Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update: Neue Themenevents und mehr

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
Hallo zusammen,

Ihr könnt hier über das neue Update: Neue Themenevents und mehr diskutieren.

Die OA findet Ihr >>hier<<

Liebe Grüße

Bailey
«1324

Kommentare

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich fände es besser vorerst keine neuen Events einzuspielen, sondern erstmal die Fehler in den anderen Events zu beheben. So interessant die neuen Events ja klingen, mittlerweile überwiegt die Sorge was dabei wieder schief geht, und das am Ende nichts mehr funktioniert.
  • Räumt doch endlich mal die "uralten" Fehler auf...bevor ihr schon wieder was NEUES bringt....

    Das gibt nur wieder neue Unruhe + Ärger...vorprogrammiert im wahrsten Sinne....
  • ihlav (DE1)ihlav (DE1) DE1 Beiträge: 127
    Jackyl (INT1) schrieb:
    Ich fände es besser vorerst keine neuen Events einzuspielen, sondern erstmal die Fehler in den anderen Events zu beheben. So interessant die neuen Events ja klingen, mittlerweile überwiegt die Sorge was dabei wieder schief geht, und das am Ende nichts mehr funktioniert.

    dem kann ich mich nur anschließen, hab echt keine Lust noch mehr Seegras/Gold zu verlieren
    mit dem Resultat, das eh nix geht, oder ich die erspielten Belohnungen nicht bekomme, oder das Event wieder auf 0 zurück gesetzt wird, oder die extra Punkte (wie bei Büfleiß + 5 ) wieder weg sind

    und auch ohne Seegras oder Goldeinsatz, selbst wenn man nur ganz gemach spielt - alles weg ist echt doof - bzw. frustrierend...
     dafür spiel ich nicht, will SPASS
  • Was ich besonders bemerkenswert, ja schon "mehr als LUSTIG" finde, dass angeblich WIR SpielerInnen das alles so gewollt haben.....kriiiiiinnnnnnggggel.......

    Wie lange wollt ihr uns noch als unmündige Kinder behandeln???
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Besonders die Veränderungen der Farmverwaltung war von den Spielern nicht gewünscht.
    Eine überwältigende Mehrheit hat sich gegen Veränderungen ausgesprochen.
    (https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/166849/feedback-verwaltung-der-farmverwaltung)

    Aber was die Spieler wollen ist GGS scheinbar egal, dann muss man doch gar nicht erst fragen...
  • rschmidt (DE1)rschmidt (DE1) DE1 Beiträge: 293
    bearbeitet 11.12.2017
    Ich sehe es auch mit Unbehagen und warum bitte neue Dinge noch jetzt in diesem Jahr und in der Weihnachtszeit?.
    Gönnt uns etwas Besinnung und nutzt selber ein paar Tage zu Fehlersuche und stückelt nicht schon wieder Dinge zusammen, die wieder Fehlerquellen bedeuten, die Server unnötig belasten und die Spieler nerven.

    Dann muss ich aber auch noch was los werden. Ich habe immer versucht sachlich zu bleiben. Aber bitte diese Entschädigungen (?), die wir uns durch noch mehr Einsatz hier selber erarbeiten sollen, dass finde ich gelinde ausgedrückt FRECH. Und Ihr macht das nun schon zum 2. Mal auf diese Weise.
    Ich spiele dieses Spiel seit über 4 Jahren und die Geschenke und Entschädigungen werden rarer, bescheidenen, fallen ganz aus oder eben wir müssen sie uns selber erarbeiten. Ihr macht Fehler und wir sollen es ausbaden, ja uns gefälligst noch mehr hier einbringen um von den "Entschädigungen" auch noch einen Nutzen zu haben.
    Findet Ihr nicht, dass dies die Spieler verhöhnt? Oder seid Ihr wirklich der Meinung Ihr seid großzügig und tut uns einen Gefallen wenn Ihr uns 2 Dekos und Fassaden ohne Wert hier "schenkt" und uns mit Sonderaktionen vor Weihnachten animieren wollt noch mehr Zeit und Geld hier zu investieren??

    Ehrlich, bei allem was uns Spielern in den letzten Wochen hier zum Nachteil, ja Verlust wurde, das kann man doch so nicht aufwiegen.
    Vielleicht machen Euch ja die Mod`s mal eine Aufstellung, was so an entgangenen FD zusammenkommt, wenn man nicht ernten kann, was Spieler bei den einzelnen schrottigen Events an Sonder- und SpeziSaten in den Sand gesetzt haben, wieviel Aufwand es kostet, diese wieder herzustellen, das Gold was von ehrgeizigen Spielern eingesetzt wurde, was Ihr ja so gern nehmt...und und und.
    Es ist hier schlimmer wie in der Politik, fernab von jeglicher Realität!!!


  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Jackyl (INT1) schrieb:
    Besonders die Veränderungen der Farmverwaltung war von den Spielern nicht gewünscht.
    Eine überwältigende Mehrheit hat sich gegen Veränderungen ausgesprochen.
    (https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/166849/feedback-verwaltung-der-farmverwaltung)

    Aber was die Spieler wollen ist GGS scheinbar egal, dann muss man doch gar nicht erst fragen...
    Hallo Jackyl,

    diese Umfrage wurde in allen Foren gestellt und dementsprechend ausgewertet. Ich weiß zwar gerade nicht die Ergebnisse aller anderen Communities, aber möglicherweise wurde Deutschland dann doch überstimmt ;)

    Gruß
    Leone
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    frag mich jedes mal mehr wieso werden wir gefragt 
    thema z.b. farmverwaltung
    grösste teil sagte soll bleiben und jetzt wird doch anders

    dann lasst in zukunft das fragen wenn eh anders entscheidet
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Leone schrieb:

    Hallo Jackyl,

    diese Umfrage wurde in allen Foren gestellt und dementsprechend ausgewertet. Ich weiß zwar gerade nicht die Ergebnisse aller anderen Communities, aber möglicherweise wurde Deutschland dann doch überstimmt ;)

    Gruß
    Leone
    Ja, so wie mit der erhöhten Frequenz der Bündnismeisterschaft. Keiner will das so, aber GGS hat die Spieler überstimmt. Dann sollte man die Ergebnisse vielleicht offenlegen, ansonsten weiß niemand woran er wirklich ist.
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Ich fass es nicht . Bin über so viel Unverfrorenheit echt Sprachlos

  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Leone schrieb:
    Jackyl (INT1) schrieb:
    Besonders die Veränderungen der Farmverwaltung war von den Spielern nicht gewünscht.
    Eine überwältigende Mehrheit hat sich gegen Veränderungen ausgesprochen.
    (https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/166849/feedback-verwaltung-der-farmverwaltung)

    Aber was die Spieler wollen ist GGS scheinbar egal, dann muss man doch gar nicht erst fragen...
    Hallo Jackyl,

    diese Umfrage wurde in allen Foren gestellt und dementsprechend ausgewertet. Ich weiß zwar gerade nicht die Ergebnisse aller anderen Communities, aber möglicherweise wurde Deutschland dann doch überstimmt ;)

    Gruß
    Leone

    Man konnte doch ganz fest damit rechnen, dass das jetzt kommt. 

    Wir dummen Spielerchen können das ja schließlich nicht überprüfen.
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    o o das nimmt kein gutes Ende hier , man versucht mit aller Macht Big - Farm in den Abgrund zu stürzen es sollten erst mal die Events zum laufen gebracht werden , die schon am laufen sind ,
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Leone schrieb:
    Jackyl (INT1) schrieb:
    Besonders die Veränderungen der Farmverwaltung war von den Spielern nicht gewünscht.
    Eine überwältigende Mehrheit hat sich gegen Veränderungen ausgesprochen.
    (https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/166849/feedback-verwaltung-der-farmverwaltung)

    Aber was die Spieler wollen ist GGS scheinbar egal, dann muss man doch gar nicht erst fragen...
    Hallo Jackyl,

    diese Umfrage wurde in allen Foren gestellt und dementsprechend ausgewertet. Ich weiß zwar gerade nicht die Ergebnisse aller anderen Communities, aber möglicherweise wurde Deutschland dann doch überstimmt ;)

    Gruß
    Leone

    Man konnte doch ganz fest damit rechnen, dass das jetzt kommt. 

    Wir dummen Spielerchen können das ja schließlich nicht überprüfen.
    Ich mein, wenn du magst, kannst du gerne in die Foren gehen und die Auswertung zur Umfrage anschauen und auswerten :) Wenn es dann Unstimmigkeiten gibt, kann ich das Feedback gerne weitergeben!

    Gruß
    Leone
  • rschmidt (DE1)rschmidt (DE1) DE1 Beiträge: 293

    Ja, so wie mit der erhöhten Frequenz der Bündnismeisterschaft. Keiner will das so, aber GGS hat die Spieler überstimmt. Dann sollte man die Ergebnisse vielleicht offenlegen, ansonsten weiß niemand woran er wirklich ist.
    Offenlegen???? Meinst Du die schönen bunten Balkendiagramme??? Die kann ich Dir auch zeichnen!!!

    Auch wenn es heißt andere Länder andere Sitten, kann ich NICHT glauben, dass bei einem Spiel die Empfindungen der Spieler weltweit derartig auseinandergehen
  • Wolle1511 (DE1)Wolle1511 (DE1) Beiträge: 60
    Neue Update, neues Event bedeutet derzeitig doch---> neue Bugs 

    Oh Oh es weihnachtet ja, aber erst einmal sollten die alten Events bereinigt werden , bevor man Neues aufspielt. Na da bin ich ja mal gerspannt..

    Ich persönlich hab mir für dieses Spiel bis zum 31.12.2017 noch Zeit gegeben es nicht zu verlassen, mal sehn ob ich länger da bin oder schon eher weg bin !!!!!

    Ich rechne mal zusammen, welche Events 2018  nach dem Update starten könnten auf einmal::
    1. HF = BM
    2. Blumenfarm = Hochzeitsplaner
    3. Schlemmerfarm = Imbisswagen
    4. Tiefsee = Fisch-Fleißevent
    5. Pferderanch = Pferdesaison

    Wenn dann alles auf einmal läuft, dann hat man jeden Tag 24 Std. zu tun...., aber man muss ja nicht alles mitspielen  ;););)


  • Ihr behauptet, die Auswertung ist halt so gewesen .....dann legt sie halt mal auf den TISCH!

    Das wurde ja noch nie gemacht!!!

    Und dann die Aussage von Leone: "...aber möglicherweise wurde Deutschland dann doch überstimmt ..."  ist einfach eine Unverschämtheit!
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Leone schrieb:

    Ich mein, wenn du magst, kannst du gerne in die Foren gehen und die Auswertung zur Umfrage anschauen und auswerten :) Wenn es dann Unstimmigkeiten gibt, kann ich das Feedback gerne weitergeben!

    Gruß
    Leone
    Mal ganz ehrlich Leone, wie repräsentativ war denn diese Umfrage im Forum? Wie viele Spieler nutzen das Forum, und wie viele Spieler haben sich da aktiv beteiligt? Im deutschen Forum gab es 28 Kommentare bei über 49.000 Spielern auf dem Server DE1. Und das wird dann als Referenz für eine Veränderung genommen?
  • timmy62 (DE1)timmy62 (DE1) DE1 Beiträge: 55
    hmmm,sollte ich meinen ganzen lagerbestand verkaufen?
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    Eine absolute Unverschämtheit ....

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    dass wir auch immer so misstrauisch sind;)
    natürlich wollten die anderen länder ganz anderes als wir, das können wir doch net einfach so in frage stellen.

    die waren doch auch alle von der tiefsee-überarbeitung ganz aus dem häuschen vor freude..okay, net die länder, deren sprache ich rudimentär selbst verstehe oder für die google seine goldigen übersetzungen anbietet..

    aber irgendwo sind sie sicher auch dafür gewesen, dass 2x monatlich bm nicht reicht, sondern dass alle 2 wochen noch besser wäre, weil: 2 bms mehr im jahr..

    und 3 im dezember, mit schleifle verpackt;)

    oder will mir jetzt ernsthaft einer verkaufen, dass ggs uns frägt und dann doch macht, was es will?

    nenene, das kann und will ich net glauben;)

    und ganz ehrlich, es kommt doch auch wirklich nicht mehr drauf an, ob jetzt noch 2 events eventuell fehlerhaft sind oder nicht....fällt doch net auf;)
  • Baldera (SKN1)Baldera (SKN1) SKN1 Beiträge: 192
    Leone schrieb:
    Jackyl (INT1) schrieb:
    Besonders die Veränderungen der Farmverwaltung war von den Spielern nicht gewünscht.
    Eine überwältigende Mehrheit hat sich gegen Veränderungen ausgesprochen.
    (https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/166849/feedback-verwaltung-der-farmverwaltung)

    Aber was die Spieler wollen ist GGS scheinbar egal, dann muss man doch gar nicht erst fragen...
    Hallo Jackyl,

    diese Umfrage wurde in allen Foren gestellt und dementsprechend ausgewertet. Ich weiß zwar gerade nicht die Ergebnisse aller anderen Communities, aber möglicherweise wurde Deutschland dann doch überstimmt ;)

    Gruß
    Leone
    da wurde dann auch nordisch1 klar ueberstimmt ;) 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich habe hier mal das "Streitgespräch" enfternt. Bitte bleibt beim Thema der OA und geht Euch nicht gegenseitig an.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 11.12.2017
    aha...noch nicht bekannt...

    ich seh mich schon von einer farm zur nächsten hecheln, damit die möglicherweise 2 events, die bümei, die bienchen oder das arme piggels gerettet werden kann, fleissevent darf man nicht vergessen, schiffe bestücken...pferde ins turnier schicken, temporäre farmen natürlich nicht zu vergessen...eventuell noch ne bündnisherausforderung nebenher, bündnisprojekte sollte man auch nicht vergessen, das dorf muss ausgebaut werden

    seufz....ich denk mal über frührente nach....

    nichts gegen neue herausforderungen, nichts gegen goldeinsatz...aber wenn wirklich auch noch 2 themenevents parallel starten, dann isses soweit:

    als berufstätiger musst du dir ein anderes spiel suchen, oder unter die brücke mit stromanschluss ziehen, weils für die miete nicht mehr reicht;)
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 11.12.2017
    schon wieder was neues, ohne auch nur daran zu denken, den riesenberg bugs mal zu verkleinern.... 

    langsam erinnert das ganze mich an ein brutales pferderennen.... 

    auf teufel komm raus wird das letzte quentchen "leistung" (einnahmen aus goldkauf) aus dem gaul (bigfarm) herausgeprügelt , solange bis er tot umfällt...  "gepflegt und versorgt" (fehlerbeseitigung) wird das pferd überhaupt nicht mehr, sondern einfach solange geritten, bis es zusammenbricht.... 
    wenn GGS allerdings weiter so brutal auf das bigfarm-pferd einprügelt, ohne es zu versorgen, dann wird es bis zum völligen zusammenbruch nicht mehr lange dauern.... 

    vielleicht sollte man mit den mitspielern, die einem ans herz gewachsen sind, schonmal externe kontakt-daten austauschen.... sicher ist sicher.... 

    *nachtrag* 
    sorry, das statement wäre wohl im thread "diskussionen" besser aufgehoben gewesen, als bei den fragen, da hab ich gepennt. 
  • Feey (DE1)Feey (DE1) DE1 Beiträge: 174
    Leone schrieb:
    Jackyl (INT1) schrieb:
    Besonders die Veränderungen der Farmverwaltung war von den Spielern nicht gewünscht.
    Eine überwältigende Mehrheit hat sich gegen Veränderungen ausgesprochen.
    (https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/166849/feedback-verwaltung-der-farmverwaltung)

    Aber was die Spieler wollen ist GGS scheinbar egal, dann muss man doch gar nicht erst fragen...
    Hallo Jackyl,

    diese Umfrage wurde in allen Foren gestellt und dementsprechend ausgewertet. Ich weiß zwar gerade nicht die Ergebnisse aller anderen Communities, aber möglicherweise wurde Deutschland dann doch überstimmt ;)

    Gruß
    Leone
    und das mit dem Überstimmt erzählt Ihr dann in jedem Land....
    wozu noch aufregen? - ggs macht was es will und fährt das Spiel voll gegen die Wand. Noch schnell rausquetschen was rauszuqutschen geht bevor dann im Januar die Schweden die Reissleine ziehen.
    Mir fehlen die Worte - und ggs scheinbar der Verstand.
  • wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170

    Hallo Bailey

    Im  Löschen da seid Ihr s e h r schnell aber sonst. Ich scheibe hier nicht weiter sonst würde ich mir die Finger verbrennen. Wer begreift, dass Konflikte im menschlichen Leben unausweichlich sind, sollte lernen, mit ihnen gewaltfrei umzugehen. Würdet GGS nicht so viel Fehler (Bugs) einbauen, bräuchten wir uns nicht darüber aufregen. Wir alle wollen nur spielen ob mit oder ohne Gold nur einfach spielen aber mit einem fast fehlerfreien Spiel. 

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 11.12.2017
    Mutig, vermutlich übermütig....die Planung.
    Wieso werden die Anforderungen für 2. und 3. Phase um 25% gesenkt, wenn Kapitel 2 ausfällt? Wäre doch sinnvoll für Kapitel 3 und 4 die Anforderungen zu senken?
    Oder was versteht goodgame unter Phase??

  • Abygail (DE1)Abygail (DE1) DE1 Beiträge: 12
    bearbeitet 11.12.2017
    Na ja, grundsätzlich find ich neue Wochenevents eine schöne Idee.
    Aber....
    -keine 2 auf einmal (hat ja noch nicht jeder die anderen Farmen)
    -bei dem Gedanken an ein neues Update bekomm ich Bauchweh, ich glaub Mittwoch hab ich was anderes vor, schau dann abends mal vorbei
    -die "Entschädigung".....öhhh, 2 Fassaden und eine HappyHour, toll.... als Berufstätige ärgert (na ja, nicht mehr wirklich) mich die normale schon, hab am Wochenende 10 grüne Häkchen und als Bonus....nix.
    -25%geringere Anforderungen, na ja, das ist immer noch verdammt viel, da sich das ja von Woche 1 steigern soll und da die Mengen schon abenteuerlich waren.
    Und was heißt bitte Standartpunkte bei der verlorenen Deko? Bin mal wirklich gespannt. Und würde mich gerne angenehm überraschen lassen.
    Aber, ich glaub nicht mehr an den Weihnachtsmann :( 

    Wünsche allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit 
    Aby




  • curver (DE1)curver (DE1) DE1 Beiträge: 171
    Macht Euch mal keine grossen Gedanken.
    Nach den Erfahrungen der letzten Monate wird das eh nichts.
    Von mir auch auch noch mal die Bitte an GGS:
    Lasst es sein und räumt erstmal auf.Oder habt Ihr keine Lust auf Weihnachten und macht lieber Notdienst?
Anmelden, um zu kommentieren.