Startseite DE Technik

Kapitän Yarnacle

Daisy1961 (DE1)Daisy1961 (DE1) DE1 Beiträge: 138

Es kommt bereits zum dritten Mal vor das ich, obwohl ich genügend eingefüllt habe, keine persönliche Belohnungskiste beim Anlegesteg erhalten habe.

Kommentare

  • Daisy1961 (DE1)Daisy1961 (DE1) DE1 Beiträge: 138
    bearbeitet 17.12.2017
    Ich habe  genügend für die persönliche Belohnungskiste   eingefüllt und   folgendes erhalten.
     
    Das kann doch nicht alles sein!
    Post edited by Daisy1961 (DE1) on
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 17.12.2017
    Zum einen muss der rote Pfeil an der Krabbe (rechte Seite) ganz oben sein. Das erreichst Du, indem Du nicht nur Baumaterial spendest, bis links das erste Säckchen erscheint, sondern danach dann noch Blumensträuße, Produkte der Meerjungfrauenbucht oder Kirschcookies, je nachdem, was im unteren Teil verlangt wird, wenn Du die einzelnen Bullaugen nochmals anklickst.
    Zum zweiten muss das rechte Bullauge bei maximal 9% stehen. Nur dann bekommst Du die vollen drei "Zeilen" in der Persönlichen Kiste und damit neun Geschenke.

    Hier noch ein Bild, wie es bei mir aktuell aussieht und was ich da noch tun muss:
    Ich habe genug Baumaterial gespendet, damit ich eine Persönliche Kiste bekomme. Sieht man daran, dass links unten die Freundschafts-Vorratskiste angezeigt wird. Aber sie hat erst ein Säckchen. Damit bekäme ich in etwa das, was Du bekommen hast.
    Rechts siehst Du aber, dass der rote Pfeil erst bei etwa einem Drittel steht. Also werde ich mindestens einen der Hämmer unter den Bullaugen anklicken und dort noch spenden, was im unteren Teil verlangt wird. So lange, bis der rote Pfeil ganz oben ist. Da das rechte Bullauge auf 1% steht werde ich dann neun Geschenke bekommen.


  • Daisy1961 (DE1)Daisy1961 (DE1) DE1 Beiträge: 138
    bearbeitet 17.12.2017
    Danke kts, es ist nicht das erste Mal das ich das Abenteurerboot befülle. 
    Monate lang hat es funktioniert und seit kurzem eben nicht mehr.
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    bearbeitet 17.12.2017
    kts (DE1) schrieb:
    Zum einen muss der rote Pfeil an der Krabbe (rechte Seite) ganz oben sein. Das erreichst Du, indem Du nicht nur Baumaterial spendest, bis links das erste Säckchen erscheint, sondern danach dann noch Blumensträuße, Produkte der Meerjungfrauenbucht oder Kirschcookies, je nachdem, was im unteren Teil verlangt wird, wenn Du die einzelnen Bullaugen nochmals anklickst.
    Zum zweiten muss das rechte Bullauge bei maximal 9% stehen. Nur dann bekommst Du die vollen drei "Zeilen" in der Persönlichen Kiste und damit neun Geschenke.

    Ich habe genug Baumaterial gespendet, damit ich eine Persönliche Kiste bekomme. Sieht man daran, dass links unten die Freundschafts-Vorratskiste angezeigt wird. Aber sie hat erst ein Säckchen. Damit bekäme ich in etwa das, was Du bekommen hast.
    Rechts siehst Du aber, dass der rote Pfeil erst bei etwa einem Drittel steht. Also werde ich mindestens einen der Hämmer unter den Bullaugen anklicken und dort noch spenden, was im unteren Teil verlangt wird. So lange, bis der rote Pfeil ganz oben ist. Da das rechte Bullauge auf 1% steht werde ich dann neun Geschenke bekommen.



    kts -> Zum zweiten muss das rechte Bullauge bei maximal 9% stehen. Nur dann bekommst Du die vollen drei "Zeilen" in der Persönlichen Kiste und damit neun Geschenke.

    Also das kann so nicht stimmen. 

    1. Unser Schiff ist immer voll - also 0 %. Wobei dies nichts mit der persönlichen Kiste zu tun hat.  Hier ist nur die Anzeige wie viel % Baumaterial noch benötigt wird um das Schiff zu reparieren und dafür bekommen alle eine"Bündniskiste" . 

    2. Die Persönliche Kiste bekommst du nur, wenn du  Produkte  spendest, die erst sichtbar werden wenn ein Bullauge auf  0 % steht. Manchmal funktioniert es auch schon früher, aber nur wenn man viel Baumaterial gespendet hat
    Ich spende immer so viel Produkte, für die Pers. Kiste , bis der Pfeil ganz oben ist und zur Kontrolle schau ich immer, ob die Anzeige bei den "Produktspenden" grau hinterlegt ist. Dann ist es auch voll. 

    Ich habe heute  ebenfalls ein Problem bei der persönlichen Kiste gehabt. Alles wie immer gemacht und keine Kiste erhalten.  Das ist auch nicht das erste Mal.




  • Curly-Sue (DE1)Curly-Sue (DE1) DE1 Beiträge: 172
    Das Problem kenn ich aber nach einem Neustart ist dann auch die
    persönliche Kiste wieder da.
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Alles klar. Ich werde es das nächste Mal ausprobieren. 

    Das kann aber nicht die Dauerlösung sein. Danke dir. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 17.12.2017
    kts (DE1) schrieb:
    Zum einen muss der rote Pfeil an der Krabbe (rechte Seite) ganz oben sein. Das erreichst Du, indem Du nicht nur Baumaterial spendest, bis links das erste Säckchen erscheint, sondern danach dann noch Blumensträuße, Produkte der Meerjungfrauenbucht oder Kirschcookies, je nachdem, was im unteren Teil verlangt wird, wenn Du die einzelnen Bullaugen nochmals anklickst.
    Zum zweiten muss das rechte Bullauge bei maximal 9% stehen. Nur dann bekommst Du die vollen drei "Zeilen" in der Persönlichen Kiste und damit neun Geschenke.

    Ich habe genug Baumaterial gespendet, damit ich eine Persönliche Kiste bekomme. Sieht man daran, dass links unten die Freundschafts-Vorratskiste angezeigt wird. Aber sie hat erst ein Säckchen. Damit bekäme ich in etwa das, was Du bekommen hast.
    Rechts siehst Du aber, dass der rote Pfeil erst bei etwa einem Drittel steht. Also werde ich mindestens einen der Hämmer unter den Bullaugen anklicken und dort noch spenden, was im unteren Teil verlangt wird. So lange, bis der rote Pfeil ganz oben ist. Da das rechte Bullauge auf 1% steht werde ich dann neun Geschenke bekommen.



    kts -> Zum zweiten muss das rechte Bullauge bei maximal 9% stehen. Nur dann bekommst Du die vollen drei "Zeilen" in der Persönlichen Kiste und damit neun Geschenke.

    Also das kann so nicht stimmen. 

    1. Unser Schiff ist immer voll - also 0 %. Wobei dies nichts mit der persönlichen Kiste zu tun hat.  Hier ist nur die Anzeige wie viel % Baumaterial noch benötigt wird um das Schiff zu reparieren und dafür bekommen alle eine"Bündniskiste" . 

    2. Die Persönliche Kiste bekommst du nur, wenn du  Produkte  spendest, die erst sichtbar werden wenn ein Bullauge auf  0 % steht. Manchmal funktioniert es auch schon früher, aber nur wenn man viel Baumaterial gespendet hat
    Ich spende immer so viel Produkte, für die Pers. Kiste , bis der Pfeil ganz oben ist und zur Kontrolle schau ich immer, ob die Anzeige bei den "Produktspenden" grau hinterlegt ist. Dann ist es auch voll. 

    Ich habe heute  ebenfalls ein Problem bei der persönlichen Kiste gehabt. Alles wie immer gemacht und keine Kiste erhalten.  Das ist auch nicht das erste Mal.




    das, was kts geschrieben hat, stimmt aber eigentlich

    zu 1:
    das rechte Bullauge ist ist für die persönliche Kiste, es ist erst möglich alle 9 Geschenke zu bekommen, wenn es unter 10% steht (also alles von 0%-9%), wenn ihr so gut seid immer alles auf 0 % zu bringen, so ist es für kleinere Level leichter an die maximale pers. Kistenbeutelchen zu kommen (9)
    steht es auf 10% oder höher gibt es nur max. 6, oder max. 3 oder gar keine pers. Geschenke, obwohl es teils repariert wurde (weiß die anderen %-Marken nicht mehr)

    zu 2:
    die Produkte der unteren Bereiche, werden auch sichtbar, wenn man in der Lage war schon so viel Material zu spenden, dass man die unteren "Bestechungsgeschenke" frei spielt (auch ohne dass 0% erreicht wurden):
    aber auch für die, die kaum was spenden konnten, ist es möglich sobald eines der Bullaugen auf 0% steht (das schaffen aber nicht alle Bündnisse und so sind kleine Level leider arg benachteiligt, da sie sich die unteren Spendenreihe nicht frei spielen können)

    zu 3:
    zur Kontrolle kann man auch links unten den Bereich beobachten:
    die Beutelchen steigen in der Anzahl, je höher man den roten Pfeil bringt
    bis auf die maximalen 9 (falls das rechte Bullauge unter 10% voll ist= die Kabine ist unter 10% kaputt))
    normal ist er tatsächlich oben, wenn alles grau hinterlegt ist (außer man hat kein Material mehr zu spenden, dann ist es auch grau)

    aber evtl. ist mal wieder ein Bug vorhanden?

    schaff es zur Zeit nur 1x am Tag die Kisten abzuholen und zu spenden: bislang hat es bei mir funktioniert


    edit:

    hab hier mal ein Beispiel:
    rechtes Bullauge 9%, 
    ich hab aber noch nicht genug Bestechungsgeschenke gespendet:
    der Pfeil ist nicht ganz oben und ich würde so nicht 9, sondern nur 8 Beutelchen bekommen:





  • Daisy1961 (DE1)Daisy1961 (DE1) DE1 Beiträge: 138

    Bis jetzt haben wir es immer geschafft das Schiff mit Material voll zu machen und auch der rote Pfeil nach meiner Spende war immer ganz oben.

    Ich vermute einen Bug, wäre nicht der einzige.


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, so sieht jedenfalls alles richtig aus:
    maximale Vorratskiste (die jeder bekommt, der auf das Boot klickt)
    alle 9 Geschenke frei gespielt und auch genug "bestochen": 9 pers. Geschenke in der Freundschaftskiste
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Also bei mir ist die persönliche Kiste definitiv nicht vom Bullauge abhängig sondern von der Spende. 

    Ich habe im mittleren Bullauge gespendet -  zuerst nur wenige Produkte - siehe roter Pfeil



    Anschließend das Produkt aufgefüllt - ebenfalls im mittleren Bullauge


  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 17.12.2017
    ja, so sieht jedenfalls alles richtig aus:
    maximale Vorratskiste (die jeder bekommt, der auf das Boot klickt)
    alle 9 Geschenke frei gespielt und auch genug "bestochen": 9 pers. Geschenke in der Freundschaftskiste
    ... oder bei rückkehr des boots gar keine freundschaftskiste.   :s

    leider kommt es wiedervermehrt vor, dass man keine persönliche kiste erhält, obwohl alle voraussetzungen dafür erfüllt waren. da hilft auch der gerne empfohlene farmwechsel oder re-login nichts. 

    Ich vermute einen Bug, wäre nicht der einzige.

    da vermutest du leider richtig.  :s

    jetzt fragt mich aber bitte nicht, seit welchem der trölfzig hotfixe das auftritt....
    ungefähr eine woche, genauer kann ich es nicht eingrenzen. 
    diesen mist hatten wir schonmal über einen längeren zeitraum. irgendwann war das problem verschwunden, nun ist es wieder da.... wie unzählige andere bugs, die schonmal behoben waren, auch. :s
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Also bei mir ist die persönliche Kiste definitiv nicht vom Bullauge abhängig sondern von der Spende. 

    Ich habe im mittleren Bullauge gespendet -  zuerst nur wenige Produkte - siehe roter Pfeil

    Anschließend das Produkt aufgefüllt - ebenfalls im mittleren Bullauge

    Tatsächlich ist es von beidem abhängig. Auch wenn Du genug gespendet hast, dass der rote Pfeil ganz oben ist: Wenn das rechte Bullauge nicht bei maximal 9% steht bekommst Du trotzdem nur drei oder sechs Geschenke.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 17.12.2017
    Also bei mir ist die persönliche Kiste definitiv nicht vom Bullauge abhängig sondern von der Spende. 

    Ich habe im mittleren Bullauge gespendet -  zuerst nur wenige Produkte - siehe roter Pfeil



    Anschließend das Produkt aufgefüllt - ebenfalls im mittleren Bullauge


    ja, klar:
    ihr habt alles auf 0%: da ist alles eh auf Maximal, außer du bestichst den Kapitän nicht genug

    es ist egal wo du die Bestechungsgeschenke dann spendest:
    Hauptsache du spendest so viel, dass der Pfeil ganz oben ist

    bei 0% im rechten Bullauge (und nur das ist für die Freundschaftskiste zuständig) wurde dort genug gespendet für die Reparatur:
    die Kabine ist voll repariert

    wenn du jetzt genug bestichst, gibt es auch alle 9 Kisten (außer es ist wieder ein Bug unterwegs)

    aber es gibt auch Bündnisse, die eben nicht überall 0 % haben:
    die sind gut beraten zuerst das rechte Bullauge so weit wie möglich zu füllen


    auch dazu hab ich Bilder um es anschaulich zu machen

    es wurde für die Freundschaft maximal bestochen:


    unter 70% kaputte Kabine:
    (könnte sein, dass es auch schon unter 80% so ist!)
    3 Beutel




    unter 40% kaputte Kabine:
    6 Beutel



    das Bündisgeschenk aus der Vorratskiste müsste nur kaputte Teile haben:

    das mittlere Bullauge ist bei 100%, d.h. der Laderaum ist zu 100% zerstört
    es steht an den Beuteln auch überall eine -1 in der Vorratskiste


    das linke Bullauge ist bei 100%:
    das Boot legt nur 3 h an (kürzest mögliche Zeit)




  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 18.12.2017
    so hilfsbereit eure erklärungen und screenshots für weniger erfahrene spieler sind, geht leider die eigentliche fehlermeldung dazwischen unter: 

    deswegen schreibe ich es nochmal deutlich und hoffe, dass die mods das entsprechen weitergeben und es bei GGS - ausnahmsweise mal - auf offene ohren stößt: 

    seit einem der letzten hotfixe, tritt der bug, dass man trotz korrekt gefüllter slots keine persönliche kiste bekommt, wieder - scheinbar nach dem "zufallsprinzip" - auf! 

  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    danke @ Hexe_Mol
    bitte nicht böse sein, wenn ich hier noch ne Frage dranhänge.

    gibt es einen Anhaltspunkt, warum die geforderten % an den Kabinen so dermaßen abweichen? Wir reparieren unsre 3 Kabinen immer zu 100% und immerhalb von 2-3 min. Trotzdem schwankt dieser Wert massiv.
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    gibt es einen Anhaltspunkt, warum die geforderten % an den Kabinen so dermaßen abweichen? Wir reparieren unsre 3 Kabinen immer zu 100% und immerhalb von 2-3 min. Trotzdem schwankt dieser Wert massiv.
    irgendwo hier im forum hat mal jemand die vermutung geäussert, das hinge davon ab, wieviele spieler an der reparatur beteilig sind. ich konnte allerdings bisher keine anhaltspunkte für diese theorie feststellen. 
Diese Diskussion wurde geschlossen.