Startseite DE Diskussionen und Fragen

Bündis-Fleissevent STOPPEN

13

Kommentare

  • -georges11- (DE1)-georges11- (DE1) DE1 Beiträge: 84
    bearbeitet 09.12.2017
    Jackyl (INT1) schrieb:
    kts (DE1) schrieb:
    So wie es fourpaws geschrieben hat: Streiche den Bündnisaspekt des Fleißevents und es ist absolut spielbar. Ich persönlich habe dieses Event noch nie anders gespielt. ;)
    Recht hast Du schon, spielbar ist es, aber ein Bündnisfleissevent ohne Bündnisaspekt ist wie Gurkensalat ohne Gurken. :D
    Einfach mal ein wenig "langsamer" farmen..... im Moment ist das doch ohnehin eine Flickschusterei.
    Läuft ein Event nicht, wird das nächste gestartet.... mit ein paar weniger Bugs vielleicht  *lach*
    Wie lieblos in letzter Zeit alles gestaltet und programmiert wurde sieht man doch bereits daran, dass nach wie vor das BüMei-Glücksrad läuft und man bei Omar immerimmer wieder Inseldollar mit Glücksmünzen kaufen kann (soll), obwohl eine ganz andere Insel läuft.
    However: Ich lasse mich gerne positiv überraschen und hoffe, dass wir unser liebgewonnenes Spiel über den Jahreswechsel hinaus weiterspielen können.

    Die mobile Version interessiert mich 0,0 
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Einfach mal ein wenig "langsamer" farmen..... im Moment ist das doch ohnehin eine Flickschusterei.
    Läuft ein Event nicht, wird das nächste gestartet.... mit ein paar weniger Bugs vielleicht  *lach*
    Wie lieblos in letzter Zeit alles gestaltet und programmiert wurde sieht man doch bereits daran, dass nach wie vor das BüMei-Glücksrad läuft und man bei Omar immerimmer wieder Inseldollar mit Glücksmünzen kaufen kann (soll), obwohl eine ganz andere Insel läuft.
    However: Ich lasse mich gerne positiv überraschen und hoffe, dass wir unser liebgewonnenes Spiel über den Jahreswechsel hinaus weiterspielen können.

    Die mobile Version interessiert mich 0,0 
    Du hast die Bündnismeisterschaftsversion vom Shinkei-Suijaku vergessen. 

    Ganz ehrlich, ich genieße die "Ruhe". Das Fleissevent ignoriere ich einfach, und spiele locker vor mich hin, ganz entspannt. Das ändert aber nichts an meiner Meinung das man uns diesen Mist nicht hätte vorsetzen sollen.
  • -georges11- (DE1)-georges11- (DE1) DE1 Beiträge: 84
     Das ändert aber nichts an meiner Meinung das man uns diesen Mist nicht hätte vorsetzen sollen.
    Ohne Frage, aber wir können es leider nicht ändern, sondern nur aussitzen  :'(
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Die Rangliste der Bündnisse ist merkwürdig, viele Bündnisse fehlen wohl. Meins auch. Das normale Fleißevent ist viel besser und sollte das Bündnisevent ersetzen. 
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Die Rangliste der Bündnisse ist merkwürdig, viele Bündnisse fehlen wohl. Meins auch. Das normale Fleißevent ist viel besser und sollte das Bündnisevent ersetzen. 
    Wieso fällt mir hier der Spruch von Theorie und Praxis ein, die oft aufeinanderprallen wie zwei einander unbekannte Welten?:pensive:

  • Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327
    Das Fleißevent läuft sauber die Punkte für den normalo Spieler werden sauber gezählt. Das einzige was fehlt ist die Bündnisübersicht, aber da würden eh nur die stehen die hier am meisten jaulen. Unserem kleinen Bündnis ist die Rangliste egal weil wir eh nie unter die vorderen Plätze kommen, aber so können wir alles mitnehmen was an Belohnungen drin ist.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    ist ja okay...das fleissevent als solches läuft, ob nun fürs bündnis oder ohne...

    ich bin nur etwas erstaunt, dass in den letzten monaten offensichtlich entweder erschöpfung oder pragmatismus oder einfach nur resignation bei den spielern eingetreten ist;)

    denn dass ein event über 4 tage läuft, aber man für die beste belohnung, so man sie denn wollte, dieses event mindestens über 40 tage laufen müsste, bei gleichzeitig durchgehend 10 punkten pro sekunde..

    das tangiert offensichtlich alle nur noch peripher;)

    ich will doch net viel...ich will doch nur, dass mir das bitte mal einer der hochgeschätzten und überaus fähigen balancer mal erklärt, wie sie zu dieser anforderung kommen...ist doch jetzt wirklich net zuviel verlangt, oder?

    mitm fuss aufstampft  und sich auf den boden wirft und die luft anhält, bis sie blau anläuft;)))
  • Brummpa04 (DE1)Brummpa04 (DE1) DE1 Beiträge: 180
    das bfe lief noch nie rund und wenn immer noch welche meinen mit gold und seegrass reinhauen zu müssen ,was soll man da noch sagen ?

  • zuckerhenne (DE1)zuckerhenne (DE1) DE1 Beiträge: 81
    Gipsy (DE1) schrieb:
    Das Fleißevent läuft sauber die Punkte für den normalo Spieler werden sauber gezählt. Das einzige was fehlt ist die Bündnisübersicht, aber da würden eh nur die stehen die hier am meisten jaulen. Unserem kleinen Bündnis ist die Rangliste egal weil wir eh nie unter die vorderen Plätze kommen, aber so können wir alles mitnehmen was an Belohnungen drin ist.
    Genau! Und wenn die "Großen" sich die Mühe machen die Ergebnisse der Einzel-Rangliste zusammen zu addieren, kämen sie sicherlich zum beruhigenden Ergebnis sich auch in der Bü-Rangliste ganz vorn zu sehen.
    Denn rechnen können sie  :D
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    ich will doch net viel...ich will doch nur, dass mir das bitte mal einer der hochgeschätzten und überaus fähigen balancer mal erklärt, wie sie zu dieser anforderung kommen...ist doch jetzt wirklich net zuviel verlangt, oder?

    mitm fuss aufstampft  und sich auf den boden wirft und die luft anhält, bis sie blau anläuft;)))
    Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt gab es beim letzten BFE einige wenige Spieler, die die 35 Mio erreicht haben, schrieb jemand hier im Forum. Die könnten Dir also wohl auch weiter helfen.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Es wird immer wieder angemahnt das GGS die Ranglisten sein lassen sollen, ja wenn sie aber nicht funktionieren wird auch gemosert. Das verstehe mal einer. Ist es echt so eine Lebensaufgabe in einem Pixelspiel sich regelmäßig in Rangliste zu finden, und dann noch weit oben? Solange das FE doch für den Einzelspieler funktioniert ist es doch auch in Ordnung. GGS hat mit Sicherheit ganz andere größere 
  • LiRum (DE1)LiRum (DE1) DE1 Beiträge: 94
    Moin,

    ich dachte das wär gestoppt, ich sehes nämlich nicht.


  • LiRum (DE1)LiRum (DE1) DE1 Beiträge: 94

  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    LiRum (DE1) schrieb:
    Moin,

    ich dachte das wär gestoppt, ich sehes nämlich nicht.


    Das Santa-Event ist gestoppt, das Bündnis-Fleissevent läuft und da steht doch auch dein Silo.
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Mal ne Frage hab: Wann wird die Rangliste aktualisiert . Es fehlen ja noch ca. 4000 Bündis
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 10.12.2017
    Es wird immer wieder angemahnt das GGS die Ranglisten sein lassen sollen, ja wenn sie aber nicht funktionieren wird auch gemosert. Das verstehe mal einer. Ist es echt so eine Lebensaufgabe in einem Pixelspiel sich regelmäßig in Rangliste zu finden, und dann noch weit oben? Solange das FE doch für den Einzelspieler funktioniert ist es doch auch in Ordnung. GGS hat mit Sicherheit ganz andere größere 
    Ranglisten haben meiner Meinung nach gar nichts in einem Farmspiel zu suchen, aber es geht ja weniger um das Problem mit der Rangliste, als vielmehr darum das GGS wieder mal ein fehlerhaftes Event gestartet hat, und das ja nun wiederholt. Ich denke das "Gemoser" hat also schon eine Berechtigung.

    Davon abgesehen muss es nicht zwangsläufig mit einer "Lebensaufgabe" oder "falschem Ehrgeiz" zu tun haben wenn Spieler sich regelmäßig oben in einer Rangliste finden. Möglicherweise haben diese Spieler einfach eine Menge Spaß am Spiel, und geben deshalb gerne auch mal etwas Geld für ihr Hobby aus. So hat halt jeder andere Hobbies und Prioritäten. Ich persönlich stehe zum Beispiel selten oben in einer Rangliste, liegt vielleicht daran das ich mein Geld lieber in eine gute Gitarre investiere als in dieses Spiel. 
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681

    Hier mal meine Meinung zu einigen Beiträgen

    1. Wenn ein Event gestartet wird, dann sollte es auch fehlerfrei laufen und ansonsten hat es im Spiel nichts zu suchen
    2. Man hätte das "normale " Fleißevent starten können, dann hätten es auch viel mehr Spieler geschafft die Lizenzen zu bekommen...habt ihr darüber schon mal nachgedacht? Nee...
    3. Wer hier ständig über die Ranglisten mosert, der scheint aber immer zu gucken wer dort auf dem 1. Platz erscheint. Wenns euch nicht interessiert wieso wisst ihr es dann immer? Warum stört es euch so sehr wenn ihr doch eh nix mitmacht was mit Ranglisten zu tun hat und alles links liegen laßt... Scheint euch also doch wichtig zu sein...oder ist es euch nur wichtig euren Frust an den oberen Bündnissen abzulassen?
    4. Wer wie spielt sollte doch jeder selber entscheiden...das geht nämlich nur den Spieler etwas an und sonst niemanden! Ohne die Goldspieler auf denen ihr immer und immer wieder rumhackt würde es dieses Spiel überhaupt nicht geben...oder glaubt ihr GGS macht das aus Nächstenliebe?
    5. Wenn ihr verbugte Events supi findet wieso macht ihr nicht eine eigene Diskussion auf und unterstützt GGS in seiner Arbeitsweise anstatt hier ständig nur unbrauchbare Kommentare abzugeben die mit dem Thema kaum was zu tun haben.
    6. Ich hoffe ihr kümmert euch um euer eigenes Bündnis genauso wie um unseres, dann geht's nämlich auch bei euch bald bergauf!

    Ich hätte mir gewünscht, dass die Spieler mal zusammen halten wenn es um ein fehlerhaftes Spiel geht, fernab von Ranglisten...

    Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent!

  • Ken74 (DE1)Ken74 (DE1) DE1 Beiträge: 170

    Hier mal meine Meinung zu einigen Beiträgen

    1. Wenn ein Event gestartet wird, dann sollte es auch fehlerfrei laufen und ansonsten hat es im Spiel nichts zu suchen
    2. Man hätte das "normale " Fleißevent starten können, dann hätten es auch viel mehr Spieler geschafft die Lizenzen zu bekommen...habt ihr darüber schon mal nachgedacht? Nee...
    3. Wer hier ständig über die Ranglisten mosert, der scheint aber immer zu gucken wer dort auf dem 1. Platz erscheint. Wenns euch nicht interessiert wieso wisst ihr es dann immer? Warum stört es euch so sehr wenn ihr doch eh nix mitmacht was mit Ranglisten zu tun hat und alles links liegen laßt... Scheint euch also doch wichtig zu sein...oder ist es euch nur wichtig euren Frust an den oberen Bündnissen abzulassen?
    4. Wer wie spielt sollte doch jeder selber entscheiden...das geht nämlich nur den Spieler etwas an und sonst niemanden! Ohne die Goldspieler auf denen ihr immer und immer wieder rumhackt würde es dieses Spiel überhaupt nicht geben...oder glaubt ihr GGS macht das aus Nächstenliebe?
    5. Wenn ihr verbugte Events supi findet wieso macht ihr nicht eine eigene Diskussion auf und unterstützt GGS in seiner Arbeitsweise anstatt hier ständig nur unbrauchbare Kommentare abzugeben die mit dem Thema kaum was zu tun haben.
    6. Ich hoffe ihr kümmert euch um euer eigenes Bündnis genauso wie um unseres, dann geht's nämlich auch bei euch bald bergauf!

    Ich hätte mir gewünscht, dass die Spieler mal zusammen halten wenn es um ein fehlerhaftes Spiel geht, fernab von Ranglisten...

    Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent!

    Besser hätte ich es nicht schreiben können. Respekt  :)
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Hallo,
    nur zur Verdeutlichung, warum ich mich überhaupt zu diesen Fehlern im Spiel äussere:
    Ich habe eine sehr hohe Onlinezeit.
    Daraus resultiert nicht nur ein sehr schneller Fortschritt sondern eben auch, das ich bei vielen Dingen viel mehr einbringen kann, als jemand der voll im realen Leben steckt.
    Natürlich sehe ich es gerne, wenn das Ergebniss zum relativen Aufwand passt.
    Wenn ich an einem Tag 10 Spielstunden in ein Event investiere und das wird abgebrochen, muss ich damit leben, wie jede/r andere auch.
    Aber es sind eben 10 Stunden, nicht 1 oder 2 wie bei vielen anderen Spielern.
    Klar bin ich höher motiviert, das das Spiel fehlerfrei läuft.
    Ich halte das auch für legitim.
    Aber:
    Natürlich haben wir alle das gleiche Grundbedürfnis. Wir möchten mit Spass am Spiel unsere Freizeit mit Leuten verbringen, die eine ähnliche Einstellung haben.
    Ich habe festgestellt, das ich in viele Teams garnicht heineinpasse. Eben weil ich diese sehr hohen Onlinezeiten habe.
    Ich versuche es nun in einem Team wo ich ganz überwiegend auf Spieler mit ähnlichem Ansatz treffe.
    Aber eins sollte doch jeder verstehen:
    Wir spielen alle das gleiche Spiel. Jeder für sich und in dem Umfeld, das er mag und braucht.
    Können wir nicht zumindest das akzeptieren?
    Das wir alle zur gleichen community gehören und damit eine Einheit bilden?
    Ich würde mich darüber freuen, wenn das gehacke gegeneinander aufhören würde.
    Nicht nur weil Weihnachten vor der Tür steht, sondern weil wir alle EINE community sind.
    vlg Holly
  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140

    ach Porti, du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht, RespektJ))))

    Es fühlt sich wirklich unangenehm an, wenn sich der Neid hier im Spiel ausbreitet. Jeder sollte  bedenken, dass wir alle Individuen sind und jeder darf so sein– ja muss sogar so sein – wie er möchte bzw. will. Niemand hat das Recht den anderen zu beurteilen bzw. sogar zu verurteilen, niemand geht in den Schuhen eines anderen und hat in der Regel keine Kenntnisse über die Beweggründe, warum der andere gerade so handelt, wie er handelt. Auch das Vergleichen mit anderen funktioniert überhaupt nicht.

    Es ist besser vor der eigenen Türe zu kehren und sich nicht um den der anderen zu kümmern…

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Nun wer sich den passenden Schuh anzieht....
    Ich habe kein Wort über ein oder mehrere bestimmte BND geschrieben. Auch ich möchte fehlerfreie Events, da sind wir uns einig. Und ja Goldspieler finanzieren das Spiel. Aber das FE läuft doch trotzdem als ein normales Event, oder werden die Belohnungen der Einzelspieler nicht gut geschrieben? Die Rangliste BND ist fehlerhaft, sollte nicht sein, ist es aber. Na und. Ist doch erstmal kein Beinbruch, oder doch?
    GGS "versucht" ja den ganzen Chaos Herr zu werden, aber wir wissen ja das die Personaldecke sehr mau ist. Klar die Probleme sind Hausgemacht, denn wenn man nur noch an neue Events denkt und dabei die alten zum Teil mit kleinen größeren Fehlern besetzten zur Seite schiebt, muss ja irgendwann mal die Blase platzen. Nur ausbaden muss es ja wieder der Kunde.
    Dennoch ist es nur ein Pixelspiel!!!!
    Schönen zweiten Advent 
  • sina19600 (DE1)sina19600 (DE1) Beiträge: 24

    Hier mal meine Meinung zu einigen Beiträgen

    1. Wenn ein Event gestartet wird, dann sollte es auch fehlerfrei laufen und ansonsten hat es im Spiel nichts zu suchen
    2. Man hätte das "normale " Fleißevent starten können, dann hätten es auch viel mehr Spieler geschafft die Lizenzen zu bekommen...habt ihr darüber schon mal nachgedacht? Nee...
    3. Wer hier ständig über die Ranglisten mosert, der scheint aber immer zu gucken wer dort auf dem 1. Platz erscheint. Wenns euch nicht interessiert wieso wisst ihr es dann immer? Warum stört es euch so sehr wenn ihr doch eh nix mitmacht was mit Ranglisten zu tun hat und alles links liegen laßt... Scheint euch also doch wichtig zu sein...oder ist es euch nur wichtig euren Frust an den oberen Bündnissen abzulassen?
    4. Wer wie spielt sollte doch jeder selber entscheiden...das geht nämlich nur den Spieler etwas an und sonst niemanden! Ohne die Goldspieler auf denen ihr immer und immer wieder rumhackt würde es dieses Spiel überhaupt nicht geben...oder glaubt ihr GGS macht das aus Nächstenliebe?
    5. Wenn ihr verbugte Events supi findet wieso macht ihr nicht eine eigene Diskussion auf und unterstützt GGS in seiner Arbeitsweise anstatt hier ständig nur unbrauchbare Kommentare abzugeben die mit dem Thema kaum was zu tun haben.
    6. Ich hoffe ihr kümmert euch um euer eigenes Bündnis genauso wie um unseres, dann geht's nämlich auch bei euch bald bergauf!

    Ich hätte mir gewünscht, dass die Spieler mal zusammen halten wenn es um ein fehlerhaftes Spiel geht, fernab von Ranglisten...

    Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent!

    respekt porti, du hast es auf den punkt gebracht....daumen hoch
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    @ kruemmelkeks:
    Nur als Zustimmung:
    Von meiner einer, ist das völig egal.
    Wenn die Bü die jetzt 1.2. oder 20. werden die Preise dafür bekommen, freu ich mich für diese Spieler.
    Wenn Du das mit deinem Text sagen wolltest, geh ich da gerne mit.
    vlg Holly
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    Nun wer sich den passenden Schuh anzieht....
    Ich habe kein Wort über ein oder mehrere bestimmte BND geschrieben. Auch ich möchte fehlerfreie Events, da sind wir uns einig. Und ja Goldspieler finanzieren das Spiel. Aber das FE läuft doch trotzdem als ein normales Event, oder werden die Belohnungen der Einzelspieler nicht gut geschrieben? Die Rangliste BND ist fehlerhaft, sollte nicht sein, ist es aber. Na und. Ist doch erstmal kein Beinbruch, oder doch?
    GGS "versucht" ja den ganzen Chaos Herr zu werden, aber wir wissen ja das die Personaldecke sehr mau ist. Klar die Probleme sind Hausgemacht, denn wenn man nur noch an neue Events denkt und dabei die alten zum Teil mit kleinen größeren Fehlern besetzten zur Seite schiebt, muss ja irgendwann mal die Blase platzen. Nur ausbaden muss es ja wieder der Kunde.
    Dennoch ist es nur ein Pixelspiel!!!!
    Schönen zweiten Advent 


    Du bist doch derjenige der als erstes sagt, dass die Spieler selber Schuld sind. Wer das Boot ausbaut ist selber Schuld, wer das oder jenes Event startet ist selber Schuld...wer hier mitmacht ist selber Schuld...Nee so einfach ist das nicht....GGS macht die Fehler und nicht die Spieler. Du bist nur am mosern welcher Spieler oder welches Bündnis selber Schuld ist...aber noch nicht ein brauchbarer Kommentar der den Spielern weiter helfen würde.

    Hätten wir den Thread über das Abenteuerboot nicht aufgemacht, dann wären die Mengen immer noch extrem hoch...die Mengen wurden angepaßt...immer noch nicht optimal, aber auch da bleiben wir dran. Was hast Du denn schon nützliches gemacht außer Schuldzuweisungen zu verteilen?

  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 10.12.2017
    Nun wer sich den passenden Schuh anzieht....
    Ich habe kein Wort über ein oder mehrere bestimmte BND geschrieben. Auch ich möchte fehlerfreie Events, da sind wir uns einig. Und ja Goldspieler finanzieren das Spiel. Aber das FE läuft doch trotzdem als ein normales Event, oder werden die Belohnungen der Einzelspieler nicht gut geschrieben? Die Rangliste BND ist fehlerhaft, sollte nicht sein, ist es aber. Na und. Ist doch erstmal kein Beinbruch, oder doch?
    GGS "versucht" ja den ganzen Chaos Herr zu werden, aber wir wissen ja das die Personaldecke sehr mau ist. Klar die Probleme sind Hausgemacht, denn wenn man nur noch an neue Events denkt und dabei die alten zum Teil mit kleinen größeren Fehlern besetzten zur Seite schiebt, muss ja irgendwann mal die Blase platzen. Nur ausbaden muss es ja wieder der Kunde.
    Dennoch ist es nur ein Pixelspiel!!!!
    Schönen zweiten Advent 
    Korrekt, das Fleißevent läuft zwar mehr oder weniger für den Einzelspieler ... aber eben nicht fürs Bündnis!

    Sorry, dass ich Dir hier vehement wiedersprechen muss ... doch es ist ein Problem! Und beträfe es Dich möchte ich Deine Beiträge hier nicht lesen!
    Nicht dass ich den aktuell forderen Bündnissen des Fleißevents ihre Platzierung und die damit verbunden RANGLISTENPREISE nicht gönne, ... aber dass kanns nicht sein!!!!!!!!!
    Diese Preise sind nunmal Ranglistenabhängig und da kann es nicht sein das eine Rangliste inkorrekt arbeitet und anzeigt!
    Es ist völlig unherblich ob das nun Bündnis X oder Y betrifft, ob es Goldspieler oder Nichtgoldspieler trifft ...
    Jedes Event hat nunmal seine "Regeln" nach denen gespielt wird ... hierzu zählt eben auch das vergeben von Belohnungen für bestimmte Platzierungen. Ob das nun jemandem in den Kram passt oder nicht ...

    Ich für mich selber habe nach der verkackten Bümei und dem fehlerhaftem Start des fleißevents (bei mir ließ es sich erst nach einigen neustarts überhaupt starten, Bonuspunkte für befüllen über 10 wurden bislang 9 mal nicht gewertet, sodass ich noch immer keinen angezeigt bzw. berechnet bekomme ... und der Boostershop lässt sich bei mir auch nicht öffnen) beschlossen das Event auf Sparflamme laufen zu lassen.
    Andere spielen mit weniger Problemen ... und ich kann sehr gut nachvollziehen dass jeder gerne dass hätte was ihm als Belohnung nunmal zusteht! Zudem, nicht jeder möchte Preise haben die ihm aufgrund eines Bugs zugewiesen werden ... und anderen denen er zustehen würde ihn nicht bekommen. Es gibt immer 2 seiten einer Medaille!

    In diesem Sinne ... allen einen schönen, friedlichen 2 Advent!

    Edit: Und ein Event in dem keine "Chancengleichheit" besteht, aufgrund der verschiedenen Bugs (extrapunkte werden nicht gewertet, Boostershop lässt sich nicht öffnen usw.) ist schlicht unfair gegenüber allen die diese Bugs haben ... und das gilt auch für die Einzelspielerbelohungen!
    Post edited by huhu01 (DE1) on
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    respekt..ehrlich!

    genau das ist der punkt: events die gestartet werden, sollten fehlerfrei laufen, nicht für einen, wenns ein bündnisevent ist, sondern fürs bündnis...

    ansonsten hat das event gestoppt zu werden, ist doch eigentlich ganz einfach..

    wems wurscht ist, wo sein bündnis sich findet, ist von seiner warte aus im recht..

    aber wenn bündnisse sich gemeinsam an einer aufgabe beteiligen, dann gehört ihnen auch der ranglistenplatz, den sie sich erarbeitet haben, ganz egal, ob mit oder ohne gold..denn das muss jeder für sich entscheiden, ob und wieviel er einsetzt..

    und auf goldspielern rumzuhacken, weil sie angeblich schuld sind, dass das spiel nicht läuft, ist daneben, so leid es mir tut..

    denn ohne goldspieler kein spiel...und ja, ich war goldspieler, ich werds auch wieder, wenn das spiel mal funzt..
    und wer jetzt sein gold für ein event ausgibt, weil ers halt hat...

    dem ist das nicht vorzuwerfen
  • Ken74 (DE1)Ken74 (DE1) DE1 Beiträge: 170
    bearbeitet 10.12.2017
    natürlich portishead liegt es an die goldspieler.
    hastte schon vergessen was vor eine weile war.
    wenn ich mich recht entsinne hatten wir ggs schon mal soweit das es besser wurde.und zwar bei der einführung der tiefsee 2.alle spieler waren sauer und man merkte...ich glaube das was dann bei der nächsten bümei,das sich alle und auch die goldspieler zurück gehalten haben.ggs kam ins grübeln und es wurde ein wenig besser.aber dann kam von ggs der nächste schachzug..zum nächsten event kamen neue lumpige preise und die gier danach wurde bei den goldspieler wieder geweckt und sie ballerten wie wild mit gold um sich.der schachzug ging auf und setzte das spiel somit schach matt.wenn sich alle noch eine geraume zeit zurück gehalten hätten,dann bin ich der meinung das es anders gekommen wäre als wie es jetzt ist.aber so rollt der rubel für ggs und warum sollte man was ändern.



    Sorry Red Bush, aber eins musst Du mir mal erklären was das Bündnis FE mit den Goldspielern zu tun hat?
    Diese Event kann man komplett ohne Gold spielen zwar mit Seegraszeugs aber denn noch ohne Gold. Also wo ist da bitte schön das Problem? 

    Und mal Ehrlich den Großen Spielern und Bündnissen dürfte es da völlig wurscht sein ob das Event nun mal läuft oder nicht.
    Aber Bitte schön kleine Bündnisse und Spieler sind um jedes Zeugs froh was Sie hier umsonst bekommen. Und dafür sollte so ein Event schon einwandfrei funktionieren. Außerdem versteh ich ganz und gar nicht das hier immer noch einige Leute GG in Schutz nehmen. Was hier mittlerweile los ist, ist echt ne Frechheit hoch Zehn. Spielbar ist das Spiel eigentlich schon lange nicht mehr denn ein Fehler wird eventuell abgestellt dafür haben wir aber mindestens 5 Neue. Wo bitte bleibt da noch der Spaß?
    Und GG da die Stange zu halten, Sorry aber da müsste ich echt nicht mehr alle Latten auf dem Zaun haben.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Nun wenn alles sooo schlecht ist, warum bleibt man dem Spiel dann noch Treu?
  • Ken74 (DE1)Ken74 (DE1) DE1 Beiträge: 170
    bearbeitet 10.12.2017
    Nun wenn alles sooo schlecht ist, warum bleibt man dem Spiel dann noch Treu?
    Ganz einfach weil man Freundschaften geschlossen hat und es mit den Leuten in einem Super Bündnis Spaß macht. Einige versuchen hier ja was zu verbessern aber werden durch Unqualifizierte Aussagen nur beleidigt oder sonstiges. Wenn alle mal auf hören würden übereinander herzufallen und auf die Goldspieler zu motzen, dafür aber Gemeinschaftlich versuchen würden GG dazu zu bewegen was zu machen wäre doch auch mal ein Ansatz.
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    bearbeitet 10.12.2017

    Das müsstest Du doch am besten beantworten können..in einem anderen Thread hast du doch gesagt, das Du wegen der Situation den PC am Wochenende auslassen wolltest...ist heute Montag?

    Ich für meinen Teil mag dieses Spiel sehr und kämpfe deshalb um Verbesserungen...nur überall mosern und nix zu sagen haben bringt auch niemanden etwas oder?

Diese Diskussion wurde geschlossen.