Startseite DE Bug-Report

Chat, Rundbriefe, pn-Schriftwechsel ➡️

Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
bearbeitet 10.12.2017 in Bug-Report
Da alle Threads zu diesem Thema geschlossen sind, eröffne ich neu.

Seit einigen Tagen geht wieder gar nichts, ohne ständiges Neustarten.

pn's ohne Text, und bleiben nach dem Lesen der weißen Nachricht auf ungeöffnet stehen. rb schreiben funzt meist erst nach Relog. Vom Chat ganz zu schweigen.

Wo nun die Events nicht wirklich rund laufen, sollte diese Angelegenheit vielleicht prio haben? Wäre für Bündnisse wünschenswert, um sich gegenseitig zu informieren, warum/weshalb/wieso ein Event nicht geht.

Puh, während ich hier neu meldete, lief Neustart, nun habe ich nur noch die berühmten * im Bündnis >:)
Post edited by Zoey on
«13

Kommentare

  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    bearbeitet 20.11.2017
    huhu

    wir haben wieder grosse sorgen mit dem chat, ist sehr langsam und einige können im grossformat gar nicht mehr schreiben, hatten wir doch schon mal.

    bitte um nachbesserung, ist sehr mühsam so, danke

    lg dani
  • silberfee47 (DE1)silberfee47 (DE1) DE1 Beiträge: 227
    der Chat macht mich wahnsinnig - Achtung ! Veränderung bei mir noch möglich ! grummel



    ja ja - ich weiss - noch mal laden -  das nervt aber trotzdem !!!!!!
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 28.11.2017
    Oh, liebe Fee, bei mir ist das noch lustiger:


    Man merke, der kleine Chat funktioniert einwandfrei (Namen von mir geschwärzt).

    Reicht neuladen oder muss ich die ganze erste Hilfe machen? *Verbandskasten herrichtet*

    Ich wusste gar nicht, dass der neue Chat schon eingespielt wurde... :p

    Edit: Ich habe noch nicht neu geladen. Das Boot im Dorf sah auch noch nie so aus:

    Dazugesagt, ja, ich klickte das Boot an, und nein, ich war beim Einfahren des Bootes nicht im Dorf.

    Offensichtlich läuft da ein größeres Problem zwischen Spieleraccount und Dorf als nur der Chat.
    Post edited by Eponine (DE1) on
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    sollte kurzfristig überarbeitet werden.

    Bin jetzt echt stinkesauer, und überlege, ob  ich mit dem Spiel aufhöre.
  • chics (DE1)chics (DE1) Beiträge: 0
    Hallo
    jedesmal nach der Wartung kann ich nicht im Chat schreiben.. auf unbestimmte Zeit.. aus und einloggen hilft da gar nicht..
    das nervt gewaltig :(
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo chics,

    hast Du schon mal die Erste Hilfe( cache und cookies löschen) ausprobiert?
    Vielleicht hilft das ja.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Jackies,

    das Problem ist bekannt und auch schon weitergeleitet ;)

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Hallo Zoey,

    danke für deine Antwort, aber ich glaube, das Problem wurde schon lange, bevor du dabei bist, weitergeleitet.

    Es liegt ganz sicherlich nicht an veralterten Rechnern, browsern, auch nicht am Mangel der Ausführung von den erste Hilfe Tipps. ;)

    2, vielleicht mal 3 Tage gehts, dann ist wieder absolut nichts zu machen. Und das geht gewaltig auf die Nerven, zumal auch Nachrichten verloren gehen

    LG
    Jackie
  • Curly-Sue (DE1)Curly-Sue (DE1) DE1 Beiträge: 172
    Hilft nur im Editor schreiben und rein kopieren mach ich schon ewig der Chat hat bei mir noch nie richtig funktioniert pn's  funktionieren auch nur via Editor

    LG
    Curly-Sue
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Lieb gemeint, Curly-Sue, aber kopieren und einfügen, bei der knappen Buchstabenerlaubnis?

    Selbst wenn du so zurecht kommst, kann es keine allgemein zu akzeptierende Lösung sein. Ich kenne chat und Rundbrief/pn anders, und bei dem Stand wurde schon angeprangert, dass zu wenig Platz geboten wird.

    LG
    Jackie
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Das Thema haben wir vor nicht so lange Zeit diskutiert. Das Schreiben ist für alle mühsam. Bei mir geht es gut auf die Inselfarm sonst kaum. An manchen Tagen ist es besonders schlimm, manchmal geht es besser, warum? keine Ahnung! An einer Besserung glaube ich nicht da - so weit ich weiß - das Problem seit Jahren besteht.
    Wir können nur es immer wieder melden.  
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    traurig, wenn sich um ein Problem, was seit Jahren besteht nicht gekümmert wird.

    Bin erst etwas über ein Jahr dabei und bemerke es "erst" seit 3 Monaten. Tja, wenn eine reibungslose Kommunikation innerhalb eines Bündnisses nicht sicher gestellt wird, frage ich mich, welcher Sinn noch im weiteren Spiel steckt!!!
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Oh, aber es wurde sich drum gekümmert! Schließlich wurde auf dem Testserver ein neuer Chat ausprobiert. Ich vermute, weil die Probleme im alten auf Dauer nicht zu beheben sind. Wann und ob der kommt müsste allerdings erfragt werden.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    ich greife hier noch mal auf mit nem dicken :):D ect im Gesicht.

    Gestern Abend hatte ich "Umfrage zur Zufriedenheit" im Briefkasten. Anzeige für ungelesene mail deutlich erkennbar.

    Lesen/Öffnen nicht möglich

    Freut mich doch überaus, wenn ich GGS-Umfragen ebenfalls nicht spontan lesen kann, wo wir monatelang über Notstand bei Briefen und Chat klagen.

    Meinerseits würde ich die Beantwortung der Umfrage nun ignorieren, (beim erneuten Einloggen gabs keine ungelesene mail ^^ ) schade ich damit uns allen?

    LG
  • Obi Wan (DE1)Obi Wan (DE1) DE1 Beiträge: 147
    bearbeitet 31.12.2017
    hiho zusammen

    auch wenn im Chat jemand was schreibt ( und dann noch die Frechheit hat dieses abzuschicken ) friert das Game ein . hatte ich auch schon mal vor ein paar Monaten gemeldet is immer noch so 

    einer der mods wollte sich da erkundigen bis jetzt noch keine Antwort bekommen dazu

  • schokostern73 (DE1)schokostern73 (DE1) DE1 Beiträge: 41

    viele Spieler aus mein BÜ können nicht im Chat schreiben. hat einer vielleicht eine Lösung? 

    g schokostern73

  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688

    viele Spieler aus mein BÜ können nicht im Chat schreiben. hat einer vielleicht eine Lösung? 

    g schokostern73

    Bei mir war das in den letzten Tagen auch häufig der Fall. Ich verkürze dann erstmal den Text und versuche es nochmal oder kopiere den Text und schicke ihn nochmals. nach dem 3. Versuch hat es bisher immer geklappt. Hält natürlich auf und ist ein alter Fehler!!!
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Zu lange Texte im kleinen Chatfenster verschwinden im Nirwana, im großen Chatfenster werden sie einfach nicht abgeschickt. Kürzen und mehrere Teile daraus machen hilft, wie Laga schon schrieb.
  • schokostern73 (DE1)schokostern73 (DE1) DE1 Beiträge: 41
    danke schön
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    bearbeitet 11.01.2018
    heute wieder auffallend häufig. Beantwortung PN erst nach Neustart möglich, Rundbrief dito und Chat ein Übel

    Neustart ist außerhalb BüMei schon lästig hoch 3, allgemein bekannt, was alles weg zu klicken ist, bevor man dann seine Farm erreicht, von den !! ganz zu schweigen, damit Neues nicht übersehen wird, muss man diese ebenfalls durch klicken.

    Heute neu: Bei jedem Farmwechsel meldet sich der Chat, mit der zuletzt geschriebenen Nachricht.
  • BigPauli (DE1)BigPauli (DE1) DE1 Beiträge: 0
    kann nicht flüssig schreiben. Jeder einzelne Buchstabe kommt mit Verzögerung. Muss immer wieder warten, bis der Text nach und nach erscheint
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    holla, 4 Wochen vergangen, seit meinem Beitrag, mehr dazu denke ich mir ^^
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Jackies

    der Fehler ist weitergeleitet (siehe blauer Pfeil). Wie GGS seine Prioritäten setzt liegt leider nicht an uns.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Wir wissen, dass ihr weitergeleitet habt, und sehen auch den Pfeil, der seit erstmaliger Meldung steht.

    Ich wollte dich nicht nerven, nur dieses Problem unterstützend "hoch holen"
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Wir sind extrem genervt, Chat, Rundbrief, und Antworten sind nicht möglich im Bündnis.!!!

    Alle Betroffenen haben mehrfach Erste Hilfe, Relog ect. durchgeführt.


    Wann werden diese Bugs endlich erledigt?????
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Jackies

    das wurde bereits mehrfach an GGS weitergeleitet, wie Du ja selber weisst. Wenn Du alle paar Tage daran erinnerst, geht es auch nicht schneller. Der Fehler steht auch weiterhin auf unserer Bug-Liste und wird da auch nicht gestrichen, bis er behoben wurde. Welche Priorität GGS diesem Fehler gibt wissen wir leider nicht, denke aber sie konzentrieren sich momentan mehr auf die Fehler, die das Spiel beim spielen einschränken. Du wirst also noch etwas Geduld aufbringen müssen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Tante Franzi (DE1)Tante Franzi (DE1) Beiträge: 358
    bearbeitet 22.02.2018
    Hallo liebe Technik!

    Da bin ich wieder ;-) 

    Bei einer Bündnis-Kollegin von mir funktioniert schon seit einiger Zeit der Chat nicht mehr richtig. Auf der Farm, auf der sie gerade arbeitet, kann sie überhaupt nicht darin schreiben (egal ob Chat groß oder klein ist).
    Sie ist jedesmal gezwungen auf eine andere Farm zu springen, wobei es auch da nicht sicher ist, dass sie schreiben kann. Es ist immer eine andere Farm wo es funktioniert. Einmal die Tiefsee, dann wieder die Pferde-Ranch, oder auch wieder mal die Schlemmer-Farm.
    So etwas ist extrem nervig und störend für sie ,,, was ich aber auch verstehen kann!

    Es wurden schon sämtliche Reinigungen durchgeführt! Es bringt nur leider nichts.

    Woran kann das liegen? Bitte, bitte Hilfe! ;-) 

    Recht lieben Dank im Voraus für eure Bemühungen,

    lG Tante Franzi


    Nachtrag: Zur Info ... nachdem ich heute meine erste Fragestellung wieder gefunden habe, lösche ich den zweiten. 

                     Mist! Geht ja gar nicht. :-) 
    Post edited by Tante Franzi (DE1) on
  • Tante Franzi (DE1)Tante Franzi (DE1) Beiträge: 358
    bearbeitet 22.02.2018
    Hallo liebe Technik,

    ich habe vor ein paar Tagen die Frage gestellt, woran das liegen kann, dass meine Teamkollegin in ihrem Chat nicht schreiben kann.
    Leider ist der Beitrag nirgends mehr zu finden. :-(

    Der Chat funktioniert bei ihr immer nur auf einer Farm und das aber immer eine andere. Mal kann sie von der Sf aus schreiben, dann ist es wieder der Tiefseebereich usw. 
    Jedoch nie die Hf. Und es ist halt schon sehr nervig, wenn man ständig von Farm zu Farm springen muss, um etwas im Chat schreiben zu können.

    Es wurden sämtliche Reinigungen durchgeführt! 

    Könnt ihr bitte helfen?

    Vielen Dank im Voraus!

    LG Tante Franzi 
    Post edited by Tante Franzi (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das liegt vermutlich am Browser
    ich hab das mit Firefox und auch beim Edge habe ich Probleme mit der Eingabe (auch Zahlen bei Verkäufen etc.)

    deine frage war hier, allerdings hat niemand etwas dazu geschrieben
  • zickiee (DE1)zickiee (DE1) DE1 Beiträge: 75
    das schreiben funktioniert eventuell , wenn man vom Dorf oder der Tiefsee aus schreibt ---- so geht es bei mir 

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen