Startseite DE Diskussionen und Fragen

Liste aktiviert oder doch nicht?

Hi,

hier herscht uneinigkeit ueber das "aktivieren" der Weihnachtslliste  :( 

Ein Mitglied war online - hat aber nichts fuer seine Liste geerntet = 0  nun meint ein anderes Mitglied dass im Englischen 

Forum steht dass diese Liste trotzdem als aktiviert gilt - ABER man sie trotzdem nicht fuellen kann wie bei den anderen die

Teilweise fertig sind = Wir wuerden das Kapitel nicht abschliessen - Stimmt das? 

Vielen Dank fuer konkrete Antwort :) 

Hilsen Baldera 

Antworten

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ob ein Spieler als "aktiv" gezählt wird oder nicht erkennt ihr ganz einfach in der Übersicht. Sind die 0% grau hinterlegt, dann ist er inaktiv. So wie bei mir Spieler drei.


    Hier im Forum herrscht die Meinung vor, dass jemand als aktiv gezählt wird, sobald er auch nur online ist. Da muss er noch nichts für seine Liste geerntet haben.
  • Baldera (SKN1)Baldera (SKN1) SKN1 Beiträge: 192
    Tja, das dachte ich auch @kts (DE1)  ABER im englischen Forum hatten einige berichtet das bei Spielern

    die online waren aber nichts fuer die Liste geerntet hatten = 0 in der Liste trotzdem als aktiv galten gleichzeitig

    es aber nicht moeglich war diese Listen aufzufuellen und dadurch das Kapitel fuer dies Buendnisse als 

    nicht erledigt zaehlten - das ist hier die grosse Frage 

    Wir hatten Spieler die nicht online waren - die waren kein Problem - was aber mit dem der heute online war und

    nichts geerntet hat - normale logik oder Bigfarm logik? das sind ja oft 2 verschiedene Paar Stiefel ;) 
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942

    Hallo

    Bei und waren 2 Spieler kurz on - wurden als inaktiv gewertet.

    Sie waren rot - es lief die Bonusrunde ohne Unterbrechung weiter.

  • Zweiohrhase (DE1)Zweiohrhase (DE1) DE1 Beiträge: 29
    kts (DE1) schrieb:
    Ob ein Spieler als "aktiv" gezählt wird oder nicht erkennt ihr ganz einfach in der Übersicht. Sind die 0% grau hinterlegt, dann ist er inaktiv. So wie bei mir Spieler drei.

    Diese Aussage ist relevant. Ist er grau, heißt das inaktiv und nicht "auffüllbar".
    Was viele immer vergessen : Auch das "stolpern über 1Arbeiter mit Sack übern Kopf ( wie soll man es sonst bezeichnen :) ) oder das füttern des Hundes bewirkt eine Aktivierung des Spielers wenn daraus Dinge für seine Liste resultieren.
    Das ist zumindest mein Stand des Wissens....lass mich gern eines "besseren" belehren.


  • anrapabi (DE1)anrapabi (DE1) Beiträge: 10
    und wie soll ich kapitel 3 betiteln...mit 3d vorausschauend....und endete mit 2d
    wir hatten damit keine chance als bündnis.....und waren sehr hohe ansprüche wie 6d.....wir hätten es geschafft, aber 24h wurde dit  mit 2d kapitel 3 gekappt....ohne weitere worte von mir :s
  • doowopking (DE1)doowopking (DE1) DE1 Beiträge: 108
    Online bist du sobald du dich eingeloggt hast , dann rennt auch das event , glück hast du wenn es kleines bündnis ist, und noch besser das man die leute auch privat kennt dann kann man denjenigen sagen er soll sich vom spiel fernhalten ein paar tage sowie ich das mit meinem bruder mache wenn ich weiss er hat keine zeit zum spielen 

  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942

    Ne

    Ich war gestern on - habe Hund, Pferd und Dorf gemacht - BL hat beim Baum geschaut - ich war noch inaktiv.

    Dann hab ich Baum angeklickt und war dabei.

    Ob es losgeht - wenn ich was von der Liste ernte - konnte ich nicht rausbekommen - man sieht ja die Liste nicht.

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110

    Ne

    Ich war gestern on - habe Hund, Pferd und Dorf gemacht - BL hat beim Baum geschaut - ich war noch inaktiv.

    Dann hab ich Baum angeklickt und war dabei.

    Ob es losgeht - wenn ich was von der Liste ernte - konnte ich nicht rausbekommen - man sieht ja die Liste nicht.


    unter dem Reiter Kapitelaufgabe sieht man die Liste, also da kann ich meinen Ernteverlauf genau verfolgen
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 19.12.2017

    Ne

    Ich war gestern on - habe Hund, Pferd und Dorf gemacht - BL hat beim Baum geschaut - ich war noch inaktiv.

    Dann hab ich Baum angeklickt und war dabei.

    Ob es losgeht - wenn ich was von der Liste ernte - konnte ich nicht rausbekommen - man sieht ja die Liste nicht.


    unter dem Reiter Kapitelaufgabe sieht man die Liste, also da kann ich meinen Ernteverlauf genau verfolgen
    Aber er kann nicht selber feststellen, ob er noch inaktiv ist. Denn mit Anklicken der Liste ist er ja aktiv.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    kts (DE1) schrieb:

    Ne

    Ich war gestern on - habe Hund, Pferd und Dorf gemacht - BL hat beim Baum geschaut - ich war noch inaktiv.

    Dann hab ich Baum angeklickt und war dabei.

    Ob es losgeht - wenn ich was von der Liste ernte - konnte ich nicht rausbekommen - man sieht ja die Liste nicht.


    unter dem Reiter Kapitelaufgabe sieht man die Liste, also da kann ich meinen Ernteverlauf genau verfolgen
    Aber er kann nicht selber feststellen, ob er noch inaktiv ist. Denn mit Anklicken der Liste ist er ja aktiv.

    versteh dieses rumgeeier nicht, wenn ich nicht aktiv sein will, dann log ich mich nicht ein --ausdiemaus
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942

    Ich will mir aber von GGS nicht vorschreiben lassen wann ich aktiv bin oder nicht.

    Ich möchte spielen, wenn ich Lust und Laune hab.

    So werde ich durch das spielen gezwungen bei dem Santa-Event mitzumachen.



  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110

    Ich will mir aber von GGS nicht vorschreiben lassen wann ich aktiv bin oder nicht.

    Ich möchte spielen, wenn ich Lust und Laune hab.

    So werde ich durch das spielen gezwungen bei dem Santa-Event mitzumachen.



    du alleine entscheidest wann, wie und vor allen Dingen -ob- du dieses Spiel spielst, man akzeptiert die Regeln eines Spieles oder auch nicht --wie im richtigen Leben halt auch  
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942

    Naja - so einfach ist das aber nicht während dem Santa-Event.

    Ich möchte täglich nach Lust und Laune spielen.

    Wenn ich on bin muß ich ja da mitmachen - kann mich nicht drücken - das wäre unfair den anderen Mitspielern gegenüber die sich anstrengen.

    Aber - das nutzt nichts - meine Meinung ändert nichts an den komischen Event-Regeln


  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Letztendlich läuft das wieder auf den schon letztes Jahr geforderten Startbutton hinaus. :/  GGS baut wohl genau darauf, dass jemand gerne spielen will und wenn dann sein Bündnis nicht im Stich lässt und also mit vollem Einsatz spielt. Ist nicht wirklich nett.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    ich spreche ausschließlich vom 1. Kapitel, roter Spieler hatte eingeloggt, Ernte blieb auf 0 stehen, aber musste komplett vom Bündnis "aufgespendet" werden, damit alle weiter kamen.

    Diesbezügl. muss eine andere Regelung für Events der Art her, nogo, Bündniskollegen, die sich sogar für ein paar Tage abgemeldet haben, kicken oder durch immens hohe Spenden auf 100 % bringen zu müssen.

    Wer 48 h nicht online war, spielt ohne Wirkung für die Allgemeinheit weiter, wäre doch eine Lösung.

    So, wie jetzt läuft, ist es völlig ohne Orientierung an einer Bündnisarbeit.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Jackies (DE1) schrieb:
    ich spreche ausschließlich vom 1. Kapitel, roter Spieler hatte eingeloggt, Ernte blieb auf 0 stehen, aber musste komplett vom Bündnis "aufgespendet" werden, damit alle weiter kamen.
    Mit 0 meinst Du 0%, oder? Wenn da nur der Hund etwas gebracht hat oder ein Arbeiter, dann reicht das vermutlich nicht, um 1% anzuzeigen.

    Im Übrigen wieder das Thema Startbutton. *seufz* Aber ich stimme Dir absolut zu, ja.
Diese Diskussion wurde geschlossen.