Startseite DE Diskussionen und Fragen

...wie bitte, für 72 Std gesperrt??????

11222

Kommentare

  • Morgan-Le-Fay (DE1)Morgan-Le-Fay (DE1) DE1 Beiträge: 1,587
    @William Wallace (DE1)

    Ich mache mich nicht lächerlich. Ich habe nur versucht zu erklären wie es zusammen hängen könnte. Das war alles. 
  • emma-helene (DE1)emma-helene (DE1) Beiträge: 26
    bearbeitet 20.12.2017
    Nochmal zum Verständnis und vorhin von mir schon geschrieben....

    Exploit bedeutet,das bei der Entwicklung von Programmen unentdeckte systematische Möglichkeiten entstanden sind, die mithilfe von fehlerhaften Programmcodes die Chance bieten, Sicherheitslücken oder Fehlfunktionen auszunutzen und somit z.Bsp. ein Vielfaches mehr an Resourcen sich widerrechtlich anzueignen.
    Das kann bewusst oder unbewusst getan werden.
    Der Fehler liegt beim Programm. Natürlich. Aber die Bereicherung ist trotzdem widerrechtlich.

    Und genau das in Verbindung mit den AGB's von GGS gesehen lässt die Möglichkeit einer Sperre zu. 

    Ob man das jetzt so derartig hart hätte vollziehen müssen....naja. 

    Nee, das bedeutet, man hätte in der kurzen Zeit nicht nur merken müssen, dass was falsch läuft, man hätte aufhören müssen zu spielen, da man in diesem doofen Spiel verkaufen muss was Zuviel rein kommt
    Jetzt sperren sie einfach mal drauf los
    Es ist ja nicht so, dass man das Spiel nach so kurzer Dauer nicht hätte zurücksetzen können

    Und sie beleidigen ihre Spieler!!!!

    Da fragt man sich wirklich ob das noch Dummheit oder schon Absicht ist
  • FlyingDog (DE1)FlyingDog (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Spieler müssen für die Unfähigkeit von Programmierern bluten.
    Ich hoffe ihr macht weiter so und geht in Null Komma Nichts Pleite.
    Allen anderen wüsche ich ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    PS: GGS schlittert schon
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    bearbeitet 20.12.2017

    Ich bin nicht-betroffener,habs nicht nötig,mir Milliarden an land unsauber zu ziehen,verstehe auch die masse,der aufreger !!...hier gibt's aber etliche,was ich jetzt auch mal anhand farmbesuchen festgestellt habe,die etliche 10milliarden sich an land gezogen haben und investiert haben,in kürzester zeit,sogar (dümmlicherweise,wie mans erwarten konnte) sichtbar für alle.Ich spreche hier von den "edelgebäuden" lester-matilda-farmlabor.die wurden ultraschnell ausgebaut....so was von vorteilsmitnahme sollte nicht nur gesperrt werden,sondern sogar mit acc-Bestrafung/löschung geahndet werden,denn das ist absolutes no-go,sich so einen enormen Vorteil zu schaffen,weil man GENAU wusste,das es unrecht ist!!

    ich bin für EINZELFALLPRÜFUNG MIT ENTSPRECHENDER AHNDUNG!!

  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Es war einmal eine Firma, dei son sich behauptet 270 Mio. Euronen wert zu sein.
    Es begab sich, das diese Firma von einer anderen gakauft wurde, diese andere Firma hat einen Börsenwert von 85 Mio. Dollar.
    Als Kaufpreis sollen die Könige der 270 Mio. Firma dann 36% der 85 Mio Firma erhalten.
    0,36 x 85 Mio = 30,6 Mio (Dollar)

    270 Mio vs 30,6 Mio in Aktien ........

    Da könnte man böse unterstellen, man verdrängt die Spieler, damit man das 270 Mio Unternehmen abschreiben kann.

    270 Mio Abschreibung bei 50% Steuersatz wären 135 Mio cash (Euronen)

    Da machen massig Fehler und Sperren und Ärger und Kommunikationsprobleme auf einmal Sinn.

    Natürlich nur ein Märchen. In der realität würde ja keine Firma den eigenen claim zuschütten.
    Vom daher kann das Alles nur ein Missverständniss sein.
    Ich denke morgen sind alle Account wieder entsperrt, wir leben ja in einer aufgeklärten Gesellschaft und haben einen Rechtsstaat.
    GGS ist sicher auch seiner (räusper) Firmenmoral verpflichtet....
    vlg Holly
  • Brummpa04 (DE1)Brummpa04 (DE1) DE1 Beiträge: 180
    Leute was hier abgeht ist unter aller sau
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    baerni (DE1) schrieb:

    Ich bin nicht-betroffener,habs nicht nötig,mir Milliarden an land unsauber zu ziehen,verstehe auch die masse,der aufreger !!...hier gibt's aber etliche,was ich jetzt auch mal anhand farmbesuchen festgestellt habe,die etliche 10milliarden sich an land gezogen haben und investiert haben,in kürzester zeit,sogar (dümmlicherweise,wie mans erwarten konnte) sichtbar für alle.Ich spreche hier von den "edelgebäuden" lester-matilda-farmlabor.die wurden ultraschnell ausgebaut....so was von vorteilsmitnahme sollte nicht nur gesperrt werden,sondern sogar mit acc-Bestrafung geahndet werden,denn das ist absolutes no-go,sich so einen enormen Vorteil zu schaffen,weil man GENAU wusste,das es unrecht ist!!

    ich bin für EINZELFALLPRÜFUNG MIT ENTSPRECHENDER AHNDUNG!!

    So ein erfahrener Spieler kann mir sicher erklären, woran man sieht, ob ein Gebäude gerade oder vor Jahren ausgebaut wurde??
    Gebrauchsspuren?
    Du kennst auch sicher alle x-tausend Farmen aus dem Kopf und siehst die Veränderungen?
    Bin beeindruckt.
    Schade das Du keine Spieler in dein Bü aufnimmst. Bei Dir könnte man bestimmt massig lernen.
    vlg Holly
  • Rose High (DE1)Rose High (DE1) DE1 Beiträge: 6
    Vergiß es einfach, denn über 4000 Spieler bescheissen nicht mal so eben - zumal wenn man nicht mal weiß was ein Exploit ist oder aber wie das funktioniert...
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    bearbeitet 21.12.2017
    Vergiß es einfach, denn über 4000 Spieler bescheissen nicht mal so eben - zumal wenn man nicht mal weiß was ein Exploit ist oder aber wie das funktioniert...

        GGS hat uns ruhige Tage im Kriese unsere Lieben verschafft. kein Stress, keine Event. jetzt kommt erst mal 
        Weihnachten  und  dann werden wir sehen............ob es dir Firma noch gibt.

       Bei 4000 Spieler werden sich einige Goldspieler darunter sein. Tja schon a bissi blöd, weil das Gold fehlt nun.

       Das nenne ich nun ein Eigentor.


  • ihlav (DE1)ihlav (DE1) DE1 Beiträge: 127
    baerni (DE1) schrieb:

    Ich bin nicht-betroffener,habs nicht nötig,mir Milliarden an land unsauber zu ziehen,verstehe auch die masse,der aufreger !!...hier gibt's aber etliche,was ich jetzt auch mal anhand farmbesuchen festgestellt habe,die etliche 10milliarden sich an land gezogen haben und investiert haben,in kürzester zeit,sogar (dümmlicherweise,wie mans erwarten konnte) sichtbar für alle.Ich spreche hier von den "edelgebäuden" lester-matilda-farmlabor.die wurden ultraschnell ausgebaut....so was von vorteilsmitnahme sollte nicht nur gesperrt werden,sondern sogar mit acc-Bestrafung geahndet werden,denn das ist absolutes no-go,sich so einen enormen Vorteil zu schaffen,weil man GENAU wusste,das es unrecht ist!!

    was für ein Quatsch, den Bug haben nicht die Spieler gemacht sonder GGS 
    und dafür kann man kein Spieler verantwortlich machen, sondern ausschließlich den Spielbetreiber
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    @Morgan-Le-Fay (DE1)
    Es wurde - so weit ich es mitbekommen habe - sogar der korrekte Betrag (und nicht der tatsächlich ausgezahlte, überhöhte) angezeigt.

    Also wenn ich bei einem Computer nachrechnen muss, ob er richtig addieren kann (vorhandene FD + Verkaufs-FD), dann besorge ich mir wieder einen Abacus und spare den Strom für nützlichere Dinge. So kann ich zumindest noch zum Umweltschutz beitragen. ;)

    An sich hätten sie das Spiel in dieser Fassung nicht am Server freigeben dürfen. Der Fehler war für die meisten nicht einmal "offensichtlich", also wie hätten sie es bemerken sollen?
    ...
    PS: GGS schlittert schon
    Es ist kalt, ist wohl Glatteis. Wir wissen, wie schnell man da auf dem Gesicht liegt. Manche brechen sich dabei auch alle Knochen. :naughty:
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    Holly01 (DE1) schrieb:
    baerni (DE1) schrieb:

    Ich bin nicht-betroffener,habs nicht nötig,mir Milliarden an land unsauber zu ziehen,verstehe auch die masse,der aufreger !!...hier gibt's aber etliche,was ich jetzt auch mal anhand farmbesuchen festgestellt habe,die etliche 10milliarden sich an land gezogen haben und investiert haben,in kürzester zeit,sogar (dümmlicherweise,wie mans erwarten konnte) sichtbar für alle.Ich spreche hier von den "edelgebäuden" lester-matilda-farmlabor.die wurden ultraschnell ausgebaut....so was von vorteilsmitnahme sollte nicht nur gesperrt werden,sondern sogar mit acc-Bestrafung geahndet werden,denn das ist absolutes no-go,sich so einen enormen Vorteil zu schaffen,weil man GENAU wusste,das es unrecht ist!!

    ich bin für EINZELFALLPRÜFUNG MIT ENTSPRECHENDER AHNDUNG!!

    So ein erfahrener Spieler kann mir sicher erklären, woran man sieht, ob ein Gebäude gerade oder vor Jahren ausgebaut wurde??
    Du kennst auch sicher alle x-tausend Farmen aus dem Kopf und siehst die Veränderungen?
    Bin beeindruckt.
    Schade das Du keine Spieler in dein Bü aufnimmst. Bei Dir könnte man bestimmt massig lernen.
    vlg Holly

    wer lesen kann,ist klar im Vorteil;) ich schrieb was von edelgebäuden,oder nicht??...was kosten denn diese Gebäude?..von den ministufen,für paar mios "rede" ich nicht,sondern weitaus höher,und da kann man das schon sehen,glaubs mir;)

    massig lernen könnteste..logo..zumal ich in diversen anderen wirtschaftssimulationen stets unter den top10 bin ;)

  • Ken74 (DE1)Ken74 (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Ich fasse mich mal kurz ( oder doch nicht ), mal ehrlich GG verbockt die Scheiße gesteht den Fehler nicht Beleidigt Seine Kunden usw usw. Mal ehrlich wie schnell das gegangen ist das hier 4000 Spieler gesperrt wurden. Würde GG mal so schnell und heftig auf die Fehler und Bugs reagieren hätten wir ein Spiel was Tadellos Funzen würde.
    Und mal ehrlich wem will man verübeln die Millionen eingesteckt zu haben? Nach dem Desaster der Tiefsee war das mal ne gute Einnahmequelle.

    Also wenn hier einer gesperrt gehört dann die Programmierer von GG. Und wie immer sind die Spieler die Leittragenden aber das war ja auch nicht anders zu erwarten. Bin mal gespannt wie viele zusätzlich noch ne Sperre im Forum bekommen, nur weil hier die Wahrheit gesagt wird.

    Mittlerweile Scheiße ich auch drauf was die mit mir machen.
    Sollen se ruhig machen. Ich weiß nur eins sollte ich weiter machen Gibt es nicht einen Euro mehr.

    Hier gibt es so viele gute Kommentare von altgedienten Leuten die alle die Schnauze voll haben.
    Habt Ihr super hinbekommen. 
  • ihlav (DE1)ihlav (DE1) DE1 Beiträge: 127
    naja, das ist zur Zeit relativ unrelevant, hier geht es denn doch mehr um den Bug
  • ihlav (DE1)ihlav (DE1) DE1 Beiträge: 127
    Ken74 (DE1) schrieb:
    Ich fasse mich mal kurz ( oder doch nicht ), mal ehrlich GG verbockt die Scheiße gesteht den Fehler nicht Beleidigt Seine Kunden usw usw. Mal ehrlich wie schnell das gegangen ist das hier 4000 Spieler gesperrt wurden. Würde GG mal so schnell und heftig auf die Fehler und Bugs reagieren hätten wir ein Spiel was Tadellos Funzen würde.
    Und mal ehrlich wem will man verübeln die Millionen eingesteckt zu haben? Nach dem Desaster der Tiefsee war das mal ne gute Einnahmequelle.

    Also wenn hier einer gesperrt gehört dann die Programmierer von GG. Und wie immer sind die Spieler die Leittragenden aber das war ja auch nicht anders zu erwarten. Bin mal gespannt wie viele zusätzlich noch ne Sperre im Forum bekommen, nur weil hier die Wahrheit gesagt wird.

    Mittlerweile Scheiße ich auch drauf was die mit mir machen.
    Sollen se ruhig machen. Ich weiß nur eins sollte ich weiter machen Gibt es nicht einen Euro mehr.

    Hier gibt es so viele gute Kommentare von altgedienten Leuten die alle die Schnauze voll haben.
    Habt Ihr super hinbekommen. 
    ach, was soll man denn auch machen, wenn man so veräppelt wird ...

  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    Hier ist alles relevant  mittlerweile @ihlav (DE1)
    Es geht nicht nur um Bugs es geht ums Spiel
    es geht darum das wir beleidigt werden usw usw usw ....
    Wenn ich zu Dir komme ne Vase runterhau...schrei ich Dich dann an , das Du sie dahin gestellt hast und hau dich dafür ins Gesicht...So kommen sich im Moment viele vor.

    und Baerni...wie immer...haste recht ..
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich bin verzweifelt!
    Heute Nachmittag war ein Exploit und ich hab nichts davon mit bekommen . Ich habe gefarmt, geerntet und verkauft. Und ich bin - nicht gesperrt! Ich verstehe diese Ungleichbehandlung nicht. Welche Kriterien musste man erfüllen, um die Vorweihnachtszeit ohne BigFarm erleben zu können?

    Ich bitte um Erklärung durch einen verantwortlichen Mitarbeiter von GGS

    Nebenbei bemerkt: Gerade ist großes Fischsterben in 4000 Goldfischgläsern angesagt wegen Futtermangel, verursacht durch ein Unternehmen, das stets auf seine extreme Tierliebe hingewiesen hat.
  • RoTe (DE1)RoTe (DE1) DE1 Beiträge: 30
    Ich bin auch gesperrt und GGS kann ruhig meine Farmdollar auf Null setzen. Das Spiel ist für mich gestorben.
    Interessiert mich nicht mehr! Bug´s über Bug´s. Unfähige Leute, die meinen, sie müssten einen Stempel setzen.
    Ok. macht das. Aber ich fordere mein reales Geld - sprich Gold- zurück. Wenn es sein muß, über einen Anwalt.
    Ganz, ganz liebe Grüße noch an mein Bündnis. Ihr wart das beste, was ich je bei GGS kennengelernt habe. Bin echt traurig, Euch zu verlieren. Machts gut und laßt euch nicht zu sehr ärgern.
    Liebe Grüße
    RoTe

    Achja, nur so am Rande erwähnt: baerni, du bist ein A......
  • ihlav (DE1)ihlav (DE1) DE1 Beiträge: 127
    Anilla (DE1) schrieb:
    Ich bin verzweifelt!
    Heute Nachmittag war ein Exploit und ich hab nichts davon mit bekommen . Ich habe gefarmt, geerntet und verkauft. Und ich bin - nicht gesperrt! Ich verstehe diese Ungleichbehandlung nicht. Welche Kriterien musste man erfüllen, um die Vorweihnachtszeit ohne BigFarm erleben zu können?

    Ich bitte um Erklärung durch einen verantwortlichen Mitarbeiter von GGS

    Nebenbei bemerkt: Gerade ist großes Fischsterben in 4000 Goldfischgläsern angesagt wegen Futtermangel, verursacht durch ein Unternehmen, das stets auf seine extreme Tierliebe hingewiesen hat.
    wenn du Pech hast verhungern die Viecher, hab letztens auch welche verloren...

    ansonsten kann ich mich nur anschließen:

    Ich bitte um Erklärung durch einen verantwortlichen Mitarbeiter von GGS

    Hedda, damit keine Missverständnisse aufkommen:
    dem kann ich mich auch nur voll und ganz anschließen:

    "Es geht nicht nur um Bugs es geht ums Spiel 
    es geht darum das wir beleidigt werden usw usw usw ....
    Wenn ich zu Dir komme ne Vase runterhau...schrei ich Dich dann an , das Du sie dahin gestellt hast und hau dich dafür ins Gesicht...So kommen sich im Moment viele vor."
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    @ baerni,
    an deiner Stelle würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Mathilda auf Level 40, Lester auf 42 und Abermillionen an XP in kürzester Zeit. Andere bauen ihre Farmen aus und du Mathilda+Lester. Was teurer ist weißt du selber. Für Level up bei Lester ist man schnell bei 1 Mrd./Level up usw.
    Also wofür Spieler ihre FD ausgeben bleibt ihnen überlassen.

    GGS soll endlich mal ihr Spiel wieder in den Griff bekommen und nicht die Fehler bei den Spielern suchen.
  • Brummpa04 (DE1)Brummpa04 (DE1) DE1 Beiträge: 180
    spiele nicht mehr weiter bis das Bündnis wieder komplett ist .
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    bearbeitet 21.12.2017
    baerni (DE1) schrieb:

    Ich bin nicht-betroffener,habs nicht nötig,mir Milliarden an land unsauber zu ziehen,verstehe auch die masse,der aufreger !!...hier gibt's aber etliche,was ich jetzt auch mal anhand farmbesuchen festgestellt habe,die etliche 10milliarden sich an land gezogen haben und investiert haben,in kürzester zeit,sogar (dümmlicherweise,wie mans erwarten konnte) sichtbar für alle.Ich spreche hier von den "edelgebäuden" lester-matilda-farmlabor.die wurden ultraschnell ausgebaut....so was von vorteilsmitnahme sollte nicht nur gesperrt werden,sondern sogar mit acc-Bestrafung/löschung geahndet werden,denn das ist absolutes no-go,sich so einen enormen Vorteil zu schaffen,weil man GENAU wusste,das es unrecht ist!!

    ich bin für EINZELFALLPRÜFUNG MIT ENTSPRECHENDER AHNDUNG!!

    ich habe sauber+korrekt einen Sachverhalt geschildert+Lösungsvorschlag angeboten.Warum muss das zerredet werden+sogar noch als MELDEN markiert werden.Ich hoffe nicht,das "Angesprochene" da was untern Tisch kehren wollen,denn es geht hier in Einzelfällen um bis zu 60 Milliarden FDs...grübel
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Anilla (DE1) schrieb:
    Ich bin verzweifelt!
    Heute Nachmittag war ein Exploit und ich hab nichts davon mit bekommen . Ich habe gefarmt, geerntet und verkauft. Und ich bin - nicht gesperrt! Ich verstehe diese Ungleichbehandlung nicht. Welche Kriterien musste man erfüllen, um die Vorweihnachtszeit ohne BigFarm erleben zu können?

    Ich bitte um Erklärung durch einen verantwortlichen Mitarbeiter von GGS

    Nebenbei bemerkt: Gerade ist großes Fischsterben in 4000 Goldfischgläsern angesagt wegen Futtermangel, verursacht durch ein Unternehmen, das stets auf seine extreme Tierliebe hingewiesen hat.
    Och sei nicht traurig.
    Beim nächsten Mal wirst Du bestimmt auch gesperrt.
    Bis dahin bist Du für mich die Ehrenvorsitzende der Gesperrten.
    Fühl Dich geknuddelt (wenn Du es magst)
    vlg Holly
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    RoTe (DE1) schrieb:
    Die Meldung interessiert mich nicht die Bohne, da es sowieso mein letzer Tag bei diesem Spiel ist :p

    Nee..das kannst Du uns nicht antun...bitte nicht :-)
  • So ich lass gleich meine Wut hier raus dann gibt es bestimmt 50 LoLs 50 Likes und nartürlich 100 Verstoß aber es ist einfach so mit euch macht es kein Spaß mehr ggs merkt ihr was ihr mit uns macht ?????????
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    @ baerni,
    an deiner Stelle würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Mathilda auf Level 40, Lester auf 42 und Abermillionen an XP in kürzester Zeit. Andere bauen ihre Farmen aus und du Mathilda+Lester. Was teurer ist weißt du selber. Für Level up bei Lester ist man schnell bei 1 Mrd./Level up usw.
    Also wofür Spieler ihre FD ausgeben bleibt ihnen überlassen.

    GGS soll endlich mal ihr Spiel wieder in den Griff bekommen und nicht die Fehler bei den Spielern suchen.

    GGS kann gerne meinen acc überprüfen,hab nix dagegen!!!  By the way...wurde auch schon gemacht ;)

    Ich spiele eben MEIN spiel und versteh was davon..im übrigen warste mir mal dankbar,dir bei XP geholfen zu haben :p ..ziemlich kurzes Gedächtnis :D

  • ihlav (DE1)ihlav (DE1) DE1 Beiträge: 127
    woher weißt du denn so was Baerni, 60 Milliarden FD - das kann doch gar nicht sein
    solange war der Bug nicht, wer kann denn so viel Zeugs verkaufen, bzw produzieren, das geht doch gar nicht
  • doch wenn 5k lagerplatz ist 
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Anilla (DE1) schrieb:
    Ich bin verzweifelt!
    Heute Nachmittag war ein Exploit und ich hab nichts davon mit bekommen . Ich habe gefarmt, geerntet und verkauft. Und ich bin - nicht gesperrt! Ich verstehe diese Ungleichbehandlung nicht. Welche Kriterien musste man erfüllen, um die Vorweihnachtszeit ohne BigFarm erleben zu können?

    Ich bitte um Erklärung durch einen verantwortlichen Mitarbeiter von GGS

    Nebenbei bemerkt: Gerade ist großes Fischsterben in 4000 Goldfischgläsern angesagt wegen Futtermangel, verursacht durch ein Unternehmen, das stets auf seine extreme Tierliebe hingewiesen hat.
       Nö dafür hätte ich gerne meine Farmdollar wieder, was ich ausgegeben habe für die Fischlein........ 
       Da GGS doch alles nachvollziehen kann, dann bitte rechnet das bei mir doch bitte aus  und schreibt mir die Kohle wieder gut  Danke
       
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    RoTe (DE1) schrieb:
    Die Meldung interessiert mich nicht die Bohne, da es sowieso mein letzer Tag bei diesem Spiel ist :p
        Ne bitte du bleib hier. Warten wir ab was nach der Sperre passiert. Das kannste nicht machen, du würdest
        uns FEHLEN
Diese Diskussion wurde geschlossen.