Startseite DE Diskussionen und Fragen

logik?

Hi,

nun steh ich etwas verloren hier im Raum - das Fragezeichen wird immer groesser :(

BF macht einen Fehler und findet herraus das 4000! Spieler sich einen Vorteil verschafft haben als BF einen Fehler gemacht 

hat - da kann BF das sofort rausfinden wer und was und reagiert mit Sperrung und Dollareinzug

Wenn ich einen Fehler in meinem Spiel entdecke und dadurch Verluste habe (verschwundene Dekos, Gold usw) da muss ich 

einen Screenshot liefern von bevor der Fehler aufgetreten ist da BF keine Moeglichkeit hat das sonst nachzupruefen ? 


Hilsen eine sehr verwirrte 
Baldera 


Kommentare

  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Die 4 000 betroffenen Spieler verteilen die sich über alle Server weltweit mit den 72 Stunden Sperrzeit ?
  • Baldera (SKN1)Baldera (SKN1) SKN1 Beiträge: 192
    keine Ahnung @Farmeb (DE1)  das steht nicht in der offiziellen Meldung 
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas wie automatische Statistiken mitlaufen, wie sich die FD-Bestände (u.a.) pro Tag entwickeln. Automatisch über ALLE Accounts. Und das System schlägt sozusagen Alarm, wenn ein gewisser Schwellenwert überschritten wird. So (in etwa) wird z.B. bei Datenbanken verhindert, dass man vergisst ein Komma einzugeben und also den hundertfachen Wert eingibt. Oder eine gewisse vorgegebene Bandbreite überschreitet, weil bspw. nur Werte von 1-100 möglich sind. Bei BF könnte ich mir vorstellen, dass es in Abhängigkeit vom Level einen Alarm gibt, wenn bei jemandem der Bestand um x Mio FD am Tag steigt. Dann heißt das nicht automatisch, dass da etwas schief läuft, aber dann wird das genauer angekuckt.
  • Graubart56 (DE1)Graubart56 (DE1) DE1 Beiträge: 12
    Es wurden Spieler gesperrrt, die nachweislich nur 1 Stunde in den letzten 4 Tagen online waren. Dass diese Spieler den durch GGS verursachten Fehler nicht bemerkt haben ist daher wahrscheinlich. Aber warum müssen diese Spieler dafür büßen, dass GGS den Fehler zu verantworten hat. Ich glaube dass GGS mit der Häufung der Events zur gleichen Zeit das ganze System überfordert und selbst nicht mehr durchblickt. Weniger ist oft mehr. Dafür den Spielern die Schuld zu geben und sie zu sperren ist nicht die feine Art,
    Das einzige, was zur Zeit einwandfrei funktioniert sind die Popups zum Goldkauf bzw. zum Kauf irgendwelcher überteuerter Unsinnigkeiten.
  • Sailing Cloud (DE1)Sailing Cloud (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Warum wird denn hier nun mit dem selben Thema ein neuer Thread aufgemacht...?
    Zumal es ja seit heute Mittag bereits eine diesbezügliche Ankündigung unter "News-Alarm" gibt...
    Ich finde es ohnehin schön recht mühselig, sich hier durchs Forum zu wurschteln, wenn dann aber immer noch etwas Neues zu bereits bestehenden Themen eröffnet wird, wird es noch unübersichtlicher hier !
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Hallo Leute,

    da es hier auch um das Thema der Sperren geht, bitte ich euch in dem Thread 

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/169505/wie-bitte-fuer-72-std-gesperrt/p1

    Weiter zu diskutieren! Danke!

    Gruß
    Leone
Diese Diskussion wurde geschlossen.