Startseite DE Technik

Fehler Bündnis-Fleißevent 09.12.2017 ➡️

13

Kommentare

  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Kann ich nicht bestätigen,ich war vorher nicht auf Zehn. Trotzdem heute Neustart verlangt.  Lg TARA
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    kann ich auch nicht bestätigen , spiel nur bis 6-7 punkte

    lg


  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    kann ich auch nicht bestätigen,lief bei nur 3 Punkten,trotzdem heute Morgen Neustart
  • Glasperlenspiel (DE1)Glasperlenspiel (DE1) DE1 Beiträge: 28
    Ich muß auch sage, das Bündnis-Fleißevent ist wieder eine Katastrophe....man verliert langsam
    die Lust. 
    Zum Einem stimmt die Bündnisliste nicht und dann lfd. Neustart.
    Erst bekommt man lfd. so ein Kleingedöns und wenn man dann endlich die 10 erreicht und +1 bekommt....
    dann ist durch die Neustarts alles wieder weg.
    Wann ändert sich wieder einmal etwas zum Positiven.....denn es wurden ja auch Einzahlungen getätigt in
    jeglicher Form...Saaten u.s.w. und dann alles wieder weg.....und wieder geht es los mit Kleingedöns.
    Auch hackt es wieder im Spiel.....Zeitlupe ist schnell dagegen.
    So....es mußte einmal die Luft raus.

    LG

  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    12 Uhr...ich denke es wird mal Zeit für eine Stellungnahme seitens GGS für dieses Katastrophen FE ! Oder will GGS das wieder aussitzen und mal wieder nichts unternehmen? Die Laune ist nicht mehr im Keller sondern schon im Minenschacht!
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    ich war 1x auf 10 und bei mir funktioniert das Fleißevent korrekt außer die Sache mit der Rangliste.
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
    bearbeitet 11.12.2017
    es funktioniert mal wieder gar nicht

    nach jedem log-in muss ich neu starten und es werden andere Sachen verlangt!

    Das war so bevor ich den Trichter einmal auf 10 gebracht hatte und danach ist es genauso.

    Der Bonus fürs Überfüllen ist auch weg!

    Schöner Murks wieder!!

  • Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327
    Also ich hab festgestellt das ich neu starten muss wenn der Trichter ausgelaufen ist. Über Nacht z.B. Es zählt dort weiter wo ich aufgehört habe und die Belohnungen kommen doppelt. Leider sind die 10ner Zähler weg.
  • karinkl (DE1)karinkl (DE1) DE1 Beiträge: 1
    habe heute schon 2 mal neue aufgaben beim fleissevent gehabt nun hatte ich seit 6 stunden gerste drin
    jetzt beim einloggen wieder neue aufgaben und ich bin bei aufgabe 1 das ist ne sauerei war bei 25 >:)>:)>:)>:) 


  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    warum fängt man immer wieder bei null an,warum wird der mist nicht gestoppt?????????????
    echt zum kotzen
    aber wichtig für Mittwoch etwas neues anzukündigen
    Wenn Ihr nicht in der Lage seid das spiel vernünftig laufen zu lassen,dann lasst doch endlich mal den schitt mit ständig neuen sachen hier,die sowieso nicht funktionieren
    wenn ich dann lese,was es für entschädigungen geben soll,die könnt ihr euch dann auch ans knie nageln
  • Rudiratlos 59 (DE1)Rudiratlos 59 (DE1) DE1 Beiträge: 94
    Hallo, ist da jemand? ich möchte meine vorbereitete Kohlernte beim Fleißevent einbringen und nicht Wildblumen  bei Punktestand 0.Bitte um umgehende Korrektur oder Rückbuchung sämtlicher eingesetzter Ressourcen .Spiele hier knapp einen Monat aber es wird immer Schlimmer. Bin mal auf die Entschädigungen gespannt .Bis jetzt empfinde ich es als die reinste Frechheit !So ganz nebenbei sollte man das Forum nach Wichtigkeit einteilenund da gehören solche Eventunterbrechungen am besten rot blinkend ganz nach oben mit dem Hinweis das daran gearbeitet wird.Es kann doch nicht sein das man erst das ganze Forum durchsuchen muß um festzustellen das man nicht allein mit dem Problem dasteht.Eine offizielle Stellungnahme ob sich daran noch etwas ändert,wie man dasProblem beseitigt oder ob man es einfach hinnehmen muß um seine Belohnungen geprellt zu werden konnte ich bisher nicht finden.Die Hofnung stirbt zuletzt!Gruß Uwe
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Gipsy (DE1) schrieb:
    Also ich hab festgestellt das ich neu starten muss wenn der Trichter ausgelaufen ist. Über Nacht z.B. Es zählt dort weiter wo ich aufgehört habe und die Belohnungen kommen doppelt. Leider sind die 10ner Zähler weg.
    Bei mir läuft der Trichter ständig aus, daran kann es also auch nicht liegen. *seufz*
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    bearbeitet 12.12.2017
    Neuer Morgen,neuer Start,allerdings finden sich die verlorenen Punkte zum Teil im laufe des Tages wieder ein...sehr merkwürdig.


  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
    wieder ein Neustart, wieder der Beginn mit Mais, wieder alle Bonuspunkte weg!

    Ist euch das nicht mächtig peinlich, so einen Mist aufzuspielen und die Fehler einfach zu ignorieren?

    Das muss ich sagen: sehr dickes Fell!


  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Neuer Morgen,neuer Start,allerdings finden sich die verlorenen Punkte zum Teil im laufe des Tages wieder ein...sehr merkwürdig.



    Es scheint ein riesen Differenz zwischen den Anzeigen bei uns Spielern und den Werten auf dem Spieleserver bei GGS zu geben.
    Die Aktualisierung der Daten beim Spieler ist mit "erbärmlich" nur unzureichend beschrieben, aber ich möchte keinen CM dazu brigen, das er/sie löschen muss.
    Diese Differenzen führe ich auf einen erheblichen Mangel an Bandbreite und Speicher auf der Seite von GGS zurück.
    So etwas tritt typischer Weise bei Anwendungen auf, wo an der Infrastruktur "gespart" wird.
    Diese Mängel dürften auch für viel andere Fehler verantwortlich sein.
    Die fehlerhafte Bü-Liste im FE kann man nicht darauf zurück führen.
    Das ist ein offensichtlich eigenständiger Fehler.
    Diese Fehlerhäufung ist (in der massiven Art) sehr selten.
    Big Farm ist ja ein über Jahre genutztes System. Das da jetzt überall Lücken auf reissen und Fehler beim Spieler auftauchen ist schon sehr ungewöhnlich.
    vlg Holly
  • Meine Bonuspunkte sind leider nicht wieder aufgetaucht, die ich bei erreichen des vollen Trichters gut geschrieben hatte. Ich habe das Event auch nicht weiter gespielt versteht sich. Nur Totschweigen bringt auch nichts.

    Ich lese hier wenn Leute fragen stellen...... "danke für die Info, wenn wir was hören geben wir bescheid".....und das verläuft meistens im Sand. Macht ihr das jetzt immer so weiter , bis ein neues Event ansteht?  >:)
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Meine Bonuspunkte sind leider nicht wieder aufgetaucht, die ich bei erreichen des vollen Trichters gut geschrieben hatte. Ich habe das Event auch nicht weiter gespielt versteht sich. Nur Totschweigen bringt auch nichts.

    Ich lese hier wenn Leute fragen stellen...... "danke für die Info, wenn wir was hören geben wir bescheid".....und das verläuft meistens im Sand. Macht ihr das jetzt immer so weiter , bis ein neues Event ansteht?  >:)

    Bisher habe ich noch keine Informationen auf Forenbeiträge per mail auf meine Spiel-mail-Adresse erhalten und gehe auch nicht davon aus, dass das passieren wird.
    Du siehst hier im Forum also das komplette Abbild des GGS "Informationsmanagements".
    Die Moderatoren erscheinen mir auch sehr oft hilflos.
    Da werden Relativierungen gnadenlos ausgenutzt und wenn das nicht so zieht, dann "hat man etwas zur Kenntnis genommen und an die entsprechenden Stellen weiter geleitet".

    Ja, das ist nach meinem Eindruck alles was hier passiert.
    Infotainment also qualifizierte Aussagen sind recht dünn gesät.
    vlg Holly
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Also für die Leute, dei die ständigen Neustarts vom event haben:

    Ohne irgend einen internen Einblick zu haben, aber eben mit etwas Grundkenntnissen:
    Der fehler resultiert wahrscheinlich aus einer Differenz zwischen den Werten auf Eurem Rechner (Client) und dem Spieleserver.
    Da es zu massiven Doppelzählungen kam (der counter schafft das nicht bei dieser schmalemn Anbindung) hat man da offensichtlich eine Sicherung (unqualifiziert) eingebaut, um Dopplungen zu vermeiden.
    Was das Für den Spieler bedeutet ist klar, Ihr müsst für ganz klare  Verhältnisse sorgen.
    Loggt NICHT über ein Lesezeichen ein, sondern nustzt den Loginbildschirm.
    Loggt nicht über das rote "X" am Fenster aus, sondern loggt über die Spielfunktion "ausloggen" aus.
    Wartet vor dem ausloggen mindestens 30 sec., damit Eure letzte Aktion (relativ) sicher gespeichert wurde.

    Mehr könnt Ihr von eurer Seite aus nicht tun.
    vlg Holly
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317
    Ich weiß das alle die das Problem haben das schon kennen, aber ich musste das jetzt nochmal loswerden. Holly01 danke für deinen Hinweis, aber jetzt mal im Ernst. Sollen wir Spieler uns jetzt auch noch Gedanken drüber machen wie, wann, warum, weshalb wir uns irgendwie einloggen damit unsere hart erspielten Ergebnisse am nächsten Tag nicht wieder verloren sind. Nicht wirklich, oder? Aber trotzdem Danke. :)
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Ich habe das Bü-Fleißevent nicht aktiviert, bekomme aber trotzdem Belohnungen. Fragt mich nicht wie das möglich ist. Alle 2 oder 3 Apfelernten ploppt ein Fenster auf mit Hufeisen oder Seegras-Humus etc. Öffne ich das Bü-FE Fenster ist der Trichter mit Äpfel voll, die Pfeife ist krebsrot, aber ich habe keine Punkte etc. in den entsprechenden Anzeigefenster.

    Ich spiele ein Geister-Bü-FE *lach*
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Meike24, ganz klar NEIN.

    Aber .. bevor ich mich aufrege und hier im Forum aktiv werde (wohl wissend, dass das Nichts bringt, ausser Dampf ablassen) da überlege ich einmal eine µsec, ob ich selber etwas tun kann.

    Nicht jeder hat die Zeit, die Erfahrungen oder das Wissen dazu.
    Viele wollen das auch garnicht, die wollen daddeln und das Zeugs soll tun.

    Aber ich dachte, vielleicht hilfe es jemandem und vielleicht freut der/die sich, dann hat sich der thread schon gelohnt :-)
    vlg 
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Ich habe das Bü-Fleißevent nicht aktiviert, bekomme aber trotzdem Belohnungen. Fragt mich nicht wie das möglich ist. Alle 2 oder 3 Apfelernten ploppt ein Fenster auf mit Hufeisen oder Seegras-Humus etc. Öffne ich das Bü-FE Fenster ist der Trichter mit Äpfel voll, die Pfeife ist krebsrot, aber ich habe keine Punkte etc. in den entsprechenden Anzeigefenster.

    Ich spiele ein Geister-Bü-FE *lach*
    DAS sind die Fehler der Anderen.
    Ihr loggt über Lesezeichen ein.
    Ihr habt im Spiel irgendwann mal ein Lesezeichen gesetzt und benutzt das zum (schnellen) einloggen.
    Im Lesezeichen wird aber auch die Verbindung zum Spieleserver gespeichert.
    Der "Port" wo dein Spiel, die Daten mit dem GGS-Server austauscht.
    Durch die Bandbreitenprobleme (unterstelle ich), bekommt der GGS-Server überhaupt nicht mehr mit, welcher Spieler-Client da gerade andockt.
    Im besten Fall schmeisst ihr Euch gegenseitig immer wieder raus.
    Im schlimmsten Fall "tauscht" ihr Daten aus.
    Du bekommst Belohnungen, die du nicht erspielst.
    Jemand anderes wird resettet, weil seine daten nicht zu den Daten vom GGS-Server passen.
    Im schlimmsten Fall werden dei Farmen gesperrt, weil gar nichts mehr passt
    vlg
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Holly01 (DE1) schrieb:

    DAS sind die Fehler der Anderen.
    Ihr loggt über Lesezeichen ein.
    Ihr habt im Spiel irgendwann mal ein Lesezeichen gesetzt und benutzt das zum (schnellen) einloggen.
    Im Lesezeichen wird aber auch die Verbindung zum Spieleserver gespeichert.
    Der "Port" wo dein Spiel, die Daten mit dem GGS-Server austauscht.
    Durch die Bandbreitenprobleme (unterstelle ich), bekommt der GGS-Server überhaupt nicht mehr mit, welcher Spieler-Client da gerade andockt.
    Im besten Fall schmeisst ihr Euch gegenseitig immer wieder raus.
    Im schlimmsten Fall "tauscht" ihr Daten aus.
    Du bekommst Belohnungen, die du nicht erspielst.
    Jemand anderes wird resettet, weil seine daten nicht zu den Daten vom GGS-Server passen.
    Im schlimmsten Fall werden dei Farmen gesperrt, weil gar nichts mehr passt
    vlg
    Ich spiele über ein Tablet mit dem Browser Puffin. Ich muss mich jedes Mal neu einloggen, und ich habe kein Lesezeichen bei dieser leicht gestrickten Browser-App. Nicht mal meine Einlogdaten, Accountname und Passwort kann dieser Browser speichern.
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538

    Ich spiele über ein Tablet mit dem Browser Puffin. Ich muss mich jedes Mal neu einloggen, und ich habe kein Lesezeichen bei dieser leicht gestrickten Browser-App. Nicht mal meine Einlogdaten, Accountname und Passwort kann dieser Browser speichern.

    Dann .. muss ich gestehen, fällt mir dazu garnichts mehr ein.
    Denn das würde bedeuten, dass bei der mobil-Version und der Normal-Version Adressbereiche gedoppelt sind.
    So einen krassen Anfängerfehler unterstelle ich nicht mal GGS ...

    Ok, dann ist das also auch ausgeräumt.
    Danke für Deine Antwort.
    vlg

  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Das wäre aber auch lustig.
    Wenn GGS das mapping bei den  adressen tatsächlich so krass verkackt hätte, würde das als ggsen jahre lang durch die insider community laufen :-)
    vlg
  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    fehlein (DE1) schrieb:
    es funktioniert mal wieder gar nicht

    nach jedem log-in muss ich neu starten und es werden andere Sachen verlangt!

    ...

    Schöner Murks wieder!!

    es geht mir leider genauso  :s
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Hallo,
    der Turm vom Event ist verschwunden (22:59).
    Ich habe um 23:06 Milch geerntet. Milch war meine letzte Eventware.
    Da ist die Uhr vom Turm wieder angesprungen.
    Das Event lief also im Hintergrund weiter.
    Bei meiner Frau ist um 23:04 ebenfalls die Uhr angesprungen, als die ware die als letztes im Event aktiv war geerntet wurde.
    Kann mir bitte jemand den Hintergrund dieser Anzeigen erklären?
    mvg Holly01
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Hallo Holly01,

    erklären kann ich dir das auch nicht, nur bestätigen, dass dies bei mir ebenso war. Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob evtl Ende vom Event um 23:00 Uhr sein sollte. Würde dann aber die Endabrechnung fehlen, die sonst immer eingeblendet wird.

    Viele Grüße
    Jackies
  • Myssy (DE1)Myssy (DE1) Beiträge: 38
    war bei mir ebenso. Zudem hab ich noch keine Ranglistenbelohnung bekommen.
    War unter den Top 50 und hät ne Goldminenlizenz bekommen sollen.

    Glaub da lief was schief ^^
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Rehallo,
    nur zur Ergänzung:
    Die Rangabrechnung fehlt um 23:25 leider auch noch.
    Ohne jemanden stressen zu wollen, kann man da vielleicht eine Info einholen und an uns weiter geben?
    Danke im Voraus.
    mfG Holly01
Diese Diskussion wurde geschlossen.