Startseite DE Diskussionen und Fragen

...wie bitte, für 72 Std gesperrt??????

11522

Kommentare

  • Lalunah (DE1)Lalunah (DE1) Beiträge: 61
    Es ist doch schlichtweg ein Akt von Hilflosigkeit von  goodgame.
    Diesen bug zu nutzen lies sich gar nicht vermeiden. Ich vermute mittlerweile dass er u.U. mit  Absicht implementiert wurde um das Spiel lahmzulegen ohne es seitens goodgame abschalten zu müssen und sich damit ein gewisses Versagen einzugestehen.
    So ist das Speil mehr oder weniger stillgelegt ( zufällig bis Weihnachten wo eh bei goodgames keiner arbeiten wird,ein Schelm wer böses dabei denkt) und der Spieler ist schuld.Perfekt.
    Vielleicht eine Verschwörungstheorie-dann tuts mir leid.Aber die Gedanken kommen einem zwangsläufig.
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    bearbeitet 21.12.2017
    Wenige haben den Exploid ausgenutzt, Milliarden FDs verdient und dafür Land gekauft und/oder die Luxusgebäude ausgebaut. 
    Ob das verwerflich oder menschlich verständlich ist, spielt keine Rolle. Das mag jeder selbst bewerten. 
    Fakt ist, dass dadurch ein Ungleichgewicht entstand.

    Ich habe das ungute Gefühl, dass die bei GGS eine Sauwut bekamen, als sie dies bemerkten und dann die Riesenkeule rausgeholt wurde und 4.000 Leute gleichermaßen bestraft wurden. 

    Mein Vorschlag, der das Gleichgewicht wieder herstellt und Gerechtigkeit schafft:

    Macht einen Rollback auf den Zeitpunkt, EHE der Exploid aktiv war und entsperrt die 4.000.
    Dann ist alles so wie vorher, keiner hat einen unlauteren Vorteil erhalten und die Pechvögel, die versehentlich in die Falle getappt sind, müssen nicht für etwas büßen, wofür sie nichts können

    kann man so, gut unterschreiben,den unteren fetten teil ;) ..ob der obere teil machbar ist,entzieht meinem technischen Verständnis :p ..immerhin ist da auch erhebliches kürzungsgold mit dabei (Rückerstattung?)
  • Lalunah (DE1)Lalunah (DE1) Beiträge: 61
    hoffentlich können die Schweden keine Deutsch oder lesen keine Foren..
  • Brummpa04 (DE1)Brummpa04 (DE1) DE1 Beiträge: 180
    nö mir fehlen auch langsam die worte :(( die sperren eine 71 jährige wegen cheats ???
    was soll man da noch sagen?
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    bearbeitet 21.12.2017
    Holly01 (DE1) schrieb:
    baerni (DE1) schrieb:
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Na Klasse ... und ich hab schön den ganzen Nachmittag Seife produziert fürs Santa und immer die 41 Seifen "übermenge" ohne auf den erlös zu achten verkauft!!
    **in poppes beißen könnte*
    ...hätt ich es nur gemerkt, dann hätte ich meinen Laden leer verkauft und Lester und Co auch ausgebaut und wüsste jetzt warum ich gesperrt bin :pensive:

    :D und da ich bisschen Ursachenforschung betrieben habe,werd ich gleich mit "shitstorm" überzogen,nur weil die ertappten gleich auf mich einschlagen,ich das ausmass der Dimensionen,mal etwas schildere... vllt wussten die verantwortlichen nicht,sich anders zu helfen,weil ein paar es zu krass ausnutzten....sowas kennt man ja auch im RL...einer baut massiv mist,und schon gibt's neue Gesetze für alle (mal grob erklärt)

    ..so,mal Heiligenschein weiterputz :p

    WB baerni,
    ich kenne Sie nicht. Sie sind mir auch nicht inhaltlich aufgefallen.
    Sie sind mir durch Behauptungen (haltlose), und Schadenfreude gepaar mit Arroganz aufgefallen.
    Das ist natürlich nur meine Einschätzung und entspringt vielleicht wirklich, der Empfindung eines, der erwischt wurde.
    Aber inhaltlich, war mein Ärger kein bischen begründet.
    mfG Holly
    ich bin da nicht böse ;) ich nenne ross+reiter,und wenn ich gesperrt werde,ist es mir auch egal,GERECHTIGKEIT ist alles :D  wer 60milliarden hier in 6h abgreift,wissentlich,gehört hart bestraft,am besten acc löschen!!...wer durch diesen bug,ein paar mios,vllt auch ne 1milliarde bekommen hat und oft unwissentlich..sollte "begnadigt" werden.Das jetzt welche auf mich einschlagen,denen auch noch recht geben...da schreib ich nun nix mehr zu....
  • Brummpa04 (DE1)Brummpa04 (DE1) DE1 Beiträge: 180
    meine güte habt ihr ein knall es geht mal nicht um euch :(
    lege dich auf wolke 7 zurück und halte mal einfach die fr...
  • eesy (DE1)eesy (DE1) DE1 Beiträge: 10
    bearbeitet 21.12.2017
    Ich finde das eine Frechheit unsere Spieler Betrüger zu nennen und sie 72 Stunden zu sperren für eine Sache die GG selbst nicht bemerkt hat und darauf hingewiesen werden musste! Da sollen es dann die Spieler bemerken?? Das ist eine Verleumdung und man sollte GG strafrechtlich verfolgen!! Wir überlegen ob unsere ganze Allianz aufhört! Sie machen dauernd Fehler und wir sollen es büßen!! Tolles Management!!
    eesy
    Post edited by eesy (DE1) on
  • eesy (DE1)eesy (DE1) DE1 Beiträge: 10
    bearbeitet 21.12.2017
    GG wenn ihr die Dollar unserer Spieler ganz löscht seit ihr die Betrüger!! Denn die Dollar sind hart erarbeitet in Eurem Spiel!

    Post edited by eesy (DE1) on
  • Lalunah (DE1)Lalunah (DE1) Beiträge: 61
    Vor ein paar Wochen wurde das game nach Schweden verkauft-und jetzt fährt man es gegen die Wand bzw knockt die zahlenden Kundschaft aus. Da schrillen bei mir die Alarmglöckchen..
  • christine 2903 (DE1)christine 2903 (DE1) DE1 Beiträge: 1

    Jeder der nur etwas aus dem Blumenladen verkauft hat, wird gesperrt sein...oh man...GGS wird es noch peinlicher???

    Ein BUG nach dem anderen und nu werden die Spieler dafür bestraft...kopfeschüttel

    GIBT ES HIER MAL EINE INFO !!! Wäre echt mal wünschenswert...

    Das Fleißevent wird bestimmt der Brüller :-)))


  • Venena (DE1)Venena (DE1) DE1 Beiträge: 19
    Ich glaub es nicht, ich wurde gesperrt, weil ich auf meiner Farm ganz normal gespielt habe.
    GGS hat diesen Fehler eingespielt, hat es offenbar erst gemerkt, nachdem einige Spieler den Fehler gemeldet haben. Soll ich als Spieler jetzt erst die Preise überprüfen, bevor ich z.B. beim Ernten den Überschuss verkaufe? Nachdem alle Spieler durch die ganzen Bugs Verluste erlitten haben, nun dies auch noch, ne Sperre für 72 Std. Es sind nicht nur die Spieler gestraft, auch die Bündnisse sind mit betroffen. Ich spiele hier seit 4 Jahren, hab mich noch nie beschwert, obwohl in letzter Zeit sehr wenig wirklich funktionierte.  Am liebsten würde ich aufhören, aber in unserem Bündnis ist ne super Gemeinschaft mit tollen Leuten. Kann GGS es sich wirklich leisten nach den ganzen Bugs auch noch 4000 Spieler auf einmal derart vor den Kopf zu stoßen?
  • Hallo, 
    Ich versteh das nicht. Ich war gestern morgen in BF und habe alles normal geerntet. Es war wie immer. Am abends bekomme ich eine Email das ich für 72 Stunden gesperrt sei. 
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Lalunah (DE1) schrieb:
    Vor ein paar Wochen wurde das game nach Schweden verkauft-und jetzt fährt man es gegen die Wand bzw knockt die zahlenden Kundschaft aus. Da schrillen bei mir die Alarmglöckchen..
    Ja, für mich sieht es auch so aus, als wenn sie es demnächst streichen werden.
  • Cumia (DE1)Cumia (DE1) DE1 Beiträge: 198
    Die Häufigkeit der Bugs seit gut einem Jahr sind nicht normal, das hat auch nichts mit dem angeblich "nicht verstandenen" Code zu tun
    Ich nehme an die Nichtgoldspieler sollen verschwinden und die Goldspieler bleiben sowieso da sie zuviel investiert haben.
    Da zuwenige Spieler aufgegeben haben werden die Bugs immer mehr denn die Zeit wird knapp da die Schweden im Januar eine Firma kaufen möchte die profitabel ist.
    Von den 4000 gesperrten werden bestimmt viele das Spiel verlassen, Freude bei GGS
    Die unsinnigen Mengen bei den Events passen genau in dieses Schema denn 1 einziger guter hochbezahlter Balancer spült einem Spieleanbieter jede Menge Geld in die Kasse, allerdings werden dafür Spieler gebraucht die Euros ausgeben.


  • santamariadolo (DE1)santamariadolo (DE1) DE1 Beiträge: 7
    Es ist eine Unverschämtheit auch in meinen Augen.. Spieler zu bestrafen für Bockmist den GGS verzapft??????? Hart erarbeitete Dollars komplett löschen????? Schön startet doch gleich wieder Bockmist um auch noch das gesamte Bündnis zu bestrafen.. Echt GEHTS NOCH GGS? von wegen GGS.. bei mir nur noch BGS.. BAD GAMES.. auch wenn ich nicht versöhnlich betroffen bin.. ich schieb hier nen Hals der ist größer als der einer Giraffe.. denn Spieler aus dem Bündnis sind betroffen.. korrigiert es wieder GGS.. und macht Euch mal Gedanken wie Ihr das in Zukunft mal auf die Reihe bekommt mit den vielen BUG.. ect. pp


  • topera (DE1)topera (DE1) Beiträge: 9
    oh schock, ich bin auch gesperrt, frag mich nur warum??????
  • Marion1970 (DE1)Marion1970 (DE1) DE1 Beiträge: 10
    ich bin auch gesperrt und weiß gar nicht was ich gemacht haben soll
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    willkommen im club
  • RosaDi (DE1)RosaDi (DE1) DE1 Beiträge: 498
    bearbeitet 21.12.2017


    Ich bin auch gesperrt !

    UND DAS IST EINE SCHAMLOSE UNVERSCHÄMTE UNTERSTELLUNG DIE ICH SO NICHT STEHEN LASSEN WERDE !!!

    iCH HABE NICHTS; ABER AUCH GAR NICHTS AUSGENUTZT; ICH WEIß NICHT MAL OB ICH ÜBERHAUPT ETWAS VERKAUFT HABE. LEDIGLICH WAREN FÜR DIE BÜNDNIS AUFGABE BEI SANTA CLAUS HABE ICH GESPENDET !

    DAS WIRD KONSEQUENZEN HABEN !
    Und genau deswegen ist auch mein Bündnismitglied gesperrt worden ich finde das auch  eine bodenlose UNVERSCHÄMTHEIT, sowas ist doch keine böse Absicht gewesen. Nur weil GGS  nichts auf die Reihe bringt !! Du kannst gerne Bescheid geben wo du dich hinwendest und was du erreichst , .... was weiß ich aber soll man sich alles gefallen lassen ????????????


    Post lt. CR´s editiert | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • doowopking (DE1)doowopking (DE1) DE1 Beiträge: 108
    baerni (DE1) schrieb:
    Kalishi (DE1) schrieb:
    baerni (DE1) schrieb:
    baerni (DE1) schrieb:

    Ich bin nicht-betroffener,habs nicht nötig,mir Milliarden an land unsauber zu ziehen,verstehe auch die masse,der aufreger !!...hier gibt's aber etliche,was ich jetzt auch mal anhand farmbesuchen festgestellt habe,die etliche 10milliarden sich an land gezogen haben und investiert haben,in kürzester zeit,sogar (dümmlicherweise,wie mans erwarten konnte) sichtbar für alle.Ich spreche hier von den "edelgebäuden" lester-matilda-farmlabor.die wurden ultraschnell ausgebaut....so was von vorteilsmitnahme sollte nicht nur gesperrt werden,sondern sogar mit acc-Bestrafung/löschung geahndet werden,denn das ist absolutes no-go,sich so einen enormen Vorteil zu schaffen,weil man GENAU wusste,das es unrecht ist!!

    ich bin für EINZELFALLPRÜFUNG MIT ENTSPRECHENDER AHNDUNG!!

    ich habe sauber+korrekt einen Sachverhalt geschildert+Lösungsvorschlag angeboten.Warum muss das zerredet werden+sogar noch als MELDEN markiert werden.Ich hoffe nicht,das "Angesprochene" da was untern Tisch kehren wollen,denn es geht hier in Einzelfällen um bis zu 60 Milliarden FDs...grübel
      woher weißt du das mit den 60 milliarden  würde mich echt interessieren

      bin gespannt wie lange der beitrag  jetzt stehen bleibt

    wenn einer bei euch lester von 25 auf 50 innerhalb kürzester zeit macht,der gestern noch 25 war ...und lester43 nun bei mir mit 1.853milliarden aufgerufen wird UND dann auchnoch matilda 25 auf 50 ist,ebenso (kostet aber weniger)...WAS WÜRDEST DU DANN SCHÄTZEN???
    Ich würde mal schätzen das da jemand extrem viel Zeit hat.............
  • maxoma (DE1)maxoma (DE1) Beiträge: 7
    nö mir fehlen auch langsam die worte :(( die sperren eine 71 jährige wegen cheats ???
    was soll man da noch sagen?
    lach vergiss mich nicht ich bin 60 :) ich hoffe es spielen noch ein paar im bündnis...und ich habe nichts gemacht ausser mitspielern beim weihnachtsevent zu helfen und bin gesperrt. aber hier jetzt als kriminel hingestellt zu werden ist schon harter klamauk. kein spieler hat schuld die schuld liegt allein bei den veranstaltern des spiels und die sollten zur strafe mal 72h in den keller ;) und "mensch ärgere dich nicht" in dauerschleife spielen. 
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Auch wenn ich mir jetzt bestimmt keine Freunde mache, aber Unwissentheit schützt nicht vor Strafe. Wenn ich merke das ein Bankautomat nicht richtig funktioniert, und er mir mehrere Tausend Euro anstatt nur 50 raus gibt, nehme ich die doch auch nicht mit, sondern informiere die Polizei oder die Bank.
    Und so ist es doch auch hier. Wenn ich merke das ich unnatürlich viel, sogar wenn die Summen stimmen sollte, extrem viel FD "erwirtschaftet" wurden, dann ist es gegenüber den anderen Spieler nur Fair wenn das bestarft wird!!!
    Bei einem anderen Spieleanbieter, wurden durch solch extrem Ausnutzen von Bugs Spieler sogar komplett aus dem Spiel verbannt, also kann man schon sich Glücklich schätzen "nur" 72 Std zu bekommen. Klar man kann jetzt mit dem Arrgument kommen, das es ein Ausgleich für das laufende Chaosjahr bei BigFarm war, aber dann gleiches Recht für alle!
    und nun könnt Ihr mich mit Meldebutton bombadieren, stehe zu meinem Wort.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 21.12.2017
    baerni (DE1) schrieb:

    wer 60milliarden hier in 6h abgreift,wissentlich,gehört hart bestraft,am besten acc löschen!!...wer durch diesen bug,ein paar mios,vllt auch ne 1milliarde bekommen hat und oft unwissentlich..sollte "begnadigt" werden.Das jetzt welche auf mich einschlagen,denen auch noch recht geben...da schreib ich nun nix mehr zu....

    Sehe ich nicht so. Ich selbst bin nicht von der Sperre und hatte auch nicht das Glück, so viele FD abgreifen zu können. Aber wer das nun tun konnte, hatte eben Glück. 
    Als man noch extrem viele FD für die Tiefsee bekam, habe ich auch geholt, was ging.
    Ich finde das gerechtfertigt.
    Ich bin keineswegs sauer auf diejenigen, die nun ordentlich FD verdient haben. Ist okay für mich.
    Ihre Kasse dann auf NULL zu setzen und sie zu sperren, ist allerdings gar nicht okay.
    Das ist meine Meinung.
    Wenn GS zu blöd ist und ausnahmsweise mal einen Bug mit positivem Ergebnis für die Spieler kreiert, ist das eher eine Entschädigung für den gesammelten Mist, den sie sonst fabrizieren.

    Vielleicht erinnert sich noch jemand an den Baumeister-Bug (ist wohl Jahre her).
    Steve war bei einigen unsichtbar für mehrere Tage auf der Farm. Da habe ich auch ausgebaut, was das Zeug hält.
    In dem Fall wurde niemand gesperrt und auch nicht die ganze Farm von GGS abgerissen.


    Diese Sperraktion ist eine große Sauerei.
    Anscheinend kapiert GGS nichtmal, dass sie damit auch immer das ganze Bündnis bestrafen bzgl. Santaevent.

  • -Noriss- (DE1)-Noriss- (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Bin auch gesperrt. Absolute Frechheit. Selber Bugs einbauen und dann die Leute sperren. Frohe Weihnachten
  • Gaby1066 (DE1)Gaby1066 (DE1) DE1 Beiträge: 316
    moin,moin,

    ich glaube solangsam verträgt Bigfarm denn Kaffee nicht oder ?

    da spielt man normal und wird gesperrt ich bin sowas von sauer ,nur schonmal gesagt sollten meine Farmdollars auf null sein dann bin ich net mehr nett ...das ist ein VERSPRECHEN 
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Jackyl (INT1) schrieb:
    Einen Rollback würde ich in diesem Zusammenhang einerseits auch für eine gute Idee halten, aber auf der anderen Seite wären damit dann die Spieler gestraft die in der Zwischenzeit weiter gespielt haben, und beim zweiten Bündnisfleißevent oder anderweitig Fortschritte erreicht haben. Diese Fortschritte wären dann auch verloren, und das betrifft dann sicher mehr als 4.000 Spieler.
    Eben, also ich fände so einen Rollback auch absolut bescheuert. Hier macht ja echt alles nur noch für gar nichts. Verpufft alles nur, total sinnlos auch nur irgendetwas zu tun.
  • RosaDi (DE1)RosaDi (DE1) DE1 Beiträge: 498
    bearbeitet 21.12.2017
    Auch wenn ich mir jetzt bestimmt keine Freunde mache, aber Unwissentheit schützt nicht vor Strafe. Wenn ich merke das ein Bankautomat nicht richtig funktioniert, und er mir mehrere Tausend Euro anstatt nur 50 raus gibt, nehme ich die doch auch nicht mit, sondern informiere die Polizei oder die Bank.
    Und so ist es doch auch hier. Wenn ich merke das ich unnatürlich viel, sogar wenn die Summen stimmen sollte, extrem viel FD "erwirtschaftet" wurden, dann ist es gegenüber den anderen Spieler nur Fair wenn das bestarft wird!!!
    Bei einem anderen Spieleanbieter, wurden durch solch extrem Ausnutzen von Bugs Spieler sogar komplett aus dem Spiel verbannt, also kann man schon sich Glücklich schätzen "nur" 72 Std zu bekommen. Klar man kann jetzt mit dem Arrgument kommen, das es ein Ausgleich für das laufende Chaosjahr bei BigFarm war, aber dann gleiches Recht für alle!
    und nun könnt Ihr mich mit Meldebutton bombadieren, stehe zu meinem Wort.
    Dazu muss man es auch gemerkt haben das da irgendwo ein Fehler ist!!! :s  :s:s:s:s:s:s
  • biggi13 (DE1)biggi13 (DE1) Beiträge: 46
    guten morgen wenn das am weihnachtsevent liegt mit der sperrung dann hab ich nichts getan wir waren schon lange fertif damit allso was soll meine sperrunf  die haben einge raussgespickt die müssen jetzt leiden und werden betraft
    l.g.biggi13
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Der 2. Satz des Statements ist das Problem: Es haben viele Spieler den Fehler bemerkt und gemeldet. Nach goodgame-Logik, sind alle anderen zu bestrafen.
    Über den Support gemeldet? Dann hat es sicher paar Stunden gedauert, bis die Firma davon Wind bekommen hat.
    Bei uns sind jedenfalls Spieler gesperrt, von denen ich sicher weiß, dass sie nichts von ihrem Unrecht wussten bzw. gar nicht gemerkt haben, dass was schief läuft. Dafür werden sie jetzt kriminalisiert.
    Kann man generell einen Vorsatz unterstellen und wenn ja, wo will goodgame da ansetzen? Also wer soll auf 0 FD zurück gesetzt werden und wer nicht? 
    Eine Warnung gab es nicht! Im Chat hat bei uns auch Niemand berichtet, von überhöhten Einnahmen bei Verkauf.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Wenn das so massiv genutzt wurde, dann haben die Spieler das sehr wohl gemerkt das dort die FD sprudeln wie verrückt. Für die, die es wirklich nicht erkannt hatten, tut es mir ja auch leid, das die jetzt so bestraft werden. Aber GGS kann dort, ich möchte auch keine Amnestie für die einräumen.
    Leider ist es doch auch wie im Realen Leben, da machen einige Bockmist, und die große Masse muss drunter leiden.

Diese Diskussion wurde geschlossen.