die den Fehler bewusst nutzten,letztendlich führte genau das zu dieser unbefriedigenden Situation.Bei anderen Anbietern ist das besser und klarer geregelt.
    Ein weiterer Fehler war das Massensperren,ohne jegliche Überprüfung,was ausgesprochen fies für all jene war und ist,die nur normal geerntet oder gespendet haben.
    Über Moral und Fairness mag diskutiert werden aber über Recht leider nicht.
    Ich kann mich nicht so gut ausdrücken,denke Gut Landluft hat das sehr gut auf den Punkt gebracht.
    Was mir etwas Magenschmerzen verursacht ist die Art wie sich einige hier gerechtfertigt haben und sich in der Masse der Gesperrten versteckten und alle Kritiker angriffen oder gar den Meldebutton bemühten...Scheinheiligkeit ist nichts was ich tolerieren mag aber auch das waren nur wenige,nicht das sich die Falschen angesprochen fühlen.
    GGS wird in Zukunft viel tun müssen um die Verunsicherung vieler Betroffener abzubauen und wieder Vertrauen zu schaffen,eine Herkulesaufgabe,die ich ihnen im Moment nicht zutraue
  • pauli52 (DE1)pauli52 (DE1) DE1 Beiträge: 36
    Fairness ist in der heutigen Zeit etwas was viele einfordern aber  selber nicht einmal mehr praktizieren , zum Teil wohl auch die Schuld von uns allen selber, schauen wir uns doch einmal um , durch die Medien werden heute nur noch Egoisten usw herangezogen , da gibt es Firmen die hauen unzählige Leute raus weil die es gewagt haben zu sagen wir wollen einen Betriebsrat ..........kein Aufschrei der Medien ...........nein es wird als kluger Schachzug gesehen ein vom Gesetzgeber vorgeschriebenes Gremium aus zu boten 
    Im Sport noch schlimmer da lesen 2 Spieler noch einen Schwur vor den Spiel vor im Spiel sich an die Regeln zu halten , wird dann einer umgetreten und der Schiedsrichter siehts nicht  wird er als Schlitzohr gefeiert ..........

    Es kommt also immer auf den Betrachter an , wie man ja gelesen hat in vielen Posts das die Spieler ja alle schon in einem " gesetzeren " Alter sind müssen diese ja anscheinend eine menge Freizeit haben das sie den ganzen Tag da im Spiel verweilen können um auf irgendwelche Fehler im Spiel zu lauern , um dann wie irre Stundenlang zu pflanzen , kassieren und Gebäude aufzubauen, müssen sich ja viereckige Augen geholt haben 

    Wenn ich so drüber nachdenke muss gar kein Neid aufkommen das die in den Paar Stunden das alles geschafft haben sollen z B Lester angeblich um 20 Stufen ausgebaut und die Landkäufe  und wenn ginge das nur wenn man die Bauzeit mit Gold überspringt , wäre das alles wirklich so gravieren gewesen hätten die die Sperren nicht aufgehoben 
    wie schon mal gesagt gold esel sert mann nicht hat doch ggs auch den bug mit ausgenutzt durch neue gold keufe
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058

    Ich glaube nicht, dass es so schnell zu permanenten Sperren kommt (auch wenn das den 'ehrlichen Spielern' gegenüber in vielerlei Hinsicht unfair ist). Aber es ist doch so: Diejenigen die solche bugs ausnutzen, denen geht es nicht um ein 'Spiel um Spaß', denen geht es darum sich selbst zu beweisen, dass sie die Größten sind. Und diejenigen sind auch bereit regelmäßig Realgeld (und ich rede hier nicht von ein paar Euro hier und da, wie das mancher kleine Spieler auch tun mag) auszugeben. 

    Solche Spieler entfernt man nicht einfach mal so aus einem Spiel.
    Du hast damit sicherlich recht. Man muss sich nur die aktuelle Rangliste beim Bündnisfleiß anschauen. Trotz Sperre sind da einige berechtigt Gesperrte ("ich bekenne mich schuldig...") schon wieder oben mit dabei.
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Es kann nicht sein, dass die Spieler, die zig Mrd. FD eingesackt und gleich in die Luxusbauten wie Labor, Lester, Matilda und Landkäufe gepackt haben, diese zur Belohnung auch noch behalten dürfen. Unverfroren nenne ich es, sich darüber aufzuregen, dass ihnen FD abgezogen wurden. Hier haben sich bestimmte Spieler bewusst einen Bug zu Nutzen gemacht und viele Mrd. durch Verkäufe gescheffelt und umgesetzt, wo alle anderen viele Jahre sehr aktiv für Farmen müssen. Da bedarf es von seiten GGS wirklich Maßnahmen wie z. B: bereits angesprochen ein Rollback etc.

    Verspüre keinen Neid aber Zorn über solch unverschämten Spieler und damit meine ich nicht die versehentlich in die Falle gerutscht sind, sondern, die es ganz bewusst an ihre Bü-Spieler weitergeleitet und ausgenutzt haben.
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    LeoneLeone Beiträge: 285
    Hallo Leute,

    ich habe bereits gestern nach einer Entschädigung gefragt und es wird keine Entschädigung geben. Tut mir leid.

    Gruß
    Leone

    Hallo Leone ,

    Das ist eine absolute Frechheit von GGS das da keine Entschädigung gibt für die Spieler die es betroffen waren . Ich selber war nicht betroffen aber für die Spieler die betroffen waren sollte eine Entschädigung kommen  .Da soll sich GGS in die Ecke stehen und sich darüber Schämen .
    Ich lese hier und in einem anderen Thread mit und kann sehr gut verstehen das viele Usern sehr sauer sind wenn es bei mir auch passiert wäre, wäre ich auch sehr sauer gewesen .

    Und Loene , im Ernst das alle GGS Mitarbeiter  jetzt wohl Urlaub haben  ? es sind schon Leute da im Firma . Es können nicht alle gleichzeitig Urlaub haben . (ZB Im Supermarkt können die es auch einfach nicht zu machen weil keiner da ist bzgl alle im urlaub sind das geht wohl nicht )
    Also wird im Diesem Jahr noch ein Statement erwartet .

    Nicht im nächsten Jahr ! Eine Woche haben die GGS noch zeit !

    Viele Grüße von Passi




  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    LeoneLeone Beiträge: 285
    Hallo Leute,

    ich habe bereits gestern nach einer Entschädigung gefragt und es wird keine Entschädigung geben. Tut mir leid.

    Gruß
    Leone

    Hallo Leone ,

    Das ist eine absolute Frechheit von GGS das da keine Entschädigung gibt für die Spieler die es betroffen waren . Ich selber war nicht betroffen aber für die Spieler die betroffen waren sollte eine Entschädigung kommen  .Da soll sich GGS in die Ecke stehen und sich darüber Schämen .
    Ich lese hier und in einem anderen Thread mit und kann sehr gut verstehen das viele Usern sehr sauer sind wenn es bei mir auch passiert wäre, wäre ich auch sehr sauer gewesen .

    Und Loene , im Ernst das alle GGS Mitarbeiter  jetzt wohl Urlaub haben  ? es sind schon Leute da im Firma . Es können nicht alle gleichzeitig Urlaub haben . (ZB Im Supermarkt können die es auch einfach nicht zu machen weil keiner da ist bzgl alle im urlaub sind das geht wohl nicht )
    Also wird im Diesem Jahr noch ein Statement erwartet .

    Nicht im nächsten Jahr ! Eine Woche haben die GGS noch zeit !

    Viele Grüße von Passi




    Naja wenn dir ein Statement von einem Grafiker ausreicht? oô Wie gesagt, wir eure Wünsche und Sorgen weitergeleitet. Ich würde mich nur nicht darauf verlassen, dass dieses Jahr noch ein Statement kommt..

    Gruß
    Leone
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    dank huhu,

    nun isses ja bewiesen das der Support es auslesen kann, wer sich bereichert hat

    und ich weiß aus eigner Erfahrung, das der Support Gebäude ändern kann ,

    bei mir klappte mal ein Ausbau nicht , der dann vom Support geändert wurde, es geht !

    so liebes ggs Team schreitet zur tat für alle zukünftigen exploite

    und schon ist ruhe in diesem thread .

    frohe weihnachten

  • pauli52 (DE1)pauli52 (DE1) DE1 Beiträge: 36
    komme nicht mer rein seit fleißevent weg ist

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Bist nicht der einzige, @pauli52 (DE1) . Wir kommen alle nicht mehr rein, der Server spielt mal wieder Karten mit sich selbst oder so etwas.

    @Leone: Könnte sich der noch arbeitende Grafiker hinter den Server setzen und wenn er es nicht schafft, den Fehler zu beheben, einen Notfalltechniker alarmieren?

    Zurück zum Thema: Fairness.
  • Da GGS den "Bösewichten" die Farm nicht zurückbauen kann oder will ( dürfte auch schwer sein, Vorsatz nachzuweisen), hab ich hier mal einen konstruktiven Gegenvorschlag um das Gleichgewicht wieder herzustellen.

    Alle Spieler ( außer die Glücklichen die ihre Spaß schon hatten ), bekommen für ein Zeitfenster von 6 h auch sagen wir 50 Mrd. FD um mal freizudrehen...... Alles was nach 6 h an FD übrig geblieben ist, geht wieder weg. Da gäbe es überall glückliche Gesichter, Gerechtigkeit ist hergestellt, und viele würden sicher ordentlich Gold zum beschleunigen kaufen. Wär doch mal ein hübsches Event als Ausgleich fur dieses vergurkte Jahr.

    Fast wie Weihnachten..... 

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Eponine (DE1) schrieb:
    Bist nicht der einzige, @pauli52 (DE1) . Wir kommen alle nicht mehr rein, der Server spielt mal wieder Karten mit sich selbst oder so etwas.

    @Leone: Könnte sich der noch arbeitende Grafiker hinter den Server setzen und wenn er es nicht schafft, den Fehler zu beheben, einen Notfalltechniker alarmieren?

    Zurück zum Thema: Fairness.
    Ich glaube es gibt Dinge, die sollten sich nicht ändern. Dazu gehört auch Server nicht in Grafiker-Hände zu geben. :D
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Bestimmt sperren sie jetzt die, die noch nicht gesperrt waren aus ... damit die Balance wieder stimmt! :D:D:D
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Bestimmt sperren sie jetzt die, die noch nicht gesperrt waren aus ... damit die Balance wieder stimmt! :D:D:D
    Wahrscheinlich das oder sie setzen uns jetzt alle ein paar Level runter und löschen überall pauschal ein Bauten.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633

    Alle Spieler ( außer die Glücklichen die ihre Spaß schon hatten ), bekommen für ein Zeitfenster von 6 h auch sagen wir 50 Mrd. FD um mal freizudrehen...... Alles was nach 6 h an FD übrig geblieben ist, geht wieder weg. Da gäbe es überall glückliche Gesichter, Gerechtigkeit ist hergestellt, und viele würden sicher ordentlich Gold zum beschleunigen kaufen. Wär doch mal ein hübsches Event als Ausgleich fur dieses vergurkte Jahr.

    Fast wie Weihnachten..... 

    Funktioniert nicht (im Sinne von "fair"), weil es keinen Zeitraum gibt, in dem JEDER online ist/sein kann. ;) Kennt man doch zur Genüge aus den Happy-Hour-Diskussionen oder den Threads, wann Updates/Hotfixe stattfinden sollen. :D 

    Abgesehen davon - und mit dieser Meinung bin ich vermutlich allein - möchte ich gar nicht so viele FD "einfach so" zur Verfügung haben. Ich habe die Tiefsee 1 noch zum Teil mitgemacht und alle Fische verkauft, als die Änderung angekündigt wurde. War im Prinzip - von meiner Spielersicht aus - eine ähnliche Situation, ich hatte FD "ohne Ende". Aber das dadurch erzeugte überschnelle Wachstum tat mir nicht gut, ich konnte irgendwie nicht mehr Schritt halten. Vielleicht bin ich zu sehr Bäuerin und Gärtnerin - im RL, nicht nur hier in BF - als dass ich unnatürliches Wachstum schätzen würde. Es führt nur zu Instabilität, zu Unzufriedenheit, zu Ungeduld, zu Immer-mehr-haben-wollen. Auf BF bezogen mindert es tatsächlich auf Dauer den so vielzitierten Spielspaß, jedenfalls bei mir. Ich will in meinem eigenen Tempo natürlich und stabil wachsen und nicht "ins Kraut schießen" (den Gärtner-Ausdruck "vergeilen" würden hier wohl die wenigsten richtig verstehen *g*).
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Bestimmt sperren sie jetzt die, die noch nicht gesperrt waren aus ... damit die Balance wieder stimmt! :D:D:D
    Wahrscheinlich das oder sie setzen uns jetzt alle ein paar Level runter und löschen überall pauschal ein Bauten.
    Jetzt wo Du es sagst ... ich tipp auf beides :D

    So und jetzt nachdem ich Antwort vom Support habe (deren Auszüge ich schon mehrfach gepostet habe, die aber gelöscht wurden) versteh ich zumindest den Bug den es gegeben hat.

    Ein schlichter Kommafehler in der Programmierung!

    Eigentlich hätte ich für den Verkauf der Lagerüberschüssigem 41 Seifen die Summe von 38.540 FD bekommen müssen, je mal verkaufen!
    Bekommen habe ich laut der Supportantwort aber wohl 38.540.000 FD
    (ich kanns ja gar nicht mehr nachvollziehen, da die FD ja wohl abgezogen wurden und ich schon vor dem Bug einen via Scrennshot beweisbaren FD Stand von über 3 Milliarden FD hatte)

    ... und das ganze hab ich genau 6 mal gemacht! In über 6 Stunden die der Bug lief! ... also wenn da nicht direkt jeder sieht dass ich den Bug absichtlich sowas von ausnutzen wollte ... *an stirn tippt*

    Für mich ist die Sache noch lange nicht vom Tisch und ich nehm das nicht hin!!!


  • kts (DE1) schrieb:

    Alle Spieler ( außer die Glücklichen die ihre Spaß schon hatten ), bekommen für ein Zeitfenster von 6 h auch sagen wir 50 Mrd. FD um mal freizudrehen...... Alles was nach 6 h an FD übrig geblieben ist, geht wieder weg. Da gäbe es überall glückliche Gesichter, Gerechtigkeit ist hergestellt, und viele würden sicher ordentlich Gold zum beschleunigen kaufen. Wär doch mal ein hübsches Event als Ausgleich fur dieses vergurkte Jahr.

    Fast wie Weihnachten..... 

    Funktioniert nicht (im Sinne von "fair"), weil es keinen Zeitraum gibt, in dem JEDER online ist/sein kann. ;) Kennt man doch zur Genüge aus den Happy-Hour-Diskussionen oder den Threads, wann Updates/Hotfixe stattfinden sollen. :D 

    Abgesehen davon - und mit dieser Meinung bin ich vermutlich allein - möchte ich gar nicht so viele FD "einfach so" zur Verfügung haben. Ich habe die Tiefsee 1 noch zum Teil mitgemacht und alle Fische verkauft, als die Änderung angekündigt wurde. War im Prinzip - von meiner Spielersicht aus - eine ähnliche Situation, ich hatte FD "ohne Ende". Aber das dadurch erzeugte überschnelle Wachstum tat mir nicht gut, ich konnte irgendwie nicht mehr Schritt halten. Vielleicht bin ich zu sehr Bäuerin und Gärtnerin - im RL, nicht nur hier in BF - als dass ich unnatürliches Wachstum schätzen würde. Es führt nur zu Instabilität, zu Unzufriedenheit, zu Ungeduld, zu Immer-mehr-haben-wollen. Auf BF bezogen mindert es tatsächlich auf Dauer den so vielzitierten Spielspaß, jedenfalls bei mir. Ich will in meinem eigenen Tempo natürlich und stabil wachsen und nicht "ins Kraut schießen" (den Gärtner-Ausdruck "vergeilen" würden hier wohl die wenigsten richtig verstehen *g*).


    War auch nur mal ein grober Vorschlag. Klar bräuchte jeder seinen eigenen "Jetzt starten deine 6 h ".Jeder könnte auch selbst entscheiden ob, oder wie viel er davon nutzen möchte. Um in 6 h wie wild zu bauen ist nur mit ordentlich Gold zu schaffen. Ist eh Wunschdenken......  Jedenfalls werden bei der jetzigen Regelung genau die falschen Leute belohnt bzw. bestraft. Wie ich mit einem ähnlichen Bug in Zukunft umgehen werde ist damit ja wohl ziemlich klar    ;)

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Fairness ist beim Spielen das A & O. Wer es nicht verstanden hat, hat in der Tat in keinem Spiel einen Platz verdient.
    Ob ich zu viele dollars bekomme habe weiß ich gar nicht, kann bestimmt überprüft werden, ich hatte den Fehler nicht mal bemerkt. Habe auch keine Entschädigung verlangt, ich möchte nur meine Belohnung für das FE erhalten, die ich verdient habe weil ich schon länger Spezialsaat + Seegras  gesammelt hatte. Als Bündnis bekommen wir nichts weil auf Grund der anfänglichen Problemen meine Mitspieler es aufgegeben haben.
     
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    fairness...ja, wenns die mal gäbe....

    tatsache ist, ggs kann jede transaktion auslesen, wenn ich den verschwundenen post richtig gelesen habe;)

    das heisst: ggs weiß sehr wohl, wer nur im ernterhythmus überschüsse verkauft oder solche an bündnismitglieder im rahmen des weihnachtsevents gespendet hat, und wer sich mit verkaufen bis zum erbrechen durch mit lila oder gold beschleunigte ernten, oder noch verwerflicher, durch käufe zum normalpreis und verkäufe zum bugpreis endlos bereichert hat..

    also muss es auch möglich sein, da differenzierte strafen zu verteilen..

    nein, es würde da nicht reichen, die fds auf 0 zu setzen...das sind nämlich die, die am schnellsten wieder zu fds kommen, gerechter wäre, den farmen ein dickes - aufzubrummen...

    wird aber nicht kommen, weil: offiziell sicher nicht möglich, eine farm in rote zahlen zu setzen, so wenig, wie gebäude rückzubauen...warum?

    weil, und da beisst sich der hund in den schwanz, bei diesen transaktionen mit sicherheit auch echtgeld in form von baubeschleunigungsgold floss...und das ist nun wiederum ggs bester freund, verständlicherweise

    wir müssen also damit leben...auch wenn mir das genauso wenig gefällt wie den meisten hier..

    und ggs hat definitiv eins zu tun:

    dafür zu sorgen, dass sowas nicht mehr passiert, und seine agbs dahingehend ändern, dass eine bestrafung für solche aktionen sich dort findet..am besten, ab welchem ausmass, und mit welchen konsequenzen genau..

    denn nur so wird sich vielleicht der ein oder andere hier wieder etwas vertrauen aufbauen können...

    im moment, so wie es sich laut den bestehenden agbs darstellt, ist offensichtlich, dass auch die bestrafungen, die erfolgten, eigentlich keine grundlage hatten..nicht bei denen, die nur ihre farm normal bespielt hatten und nix wirklich verwerfliches taten..als auch bei denen, die im hauruck mehr fds generierten, als in einem normalen jahr möglich...

    leider
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Und trotzdem fühle ich mich betrogen. Ich muß aus versehen in die von GGS verursachte Falle getappt sein. Bei meinen FD habe ich keine Veränderung festgestellt, nachdem ein Bü Mitglied von seinen Millionen zu viel auf seinem Konto berichtet hat. Da war alles wie es sein sollte. Mir ist durch die unberechtigte Sperrung ein Schaden von mehreren Millionen FD entstanden. Mehrmals Honigcreme; Pfirsiche, Kirschen und die übrigen Produkte konnte ich ja durch den Fehler von GGS nicht mehr ernten. Ich erwarte da schon eine Entschädigung und zwar nicht zu kanpp
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Und jetzt fällt Weihnachten aus und die Familie nagt am Hungertuch?Mannoman, Ihr redet hier von Spielgeld.Auf der Welt gibt es wirkliche Probleme genug.Das hier ist ein Witz,ich kann über so ein kindisches Verhalten allerdings nicht lachen. frohe Weihnachten und kommt wieder runter  TARA
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Wenn man wirklich nichts zu einem Thema beizutragen hat, muß man auch nicht schreiben
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    Und jetzt fällt Weihnachten aus und die Familie nagt am Hungertuch?Mannoman, Ihr redet hier von Spielgeld.Auf der Welt gibt es wirkliche Probleme genug.Das hier ist ein Witz,ich kann über so ein kindisches Verhalten allerdings nicht lachen. frohe Weihnachten und kommt wieder runter  TARA
    hm, aber will nicht gerade eine Firma wie GGS, dass das Spiel ernstgenommen wird, ein Suchtverhalten entsteht und eben nicht nur "ein wenig daddeln nebenher" ist?
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    LeoneLeone Beiträge: 285
    Hallo Leute,

    ich habe bereits gestern nach einer Entschädigung gefragt und es wird keine Entschädigung geben. Tut mir leid.

    Gruß
    Leone

    Hallo Leone ,

    Das ist eine absolute Frechheit von GGS das da keine Entschädigung gibt für die Spieler die es betroffen waren . Ich selber war nicht betroffen aber für die Spieler die betroffen waren sollte eine Entschädigung kommen  .Da soll sich GGS in die Ecke stehen und sich darüber Schämen .
    Ich lese hier und in einem anderen Thread mit und kann sehr gut verstehen das viele Usern sehr sauer sind wenn es bei mir auch passiert wäre, wäre ich auch sehr sauer gewesen .

    Und Loene , im Ernst das alle GGS Mitarbeiter  jetzt wohl Urlaub haben  ? es sind schon Leute da im Firma . Es können nicht alle gleichzeitig Urlaub haben . (ZB Im Supermarkt können die es auch einfach nicht zu machen weil keiner da ist bzgl alle im urlaub sind das geht wohl nicht )
    Also wird im Diesem Jahr noch ein Statement erwartet .

    Nicht im nächsten Jahr ! Eine Woche haben die GGS noch zeit !

    Viele Grüße von Passi




    die entschädigung sollte jenen zukommen, die ned mal im spiel waren und dennoch gesperrt wurden. rest würd ich alles zrück setzen. ggs kann alles nachvollziehen, wenns wollen.

    das eine pn die runde macht mit tipp wie spieler animiert werden bug zu nützen wird wohl einigen bekannt sein :)
  • shiva58 (DE1)shiva58 (DE1) DE1 Beiträge: 490
    Ich bin keine Betroffene,
    aber was mich seit gestern beschäftigt ist,
    die, die soviel FD bekommen haben und damit ausgebaut haben,
    die müssen doch auch viel Gold (Echtgeld) ausgegeben haben, um abzukürzen,
    den sonst wäre doch in der Kürze (bis es entdeckt, worden ist)
    gar nicht möglich gewesen, sehr viel auszubauen,
    den die Ausbauzeiten, sind doch sehr, sehr lange,
    ich finde es auch nicht in Ordnung, von GGS (die Sperre)  und ev. den Spielern, aber ich begreife nicht,
    wo die, wen geschadet haben, da ihnen ja, die FD wieder abgenommen wurden
    wen ich im Irrtum bin, dann sorry
     und erklärt es mir bitte, was oder wie ich verkehrt denke
    Danke
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    verwendete fd konnten nimma gnommen werden.

    regt mich auch auf, leut wo nix vo dem bug hatten bekommen sperre und werden no mit 0 fd am konto bestraft.

    sitzt hier das spielführende team mittlerweile nur noch auf dem hirn rum?
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    Ich war auch gesperrt , aber hatte gar kein Vorteil , habe keine enormen FD bekommen , ich habe gar nichts mehr- bekommen , also war ich wohl eine von dennen  die zur falschen zeit am falschen Ort war , in Big- Farm lach und wieder hat man rein gehauen um mit den Bd was erreicht , und was ist Fe zu ende -kein Entenstall- raus geflogen - nicht mehr reingekommen , fair ist schon lange nix mehr hier
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633

    ich finde es auch nicht in Ordnung, von GGS (die Sperre)  und ev. den Spielern, aber ich begreife nicht,
    wo die, wen geschadet haben, da ihnen ja, die FD wieder abgenommen wurden

    Soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe sind es wohl vorwiegend Top-Spieler, die diesen Bug gezielt ausgenutzt haben. In diesen Rängen ist der Konkurrenzgedanke wohl ziemlich stark ausgeprägt. Da geht es um Ranglistenplätze bei Events, sowohl für Einzelspieler als auch für Bündnisse. Da geht es aber auch darum, wer mehr FD generiert, wer in der allgemeinen Rangliste vorne steht, wer mehr Ansehenspunkte generiert usw. Da bringen weiter ausgebaute Gebäude schon "Vorteile", im Zweifel im Sinne von "ich bin besser als Du (im BF spielen)". Wer sich mit den Spielern vergleicht, die dadurch jetzt ihre Farm über die Maßen ausbauen konnten und dadurch Neid und/oder Missgunst empfindet (oftmals un(ter)bewusst), der fühlt sich durchaus geschädigt.

    Die FD wurden den Spielern genommen, die bereits verbrauchten FD (Flächen, Lester, Matilda, Farmlabor) haben sie jedoch behalten dürfen. Jedenfalls bisher.
  • shiva58 (DE1)shiva58 (DE1) DE1 Beiträge: 490
    schnegg (DE1) schrieb:
    verwendete fd konnten nimma gnommen werden.

    regt mich auch auf, leut wo nix vo dem bug hatten bekommen sperre und werden no mit 0 fd am konto bestraft.

    sitzt hier das spielführende team mittlerweile nur noch auf dem hirn rum?

    Ich hatte keine Sperre und auch keinen Abzug von FD
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Klara47 (DE1) schrieb:
    Ich war auch gesperrt , aber hatte gar kein Vorteil , habe keine enormen FD bekommen , ich habe gar nichts mehr- bekommen , also war ich wohl eine von dennen  die zur falschen zeit am falschen Ort war , in Big- Farm lach und wieder hat man rein gehauen um mit den Bd was erreicht , und was ist Fe zu ende -kein Entenstall- raus geflogen - nicht mehr reingekommen , fair ist schon lange nix mehr hier
    Lies mal im News-Alarm, bitte. Oder die Antwort, die ich Dir anderswo gegeben habe (in der auch der Link zum News-Alarm enthalten ist).
Diese Diskussion wurde geschlossen.