Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update: Christmas Reload

11525

Kommentare

  • JPL (DE1)JPL (DE1) DE1 Beiträge: 98
    45x die Imkereien starten, das geht sich ohne Abkürzen nicht so wirklich aus.
    Abgesehen vom Kohl und gleichzeitig Luzernen für das Gärfutter für Kühe - wer hat diese Zahlen und Forderungen wieder ausgewürfelt? Balancer? - sorry, aber jede Hausfrau, nein jedes Schulkind kann ausrechnen, daß das ein Ding der Unmöglichkeit ist.
    Nö danke - GGS kann sich diese Deko behalten. Ich mach lieber ab Samstag früh Kurzurlaub.
    GsD ist sich unser Bü soweit einig - mit Gold angeschoben wird nicht, und unser Seegras behalten wir auch für lohnendere Projekte.
    Schade um ein an sich interessantes Event. Es würde mir echt Spaß machen, gemeinsam etwas zu erarbeiten.
    Aber nur dann, wenn es auch mit "Arbeit" machbar und zu schaffen ist, und nicht schon von vornherein ausrechenbar ist, daß es sich einfach nicht ausgehen kann.
    Ich bin enttäuscht, demotiviert, sauer, ....

    Vertrauen darauf, daß an den Problemen gearbeitet wird, daß das ganze Spiel wieder besser und spielbarer wird als in den letzten Monaten? Woher soll das kommen?
    Von nicht erhaltenen "Entschädigungen"? Von abzuliefernden Mengen die völlig utopisch und aus der Luft gegriffen sind? Von -
    pfffff, ich höre lieber auf, sonst .......



  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    53000 äpfel, über 20.000 eier, ganz zu schweigen von über 2000 honigwaben, wo ich 1 pro ernte und imkerei erhalte.......sorry, leute, so gehts nicht!!!!!!! und dann  noch den bündnismitgliedern helfen, die das auch nicht schaffen????? das weihnachtsevent ist so für mich gestorben....
  • Klytia (DE1)Klytia (DE1) DE1 Beiträge: 150
    Wie wär´s wenn sich hier mal einer der Verantwortlichen zu den geforderten Summen äußert. Bisher werden unsere diesbezüglichen Posts ja geflissentlich ignoriert.
  • Curly-Sue (DE1)Curly-Sue (DE1) DE1 Beiträge: 172
    Danke Zoey mit Brille wäre es nicht passiert
  • ELAYAU (DE1)ELAYAU (DE1) Beiträge: 143
    Steigt bei euch die Anzeige der Zufriedenheitspunkte des Weihnachtsevents denn mit?
    Mir ist gerade aufgefallen, dass die bei mir immer noch auf 11 steht... eigtl. kann das nicht sein.
  • Lyanah (DE1)Lyanah (DE1) DE1 Beiträge: 21
    Einige in unserem Bündnis haben sich wirklich auf das Weihnachtsevent gefreut und nun werden diese utopische Mengen gefordert, die man ernten soll, bevor man sich gegenseitig helfen kann. Das ist wirklich ein Schlag ins Gesicht nach dieser "aufrichtigen Entschuldigung".
  • Berniene (DE1)Berniene (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Ein Bündnismitglied muss 55.300 Esel produzieren - mit 2 Ställen Stufe 7.
    Sag mal, Balancer, geht's noch???

    Huhu Berniene (DE1) ,

    mich würde mal interessieren welchen Level dein Bündnismitglied hat? Ich muss nämlich "nur" 5330 produzieren mit Level 205.
    Sie hat Level 269. 
  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    werde meinen bündnismitgliedern empfehlen, weder gold noch algen zu investieren. einige geforderte mengen sind weder in 4 noch in 40 tagen zu schaffen. wir werden das event NICHT spielen
  • ELAYAU (DE1)ELAYAU (DE1) Beiträge: 143
    ich aergere mich gerade, dass ich das event angefangen habe!!! :s:(
    um nicht anzufangen, muss ich in der zei des events jeweilige geforderte produkte einfach nicht einsammeln???
    würde das dann meinen bündnismitgliedern empfehlen...
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Die geforderte Mengen sind schon sehr hoch aber wenn alle Bündnismitspieler sich gegenseitig ständig helfen mit Glücksbringer etc. kann man es knapp schaffen. Allein geht es klar nicht. Da ist richtig Teamgeist gefordert.  
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 15.12.2017
    The user and all related content has been deleted.
  • wuzimam (DE1)wuzimam (DE1) DE1 Beiträge: 311
    stimme meinen Vorgängern zu: die Mengen sind völlig überzogen!!!
  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    bearbeitet 15.12.2017
    Gab es nicht 2 Bündnis Apfelplantagen?
    Habe grad eine aufgebaut und nun ist alles wieder weg? 
    Goldlisten....alles futsch!
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    @Walbecker (DE1) ich denke mal, dass es ein Bug ist, bei mir waren auch 2 im Inventar angezeigt und 2 Fassaden, 1 gesetzt, 1 Plantage aufgebaut und dann war alles weg.

  • Myrte (DE1)Myrte (DE1) Beiträge: 12
    Ich reihe mich ebenfalls in die Riege der Unzufriedenen ein. Meine Meinung ist auch die, dass die Mengen bestimmt in Utopia ausgelost wurden. Tut mir leid, aber ich gebe garantiert kein Gold aus, um die Aufgaben zu erfüllen. Das behalte ich mir im Täschchen, und gebe es für Weihnachtsgeschenke aus.
    Mögen die Tüfftler der Eventmengen noch geruhsame Adventstage haben.
  • Farm Martina (DE1)Farm Martina (DE1) DE1 Beiträge: 5

    Schade, dass Ihr die Freude am Weihnachtsevent nun total verdorben habt!! Wenn ich mir vorstelle, dass das die um 25% gekürzten Forderungen sind, auweia für die originalen!!

    Leider ist Euch bei der Berechnung auch nicht aufgefallen, dass diese Mengen auf Start Mittwoch 00.00 Uhr bezogen waren! Es fehlen ca. 40 Stunden Zeit für die Erfüllung!!!!!!

    Die erste Stufe hat unserem Bündnis viel Spaß gemacht und wir haben uns gegenseitig geholfen.

    Diesmal ist es utopisch, dass alle die 100% erreichen!

    Wir hatten für die Stufe 1 auch deutlich mehr Zufriedenheitspunkte als 10, die jetzt am Weihnachtsbaum stehen!!

    Ihr habt wirklich sehr viel Unruhe und Unmut in den letzten Tagen mit dem Weihnachtsevent verbreitet.

    Es gab eine sehr lange ernstgemeine Entschuldigung! Lest Euch die vor dem Hintergrund der vielen Einträge über die überzogenen Forderungen noch einmal durch und hinterfragt die Wirkung!!!!!!!

  • Ellalieschen (DE1)Ellalieschen (DE1) DE1 Beiträge: 5

    Ja, schade!!! Mit diesen Aufgaben habt Ihr die Chance vertan, Euch bei den Spielern wirklich zu entschuldigen!!

    Auch unser Bündnis hat mit viel Spaß und Kreativität zusammen gearbeitet. Viele Rechen Bürsten usw. sind zum Einsatz gekommen. Die erspielten Zufriedenheitspunkte auf der Weihnachtskugel waren natürlich auch bei uns viel höher und es gab auch Bündniszufriedenheitspunkte!

    Diesmal wird es uns wohl nicht möglich sein für alle Spieler, die angefangen haben die 100% zu erreichen.

    Und wenn ich daran denke, dass sich die Schwierigkeit zum nächsten Level nochmal steigern soll, bin ich auf die dann geforderten Waren echt gespannt!

    Naja, es haben ja schon einige Spieler geschrieben, das Fazit wird dann wohl sein, dass man nicht spielt ehe man sich über überzogene Aufgaben ärgert.

  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744

    Die erspielten Zufriedenheitspunkte auf der Weihnachtskugel waren natürlich auch bei uns viel höher und es gab auch Bündniszufriedenheitspunkte!

    die "ach-so-tollen" dekos, die wir für die ersten 2 kapitel bekommen haben, funktionieren sowieso nicht. 
    daher ist es schon fast egal, welche werte sie theoretisch hätten.  :s

    wir werden den rest dieses events wohl schlicht ignorieren. 
    die mengen sind innerhalb von 3 1/2 tagen sowieso nicht zu schaffen und für defekte dekos braucht man sich auch nicht krumm zu legen. 

    schade, das wunschzettel-event war mal so schön.....   
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Ein Bündnismitglied muss 55.300 Esel produzieren - mit 2 Ställen Stufe 7.
    Sag mal, Balancer, geht's noch???

    Huhu Berniene (DE1) ,

    mich würde mal interessieren welchen Level dein Bündnismitglied hat? Ich muss nämlich "nur" 5330 produzieren mit Level 205.
    Sie hat Level 269. 

    Irgendwie stimmen die Relationen nicht, aber wen wundert das. :)
  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    @Walbecker (DE1) ich denke mal, dass es ein Bug ist, bei mir waren auch 2 im Inventar angezeigt und 2 Fassaden, 1 gesetzt, 1 Plantage aufgebaut und dann war alles weg.

    Oh vielen Dank!
    Hätte ja nie gedacht das es hier Bugs geben könnte :)
    Hat bestimmt ein Programmierer 2 Monate dran gearbeitet, geschenke zu verteilen und sie wieder verschwinden zu lassen. Wurde das denn mal nach oben weiter geleitet?
    Vielleicht gibt es die Belohnungen ja dann im Februar...... 
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744

    Schade, dass Ihr die Freude am Weihnachtsevent nun total verdorben habt!! Wenn ich mir vorstelle, dass das die um 25% gekürzten Forderungen sind, auweia für die originalen!!

    Leider ist Euch bei der Berechnung auch nicht aufgefallen, dass diese Mengen auf Start Mittwoch 00.00 Uhr bezogen waren! Es fehlen ca. 40 Stunden Zeit für die Erfüllung!!!!!!

    es fehlt noch deutlich mehr... 
    "normalerweise" sollte ein wochenkapitel ja montags starten...
    nun hat man also 50% weniger zeit für - angeblich - um 25% gekürzte mengen.... 
    wer findet den fehler? 
  • Berniene (DE1)Berniene (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Ein Bündnismitglied muss 55.300 Esel produzieren - mit 2 Ställen Stufe 7.
    Sag mal, Balancer, geht's noch???

    Huhu Berniene (DE1) ,

    mich würde mal interessieren welchen Level dein Bündnismitglied hat? Ich muss nämlich "nur" 5330 produzieren mit Level 205.
    Sie hat Level 269. 

    Irgendwie stimmen die Relationen nicht, aber wen wundert das. :)
    Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht!

    Noch eine Grausamkeit: Level 91 / Mühle Stufe 6
    3. Kuhfutter: 1190
    4. Saftfutter für Schweine: 2500

    In jeder Liste ist mindestens eine Sache, die nicht innerhalb der Zeit alleine bewältigt werden kann. Wer soll helfen, denn die eigene fertige Liste ist ja nunmal Voraussetzung, um den anderen zu helfen?

    Ich hoffe, dass die Übernahme dazu führt, dass der Balancer einen Job bekommt, für den er auch geeignet ist und für seinen Job jemand gefunden wird, der nicht jegliches Maß verloren hat und total überfordert ist!
  • Timi99 (DE1)Timi99 (DE1) DE1 Beiträge: 40

    Ich finde es gar nicht so schlecht das GGS solche hohen Werte angesetzt hat so kommt man gar nicht auf die Idee mit Gold etwas nachzuhelfen und spare mir es lieber auf  beim Farm weiter aufbauen ist es genauso Lager erweitern über 60 000 Gold da mache ich mir gar keine Gedanken darüber bei 10 000 hätte ich vielleicht gekauft so hilft uns ja GGS richtig beim sparen finde ich Klasse von Ihnen deshalb allen die die Preise machen frohe Weihnachten und danke das ich mein Geld in Geschenke für meine Kinder investieren kann. Macht weiter so.

  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Für mich ist das Event gestorben,nach dem ich die geforderten Mengen gesehen habe
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681

     Wir müssen 5,8 Mio. Äpfel abgeben...Kopfschüttel

    Sollen wir uns bei diesen irrsinnigen Mengen noch für die angebliche 25%  Mengenreduzierung bedanken oder freuen? Nee oder...wieder ein Event das einem den Spass nimmt.

    Frohe Weihnachten! Der Appetit auf Bratäpfel ist mir irgendwie vergangen :s

  • Für 2180 Kuhfutter muss die Mühle bei mir 97 Stunden rennen. Das würde sich in 5 (120 Stunden) Tagen gerade ausgehen, muss in der Realität etwas nachhelfen.
    Für 94000 Äpfel brauche ich unter Vollast, also vorausgesetzt ich wecke mich in der Nacht alle 3 Stunden und ernte, ca 56 Stunden. Da ich aber in der Nacht schlafe brauche ich ca. 72 h. Muss in der Realität etwas nachhelfen.
    9890 Wildblumen schaffe ich hingegen in ca 20 Minuten.
    Man kann bei den Aufgaben auch den schwarzen Peter ziehen. Sollte man einen oder zwei schwarze Peter haben, dann ist man quasi drauf angewiesen, dass jemand im Bündnis hilft.
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    Der Balancer hat mal wieder voll zugeschlagen...warum macht man nicht viel mehr Kurzläufer? WB Luzen Eier etc...da hätte das ganze Bündnis Spass dran.
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Meine Befürchtungen haben sichmal wieder bewahrheitet. Die 25% Reduzierung waren mal wieder nichts als Augenwischerei. Was bringen 25% Reduzierung der geforderten Menge, wenn ich nur 50% der Zeit habe? Ich habe das untrügliche Gefühl, GGS verliert immer mehr den Bezug zur Realität. :-1:  :'(  :-1:
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Ich kann mich über meinen persönlichen Zettel nicht beschweren, alles in der Zeit machbar.
    Da die BND Spendenaktion bekanntlich nicht möglich ist, diese in der vorgegebenen Zeit zu erledigen  ( ausser man spielt 24/7 ) gehen wir gechillt an die Sache ran. Der Nutzen der Spendenaktion, sprich das Aufwerten der Deko steht zu den geforderten Mengen in keiner Relation. Warum für einen mickrigen Punkt sich die Beine ausreißen. Ne danke wir verzichten!
    Aber jeder muss natürlich selber entscheiden wie er/sie an die Sache ran geht. Hoch motivierte versuchen natürlich alles zu geben um den Mengen gerecht zu werden.
  • enidan1710 (DE1)enidan1710 (DE1) DE1 Beiträge: 373
    Wir daddeln bei uns im Bü nur noch vor uns hin. Die Mengen sind ja Wahnsinn!
    Also: Kein Santa, keine BM. PUNKT.


Anmelden, um zu kommentieren.