Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update: Christmas Reload

11425

Kommentare

  • wolber (DE1)wolber (DE1) Beiträge: 47
    Die Anforderungen für das Weihnachtsevent wären für mich auch dann nicht erfüllbar wenn ich rund um die Uhr am Computer sitzen würde. Ich bin Level 130 und soll 3140 Wachs in den ca.100 Stunden die ich dafür Zeit habe sammeln. Meine Imkerei ist auf Stufe 7 und produziert 60 Wachs in 2,5 Stunden. Das bedeutet das ich in 100 Stunden maximal 2400 Wachs produzieren kann. Das Weihnachtsevent ist daher für mich trotz der 25 % Reduktion der Anforderungen gelaufen. Ich glaube allerdings nicht, daß sehr viele Spieler mehr als 1 Imkerei haben und fürchte daher, daß ich nicht der einzige bin für den sich das Weihnachtsevent erledigt hat.
  • Daisy1961 (DE1)Daisy1961 (DE1) DE1 Beiträge: 138
    Ich hab auch keine Plantage oder Kisten, toll wie sich die Geschenke in Luft auflösen  :(   
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Wenn Morgen laut news, dann noch ein Versuch gestartet wird, die Geschenke zu verteilen und BM angeblich gestartet werden soll, ist es wohl besser Morgen gar nicht erst ins Spiel zu schauen.
  • GDIDD (DE1)GDIDD (DE1) DE1 Beiträge: 10
    bearbeitet 14.12.2017
    trotz Reduzierung der Anforderungen des Weihnachtsevent, sind sie völlig utopisch bzw. überhaupt nicht machbar
    Bsp. 2100 Kuhfutter - bei 260 Stück in 13 h und 20 min
    Post edited by GDIDD (DE1) on
  • Berniene (DE1)Berniene (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Ein Bündnismitglied muss 55.300 Esel produzieren - mit 2 Ställen Stufe 7.
    Sag mal, Balancer, geht's noch???

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 14.12.2017
    Bin jetzt etliche Male geflogen, auch das Forum schmeißt mich raus und kann nicht gefunden werden minutenlang. Da wurden Fehler nicht wirklich gefunden und schon gar nicht beseitigt.
    Blast das Ding ab. Die Weihnachtsvorbereitung ist nicht mehr zu retten.
    Entschädigung ist nötig, aber wozu sollen wir denn überhaupt an unseren Aufträgen arbeiten, wenn nichts funktioniert und dann alle das Gleiche bekommen (falls das dann klappt)? Ist doch vollkommen absurd.

    2790 Kuhfutter könnte ich in der Zeit nur mit Weizen kaufen und Mühle überspringen machen, ähnlich kostspielig verhält es sich mit anderen Aufgaben. Und dann bricht alles zusammen und jeder Spieler, auch solche, die in keinem Bündnis sind, bekommt die gleiche Entschädigung... Versprecht mir das für Kap. 3 und die Sache ist geritzt!? Da wäre ich nämlich schön doof, zu glauben die Weihnachtsvorbereitung ist ernst gemeint.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Ich soll 2.250 Schweinefuffer sammeln. Mein Lager umfasst aber nur eine Menge von 1.350 und meine 2 Schweineställe verbrauchen kaum Futter.
    Sorry, dieses Event ist für mich gelaufen.
    Zu diesen unrealistischen Forderungen im Weihnachtsevent kommen dann noch die Fische. Wie bitte soll das gehen? Wird sowas eigentlich vorher durchgerechnet bevor es ins Spiel gebracht wird. Ich glaubs nicht.
  • klara98 (DE1)klara98 (DE1) DE1 Beiträge: 16
    dies ist nur mit gold zu schaffen, und es wird einige geben die gold investieren
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, die Mengen sind in der Zeit nicht zu schaffen, selbst wenn man zu jeder Ernte passend auf der Farm sein könnte.

    Andere aus dem Bündnis melden, dass nicht nur die Mengen zu hoch, sondern auch Doppelbelegung, z. B. Mais und Kohl.

    Wurde die 25 % Ermäßigung vielleicht vergessen?
  • Willi27 (DE1) schrieb:
    Wenn Morgen laut news, dann noch ein Versuch gestartet wird, die Geschenke zu verteilen und BM angeblich gestartet werden soll, ist es wohl besser Morgen gar nicht erst ins Spiel zu schauen.
    oh,du hast recht. ich sitz hier vor dem monitor über eine stunde u. morgen wie lange wird das dann dauern???? spiele jetzt einen monat hier u. irgendwie häufen sich die fehler. war schon in anderen spielen. dort hab ich auch reales eingesetzt. hier schau ich es mir erst einmal an. bevor ich dran denke gold zu kaufen. da ja noch nicht mal die entschädigung angekommen ist. die zeiten des ausfalls sind schlecht wieder ein zu holen:(((((
  • klara98 (DE1)klara98 (DE1) DE1 Beiträge: 16
    ich muß 6180 wachs einsammeln, das ist nicht machbar
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    bei mir im bd , denkt man auch schon , so bei seite stellen und nicht beachten ,
  • Gudy03 (DE1)Gudy03 (DE1) DE1 Beiträge: 28
    bei mir 5640 Seifen....ich habs abgeschrieben 
  • klara98 (DE1)klara98 (DE1) DE1 Beiträge: 16
    ich hab gar keinen ehrgeiz irgendwas zu schaffen bei den utopischen mengen,
     ist mir egal geworden
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Ich brauch für meine Pfirsich 5 Tage, das ich nur 4 Zeit hab........
  • klara98 (DE1) schrieb:
    ich hab gar keinen ehrgeiz irgendwas zu schaffen bei den utopischen mengen,
     ist mir egal geworden

    bei mir im bündnis sind die prozentzahlen sehr niedrig,
    es macht kaum jemand etwas da es allen so geht.
    der chat ist still.
    hab gedacht das ein spiel spass machen sollte.
    war begeistert von diesem spiel, sehr gut gemacht.
    wenn es laufen würde u. auch rücksicht genommen würde.
    hab trotz meiner kleinen levelzahl auch noch den ganz kleinen geholfen,
    die sollten dinge haben, die nicht möglich waren:((((
  • Wienerin1120 (DE1)Wienerin1120 (DE1) DE1 Beiträge: 8
    bearbeitet 14.12.2017
    Hallo an alle Ich habe auch keine Belohnungen so wie meine Mitfarmer sprich Saaten Bündnisapfelfarm usw erhalten LG Wienerin1120
  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    Ähnlich sieht es bei mir auch aus.
    Die Reduzierung wurde offensichtlich nicht durchgezogen!
    Möchte die Summen gar nicht erst ausrechnen, wenn die aktuell geforderte Menge angeblich 75% sein soll.

    1.740 Bonito / 15.110 Wildblumen und 780 Pasta-Geschenkkörbe sind ja noch machbar.
    Aber 3.530 Schweinefutter / 35.070 Schweine / 9.590 Pfirsiche und 9.260 Honig sind für einen berufstätigen Familienvater, der nicht 24 h am Läppi hocken kann, utopisch.
  • Testfarm000 (DE1)Testfarm000 (DE1) DE1 Beiträge: 25

    Das mit dem Taschenrechner und der Realität muss GGS wohl noch etwas üben.

    2970 Kuhfutter dauern bei mir 6,18 Tage.

    14400 Kirschen, 6 Tage

    4030 Zitrusfrüchte dauern "nur" 3,6 Tage,

    dummerweise dreht sich mein Leben nicht um Bigfarm

    Nach dem ganzen Mist in letzter Zeit wird ich den Teufel tun und mit Gold abkürzen. Die Gefahr dass ich das Gold in den Wind schiesse ist mir definitiv zu hoch

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 14.12.2017
    Denke ich auch, habe auch meinem Bündnis gesagt, dass wir besser liegen lassen. Keine Ahnung, wer sich solche Mengen ausdenkt. Sicher niemand, der auch nur einen Schimmer von Ahnung hat, wie das Spiel funktioniert.

    Noch 10 Tage bis Weihnachten! Reale Weihnacht steht an!
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Ein Bündnismitglied muss 55.300 Esel produzieren - mit 2 Ställen Stufe 7.
    Sag mal, Balancer, geht's noch???

    Huhu Berniene (DE1) ,

    mich würde mal interessieren welchen Level dein Bündnismitglied hat? Ich muss nämlich "nur" 5330 produzieren mit Level 205.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Das ist auch ein Problemfeld: Das Level sagt absolut nichts über den Ausbau der Farm aus. Ich vermeide es, "blaues" Futter etc. zu verwenden, weil ich möglichst langsam leveln will, wegen dieser Einsortierung bei Events.
    Und ich habe einen Vorteil, weil in den Anfangsjahren viel weniger Punkte ab zu greifen waren.
    Jetzt kann man schneller leveln, hat aber 3 Farmen plus Bündnisdorf, plus Inselevents...
  • Baldera (SKN1)Baldera (SKN1) SKN1 Beiträge: 192

    Irgendwie hab ich da wohl was missverstanden? Ich dachte stufe 3 und 4 solten jeweils ca 25% niedrigere

    Anforderungen haben als geplant - wir haben mehr das Gfuehl als ob die Anforderungen 25% hoeher sind 

    Ja, ich spiele schon ein paar Jahre und das Weihnachtsevent ist nicht unbekannt fuer unser Buendnis - aber 

    diese Anforderungen? Schade wir hatten letzten Jahr grossen Spass am Weihnachtsevent 

    Hilsen
    Baldera 
  • Curly-Sue (DE1)Curly-Sue (DE1) DE1 Beiträge: 172
    Mal abgesehen von den geforderten Mengen, ich würd ja gerne was geben kann aber nicht 
    klick auf der Liste rum und es geht kein Fenster zum spenden auf.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Du musst nur ernten - Spenden kannst du erst wenn deine Aufgaben alle voll sind
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    du musst nichts spenden, die in Liste aufgeführten Sachen müssen geerntet werden.
  • bonny28 (DE1)bonny28 (DE1) DE1 Beiträge: 1
    habe auch keine Belohnungen erhalten ;-(((

    und da soll ich womöglich mit Gold kürzen ,um die utopischen Mengen im Kapitel  3 

    zu schaffen ????

    fällt mir nicht im Traum ein !!! Schönen Abend !
  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    Was noch erschwerend zu den Mengen kommt,  wir haben keine 6 Tage Zeit für das Event!!!!

    Aktuelle Restzeit für Stufe 3:    4 !!! Tage und 1 h

    Da das Ding irgendwann am heutigen Tag gestartet wurde, gehe ich mal von einer tatsächlichen Gesamtzeit von 4 1/2 Tagen aus. (geschätzt)
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Curly-Sue,

    bei der ersten Phase vom Kapitel, brauchst Du nicht zu spenden, sondern die geforderten Produkte einfach nur ernten. Die zweite Phase ist, wenn Du die 100% bei dir voll hast, dann kannst Du bei deinem Bündnismitgliedern spenden. Die dritte Phase, da Spendet das Ganze Bündnis zusammen in eine Aufgabe für die Dorfzufriedenheit und eine Aufgabe hast Du für Dich mit Deiner Persönlichen normalen Zufriedenheit.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • ELAYAU (DE1)ELAYAU (DE1) Beiträge: 143
    Wie sollen kleine Level die Unsummen beim Weihnachtsevent an Kuhfutter Eier usw. in 4 Tagen schaffen Fast unmöglich LG Wienerin1120
    nicht nur die kleinen level! Die zu sammelnden Produkte sind ja  vom Level abhängig.
    Ich finde das aber auch ganz schön viel verlangt...in vier Tagen!!!
    Wieviele Stunden soll man denn vor dem Computer sitzen???
Anmelden, um zu kommentieren.