Startseite DE Diskussionen und Fragen

frage an ggs

was hier in der letzten zeit abgeht ist unter aller sau, es funktioniert nichts mehr. langjährige spieler gucken geduldig zu, aber der grantpegel is ohne messgerät zu erkennen. wenn mir jetza jemand erzählt, kannst ja gehen wenns dir ned passt rennt der nen kopf kürzer rum..... man hat viel herz, viel energie in alles gesteckt. man befindet sich in einem bündnis, wo man sich austauscht, blödelt, auch mal ernste themen bespricht ohne sich in die haare zu kommen. ist eigentlich der einzige grund warum ich noch hier bin.

nu habts aber echt den vogel abgeschossen!!!!

ihr macht nen fehler bei einem hotfix , und sperrt dafür spieler?

was wollt ihr ehrlich mit eurer derzeitigen inkompetenz erreichen? das die spieler gehen weils einfach hut drauf hauen, um gut dazustehen. mussten spiel schliessen, keine spieler mehr...

spieler kaufen nimma (*wundertmichaberjetzavoll*), konnten spiel nimma finanzieren obwohl eh scho verkauft is?

war die pedition scho vor tor gefahren bevor hörer aufgelegt habt? is scho weile her, danach dachten viele an besserung, oder wars einfach, gib dene affen zuckal, dann gibt er ruh?

warum seids ned so ehrlich und sagt was sache is, sondern schickts unwissende mods rein ins getümmel? 

oder wollts no ne goldene hose, angebote hängen einem ja ständig vor nase. und wenn daaaaaaa ein bug is, boah, der is schneller repariert als ich gucken kann.

oiso.... tacheles..... 

wenns löschts is morgen wieder drin, wenn gsperrt is ma auch puttn :)



Kommentare

  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Mausal, musste jetzt erst ein paar Mal lesen ;))

    Deinen charmanten und zutreffenden Worten kann ich mich nur anschließen. Wir werden mit einer "Aufrichtigen Entschuldigung" erst einmal ruhig gestellt - so kommt es bei mir zumindest an. Wirklich ändern tut sich rein gar nichts und ob es das jemals tut - mir fehlt nach so langer Zeit langsam der Glaube daran.
  • hetty (DE1)hetty (DE1) Beiträge: 18
    So, hab grad Leones neuesten Beitrag gelesen. Wir Gesperrten sollen also irgendeinen bug total ausgenützt und uns bereichert haben - leider hab ich das gar nicht bemerkt, hab geerntet und bin rausgeflogen, ca. um 18.40, und dann kam dass meine Farm gesperrt ist. Email hab ich keins gekriegt seither warum, und wie man sich an den support wendet weiss ich nicht, bin ja nicht mehr im Spiel wo ich das vielleicht nachschauen könnt! Mir reichts jetzt, auch wenn mich die wieder aufsperren (wann??) geh ich nur mehr rein um mich von meinen Bündnismitgliedern zu verabschieden.
    Bei den vielen bugs in den letzten Wochen hab ich mich eh schon mehrmals geärgert, aber dass ich jetzt gesperrt wurde weil ich angeblich "betrogen" hätte ist eine Beleidigung die dem Fass den Boden ausschlägt.
    hetty
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    wer ne übersetzung braucht soll sich melden :)

    weisst mutsch, ach dir brauch ich nix erzählen. man fühlt sich einfach nur noch verarscht hier. 

    wo ist crazy, der hatte ne ahnung im spiel, im forum. warum habens den abgesägt? weil wir nix wissen sollten.hat fehler aufgedeckt wo wir ned wissen sollten. fäkalsprache ned erlaubt.... a.... l.....


  • bin einfach nur stinksauer .... wir sind alle gesperrt worden männe und töchterchen auch, ich weiß ja nicht mal was das ding ist, was wir angeblich alle drei so böses getan haben.
    GGS sollte erstmal hirn einschalten und dann handeln, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass 4000 spieler gleichzeitig kriminell sein sollen, denn genau das wird uns unterstellt.... HAMMER!!!

  • poncho2009 (DE1)poncho2009 (DE1) DE1 Beiträge: 7
    ich bin leider im internet total unbedarft und kann auch nix machen aber ich bin der meinung man sollte das veröffentlichen
  • Mia2509 (DE1)Mia2509 (DE1) Beiträge: 143
    wir sind auch enttäuscht, bei uns ist auch jemand gesperrt worden
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Von Sperrungen im Spiel habe ich noch nie hier was gelesen, wird doch wohl nur ein Fehler sein?

    Habt ihr mal die immer erwähnte ERSTE HILFE gemacht?

    Supportkontakt steht auf erster Seite im Forum
  • Daniela92 (DE1)Daniela92 (DE1) DE1 Beiträge: 9
    Soll wohl ein Witz sein was Du da schreibst
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    schnegg (DE1) schrieb:
    was hier in der letzten zeit abgeht ist unter aller sau, es funktioniert nichts mehr. langjährige spieler gucken geduldig zu, aber der grantpegel is ohne messgerät zu erkennen. wenn mir jetza jemand erzählt, kannst ja gehen wenns dir ned passt rennt der nen kopf kürzer rum..... man hat viel herz, viel energie in alles gesteckt. man befindet sich in einem bündnis, wo man sich austauscht, blödelt, auch mal ernste themen bespricht ohne sich in die haare zu kommen. ist eigentlich der einzige grund warum ich noch hier bin.

    nu habts aber echt den vogel abgeschossen!!!!

    ihr macht nen fehler bei einem hotfix , und sperrt dafür spieler?

    was wollt ihr ehrlich mit eurer derzeitigen inkompetenz erreichen? das die spieler gehen weils einfach hut drauf hauen, um gut dazustehen. mussten spiel schliessen, keine spieler mehr...

    spieler kaufen nimma (*wundertmichaberjetzavoll*), konnten spiel nimma finanzieren obwohl eh scho verkauft is?

    war die pedition scho vor tor gefahren bevor hörer aufgelegt habt? is scho weile her, danach dachten viele an besserung, oder wars einfach, gib dene affen zuckal, dann gibt er ruh?

    warum seids ned so ehrlich und sagt was sache is, sondern schickts unwissende mods rein ins getümmel? 

    oder wollts no ne goldene hose, angebote hängen einem ja ständig vor nase. und wenn daaaaaaa ein bug is, boah, der is schneller repariert als ich gucken kann.

    oiso.... tacheles..... 

    wenns löschts is morgen wieder drin, wenn gsperrt is ma auch puttn :)




    Voll meine Worte und noch eine Frage 

    WIESOOOOOOOOO hab ich nen Verstoß im Profil...Macht ihn weg, ich hab nix verbrochen...
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Oh GGS ihr schafft es doch immer wieder den größten Bockmist noch zu toppen. Aber ausschließlich den Spielern die Schuld zu geben ist mehr als unzulänglich. Es sind eure Bugs und nicht die der Spieler !!!! Wie kann man auch noch Öl ins Feuer gießen und 4.000 Spieler sperren und zugleich die Konten auf 0 stellen.

    Wie könnt ihr sicher sein, dass wirklich alle, die keine Meldung machten, es bemerkt haben und wissentlich die FD ausgegeben. Ich bin GsD nicht betroffen, war zu dem Zeitpunkt nicht online aber meiner Meinung nach muss da eine andere Lösung her. Ich sehe sonst sehr schwarz für das Spiel, die Spieler werden in Scharen das Handtuch werfen und sich verabschieden. Ist es das was ihr wollte, um das Spiel dicht zu machen?

    Oder liegt es wirklich daran, dass die guten Entwickler alle fort sind und die restlich Verbliebenen sich nicht auskennen. Man kann es drehen wie man will, die Firma baut Mist und die Spieler sollen es ausbaden. Ist es denn so schwer einen vernünftigen Konsens zu finden.

  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Jackies (DE1) schrieb:
    Von Sperrungen im Spiel habe ich noch nie hier was gelesen, wird doch wohl nur ein Fehler sein?

    Habt ihr mal die immer erwähnte ERSTE HILFE gemacht?

    Supportkontakt steht auf erster Seite im Forum
    nur mal zur Info, warum das Forum hier gerade hochkocht:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/169531/kurzes-hotfix-statement-20-12-2017#latest
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Hallo Community,

    diesen Nachmittag wurde ein Exploit festgestellt, der es Spielern ermöglicht hat Gegenstände für ein vielfaches des normalen Verkaufspreises zu verkaufen. Diese Änderung war nicht beabsichtigt und viele Spieler haben diesen Fehler an uns gemeldet. Vielen Dank dafür!

    Leider wurde dieser Exploit von einigen Spielern ausgenutzt, wodurch diese Spieler eine extrem große Menge an Farmdollar generiert haben. Farmdollar, die durch diese Methode erhalten wurde, wurde von den Accounts abgezogen. Spieler, die die Farmdollar bereits ausgegeben haben, werden auf 0 Farmdollar zurückgesetzt.

    Aufgrund der Ausnutzung dieses Exploits wurden über 4,000 Spieler mit einem temporären Bann belegt. Wir unterstützen dieses Vorgehen nicht, denn es ist unfair gegenüber Spielern, die diesen Exploit nicht ausgenutzt haben. Mit den erhaltenen Farmdollar wurden Booster für Events, Expansions oder andere Gegenstände gekauft, die einen Vorteil gebracht haben. Außerdem wurde dadurch die Spiel-Economy geschädigt, da so viel Farmdollar in kurzer Zeit in Umlauf gekommen sind.

    Euer
    Community Management-Team



    -------------------


    das habe ich gerade zufällig gefunden. Vielleicht seit ihr davon betroffen.

    Aber liebe Leute, dafür Spieler sperren? Die vielleicht nicht mal den Fehler bemerkt haben? Zum Verkaufen kam ich heute nicht, bin mir aber sicher, dass wäre mir auch nicht aufgefallen. Sowas geht unter, Zeugs muss weg, weil nicht in Lager passt, jeder hat leider viel zu viel auf seiner Farm zu tun, ständige Unterbrechungen, sorry, aber wenn zum Nachteil der Farmer, dann darf ewig gewartet werden?


  • Michael Hermes (DE1)Michael Hermes (DE1) DE1 Beiträge: 29
    Schnegg war den ganzen tag arbeiten komme um 20.30 heim und bin gesperrt??????für  72 stunden weil ich was gemacht habe ???


  • Testfarm000 (DE1)Testfarm000 (DE1) DE1 Beiträge: 25
    Du hast gefarmt, Michael.
    Das ist ab sofort verboten
    /Sarkasmus off
  • Michael Hermes (DE1)Michael Hermes (DE1) DE1 Beiträge: 29
    ok dann halt nicht mehr Farmen wenns verboten ist :-)
  • heini121 (DE1)heini121 (DE1) DE1 Beiträge: 23
    Wer sperrt denn GGS für den Mist den sie machen? Den Verdienst durch Gold verkauf auf null setzen. 
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Mir tut es leid für alle, die es nicht bemerkt haben, dass sie zuviel für ihre Verkäufe bekommen haben oder gar ganz ungerechtfertigt bestraft wurden, aber für die, die es in vollem Umfange in Milliarden-Höhe wissentlich ausgenutzt haben, geht mir das Verständnis ab und die gehören auch bestraft. Das ist meine Meinung dazu.


  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Mir tut es leid für alle, die es nicht bemerkt haben, dass sie zuviel für ihre Verkäufe bekommen haben oder gar ganz ungerechtfertigt bestraft wurden, aber für die, die es in vollem Umfange in Milliarden-Höhe wissentlich ausgenutzt haben, geht mir das Verständnis ab und die gehören auch bestraft. Das ist meine Meinung dazu.


    Also wenn du es bemerkt hättest, dann hättest du gar nichts mehr verkauft (auch nicht bei vollem Lager) und hättest nichts mehr geerntet, am besten sofort die Farm verlassen?


    LOL
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Ich hätte es hier im Forum publik gemacht und mit Sicherheit nicht weiter gemacht, um alles abzugreifen und dann in die Ausbauten wie Lester usw. zu stecken. Wir reden  hier nicht von 1 Mrd sondern von sehr viel mehr. Man kann es sich ja ausrechnen, wenn man die Preise der Ausbaustufen anschaut.

    Die es bemerkt und gemeldet haben wurden meines Wissens ja nicht bestraft. Wie gesagt für die Unwissenden, die normal gefarmt haben tut's mir wirklich leid und da sollte man nach anderen Lösungen suchen.


  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    Schnegg war den ganzen tag arbeiten komme um 20.30 heim und bin gesperrt??????für  72 stunden weil ich was gemacht habe ???


    du hast gar nix gmacht, ggs hat mit hotfix ca. 4000 leut fd-konto beglückt, und nu sind die spieler schuld für bockmist den ggs verbrochen hat.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Ich hätte es hier im Forum publik gemacht und mit Sicherheit nicht weiter gemacht, um alles abzugreifen und dann in die Ausbauten wie Lester usw. zu stecken. Wir reden  hier nicht von 1 Mrd sondern von sehr viel mehr. Man kann es sich ja ausrechnen, wenn man die Preise der Ausbaustufen anschaut.


    Ich hätte es nicht gemeldet, sondern als Entschädigung für den Psychoterror angesehen, den sie uns antun.
    Mir ist es egal, wie viele Milliarden diese Spieler dabei gezogen haben.
    Bei der Tiefsee haben ja auch sehr viele (ich auch) eine ganze Weile tgl. etliche Milliarden gezogen und andere haben nie die Chance gehabt.
    Unfair ist das Spiel bzw. GGS, nicht die Spieler.

  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    bearbeitet 21.12.2017
    Ich hätte es hier im Forum publik gemacht und mit Sicherheit nicht weiter gemacht, um alles abzugreifen und dann in die Ausbauten wie Lester usw. zu stecken. Wir reden  hier nicht von 1 Mrd sondern von sehr viel mehr. Man kann es sich ja ausrechnen, wenn man die Preise der Ausbaustufen anschaut.


    Ich hätte es nicht gemeldet, sondern als Entschädigung für den Psychoterror angesehen, den sie uns antun.
    Mir ist es egal, wie viele Milliarden diese Spieler dabei gezogen haben.
    Bei der Tiefsee haben ja auch sehr viele (ich auch) eine ganze Weile tgl. etliche Milliarden gezogen und andere haben nie die Chance gehabt.
    Unfair ist das Spiel bzw. GGS, nicht die Spieler.

    Das vieles hier unfair ist steht außer Frage, die Tiefsee, in der Forum wie sie war, zu känzeln, bevor nicht alle davon profitieren konnten der Oberhammer. Ich hatte auch das Glück, dass ich Level- und Kapitaltechnisch gleich auf- und ausbauen konnte um damit zu verdienen. Aber es hat sich da niemand ungerechtfertigt einen Vorteil verschafft. Das ist schon ein Unterschied.

    Wie wir eben erfahren haben hat es in unserem BÜ einen Spieler getroffen, der zu den Gesperrten zählt. Alle anderen waren entweder nicht online (ich eingeschlossen) oder haben die Ernten stehen lassen, weil das FE nicht lief. Einige haben heute früh noch angefragt, ob sie nun gefahrlos ernten können.
  • Kiki22 (DE1)Kiki22 (DE1) DE1 Beiträge: 186

    Ich finde es sehr grenzwertig wie GGS mit uns Spielern umgeht.
    Meine Person gehört nicht den gesperrten Spielern, aber ich verstehe es nicht.
    GGS baut Mist und die Spieler werden bestraft und das in einer Form die ich nicht nachvollziehen 
    kann.
    Ganz nach dem Motto: "Mist wir haben einen Fahler gemacht und ihr seid schuld.
    Nachdem wir wegen der Spieler in den letzten Monaten soviel Fehler machen mussten,
    reicht das ignorieren einfach nicht mehr aus.
    Darum müssen wir jetzt zu drastischen Strafen greifen, damit ihr Spieler es endlich lernt". 

    Ich finde das unglaublich!! Man wird hier nicht mehr wie ein mündiger Spieler behandelt.
    Wir Spieler werden hier mit der Art von GGS nur noch verspottet. 

  • lila1606 (DE1)lila1606 (DE1) Beiträge: 64
    Hallo,
    ganz ehrlich....jetzt nach diesem Vorfall reicht es mir....ich werde sobald ich nicht mehr gesperrt bin meine Farm abreißen !!! Das ist der Gipfel aller Gau´s !!! Wenn ich abends nach Hause komme und spielen will.....Wartungsarbeiten !! Ich habe es satt meine kostbare Zeit zu verschwenden dieses Spiel zu spielen wenn ich immer nur warten muss um "spielen zu können". Es ist eine Schande wie ihr eure Spieler behandelt.
    Ich hatte gestern nur kurz zeit um ab zu ernten und bekam dann diese Mail, dass ich für 72 Stunden gesperrt bin weil ich angeblich die allgemeinen Geschäftsbedingungen verletzt hätte. Häää ??? was hab ich getan ???
    Ich hab NIX aber auch gar nix anderes gemacht als geerntet und geschaut wie weit ich beim Weihnachtsevent bin....
    Ich möchte auch allen meinen Mitspielern Danken, die sie mir geholfen haben schon soweit zu sein  <3
    Ich bin sprachlos.
    Wenn ihr einen  Fehler macht dann gesteht es doch ein und wälzt eure Schuld nicht an die Spieler ab. Falls ich  wirklich zuviel FD´s für irgendwas bekommen hab, hab ich nicht darauf geachtet weil ich nicht jedes Mal nachschaue wie viel ich kriege wenn ich was verkaufen muss wenn mein Lager voll ist ! Wenn ihr sagen würdet was für ein Fehler das war könnte ich vielleicht nachvollziehen was was ich falsch gemacht habe aber ihr habt nur geschrieben: 
    Vorfall: Verletzung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen - Ingame Exploit.

    Die oben genannten Aktionen wurden durch das Goodgame Studios Support Team als unerwünscht eingestuft. Als Ergebnis wurde der Goodgame Account für 72 Stunden gesperrt und wird für diese Dauer nicht zugänglich sein. Diese temporäre Accountsperre beginnt mit dem nächsten Login in diesen Account.

    Beachte bitte, dass wir Verhalten dieser Art in unseren Spielen und Dienstleistungen weder akzeptieren noch erlauben. Jeder weitere Verstoß dieser oder ähnlicher Art könnte letztendlich auch zu einem permanenten Bann führen.

    Was soll das ?? Ich weiß wirklich nicht für was ich bestraft werde. 

    LG lila1606
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    bearbeitet 21.12.2017
    Mir tut es leid für alle, die es nicht bemerkt haben, dass sie zuviel für ihre Verkäufe bekommen haben oder gar ganz ungerechtfertigt bestraft wurden, aber für die, die es in vollem Umfange in Milliarden-Höhe wissentlich ausgenutzt haben, geht mir das Verständnis ab und die gehören auch bestraft. Das ist meine Meinung dazu.


    ich muss zugeben, dass ich nicht gesperrt bin, aber es nicht einmal bemerkt hätte, wenn ich diesen Exploit nutzen hätte können weil ich so genau gar nicht darauf achte, was was einbringt. Ich verkaufe halt, sehe, dass es FD gibt und gut ist - weil es mir viel zu umständlich ist, gaaaaanz genau alles anzuschauen usw.

    davon abgesehen gehört schon eine Menge Chuzpe dazu, Spieler, die dank eines technischen Fehlers nun halt einfach Glück haben, für die technischen Unzulänglichkeiten zu bestrafen. Denn es geht ja nicht darum, dass sie irgendwelche Fremdsoftware nutzen oder ähnliches, sondern es geht um einen Fehler seitens GGS. Das ist als würde ich Hausverbot bekommen weil ich beim Supermarkt das Hyperduperangebot nutzte, was nur durch einen technischen Fehler zustande kam. 

    Das ist dann wirklich die Krönung der Unzulänglichkeiten - na ja, ich freu mich schon über die nächsten Artikel zum Thema Big Farm.
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    die sperren wurden aufgehoben, versucht ob ihr wieder ins spiel könnt.
  • lila1606 (DE1)lila1606 (DE1) Beiträge: 64
    ja schnegg, ich komm wieder ins Spiel...der Abriss hat begonnen ....
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Ich schließe hier einmal ab.

    Bitte nutzt den aktuellen Thread zur weiteren Diskussion:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/169505/wie-bitte-fuer-72-std-gesperrt/p1

    Gruß
    Leone


Diese Diskussion wurde geschlossen.