Startseite DE Diskussionen und Fragen

Wo ist ein Bezug zum Bündnis beim "neuen Bündnis-Fleißevent"

ich hab die Frage schon mal gestellt, die scheint aber irgendwo untergegangen zu sein.

Verstehe immer noch nicht, warum das bisherige Fleißevent in "Bündnis-Fleißevent"  umgetauft wurde.
Abgesehen davon, dass es eine Rankingliste gibt... (die keiner braucht) hat es mit einem Bündnis doch Null am Hut

Klar, die Bonus-Pluspunkte, die bei jedem neuen Login wieder auf 0 stehen sind ein Änderung. Aber einen Bezug zum Bündnis kann ich nicht feststellen.
Wenn ihr Bündnis schreibt, sollte es doch zumindest (wie bei der BüMei) "Fleißbelohnungen" geben, die alle bekommen und die große Level für die kleinen Level erspielen können...

Kommentare

  • Highhausen-Tina (DE1)Highhausen-Tina (DE1) DE1 Beiträge: 55
    ich hab die Frage schon mal gestellt, die scheint aber irgendwo untergegangen zu sein.

    Verstehe immer noch nicht, warum das bisherige Fleißevent in "Bündnis-Fleißevent"  umgetauft wurde.
    Abgesehen davon, dass es eine Rankingliste gibt... (die keiner braucht) hat es mit einem Bündnis doch Null am Hut

    Klar, die Bonus-Pluspunkte, die bei jedem neuen Login wieder auf 0 stehen sind ein Änderung. Aber einen Bezug zum Bündnis kann ich nicht feststellen.
    Wenn ihr Bündnis schreibt, sollte es doch zumindest (wie bei der BüMei) "Fleißbelohnungen" geben, die alle bekommen und die große Level für die kleinen Level erspielen können...
    Sehr gute Frage und bin gespannt auf die Antwort,denn das frage ich mich auch immer.
    Spielen es aber in unserem Bündnis nicht mehr aktiv,sondern das was man grade erntet  fällt dann zufälligerweise in den Trichter,läuft halt dann nebenher einfach mit.
    Deine Frage wegen der Fleißbelohnungen ,für alle Spieler im Bündnis,hey das wäre mal eine gute Sache :-) Wir haben auch 2 kleinere Levelspieler und die können eh von A-Z alles gebrauchen und zwar dolle.
  • Lissymaus (DE1)Lissymaus (DE1) DE1 Beiträge: 30
    hallo leute
    ich frag mich gerade, was ich hier eigendlich mache.
    aber wie ich feststelle muss ich meinem ärger gerade luft machen.
    wie immer mal ein neuer hotfix. :-))) toll.
    fleißevent dazu gekommen aber der alte fehler seit dem letzten wartungsarbeiten ist nicht behoben.
    event auf in die natur geht bei mir nicht mehr weiter.
    was machen eigendlich die so genannten spezialisten. ein fehler runter 2 fehler rauf.
    können oder wollen die nicht.
    man braucht sich echt nicht wundern, wenn viele spieler keine lust mehr dazu haben das spiel zu spielen.
    man traut sich ja nicht mal mehr ernten ohne das das spiel gleich eingefriert. ich muss jedesmal mein spiel neu laden, wenn ich das zelt auf meinem marktplatz anklicke.
    ist das so ok?
    lg lissymaus.
    wenn das weiter so geht, bin ich auch schon am überlegen das ganze hin zu schmeißen.

    PS: die sollten sich mal anstrengen um alles wieder richtig zum laufen zu bringen.
    so jetzt geht es mir besser.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 20.12.2017
    Hallo zusammen,

    wo ist der Unterschied zwischen dem "alten" Fleißevent und dem Bündnis-Fleißevent? Das ist eine berechtigte Frage. Beim Bündnis-Fleißevent gibt es nun zusätzliche Belohnungen für Bündnisse mit hohen Punktzahlen. Es ist auch geplant, weitere Bündnis-Funktionen hinzuzufügen. Bevor dies allerdings geschehen wird, soll sichergestellt werden, dass das Event fehlerfrei läuft. Momentan sind z.B. schon die Bündnis-Rangliste und die (Bündnis-)Booster hinzugefügt worden, sowie andere/weitere Kisten mit "neuen" Inhalten.

    Liebe Grüße

    Bailey


  • LiRum (DE1)LiRum (DE1) DE1 Beiträge: 94
    schwupdiewupp - kaum gestartet wieder wech.

    Unser täglich UpDate gib uns heute und verbessere das Spiel nicht
  • Oh du lieber Augustin...alles ist hin..... ;)
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    wo ist der Unterschied zwischen dem "alten" Fleißevent und dem Bündnis-Fleißevent? Das ist eine berechtigte Frage. Beim Bündnis-Fleißevent gibt es nun zusätzliche Belohnungen für Bündnisse mit hohen Punktzahlen. Es ist auch geplant, weitere Bündnis-Funktionen hinzuzufügen. Bevor dies allerdings geschehen wird, soll sichergestellt werden, dass das Event fehlerfrei läuft. Momentan sind z.B. schon die Bündnis-Rangliste und die (Bündnis-)Booster hinzugefügt worden, sowie andere/weitere Kisten mit "neuen" Inhalten.

    Liebe Grüße

    Bailey



    Was vor allem hinzugefügt wurde, sind unangemessene Zeiten - viel zu schnell durchlaufende Produkte. Was vor allem hinzugefügt wurde, sind die DauerKlickPflanzen.

    Und der größte Unterschied: Das alte Fleißevent war zu schaffen, das neue ist es nicht.
  • Sailing Cloud (DE1)Sailing Cloud (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Den Bezug zum Bündnis gibt es nicht wirklich, dafür aber den Vorteil für den Spielebetreiber, dass er sich durch diese "Neuerung" für die allermeisten Spieler die Goldlizenzen spart, weil sie nicht mehr auf dem normalen Fleißweg zu schaffen sind... Stattdessen wurden viele unnütze "Belohnungen" (Saaten, etc.) doppelt und dreifach hinzugefügt !
  • Lissymaus (DE1)Lissymaus (DE1) DE1 Beiträge: 30
    es ist ja wie suppe kochen. 
    man nehme ein update und gebe es in einen topf. man füge einen hotfix hinzu und fertig ist der salat.
    das wiederholen wir 3 mal am tag.
    guten hunger.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    wo ist der Unterschied zwischen dem "alten" Fleißevent und dem Bündnis-Fleißevent? Das ist eine berechtigte Frage. Beim Bündnis-Fleißevent gibt es nun zusätzliche Belohnungen für Bündnisse mit hohen Punktzahlen. Es ist auch geplant, weitere Bündnis-Funktionen hinzuzufügen. Bevor dies allerdings geschehen wird, soll sichergestellt werden, dass das Event fehlerfrei läuft. Momentan sind z.B. schon die Bündnis-Rangliste und die (Bündnis-)Booster hinzugefügt worden, sowie andere/weitere Kisten mit "neuen" Inhalten.

    Liebe Grüße

    Bailey


    Also der Unterschied ist, das die Produktlaufzeiten wahnsinnig verschärft wurden, sodass es kaum noch möglich ist, einen richtigen Langläufer über Stunden zu haben.

    Die Rangliste ist - wie üblich bei diesen Listen - für den Hauptteil der Spieler leider völlig irrelevant, weil nur ein kleiner Teil was erreicht.

    Unter dem Begriff "Bündnisfleissevent" hatte ich ehrlichgesagt höhere Erwartungen.
  • LiRum (DE1)LiRum (DE1) DE1 Beiträge: 94
    schwupdiwupp das F-Event ist wieder da, mal sehen wie lange.

  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    wo ist der Unterschied zwischen dem "alten" Fleißevent und dem Bündnis-Fleißevent? Das ist eine berechtigte Frage. Beim Bündnis-Fleißevent gibt es nun zusätzliche Belohnungen für Bündnisse mit hohen Punktzahlen. Es ist auch geplant, weitere Bündnis-Funktionen hinzuzufügen. Bevor dies allerdings geschehen wird, soll sichergestellt werden, dass das Event fehlerfrei läuft. Momentan sind z.B. schon die Bündnis-Rangliste und die (Bündnis-)Booster hinzugefügt worden, sowie andere/weitere Kisten mit "neuen" Inhalten.

    Liebe Grüße

    Bailey


    ach so, nö is klar. Da hätt ich ja auch wirklich selbst drauf kommen können. Also das Spieleprinzip, wie es die letzten 2 Jahre läuft.

    Genau so wie mal mir nix, dir nix jenen Bündnissen die beabsichtigt klein bleiben ein Großteil der Belohnungschancen genommen wurden. Wie z.B. der Bündnismeisterschaft. Anfangs war es ein Klacks, sich alle Belohnungen zu holen. OK, zu leicht, also GGS erhöht die Anzahl der Belohnungen und der geforderten Punktzahlen und schwupps ist es eben nicht mehr so leicht, sich alle Belohnungen zu erspielen.

    Und mit dem Bündnis-Fleißevent ist es dasselbe. Kleine Bündnisse sind raus und dem Einzelspieler wird bewußt die Möglichkeit genommen, das zu erspielen, was er haben möchte.

    Ja, nö, is klar, nicht wahr ? Spielspaß sieht anders aus
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Vor allem die, die nebenbei noch einem Vollzeitjob nachgehen. Mit der kurzen Spielzeit nach der Arbeit ist kein Eventende zu erreichen. Es gibt also auch keine entsprechenden Belohnungen. Seh ich bei mir. Man überlegt sich echt ob es überhaupt Sinn macht ein Event anzufangen. Meistens brech ich es mittendrinn ab, weil ich nicht so viele Produkte zusammenbekomme wie benötigt. Da kommt echt Spaß auf.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Vor allem die, die nebenbei noch einem Vollzeitjob nachgehen. Mit der kurzen Spielzeit nach der Arbeit ist kein Eventende zu erreichen. Es gibt also auch keine entsprechenden Belohnungen. Seh ich bei mir. Man überlegt sich echt ob es überhaupt Sinn macht ein Event anzufangen. Meistens brech ich es mittendrinn ab, weil ich nicht so viele Produkte zusammenbekomme wie benötigt. Da kommt echt Spaß auf.
    Spiel es doch gleich von Anfang an nur so, dass Du in den Trichter füllst, was leicht geht und freu Dich darüber, dass Du auch noch Fleißbelohnungen für ganz normales farmen bekommst! ;) Auf diese Art und Weise spiele ich es mit Spaß und die kleinen Geschenke mag ich durchaus.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Vor allem die, die nebenbei noch einem Vollzeitjob nachgehen. Mit der kurzen Spielzeit nach der Arbeit ist kein Eventende zu erreichen. Es gibt also auch keine entsprechenden Belohnungen. Seh ich bei mir. Man überlegt sich echt ob es überhaupt Sinn macht ein Event anzufangen. Meistens brech ich es mittendrinn ab, weil ich nicht so viele Produkte zusammenbekomme wie benötigt. Da kommt echt Spaß auf.
    Ja, es kommt darauf an, was für ein Event. Ich bin auch meist 11-12 h außer Haus. Das neue Fleißevent ist daher für mich gestorben. Da mache ich nur, was sich so ergibt, aber nichts mehr gezielt mit Seegraseinsatz oder so. Es bringt mir nichts. 
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Mitnehmen was möglich und sich über Kleinigkeiten freuen. Seegras und Superfutter ist eh Mangelware wenn man nur begrenzte Spielzeit hat. Und Gold setz ich bestimmt nicht ein, vor allem nicht nach den Vorfällen der letzten Tage.
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    nach der Lektüre der Antworten möchte (muss) ich doch nochmal mein eigentliches Ansinnen erläutern:

    die Frage, warum das Event umgetauft wurde, wurde von Bailey ja beantwortet (danke Bailey)

    Ich bin der Meinung, dass Events die den Namen "Bündnis" auch verdienen, so belohnt werden sollten, dass es sich auch lohnt in ein Bündnis zu gehen. Aber hier werden die Punkte für Belohnungen, die alle bekommen soooo hoch angesetzt, dass Feierabendspieler, die nicht rund um die Uhr am PC sitzen, nichts davon abbekommen.
    Und klar, ich erspiele mir an Belohnungen auch generell nur das, was nebenbei reinkommt, würde aber bei Bündnis-Events durchaus mehr Einsatz zeigen, damit kleine Level in den Genuss möglichst vieler Belohnungen kommen. Bei der Bündnismeisterschaft funktioniert das ja auch.

    Da sich GGS aber niemals für Kundenwünsche interessiert und uns Spieler gerne rund um die Uhr am PC haben möchte (damit wir kein tolles Angebot verpassen) kann dieses Thema gerne wieder geschlossen werden.

    In diesem Sinne "Frohe Weihnachten" und einen guten Rutsch
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628

    Ich bin der Meinung, dass Events die den Namen "Bündnis" auch verdienen, so belohnt werden sollten, dass es sich auch lohnt in ein Bündnis zu gehen. Aber hier werden die Punkte für Belohnungen, die alle bekommen soooo hoch angesetzt, dass Feierabendspieler, die nicht rund um die Uhr am PC sitzen, nichts davon abbekommen.

    Also, mindestens DEN Teil kann ich glatt unterschreiben! 
    (Zwar auch viel anderes.... aber das Bündnis beim Bü-FE ist wirklich sonstwohin entschwunden)
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Bailey schrieb auch, dass geplant ist, noch weitere Bündnisfunktionen hinzuzufügen, wenn es in dieser Version endlich mal sauber läuft. Also verdient sich dieses Event vielleicht den "Titel" Bündnis noch. Irgendwann mal.
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Das neue BFE ist wie die Herr der Ringe Trilogie jedes Jahr zu Weihnachten.
    Unbedingt verpassen...
  • Pfeffiii (DE1)Pfeffiii (DE1) DE1 Beiträge: 147
    Das Bündnis Fleissevent ist doch nur dazu ins Leben gerufen,damit die Spieler noch mehr Gold reinbuttern!
    Für nix anderes! Denn komischerweise taucht ja das normale Fleissevent gar nicht mehr auf,ein Schelm,wer böses dabei denkt......
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Denn komischerweise taucht ja das normale Fleissevent gar nicht mehr auf,ein Schelm,wer böses dabei denkt......
    Bailey hatte extra mal nachgefragt, ob das normale Fleißevent nochmal kommt und es wurde verneint. Die Bündnisversion ist also faktisch ein Ersatz des normalen Fleißevents.
  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    Es scheint jedoch das normale Fleißevent gewesen zu sein, oder warum haben wir als Bündnis (Platz 7) keine Belohnung erhalten?????


  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 22.12.2017
    Es scheint jedoch das normale Fleißevent gewesen zu sein, oder warum haben wir als Bündnis (Platz 7) keine Belohnung erhalten?????
    Na, wegen eines Bugs! :D
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/159109/️-️-️-news-alarm-️-️-️#latest
Diese Diskussion wurde geschlossen.