Startseite DE Diskussionen und Fragen

...wie bitte, für 72 Std gesperrt??????

121

Kommentare

  • mistko (DE1)mistko (DE1) DE1 Beiträge: 112
    Was ich nicht verstehe, warum kein Unterschied gamacht wurde, ob jeman in der entsprechenden Zeit ein Vermögen ( genannte 29 Mio ) eingestrichen hat oder nur normal verkauft hat.
    Mir fehlen geschätze 2-3 Mio. Verkauf aus Bäckerei Blumenladen und Fischerei.
    Ihr habt doch demnach gesehen, wer was verkauft hat.

  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    mistko (DE1) schrieb:
    Ihr habt doch demnach gesehen, wer was verkauft hat.

    sowas kann man völlig problemlos und mit recht geringem aufwand mithilfe von datenbankabfragen feststellen. 

    die behauptung, dass sowas nur mit "gigantischem aufwand" nachvollziehbar wäre, hört man  ja immer wieder, sie ist aber schlicht falsch. GGS tut gerne so, als müsste eine hand voll mitarbeiter stundenlang schweissüberströmt tausende von daten durchlesen, um die betroffenen zu finden. das ist aber völliger unfug! wenn man mit datenbanken umgehen kann und ahnung von db-abfragen hat, ist das ein zeitaufwand von wenigen sekunden bis maximal einige minuten (je nachdem, wie kompliziert die voraussetzungen sind). 
  • doowopking (DE1)doowopking (DE1) DE1 Beiträge: 108
    Wenn es nach der AGB geht  hat keiner der Spieler einen Fehler gemacht : 

    1.3 Goodgame Studios aktualisiert, verändert und entwickelt die Online-Spiele, mobilen Spiele und sonstigen Dienstleistungsangebote nach eigenem Ermessen weiter. Der Nutzer hat daher nur die Möglichkeit zur Teilnahme an dem jeweiligen Online-Spiel, mobilen Spiel und sonstigen Angebot in der jeweils aktuellen Fassung

    heißt nicht anderes wenn ein Hotfix aufgespielt wird der einen Fehler verursacht , dann das Spiel aber wieder freigegeben wird , ich dann statt 1 FD pro Apfel dann 1 Million FD bekomme , ich nichts weiter gemacht hätte als die gerade aktuelle Fassung des Spiels benutzt habe 

    Ich habe mir diese AGB jetzt noch einmal durchgelesen und sie besteht im Grunde nur aus Pflichten für die Nutzer , der Verfasser dieser AGB sollte sich einmal § 307 BGB durchlesen 
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Wenn es nach der AGB geht  hat keiner der Spieler einen Fehler gemacht : 

    1.3 Goodgame Studios aktualisiert, verändert und entwickelt die Online-Spiele, mobilen Spiele und sonstigen Dienstleistungsangebote nach eigenem Ermessen weiter. Der Nutzer hat daher nur die Möglichkeit zur Teilnahme an dem jeweiligen Online-Spiel, mobilen Spiel und sonstigen Angebot in der jeweils aktuellen Fassung

    heißt nicht anderes wenn ein Hotfix aufgespielt wird der einen Fehler verursacht , dann das Spiel aber wieder freigegeben wird , ich dann statt 1 FD pro Apfel dann 1 Million FD bekomme , ich nichts weiter gemacht hätte als die gerade aktuelle Fassung des Spiels benutzt habe 

    Ich habe mir diese AGB jetzt noch einmal durchgelesen und sie besteht im Grunde nur aus Pflichten für die Nutzer , der Verfasser dieser AGB sollte sich einmal § 307 BGB durchlesen 
    Du weisst schon, dass einer der Firmengründer Anwalt ist und das der Gerichtsstand wahrscheinlich Hamburg wäre?
    Wobei die Hinweise auf die amerikanischen Gesetze und Verordnungen auch den Schluss zulassen, dass das Spiel auf US-Servern läuft, was das ganze nicht viel leichter machen würde.
    vlg Holly
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Halo Leute,

    ich bitte doch die Diskussion nicht in irgendwelche rechtliche Raterei abdriften zu lassen. Ihr könnt euch gerne weiterhin über die Sperren unterhalten, aber hier ist nicht der Raum für juristische Fragestunde und Beratung.

    Danke!

    Gruß
    Leone
  • Sailing Cloud (DE1)Sailing Cloud (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Warum findet sich diese Diskussion eigentlich unter "Technische Hilfe" ? Für mich gehört sie hier irgendwie nicht hin...
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Weil zuerst der Sperrgrund für die Spieler nicht klar war. Wurde dort eröffnet, ist mittlerweile aber ein eher allgemeiner Diskussionsbeitrag geworden. Wobei schon eine technische Panne die Sperren verursachte. Also... *guckt unschlüssig*... er würde wohl in beide Bereiche passen.
  • ihlav (DE1)ihlav (DE1) DE1 Beiträge: 127
    ...bin on, hab nur ca 40 Mio Verlust, ohne das geleerte Lager, weil ich den Bümitgliedern helfen konnte ....
    Büfleiß ist komplett neu gestartet, +1 ist weg .... 16 std off,m konnte nix machen, ....

    ...und nu warte ich auf das allermindeste was GGS machen muss:

    eine offizielle ENTSCHULDIGUNG und auch eine entsprechende Entschädigung!

    Immer wieder verliere ich Geld, Gold, weil die Bugs nicht unter Kontrolle sind....
    aber so ein Supergau...

    ...das man normal spielt und mit 4000 anderen Spielern als Betrüger dargestellt wird, den hat es noch nicht gegeben, und darf es auch NIE wieder geben
  • ihlav (DE1)ihlav (DE1) DE1 Beiträge: 127
    es ist eine technische Panne, ein Fehler im Spiel, der von GGS verursacht wurde, also ist der Bereich richtig
  • Ist wirklich der Höhepunkt dieses Jahres in GGS Bugland. Ich bin für 20 Mrd. FD für ALLE ! ( außer die, die Ihren Spaß schon hatten ;)  )  

    Das wäre nur gerecht ( keiner ist im Vorteil weil er es schnell verbaut hat) und mal eine echte Entschädigung und Entschuldigung gegenüber den Usern. Es ist nur Ingame-Spielgeld! Würde aber sicher einige Entnervte bei der Stange halten.

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Hallo Leute,

    ich hab den Thread jetzt in allgemeine Diskussion geschoben,  da es hier primär um die Sperren geht und nicht um den Fehler.

    Gruß
    Leone
  • curver (DE1)curver (DE1) DE1 Beiträge: 171
    jo. Kann den Riss aber bei mir auch nicht kitten den sie mit dieser Aktion verursacht haben.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 21.12.2017
    Ein paar warme Worte der Entschuldigung. Ist das alles oder gibt es noch eine greifbare Entschädigung.

    Ich glaub nicht, dass diese Worte allein meine frustrierten Spieler zum Weiterfarmen bewegen werden.
    Post edited by Anilla (DE1) on
  • Ist ein kleiner Anfang....

    Entschädigt jedoch in keinster Weise das Chaos bei den meisten der unschuldigen 4000 Betroffenen und auch deren Bündnisse. Vom Frust und die Unterstellungen rede ich noch gar nicht....


  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Moin Leute,

    ich habe mal nachgefragt: Es wird keine Kompensation geben, da die meisten Spieler durch den Fehler mehr oder weniger Gewinn gemacht haben.

    Gruß Leone


  • doowopking (DE1)doowopking (DE1) DE1 Beiträge: 108
    schon mal wer die Signatur von dem CM Hunter gesehen ? Übersetzt ........zur Kontaktaufnahme auf die Signatur klicken ..........Nachrichten die über diesen Forenaccount gesendet werden ,werden nicht gelesen 
  • daddy cool (DE1)daddy cool (DE1) DE1 Beiträge: 429
    Mehr oder weniger ist ja schon mal recht lustig 

    Mir wurden die FD wieder abgezogen und war über 16 Std off , wo ich nicht mal was dafür kann , weil der Fehler ja von GGS aufgespielt wurde und ich als Betrüger hingestellt werde 

    Ich schaue nur auf meinen Kontostand oben , wenn der Baumeister erscheint , weil das das ist wo mir fehlt , die Baumeisterausbauten 
    Ich hatte also keinen mehr oder weniger Gewinn 
  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    bearbeitet 21.12.2017
    Ich finds ne Frechheit.... ne absolute Sauerei..... bin hammersauer!
    Da gibts nen Bug der einem FD bringt.....4.000 Spieler kennen den und niemand sagt mir was?

    Sowas sollte in der neu eingerichteten Lästercke zu finden sein!
    ...

    Auch wenn der Thread sicher schnell wieder weg sein wird ^^


    Post lt. CR´s editiert | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Was ist mit den Spielern die diesen schönen Bug verpasst oder nicht konsequent ausgenutzt haben?

    Wo bleibt die vielbeschworene Gerechtigkeit und Balance?

  • curver (DE1)curver (DE1) DE1 Beiträge: 171
    ja genau. Die einen denen man es wieder weggenommen hat und die anderen die aus lauter angst auch gesperrt zu werden gar nicht erst geerntet haben und die dritten die sowieso gesperrt waren.
    ja leuchtet ein. 

  • wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170

    Hallo CM Hunter

    In Zukunft werde ich einen Blick in die Glaskugel vom Goldfischglas werfen ob im Spiel oder im Event ein Burg vorhanden ist.

    Das ist doch die Höhe von Ihnen Zitat: Wir raten Nutzern, keine Bugs zu verwenden, die das Spiel und die Spielergemeinschaft schädigen könnten.

    Natürlich möchte ich die  Spielergemeinschaft nicht weiter schädigen darum lege ich eine unbestimmte Pause ein.

    Darüber wird sich meine Fam., die Stubentiger und das Konto freuen. Wünsche allen frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr

    Wolpi

  • cat1964 (DE1)cat1964 (DE1) DE1 Beiträge: 11
    Also der beste Ratschlag ist eigentlich: "Vermeidet den Umgang mit GGS und Bigfarm" Kostet reichlich viel Zeit und bringt wenig Spaß.
    Das erste Jahr war für mich noch interessant, aber dieses Jahr war schon gruselig.
    Das einzige was mich eigentlich hält, ist mein Bündnis.
    Auch die ganzen Umfragen, die regelmäßig im Postfach zu finden sind, bringen überhaupt nichts.
    Hört von GGS wirklich einer darauf, was die Spieler schreiben? Ich glaube eher nicht.
    In einem anderen Browsergame wurde auch etwas fehlerhaftes eingebaut, da hat das Unternehmen aber zeitnah reagiert und es wieder entfernt, mit Ankündigung und genauer Erklärung und haben die Spieler nicht so extrem vor dem Kopf gestoßen! Diese Sperrung von 4000 Mitspielern war wohl extrem übereilt veranlaßt worden, ohne Möglichkeit, das die Spieler wirklich informiert wurden bzw. sich rechtfertigen konnten!
    Ich möchte mich gerne bei den Mod´s bedanken, das sie sich so intensiv um die Spieler kümmern und die Wogen glätten. Aber das Unternehmen Goodgames sollte endlich mal daran denken, wie sie das Geld verdienen wollen - mit zufriedenen zahlenden Kunden, oder unzufriedenen Kunden, die nach kürzester Zeit wieder aus dem Spiel aussteigen!
  • Hallo GGS Team

    ich fasse noch einmal zusammen. Alle " Bösen Buben", die den Bug erkannt und ordentlich die Kasse klingeln lassen haben und auch so schlau waren es sofort zu verbauen sind jetzt die Gewinner? Es sei euch gegönnt! Alle anderen, und insbesondere diejenigen die zu Unrecht verbannt wurden gehen leer aus.

    Wenn das nicht die zitierte Spielgemeinschaft oder das Spiel schädigt, dann hab ich euer Konzept tatsächlich noch nicht verstanden.....

  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 21.12.2017
    Leone schrieb:
    Moin Leute,

    ich habe mal nachgefragt: Es wird keine Kompensation geben, da die meisten Spieler durch den Fehler mehr oder weniger Gewinn gemacht haben.

    Gruß Leone


    Leone, erstmal Danke fürs Nachfragen!

    Hööö? Ich hab was? Gewinn gemacht?

    GGS ist das immer noch nicht angekommen? Ich habe weder mehr FD,  noch habe ich mir iein Land gekauft, noch iwelche Booster in exorbitanten Höhen geleistet und auch keines der Luxusgebäude auch nur um eine Stufe ausgebaut!!!

    Ich hab aber sehr wohl durch EURE völlig überzogene und ungerechtfertigte Sperre ziemliche Verluste eingefahren! Und das auch und vor allem im "bargeldbereich"!! Meine Insel, in der eine ganze Menge Bargeld (welches ich schon vor dem Bug investiert habe) steckt, stand durch EUREN Fehler mich unberechtigt zu sperren für 18 stunden komplett still! Das gleiche gilt für die Pferdeliga, das Goldfischevent und ... und ... und ...

    Eine Kompensation für diesen entstandenen Schaden ist das mindeste und diese erwarte ich auch!!

    Zur Stellungnahme von CM-Hunter .... viele Worthülsen, wenig Inhalt ... und vor allem nichts was mein Vertrauen in dieses Unternehmen wieder stärken könnte!
    Ich lass mich aber gern überzeugen ... durch Argumente, Taten und Kundenfreundliichkeit, sauberer Kommunikation und fairer Kompensationen bei Verlusten!

    Und am Rande, nein ... nicht alles ist fortwährend mit einer kleinen Entschuldigung vom Tisch zu wischen! Ihr seid zu weit gegangen GGS!
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 21.12.2017
    ach herrje, ggs baut einen farmdollar-bringenden bug ein, und die spieler sind schuld, weil sie kirschen verkauft haben..ist das niedlich...

    okay, nicht für mich, war bei dem spass nicht dabei, aber hier stehen 2 fragen im raum, die ich gerne geklärt hätte für den fall, dass ein solcher geldregen noch mal über uns kommt;)

    1. heisst das, falls ich kirschen verkaufen hätte müssen, weil sonst bei der ernte mein lager geplatzt wäre:

    a. wenn mir beim verkauf der ware ein zu hoher preis auffällt, muss ich sofort den support kontaktieren, mit der  angabe der von mir zu unrecht erhaltenen farmdollar?

    b: ich muss sofort die ernte stoppen und die kirschen am baum den staren zum frass überlassen, bis der bug  behoben ist?

    c: ich muss selbstverständlich sofort mein bündnis davon in kenntnis setzen, damit auch ihre kirschen auf den
        bäumen verfaulen, weil wir sonst durch sperren geschwächt werden?

    d: und heisst das, dass wir ab sofort ein notizheft neben dem pc zu liegen haben müssen, in das wir vor jedem verkauf gucken, damit da ja nix schiefgeht? am besten vor jedem verkauf den aktuellen fd bestand mit dem  nach dem  verkauf vergleichen? kanns das sein?

    so langsam wirds lächerlich....und damit zur nächsten frage:

    2, ist es nicht möglich, eine Erklärung von CM Hunter angemessen zu übersetzen, statt einfach den google translator drüberlaufen zu lassen?

    sorry, aber soviel zeit muss sein, wenn ihr in irgendeiner form noch ernstgenommen werden wollt;))))
  • Grünter (DE1)Grünter (DE1) DE1 Beiträge: 151
    Durch die ständigen Neuerungen, die allesamt verbuggt sind und nicht getestet werden, wird die Mehrzahl der Spieler systematisch benachteiligt.

    Erst können alle über Level 125 mit den Trawlern Mrd. FD einfahren und jetzt eine kleine Gruppe von Spielern durch den Bug. Diese Spieler konnten sich durch schlechte Programmierung/keine Tests einen Mrd. FD Vorteil erwirtschaften und Gebäude leisten (Labor, Lesters, etc), die alle anderen niemals bezahlen können.

    Könnt ihr nicht bitte anfangen eure Patches einmal zu testen, damit das Ungleichgewicht nicht weiter zunimmt?

    Ich wette, dass die neue Farm, die für das nächste Jahr angekündigt ist auf irgendeine Weise enorme Gewinne bringen wird, aber wieder nur für Spieler mit Level 125+. Bis der Bug entdeckt wurde, haben diese Spieler dann weitere Mrd. und alle anderen können nur zuschauen.
  • Durch die ständigen Neuerungen, die allesamt verbuggt sind und nicht getestet werden, wird die Mehrzahl der Spieler systematisch benachteiligt.

    Erst können alle über Level 125 mit den Trawlern Mrd. FD einfahren und jetzt eine kleine Gruppe von Spielern durch den Bug. Diese Spieler konnten sich durch schlechte Programmierung/keine Tests einen Mrd. FD Vorteil erwirtschaften und Gebäude leisten (Labor, Lesters, etc), die alle anderen niemals bezahlen können.

    Könnt ihr nicht bitte anfangen eure Patches einmal zu testen, damit das Ungleichgewicht nicht weiter zunimmt?

    Ich wette, dass die neue Farm, die für das nächste Jahr angekündigt ist auf irgendeine Weise enorme Gewinne bringen wird, aber wieder nur für Spieler mit Level 125+. Bis der Bug entdeckt wurde, haben diese Spieler dann weitere Mrd. und alle anderen können nur zuschauen.

    Genau. Ich möchte auch Weihnachtsgeld für Lester und Co.     20 Mrd. FD für ALLE !

  • Norvyn (DE1)Norvyn (DE1) Beiträge: 27
    Auch ich hätte gerne etwas von dem Kuchen !!
    Kann ja nicht sein, das die Spieler die bewusst die Dollar ErExploitet haben und sie in die Farm investiert haben, als große Gewinner rausgehen.

    Nix für ungut, aber das ist gerecht gegenüber den Spielern die es nicht ausgenutzt haben?
  • pauli52 (DE1)pauli52 (DE1) DE1 Beiträge: 36
    Durch die ständigen Neuerungen, die allesamt verbuggt sind und nicht getestet werden, wird die Mehrzahl der Spieler systematisch benachteiligt.

    Erst können alle über Level 125 mit den Trawlern Mrd. FD einfahren und jetzt eine kleine Gruppe von Spielern durch den Bug. Diese Spieler konnten sich durch schlechte Programmierung/keine Tests einen Mrd. FD Vorteil erwirtschaften und Gebäude leisten (Labor, Lesters, etc), die alle anderen niemals bezahlen können.

    Könnt ihr nicht bitte anfangen eure Patches einmal zu testen, damit das Ungleichgewicht nicht weiter zunimmt?

    Ich wette, dass die neue Farm, die für das nächste Jahr angekündigt ist auf irgendeine Weise enorme Gewinne bringen wird, aber wieder nur für Spieler mit Level 125+. Bis der Bug entdeckt wurde, haben diese Spieler dann weitere Mrd. und alle anderen können nur zuschauen.

    Genau. Ich möchte auch Weihnachtsgeld für Lester und Co.     20 Mrd. FD für ALLE !

    oh ja ich auch
Diese Diskussion wurde geschlossen.