Startseite DE Diskussionen und Fragen

...wie bitte, für 72 Std gesperrt??????

11722

Kommentare

  • Ken74 (DE1)Ken74 (DE1) DE1 Beiträge: 170

    So..ich werde hier mal eine Lanze für ALLE brechen...Jaaa ich bin schuldig und habe diesen BUG VOLL ausgenutzt...aber bitte laßt nicht die Spieler dafür bezahlen, die es unwissentlich getan haben !!! Ich bin einverstanden mit der Sperre und den ganzen Verlusten durch diesen Irrsinn!

    SEID FAIR und laßt die "unwissenden" frei und weiter spielen!

    Shit happens :-)))



    Off Topic entfernt / Zoey
    Also ich Oute mich dann auch mal, ich habe auch gut verdient :-) aber mal ehrlich wer will es einem verübeln?
    Was allerdings hier mit 4000 Usern passiert ist echt ein Hohn. Wenn man sich das hier alles mal durchliest es sind viele kleine Level betroffen denen gar nicht bewusst war das da was Falsch läuft. Man kann nun mal nicht wirklich auf alles achten was auch nicht unsere Aufgabe sein kann. Hier ist wohl eher GGS in der Pflicht als die Spieler.  Ich bin der Meinung das mit den Farmdollarn auf 0 setzten hätte völlig gereicht ( bei denen es nachgewiesen ist ), weil letzten Endes sind wir ja eh immer die Dummen.

    Frei nach dem Motto mit Denen können wir es ja machen.


  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Anika27 (DE1) schrieb:
    Leone schrieb:
    Moin Leute,

    ich verstehe euren Ärger und eure Wut bezüglich der Sperren. Aber, auch wenn das jetzt wieder unsensibel erscheint, möchte ich doch bitten die Community Regeln einzuhalten.

    Bitte seht von 
    • Streuung unbewiesener Gerüchte über Sabotage
    • Ausbreitung und Diskussion privater Konflikte
    • Beleidigungen und Angriffe auf Personen
    ab.

    Ihr könnt Eurem Ärger gerne Luft machen, aber bitte in einem anständigen Rahmen! Wir werden im Laufe des Tages hier auch einmal feucht durchwischen.

    Zum Thema Rollback: Ich glaube nicht, dass für 4000 Spieler ein Rollback durchgeführt wird. Sollte sich zu diesem Thema noch etwas ergeben, melden wir uns natürlich.

    Gruß
    Leone


    Ich würde mir mal eher wünschen,das Ihr Euch auch mal für die Spieler einsetzt und nicht nur hier wieder auf Eure Regeln verweist
    So gern wie wir euch helfen möchten, wir, das Moderatoren-Team können euch da leider nicht großartig weiterhelfen. Wir können das Feedback für bezüglich der Sperren weiterleiten. Der Rest liegt aber außerhalb unseres Einflussbereiches.

    Zum Thema Regeln: Es gelten die Regeln, egal was passiert. An die Regeln muss man sich halten. So einfach ist das...

    Gruß
    Leone
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    bearbeitet 21.12.2017
    baerni (DE1) schrieb:
    Kalishi (DE1) schrieb:
    baerni (DE1) schrieb:
    baerni (DE1) schrieb:

    Ich bin nicht-betroffener,habs nicht nötig,mir Milliarden an land unsauber zu ziehen,verstehe auch die masse,der aufreger !!...hier gibt's aber etliche,was ich jetzt auch mal anhand farmbesuchen festgestellt habe,die etliche 10milliarden sich an land gezogen haben und investiert haben,in kürzester zeit,sogar (dümmlicherweise,wie mans erwarten konnte) sichtbar für alle.Ich spreche hier von den "edelgebäuden" lester-matilda-farmlabor.die wurden ultraschnell ausgebaut....so was von vorteilsmitnahme sollte nicht nur gesperrt werden,sondern sogar mit acc-Bestrafung/löschung geahndet werden,denn das ist absolutes no-go,sich so einen enormen Vorteil zu schaffen,weil man GENAU wusste,das es unrecht ist!!

    ich bin für EINZELFALLPRÜFUNG MIT ENTSPRECHENDER AHNDUNG!!

    ich habe sauber+korrekt einen Sachverhalt geschildert+Lösungsvorschlag angeboten.Warum muss das zerredet werden+sogar noch als MELDEN markiert werden.Ich hoffe nicht,das "Angesprochene" da was untern Tisch kehren wollen,denn es geht hier in Einzelfällen um bis zu 60 Milliarden FDs...grübel
      woher weißt du das mit den 60 milliarden  würde mich echt interessieren

      bin gespannt wie lange der beitrag  jetzt stehen bleibt

    wenn einer bei euch lester von 25 auf 50 innerhalb kürzester zeit macht,der gestern noch 25 war ...und lester43 nun bei mir mit 1.853milliarden aufgerufen wird UND dann auchnoch matilda 25 auf 50 ist,ebenso (kostet aber weniger)...WAS WÜRDEST DU DANN SCHÄTZEN???
         
        Garnichts , da ich hier nicht Leute öffentlich beschuldige würde.
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    bearbeitet 22.12.2017

    Das ist doch aber nicht meine Schuld wenn GG so ein scheiß Hotfix einspielt.


    LG Schnatti

    Nein definitiv nicht deine Schuld, wenn aber gezielt, und so ist es wohl auch gelaufen, dieser Fehler im Programm ausgenutzt wird, und vielleicht sogar per Mails an andere weitergeleitet wurde, dann zeugt das schon von leicht "krimmineller" Machart. Ich möchte jetzt keinen Spieler zu nahe treten, ich finde man hätte das geschicker von seitens GGS machen MÜSSEN, aber es ist wie es ist.
    Das Kriesenmanagment von GGS muss für die Zukunft dort noch etwas nachholen, damit solch Situationen in der Zukunft (und es ist ja nicht ausgeschlossen) nicht wieder passieren.


    Ich bin auch in die GGS Falle getappt, die aufgespielt wurde. Das ist so wie mit der VW Geschichte. Die Käufer wurden auch nicht vom Anbieter gewarnt das da etwas nicht stimmt. Und dann haben sich die Käufer gewehrt, mit Erfolg und zurecht. Hat ja auch keiner gesagt " selber schuld ".

    Hätte ich eine Software angewandt um mir Vorteile zu schaffen dann wäre der Fall klar. Aber nichts ahnend Farmen wie immer und sich dann als Betrüger bezeichnen zu lassen, man hätte sich Vorteile verschafft, geht überhaupt nicht.

    Man muss nur diesen Thread hier durchlesen. Die meisten haben wie ich keine Ahnung davon was ihnen widerfahren ist. Ich weiß nicht mal um welche Ware(n) es sich handeln soll.

    Ich für meinen Teil lass das definitiv nicht so stehen.
    Post edited by William Wallace (DE1) on
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Ken74 (DE1) schrieb:

    So..ich werde hier mal eine Lanze für ALLE brechen...Jaaa ich bin schuldig und habe diesen BUG VOLL ausgenutzt...aber bitte laßt nicht die Spieler dafür bezahlen, die es unwissentlich getan haben !!! Ich bin einverstanden mit der Sperre und den ganzen Verlusten durch diesen Irrsinn!

    SEID FAIR und laßt die "unwissenden" frei und weiter spielen!

    Shit happens :-)))



    Off Topic entfernt / Zoey
    Also ich Oute mich dann auch mal, ich habe auch gut verdient :-) aber mal ehrlich wer will es einem verübeln?
    Was allerdings hier mit 4000 Usern passiert ist echt ein Hohn. Wenn man sich das hier alles mal durchliest es sind viele kleine Level betroffen denen gar nicht bewusst war das da was Falsch läuft. Man kann nun mal nicht wirklich auf alles achten was auch nicht unsere Aufgabe sein kann. Hier ist wohl eher GGS in der Pflicht als die Spieler.  Ich bin der Meinung das mit den Farmdollarn auf 0 setzten hätte völlig gereicht ( bei denen es nachgewiesen ist ), weil letzten Endes sind wir ja eh immer die Dummen.

    Frei nach dem Motto mit Denen können wir es ja machen.


    Ich persönlich verübele es niemandem, wenn er nun mal den Superverdienst hatte. Bei der Tiefsee hatten auch nicht alle das Glück, die Kohle abzuscheffeln, weil sie nicht schnell genug weit genug waren und dann auch noch statt der 4 oder 6 kleinen Boote plötzlich die teuren Trawler haben müssen.
    Was das angeht, hatten auch viele Spieler enorme Vorteile gegenüber vielen anderen.
    Und? Wurde uns dann alles wieder weggenommen? Nein.
    Warum dann jetzt?

  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    bearbeitet 21.12.2017
    Hallo Leone, wie wärs denn wenn ihr das Thema bei GGS nochmal ansprechend könntet, dass die evtl die Sperrung rückgängig machen... ?Es kann einfach nicht sein das die Eigentlich Schuldigen (GGS) uns bestraft. Die haben den Bug ins Spiel gebracht und da sollen die dafür gerade stehen nicht Wir. Ich bin mir keine Schuld bewusst und alle anderen sollte es genauso gehen, egal ob Bug ausgenutzt oder nicht, wenn GGS mal seine Arbeit ordentlicher machen würde, da würde sowas und viele viele andere Bugs garnicht passieren.!
    Liebe Gesperrten und GGS,

    in diesen unstabilen Zeiten diese Aktion durchzuführen, finde ich ziemlich beunruhigend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier 4.000 Spieler diesen Bug bemerkt haben sollen.
    Ihr habt mein volles Mitgefühl.
    Merkwürdig finde ich, dass hier im Forum nicht einmal darauf von einem Spieler hingewiesen worden ist (oder habe ich was überlesen)!
    Und "glaube nicht" heißt ja nicht "wissen". Ein wenig Solidarität von allen Spielern und Mod. wünsche ich mir zu diesem Zeitpunkt - nicht noch drauf gehauen! Wir spielen hier alle unter erschwerten Bedingungen, dass muss ich nicht weiter erläutern. Jetzt muss ich auch noch mit Angst hierher kommen, dass es mich durch Unachtsamkeit erwischen könnte.  :|:#:'(

    Fröhliche, nicht an Big Farm denkende Weihnachten!
  • Charlie97 (DE1)Charlie97 (DE1) DE1 Beiträge: 199
    Ich finde es nicht fair das Spieler gesperrt werden die nur abgeerntet hatten 

    Bei den vielen Bugs in letzter Zeit und alles was abgebrochen wurde ....sprich Events usw .....waren die Spieler auch geduldig gewesen mit GGS 

    Ich weiß das Unwissenheit nicht vor Schuld schützt und ich gebe auch zu das ich davon profitiert habe ....aber mal ehrlich nach den ganzen Pannen die in letzter Zeit waren .....war diese Möglichkeit zu verlockend gewesen 
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    bearbeitet 21.12.2017
    Liebe Gesperrten und GGS,

    in diesen unstabilen Zeiten diese Aktion durchzuführen, finde ich ziemlich beunruhigend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier 4.000 Spieler diesen Bug bemerkt haben sollen. 
    Ihr habt mein volles Mitgefühl. 
    Merkwürdig finde ich, dass hier im Forum nicht einmal darauf von einem Spieler hingewiesen worden ist (oder habe ich was überlesen)!
    Und "glaube nicht" heißt ja nicht "wissen". Ein wenig Solidarität von allen Spielern und Mod. wünsche ich mir zu diesem Zeitpunkt - nicht noch drauf gehauen! Wir spielen hier alle unter erschwerten Bedingungen, dass muss ich nicht weiter erläutern. Jetzt muss ich auch noch mit Angst hierher kommen, dass es mich durch Unachtsamkeit erwischen könnte.  :|:#  :'( 

    Fröhliche, nicht an Big Farm denkende Weihnachten!
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    Leone schrieb:


    Zum Thema Regeln: Es gelten die Regeln, egal was passiert. An die Regeln muss man sich halten. So einfach ist das...

    Gruß
    Leone


    wie jetzt "egal was passiert".......GGS spielt so ein Ding ein und wir Spieler sollen es merken ???

    Wie soll das gehen ???.....auf die Erklärung bin ich gespannt
  • Scherzkeks1 (DE1)Scherzkeks1 (DE1) DE1 Beiträge: 12
    bearbeitet 21.12.2017
    Ich gehöre auch zu den gesperrten ohne zu wissen warum ich gesperrt bin. Ich hab weder extra verkauft oder gekauft sonder einfach nur meine Farm bedient wie immer. Ich weiß noch nicht mal wieviele Farmdollar ich genau habe . Ich wollte auf Erweiterung sparen. Hatte so ca. 88 Mio´s zusammen. 
    Hat sich jetzt erledigt da ich mich nicht des Betruges  beschuldigen lasse. Sobald das Spiel frei ist werde ich meinen Account löschen, das ist eine absolute Frechheit was hier passiert. Ich spiele schon viele Jahre das Spiel und hab mich nie beschwert wenn GGS Mist macht aber das ist jetzt absolut die Härte. Uns alle als Verbrecher hinzustellen das ist ein Absolutes NO GO
  • wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170

    Hallo Leone,

    auch ich werde werden im Laufe des Tages hier auch einmal feucht durchwischen und den Weg für den Rückzug aus dem Spiel vorbereiten. Die unterstellen von GGS und Dir sind nicht gerade schmeichelhaft. Statt ruhe ins Spiel zu bringen schüttest Du wieder Benzin hinein.

    Wolpi

  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    also jetzt hat GGS wirklich den vogel abgeschossen! 

    auch wenn ich nicht betroffen bin, hätte es mich genauso erwischen können! wenn ich ernte u das lager ist voll, dann verkaufe ich über das kleine hinweisfenster eine entsprechende menge, achte dabei aber nicht auf den preis! wahrscheinlich haben die meisten "betrüger" das ähnlich gemacht! sicher sind auch welche dabei, die es gemerkt und ausgenutzt haben, aber daraus jetzt eine sippenhaft zu konstruieren, geht ja wohl gar nicht!

    ich finde es ok, dass die "ungerechtfertigt" erhaltenen FD zurückgebucht wurden, allerdings müssen dann natürlich auch die entsprechenden, bereits verkauften waren zurück erstattet werden! 
    unzählige spieler zu sperren - und das auch noch mitten im sowieso schon verkorksten weihnachts-event - ist wirklich das ALLERALLERLETZTE!
    hoffentlich habt ihr darüber nochmal nachgedacht und hebt die sperrungen kurzfristig wieder auf!

    SCHÄMT EUCH GGS! EUCH SOLLTE MAN DEN 


  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Auszug aus den AGB:
    4.3Der Nutzer darf unter keinen Umständen
    a) Cheats, Mods und/oder Hacks erstellen oder verwenden, sowie jegliche andere von Dritten hergestellte Software verwenden, die das Spielerlebnis der Online-Spiele und mobilen Spiele verändert,



    Bitte GGS, programmiert eure Cheatbugs zukünftig so, dass auch immer ein rotes Fähnlein auftaucht: "ACHTUNG dies ist ein CHEAT, wenn du jetzt klickst, wirst du gesperrt!"

    Vielleicht wird es dann ja leichter für alle.
  • Ken74 (DE1)Ken74 (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Eins bleibt mal noch zu erwähnen und klar zustellen. Auch wenn etliche Spieler den Bug ausgenutzt haben so ist es doch immer noch menschlich. Wer hier was anderes erzählt und einigen was unterstellt der geht an der Realität vorbei. 
    Hier mal ein Beispiel: Als das mit der Tiefsee bekannt wurde das die Preise gesenkt werden ( zu viele Mio`s im Umlauf ) wurde da jemand gesperrt ? Hat man da richtig gewirtschaftet hat man in dem Zeitraum auch etliche Milliarden verdienen können. Und hat es da was gegeben ......nööööööööööööö. Auch hier waren die kleinen Level von benachteiligt, das sie die Boote nicht so schnell aufbauen konnten wie die Großen Spieler. Diese Profitieren jetzt noch von den verdienten Milliarden und können nun gut reden.

    Und jetzt kommt der Witz an der Ganzen Sache die Umstellung wurde innerhalb eines Tages vollzogen und alle die nicht ON oder Im Urlaub waren hatten nicht mehr die Möglichkeit die Dollars zu verdienen.
    Also waren diese Spieler gegenüber den anderen benachteiligt.

    Wo hat GGS da Rücksicht auf die Spieler genommen um die Ausgewogenheit des Spiels hochzuhalten?

    Vom Prinzip her ist das nichts anderes gewesen, nur das es Legal war.
  • carlacolumna (DE1)carlacolumna (DE1) DE1 Beiträge: 119
    bearbeitet 21.12.2017
    Ich bin gestern fast den ganzen Tag durchgehend online gewesen, zwar nicht immer aktiv am farmen, aber das Spiel ist bis auf die Unterbrechungen durch die Hotfixes ständig gelaufen.

    Ich habe Waren angepflanzt, geerntet, den Überschuss verkauft etc. Bin jedoch nicht von dem Bug -sprich dem erhöhten Verkaufserlös durch den Exploit - betroffen gewesen und infolge dessen auch nicht gesperrt.

    M.E. muß es noch einen anderen Grund dafür geben, dass bei ca. 4000 Usern die überhöhten Verkaufspreise angezeigt wurden, denn sonst hätte es mich ja auch treffen müssen.

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 21.12.2017
    Nein definitiv nicht deine Schuld, wenn aber gezielt, und so ist es wohl auch gelaufen, dieser Fehler im Programm ausgenutzt wird, und vielleicht sogar per Mails an andere weitergeleitet wurde, dann zeugt das schon von leicht "krimmineller" Machart. Ich möchte jetzt keinen Spieler zu nahe treten, ich finde man hätte das geschicker von seitens GGS machen MÜSSEN, aber es ist wie es ist.
    Das Kriesenmanagment von GGS muss für die Zukunft dort noch etwas nachholen, damit solch Situationen in der Zukunft (und es ist ja nicht ausgeschlossen) nicht wieder passieren.

    Selbst dann sehe ich es nicht als "kriminell". Vielleicht verletzt es die AGB, aber es wurde kein Gold hineingehackt, keine Premiumwährung erschlichen. Ganz ehrlich, mit der Nicht-Informations-Politik von GGS traue ich denen auch zu, dass eine Wiedergutmachung zu früh, zu spät oder an uninformierte Spieler geht. Wenn sie etwas herumschrauben, wird es uns gewöhnlich ohne Information oder mit nachträglicher Information vor die Nase gesetzt. Daher kann ich auch jene Spieler gut verstehen, die es als "Wiedergutmachung" empfanden. Es ist ja nicht das erste Mal, dass von einem Tag am anderen etwas anders ist und wir es so akzeptieren müssen. Warum also nicht das auch?

    Bei vielen, die online waren und nicht gesperrt sind, ist es nur Glück, dass sie nicht gebannt werden - weil sie entweder leere Lager hatten, noch nicht auf 100% beim Santa-Event waren und keine Aufträge abschließen konnten. Manche hat es nur erwischt, weil sie volle Lager hatten oder beim Santa-Event gespendet haben (da ja die FD des Verkaufs der gespendeten Waren automatisch gutgeschrieben werden).

    Ich bin gestern fast den ganzen Tag durchgehend online gewesen, zwar nicht immer aktiv am farmen, aber das Spiel ist bis auf die Unterbrechungen durch die Hotfixes ständig gelaufen.

    Ich habe Waren angepflanzt, geerntet, den Überschuss verkauft etc. Bin jedoch nicht von dem Bug -sprich dem erhöhten Verkaufserlös durch den Exploit - betroffen gewesen und infolge dessen auch nicht gesperrt.

    M.E. muß es noch einen anderen Grund dafür geben, dass bei ca. 4000 Usern die überhöhten Verkaufspreise angezeigt wurden, denn sonst hätte es mich ja auch treffen müssen.

    Ich war auch online. Nein, es wurden die normalen Preise angezeigt, aber dann der x-fache Wert aufs Farmdollar-Konto gutgeschrieben. "Offensichtlich" war der Bug nur, wenn man nachrechnete (und das gehört nicht zu den Pflichten des Spielers, ob der Computer a+b überhaupt korrekt rechnet).

    Eine Bitte noch an alle: Lasst Leone in Ruhe. Er versucht wirklich nur, die Forumsregeln durchzusetzen, er war "das schwarze Schaf", das die Nachricht des Community Managements postete (was seine Pflicht als Moderator ist), aber wir wissen weder, ob das seine private Meinung ist, noch stammen die geposteten Worte von ihm. Das CM ist sicher auch nicht die Stelle, die die Entscheidung der Sperre trifft, sie sind nur die, die es uns mitteilen. GGS hat sich in dieser Hinsicht immer gut vor den Spielern abgeschirmt (wie manch andere Firmen auch). Also bitte lasst Leone in Ruhe, nur weil er in der ersten Reihe steht. Er ist neben seinem Moderatordasein auch Spieler, wie wir alle auch. Dass er auf die Einhaltung der Regeln pochen muss, ist einfach Moderatoraufgabe (und unabhängig von der Stimmung im Forum).
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 21.12.2017
    Von den 4000 betroffenen Spielern, werden einige gehen. Das ist Fakt.
    Mir macht das erheblich mehr aus, als wenn einer sein Farmlabor oder Lesters Ding "unrechtmäßig" ausbauen konnte.
    Eventuell werde ich auch Bündnismitglieder verlieren, die regelmäßig gespielt haben. Logischer Weise waren ja vor der Sperre, durch die vielen Pannen der letzten Monate, sowieso schon alle extrem genervt.

    Macht wenig Sinn die Balance eines Spieles zu schützen, wenn Keiner mehr da ist, der es spielen möchte.
  • schnatteldd (DE1)schnatteldd (DE1) DE1 Beiträge: 3

    Hallo Leone,

    auch ich werde werden im Laufe des Tages hier auch einmal feucht durchwischen und den Weg für den Rückzug aus dem Spiel vorbereiten. Die unterstellen von GGS und Dir sind nicht gerade schmeichelhaft. Statt ruhe ins Spiel zu bringen schüttest Du wieder Benzin hinein.

    Wolpi


    auch ich werde, wenn ich bis heute Abend nicht mehr in das Spiel komme, aufhören. Es gibt zu viele Bugs aber was jetzt hier passiert ist nicht mehr zu toppen.

    Schnatti

  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    Das Schlimme ist doch, dass es auch sehr viele erwischt hat, die keine Ahnung davon hatten und einfach nur gespielt haben. Z.b. eine Bündniskollegin von uns die sich seit Beginn des Santaevents immer sehr bemüht hat den anderen zu helfen.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Eponine (DE1) schrieb:
    Selbst dann sehe ich es nicht als "kriminell". Vielleicht verletzt es die AGB, aber es wurde kein Gold hineingehackt, keine Premiumwährung erschlichen. Ganz ehrlich, mit der Nicht-Informations-Politik von GGS traue ich denen auch zu, dass eine Wiedergutmachung zu früh, zu spät oder an uninformierte Spieler geht. Wenn sie etwas herumschrauben, wird es uns gewöhnlich ohne Information oder mit nachträglicher Information vor die Nase gesetzt. Daher kann ich auch jene Spieler gut verstehen, die es als "Wiedergutmachung" empfanden. Es ist ja nicht das erste Mal, dass von einem Tag am anderen etwas anders ist und wir es so akzeptieren müssen. Warum also nicht das auch?

    Bei vielen, die online waren und nicht gesperrt sind, ist es nur Glück, dass sie nicht gebannt werden - weil sie entweder leere Lager hatten, noch nicht auf 100% beim Santa-Event waren und keine Aufträge abschließen konnten. Manche hat es nur erwischt, weil sie volle Lager hatten oder beim Santa-Event gespendet haben (da ja die FD des Verkaufs der gespendeten Waren automatisch gutgeschrieben werden).

    Ja, sehe ich genauso, es sind im Prinzip ja nur wertlose virtuelle FD, mehr nicht, nichtmal kostenloses Gold.

    Ich weiß nichtmal, ob ich dann da war. Jedenfalls war ich nach dem ersten und vor dem zweiten Hotfix on. FD in rauhen Mengen habe ich nicht und bin auch nicht gesperrt.
  • Siggi1 (DE1)Siggi1 (DE1) DE1 Beiträge: 11

    Guten Morgen Leone, sehr gerecht wir sollen uns an die Regel hast und für GGS gibt es kein??????

    Spiel seid Anfang an dieses Spiel aber nicht mehr lange

    Echt schade Siggi

  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Leone schrieb:
    So gern wie wir euch helfen möchten, wir, das Moderatoren-Team können euch da leider nicht großartig weiterhelfen. Wir können das Feedback für bezüglich der Sperren weiterleiten. Der Rest liegt aber außerhalb unseres Einflussbereiches.

    Zum Thema Regeln: Es gelten die Regeln, egal was passiert. An die Regeln muss man sich halten. So einfach ist das...

    Gruß
    Leone
    Öhm sorry-- Regeln sind ja okay und klar das man sich an diese halten muss-- wenn aber ein Bug passiert den man selber nicht bemerkt und dann wie aus heiteren Himmel gesperrt wird und selber nicht mal darauf Hingewiesen wird-- das da was ist was nicht sein sollte-- man Spielt wie man es seit x Zeiten tut-- dann ohne Vorahnung eine Sperre bekommt-- was ist das dann bitte für eine Regel???
    Ich für meinen teil kann diese Regel nicht Verstehen-- mache ich einen Fehler muss ich für gerade stehen-- so ist das-- aber für einen Fehler den ich in Kanister weise erkennen kann (Erkannt habe)-- oder nicht bemerke muss man mir dann nicht auch beweisen das ich diese aus genutzt habe?-
    Ich bin echt maßlos enttäuscht was hier gerade passiert-- auch das ich gesperrt wurde für was-- was ich nicht mal Merkte und gemerkt habe jetzt Bestraft werde-- auch das ich jetzt "Vorbestraft" bin Laut dieser sperre-- ohne da was von mit zu bekommen ist für mich sehr bedenklich--
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    samos (DE1) schrieb:
    Leone schrieb:
    So gern wie wir euch helfen möchten, wir, das Moderatoren-Team können euch da leider nicht großartig weiterhelfen. Wir können das Feedback für bezüglich der Sperren weiterleiten. Der Rest liegt aber außerhalb unseres Einflussbereiches.

    Zum Thema Regeln: Es gelten die Regeln, egal was passiert. An die Regeln muss man sich halten. So einfach ist das...

    Gruß
    Leone
    Öhm sorry-- Regeln sind ja okay und klar das man sich an diese halten muss-- wenn aber ein Bug passiert den man selber nicht bemerkt und dann wie aus heiteren Himmel gesperrt wird und selber nicht mal darauf Hingewiesen wird-- das da was ist was nicht sein sollte-- man Spielt wie man es seit x Zeiten tut-- dann ohne Vorahnung eine Sperre bekommt-- was ist das dann bitte für eine Regel???
    Ich für meinen teil kann diese Regel nicht Verstehen-- mache ich einen Fehler muss ich für gerade stehen-- so ist das-- aber für einen Fehler den ich in Kanister weise erkennen kann (Erkannt habe)-- oder nicht bemerke muss man mir dann nicht auch beweisen das ich diese aus genutzt habe?-
    Ich bin echt maßlos enttäuscht was hier gerade passiert-- auch das ich gesperrt wurde für was-- was ich nicht mal Merkte und gemerkt habe jetzt Bestraft werde-- auch das ich jetzt "Vorbestraft" bin Laut dieser sperre-- ohne da was von mit zu bekommen ist für mich sehr bedenklich--
    Ich meinte damit die Community Regeln, die hier im Forum gelten :)
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Vielleicht sind die Forumsregeln gemeint, keine Ahnung.
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Um einmal klar zu stellen worum es geht, nehme ich mich als Beispiel:
    Ich habe über die fehlerhaften Preise in der Farmverwaltung grob 10 Milliarden eingefahren.
    Dafür habe ich einen max. boost beim Bü-FE geschaltet.
    Dafür habe ich die Grundstücke gekauft, die ich Level abhängig für Farmdollar kaufen konnte.
    Danach habe ich meine 4er Ente mit meinem Gold abgeschlossen und Lester von 5 nach 15 ausgebaut.
    Als ich damit fertig war, habe ich den dicken Daumen gehoben und abgeschätzt, wieviel mich die fehlen Grundstücke wohl kosten werden und mir diese Farmdollar auf die Hand gelegt.
    Summe grob 10.000.000.000 Farmdollar, wovon ein "Rest" von gut 5 Mrd. auf der Hand geblieben sind.
    Ich hätte auch 200 Mrd machen können. War mir schlicht zu doof.
    Verwerflich? Ja vielleicht. hat aber wanne Spass gemacht, einmal "ich wünsch mir was" zu spielen.
    Aber:
    Der Boost hat keinen interessiert, der lief bis zum Bann weiter.
    Die Grundstücke und die Ausbauten interessieren auch keinen, die soll ich behalten dürfen.
    Was man aber gemacht hat ist offensichtlich und das habe ich auch schon x-Mal beschrieben.

    GGS will mich bestrafen?
    Entschuldigung Leute. Aber kaufen und verkaufen ist elementarer Spielbestandteil.
    Natürlich habe ich das benutzt.
    Ich wäre doch dumm, wenn ich es nicht getan hätte.
    Es ist Euer Spiel.
    Es sind Eure Regeln.
    Es ist Euer Programm.
    Ich habe es genutzt.
    So what???

    Exploit? never ever
    Schaden? never ever Wir reden von ingame Spielgeld.

    Ich verstehe, wenn es einigen die Ethik und Moral verboten hat, die Farmverwaltung zu benutzen.
    Ich trauere für die, die gebannt wurden ohne den Spass gehabt zu haben (tue ich wirklich).

    Aber sollte von den über 5 Mrd. Farmdollar nach dem Bann auch nur einer fehlen, höre ich mit dem Spiel auf.
    Es war der Fehler von GGS, wie so oft eigentlich.
    Dieses mal hat GGS den Zonck gezogen (ich ärgere mich morgen darüber).
    Tja, die Spieler hatten schon einige Male den Zonck.
    So fühlt sich das dann an GGS.

    Macht es einfach besser !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber heult nicht herum und sperrt Spieler.
    vlg Holly
  • Charlie97 (DE1)Charlie97 (DE1) DE1 Beiträge: 199
    GGS es kann doch eigentlich nicht in eurem Sinne sein das einige Spieler jetzt vergrault werden weil ein Bug sowas jetzt verursacht hat .

    Es kommt mir bald wie ein Deja - ue vor mit den Testfarmen habt ihr auch erst 10 Millionen Gold gegeben damit wir die Farmen so schnell wie möglich nach oben ziehen und dann waren wir zu schnell und Sie wurden erst zurückgestuft um dann später gelöscht zu werden .

    Mal ganz ehrlich da fühlte ich mich auch leicht auf den Arm genommen .
  • Kahee (DE1)Kahee (DE1) DE1 Beiträge: 27
    des Betruges  beschuldigen

    Habt Ihr gesperrten alle mal darüber nachgedacht das es ein standart Text (E-Mail) ist !?! Das heißt nicht gleich, jeder hat mit absicht betrogen!!! Bug´s treten nun mal auf ob man will oder nicht!!! Zeigt mir ein Bug freies KOSTENLOSES Game... wenn diejenigen die hier eine riesen Welle schieben echt Geld investiert haben selber Schuld! GGS hat nicht gesagt DU MUSST! Es ist traurig hier, was manche von sich geben und mir wird schlecht nur beim durch Lesen. Klar ist man sauer aber denkt bitte an eure Erziehung und verhaltet euch mal wie die Großen!  ;)

  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Ach so:
    Ganz dickes Lob an Leone, der/die hier zumindest Fahne zeigt und schreibt.
    Leone, Du bist ein guter Mod. thumbs up
    Wir sind nicht einer Meinung, aber Du hast meinen Respekt :-)
    vlg
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    bearbeitet 21.12.2017
    Ich gehöre auch zu den gesperrten ohne zu wissen warum ich gesperrt bin. Ich hab weder extra verkauft oder gekauft sonder einfach nur meine Farm bedient wie immer. Ich weiß noch nicht mal wieviele Farmdollar ich genau habe . Ich wollte auf Erweiterung sparen. Hatte so ca. 88 Mio´s zusammen. 

    Ja so geht es mir auch, wollte auch auf die letzte Erweiterung auf der HF sparen (die kostet 671 Mio FD) und hatte irgendwas über 300 Mio FD........als ich gesperrt wurde waren es immer etwas über 300 Mio....es sind also keine Unsummen dazu gekommen......:(
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Leone schrieb:
    samos (DE1) schrieb:
    Leone schrieb:
    So gern wie wir euch helfen möchten, wir, das Moderatoren-Team können euch da leider nicht großartig weiterhelfen. Wir können das Feedback für bezüglich der Sperren weiterleiten. Der Rest liegt aber außerhalb unseres Einflussbereiches.

    Zum Thema Regeln: Es gelten die Regeln, egal was passiert. An die Regeln muss man sich halten. So einfach ist das...

    Gruß
    Leone
    Öhm sorry-- Regeln sind ja okay und klar das man sich an diese halten muss-- wenn aber ein Bug passiert den man selber nicht bemerkt und dann wie aus heiteren Himmel gesperrt wird und selber nicht mal darauf Hingewiesen wird-- das da was ist was nicht sein sollte-- man Spielt wie man es seit x Zeiten tut-- dann ohne Vorahnung eine Sperre bekommt-- was ist das dann bitte für eine Regel???
    Ich für meinen teil kann diese Regel nicht Verstehen-- mache ich einen Fehler muss ich für gerade stehen-- so ist das-- aber für einen Fehler den ich in Kanister weise erkennen kann (Erkannt habe)-- oder nicht bemerke muss man mir dann nicht auch beweisen das ich diese aus genutzt habe?-
    Ich bin echt maßlos enttäuscht was hier gerade passiert-- auch das ich gesperrt wurde für was-- was ich nicht mal Merkte und gemerkt habe jetzt Bestraft werde-- auch das ich jetzt "Vorbestraft" bin Laut dieser sperre-- ohne da was von mit zu bekommen ist für mich sehr bedenklich--
    Ich meinte damit die Community Regeln, die hier im Forum gelten :)
    Okay-- dann habe ich das in der Aufregung zu dem ganze gerade vllt falsch gedeutet-- Entschuldigung dafür-- dennoch ist es schade das von seitens GGS nicht reagiert wird-- man sollte von Seiten GGS aus vllt durch die ganz unglücklich gelaufen ne Sache vllt einen guten weg für die finden die es wirklich nicht Merkten das was falsch lief-- klar ist mir auch das es nicht leicht ist-- aber vllt dann eine guten Mittelweg finden-- was auch nicht leicht sein wird-- aber so wie das hier gelaufen ist.. ist es sehr unbefriedigend und eher schlecht für GGS-- den es wir dazu was geben-- was genau kann ich nicht sagen-- aber ein schlechter Geschmack wird bleiben und ob das gut ist weiß ich nicht-- ich will nichts unterstellen-- das liegt mir fern-- aber sollte GGS sich da was gutes zu einfallen lassen hat es auch für GGS ein/was gutes--
Diese Diskussion wurde geschlossen.