Startseite DE Diskussionen und Fragen

Bündis-Fleissevent STOPPEN

24

Kommentare

  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    ok danke Bailey .

    Ich denke mal das alte fleißevent gibt es nicht mehr ... seit dem das Bündnisfleißevent gibt kam das alte fleißevent nicht mehr ...
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Bailey schrieb:
    Hallo Portishead

    bei solchen Entscheidungen wird in der Regel geschaut, wie groß die Auswirkungen sind. Die BM hatte leider das Spiel für alle Spieler unspielbar gemacht. Deswegen musste da schnell reagiert werden. Bei dem aktuellen Fleißevent ist es so, dass das Spiel immer noch spielbar ist. Das Event selbst hat Bugs, aber die kann man ggf. vermeiden ...

    Liebe Grüße

    Bailey

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht alle gelisteten Bündnisse in der Rangliste anzusehen auch die mit 0 Punkten. Unser Bündnis ist dabei nirgends aufgelistet d.h. das Event ist irregulär. Wie können wir ein Event für Bündnisse spielen, wenn unser Bündnis gar nicht als spielend geführt wird? Daraus folgend muss - ich wiederhole MUSS - das Event sofort abgebrochen werden. Und Bailey - das kann nicht mal von Dir schöngeredet werden!!
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    Bailey schrieb:
    Hallo Portishead

    Das Event selbst hat Bugs, aber die kann man ggf. vermeiden ...

    Liebe Grüße

    Bailey

    Ich frage noch einmal...Wie soll ich diesen Satz verstehen..ich kann da grad echt nix mit anfangen und wäre dankbar für Aufklärung.
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    bearbeitet 09.12.2017
    Bailey schrieb:
    Hallo Portishead

    bei solchen Entscheidungen wird in der Regel geschaut, wie groß die Auswirkungen sind. Die BM hatte leider das Spiel für alle Spieler unspielbar gemacht. Deswegen musste da schnell reagiert werden. Bei dem aktuellen Fleißevent ist es so, dass das Spiel immer noch spielbar ist. Das Event selbst hat Bugs, aber die kann man ggf. vermeiden ...

    Liebe Grüße

    Bailey

         Sorry aber das ist jetzt nicht dein Ernst. Wie kann man so etwas nur schreiben. 
         Fleißevent spielbar. Das ist echt ne Zumutung , Spieler, die hier auch echtes Geld lassen
         so etwas vorzusetzen. Ich kann mich Jackyl nur anschießen, die Entscheidung  ob oder ob nicht wird einem 
         wirklich leicht gemacht
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Bailey schrieb:
    Hallo Portishead

    bei solchen Entscheidungen wird in der Regel geschaut, wie groß die Auswirkungen sind. Die BM hatte leider das Spiel für alle Spieler unspielbar gemacht. Deswegen musste da schnell reagiert werden. Bei dem aktuellen Fleißevent ist es so, dass das Spiel immer noch spielbar ist. Das Event selbst hat Bugs, aber die kann man ggf. vermeiden ...

    Liebe Grüße

    Bailey
    Hallo Bailey,

    das muss ich Dir leider widersprechen.

    Nein, das Event ist als Bündnis Fleiß Event nicht spielbar, da keine korrekte Bündnis Rangliste zu sehen ist.

    Unser Bündnis erscheint in der Rangliste nicht. Worauf soll denn das Bündnis spielen wenn nicht zu sehen ist wie man in der Rangliste steht ?

    Und starten konnte es ja auch jemand außerhalb der Bürozeiten von GGS. Dann kann es auch jemand stoppen.

    Fakt ist:
    Die meisten Bündnisse wissen gar nicht wo sie in der Rangliste stehen, demzufolge ist das ganze Event anzuzweifeln.

    Also da hätte ich schon gerne eine Antwort von dem, der der Meinung ist das dieses Event so spielbar ist.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich hab mit keiner Silbe erwähnt, das das Fleißevent spielbar ist. Ich schrieb das das Spiel spielbar ist. Das ist der Unterschied zu dem Fehler mit der BM.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Bailey schrieb:
    Hallo Portishead

    Das Event selbst hat Bugs, aber die kann man ggf. vermeiden ...

    Liebe Grüße

    Bailey

    Ich frage noch einmal...Wie soll ich diesen Satz verstehen..ich kann da grad echt nix mit anfangen und wäre dankbar für Aufklärung.
    Einfach das Fleissevent nicht spielen, so verstehe ich das zumindest. Dann betreffen Dich die Bugs nicht.
    So kannst Du die Bugs für Dich vermeiden. 

    Eine bessere Lösung wäre wenn die Entwickler zukünftig die Bugs vermeiden. Dann haben wir wieder Spielspaß...
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Also, das FE ist als Fleißevent schon spielbar. Der Bündnis-Aspekt fehlt, seit das Ding das erste Mal aufgespielt wurde. Manchmal kann man nicht vorplanen, da neue Kisten oder so (hatte ich erst einmal).
    Wenn man keinen Wert auf bestimmte Belohnungen oder Belohnungen für das Bündnis legt, ist es schon spielbar. 
    Die Sinnhaftigkeit sei mal dahin gestellt.
    Auf jeden Fall ist es überhaupt keine Frage, ob ich da großen Einsatz zeige.....
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    ich hab mit keiner Silbe erwähnt, das das Fleißevent spielbar ist. Ich schrieb das das Spiel spielbar ist. Das ist der Unterschied zu dem Fehler mit der BM.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Ich Frage mich aber , wieso die sofort das Fleißevent gestartet haben ? Denken die GGS das wir langeweile haben niemals !!!
    Und das Bündnis Fleißevent ist genauso wie der BM auch nicht Spielbar weil dort auch keine Rangliste anzeigen ! Also ist das kein Unterschied Bailey !
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    ich hab mit keiner Silbe erwähnt, das das Fleißevent spielbar ist. Ich schrieb das das Spiel spielbar ist. Das ist der Unterschied zu dem Fehler mit der BM.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Du versuchst es jetzt mit Sarkasmus. OK - dein gutes Recht. Ich denke auch, daß wir an dem Punkt, eine sachliche Diskussion führen können schon lange vorbeigesegelt sind, wenn der/die Moderatoren keinerlei Interesse mehr an unserer Kritik zeigen
  • wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170

    Bailey

    Du hast folgendes geschrieben“

    „Bei dem aktuellen Fleißevent ist es so, dass das Spiel immer noch spielbar ist. Das Event selbst hat Bugs, aber die kann man ggf. vermeiden ...

    Herr vergib ihr. Sie schreibt wie ein  Winkeladvokat oder Winkelschreiber

  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    ggs läst doch das nur weiter laufen,weil es immer noch genug spieler gibt die die goldkacka haben.so lange sich diese spieler hier nicht ändern und zur vernuft kommen,so lange wird sich hier auch sich nicht ändern.warum auch.jeder sereöser spieleanbieter hätte schon lange seine mitarbeiter zusammengestaucht bei den ganzen mist und hätte dejenigen der für den mist verantwortlich ist ,heute auf arbeit zitiert um ihm den mist wieder in ordnung bringen lassen und nicht erst am montag.das noch nicht mal jetzt was von den partnern kommt ist natürlich auch fragwürdig und man könnte bald daraus schließen das die die gleiche schiene fahren.was für uns spieler bedeutet das wir für die der letzte husten sind und absolut nix bedeuten.aber wie gesagt,so lange hier ranklistenbessesene sind die ein haufen gold reinballern für mitlerweile lumpige preise und um bloß weit oben zu stehen,wird sich nix ändern.
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    ggs läst doch das nur weiter laufen,weil es immer noch genug spieler gibt die die goldkacka haben.so lange sich diese spieler hier nicht ändern und zur vernuft kommen,so lange wird sich hier auch sich nicht ändern.warum auch.jeder sereöser spieleanbieter hätte schon lange seine mitarbeiter zusammengestaucht bei den ganzen mist und hätte dejenigen der für den mist verantwortlich ist ,heute auf arbeit zitiert um ihm den mist wieder in ordnung bringen lassen und nicht erst am montag.das noch nicht mal jetzt was von den partnern kommt ist natürlich auch fragwürdig und man könnte bald daraus schließen das die die gleiche schiene fahren.was für uns spieler bedeutet das wir für die der letzte husten sind und absolut nix bedeuten.aber wie gesagt,so lange hier ranklistenbessesene sind die ein haufen gold reinballern für mitlerweile lumpige preise und um bloß weit oben zu stehen,wird sich nix ändern.
    GGS schießt einen Bock nach dem anderen und ihr sucht tatsächlich die Schuld bei den Spielern? Nee, nee, nee Red Bush so einfach könnt ihr euch das nicht machen!
     
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    bearbeitet 09.12.2017
    ggs läst doch das nur weiter laufen,weil es immer noch genug spieler gibt die die goldkacka haben.so lange sich diese spieler hier nicht ändern und zur vernuft kommen,so lange wird sich hier auch sich nicht ändern.warum auch.jeder sereöser spieleanbieter hätte schon lange seine mitarbeiter zusammengestaucht bei den ganzen mist und hätte dejenigen der für den mist verantwortlich ist ,heute auf arbeit zitiert um ihm den mist wieder in ordnung bringen lassen und nicht erst am montag.das noch nicht mal jetzt was von den partnern kommt ist natürlich auch fragwürdig und man könnte bald daraus schließen das die die gleiche schiene fahren.was für uns spieler bedeutet das wir für die der letzte husten sind und absolut nix bedeuten.aber wie gesagt,so lange hier ranklistenbessesene sind die ein haufen gold reinballern für mitlerweile lumpige preise und um bloß weit oben zu stehen,wird sich nix ändern.
         Der Deal mit GGS mit Stillfront soll wohl erst am 01-012018 unter dach und Fach sein. Also im Moment
         noch alles beim alten.  
       
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    grins...aha, niemand sagt, dass das fleissevent spielbar ist, durch die blume sagt bailey, wir könntens ja einfach links liegen lassen, denn anders kann man die fehler nicht umgehen..

    aber: man lässts laufen...warum auch nicht, gibt ja immer wieder ein paar, die aus unwissenheit wie ich oder einfach aus gewohnheit alles reinwerfen, was reinzuwerfen geht;)

    macht durchaus sinn, von ggs aus gesehen;)

    da die firma zwar für kritik und bitten der spieler kein ohr hat, aber für gute geschäftsideen aufgeschlossen zu sein scheint:

    ändert eure werbung in:

    euch fehlt "pleiten, pech und pannen"? 
    ihr habt spass an immer wiederkehrenden fehlern, am besten gleich mehreren "unfällen " täglich?

    kommt zu big farm, hier kommt ihr auf eure kosten...
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    natürlich portishead liegt es an die goldspieler.
    hastte schon vergessen was vor eine weile war.
    wenn ich mich recht entsinne hatten wir ggs schon mal soweit das es besser wurde.und zwar bei der einführung der tiefsee 2.alle spieler waren sauer und man merkte...ich glaube das was dann bei der nächsten bümei,das sich alle und auch die goldspieler zurück gehalten haben.ggs kam ins grübeln und es wurde ein wenig besser.aber dann kam von ggs der nächste schachzug..zum nächsten event kamen neue lumpige preise und die gier danach wurde bei den goldspieler wieder geweckt und sie ballerten wie wild mit gold um sich.der schachzug ging auf und setzte das spiel somit schach matt.wenn sich alle noch eine geraume zeit zurück gehalten hätten,dann bin ich der meinung das es anders gekommen wäre als wie es jetzt ist.aber so rollt der rubel für ggs und warum sollte man was ändern.



  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    natürlich portishead liegt es an die goldspieler.
    hastte schon vergessen was vor eine weile war.
    wenn ich mich recht entsinne hatten wir ggs schon mal soweit das es besser wurde.und zwar bei der einführung der tiefsee 2.alle spieler waren sauer und man merkte...ich glaube das was dann bei der nächsten bümei,das sich alle und auch die goldspieler zurück gehalten haben.ggs kam ins grübeln und es wurde ein wenig besser.aber dann kam von ggs der nächste schachzug..zum nächsten event kamen neue lumpige preise und die gier danach wurde bei den goldspieler wieder geweckt und sie ballerten wie wild mit gold um sich.der schachzug ging auf und setzte das spiel somit schach matt.wenn sich alle noch eine geraume zeit zurück gehalten hätten,dann bin ich der meinung das es anders gekommen wäre als wie es jetzt ist.aber so rollt der rubel für ggs und warum sollte man was ändern.



    GGS hat doch was geändert...sie haben verkauft ! Ich hoffe, dass bald alles besser wird...ein bißchen Geduld wird es sicher noch brauchen. Wäre wirklich schade um das eigentlich sehr schöne Spiel.

    Aber den Spielern die Schuld zu geben finde ich völlig daneben..die können am wenigsten dafür. Lese mal alle Artikel über GGS und dann weißt Du auch warum das alles so gekommen ist. Auch ohne Goldspieler hätten sie keine Leute eingestellt... der Verkauf ist mit Sicherheit schon länger im Gespräch gewesen ist. Die Bugs sind denen doch völlig egal geworden. Das sieht man doch schon daran, dass dieses BUG FE trotzdem noch weiterläuft. Die wollen auf Kosten der Spieler noch bis zur offiziellen Übernahme mitnehmen was geht. Anders kann ich es mir nicht erklären...


  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    und warum ist es den egal...na weil
    ggs bietet was an und wenn der kunde also spieler das kauft ist für ggs alles gut
    bietet er aber was an und nur wenige oder keiner kauft was dann überlegt er wie er wieder ein geschäft machen kann.
    so lange er den schrott mit wenig aufwand verkaufen kann wird sich hier nix ändern,sondern noch schlimmer werden.
  • wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Portishead: Der Vertrag ist aber noch nicht in trocknen Tüchern. 
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    So wie sich die OA für mich liest, ist der Vertrag bereits sicher, denn ein Zusammenschluss wurde ja bereits bestätigt. Die eigentliche Transaktion ist halt erst im Januar 2018 abgeschlossen.
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    Der Verkauf ist doch schon durch! Rest sind Formalitäten...
  • anrapabi (DE1)anrapabi (DE1) Beiträge: 10
    Moin Leone,
    vielen Dank für einen Moderatoren Kommentar, der auch dieses Mal wieder keinem Spieler wirklich weiterhilft...

    Die nicht zu übersehende Ruhe hier im Forum zu diesem neuerlichen Bug lässt auf tiefe Resignation seitens der Spieler schließen - keine guten Zeichen für die neuen Eigentümer dieses Spiels !(Vielleicht ist es aber - entgegen aller Schönrede-Versuche - auch nur noch ein Abschreibungs-Projekt...?)

    Ich bin diesmal mehr gespannt als sonst was diese "Ruhe" zu bedeuten hat und wie und ob überhaupt es mit diesem Spiel weitergeht... Ich vermute mal, das geht den Meisten so und wird mit hohen finanziellen Einbußen für den Spieleanbieter einher gehen...
    genau das denke ich auch....es wurden ja auch 200!!! arbeitnehmer entlassen...es wird nur mit sparflamme gearbeitet....der resch der noch da ist, kann ich mir vorstellen, sind überfordert und bestimmt nicht so glücklich wie wir...
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Hui, mal alles nachgelesen, ist ja heftig.

    Die Werte bei dem Fleißevent halte ich für utopisch, d.h. das erste Kriterium, das Ding gleich links liegen zu lassen, ist erfüllt.
    Dass ich es trotzdem ein wenig (natürlich ohne Goldeinsatz) spiele, liegt an etwas ganz anderem: Beim alten Hauptfarm-Fleißevent kam ich auch nicht annähernd in die Nähe der Goldlizenz, allerdings war ich da auch irgendwo um Level 20-30 herum. Deswegen -  auch wenn die Tickwerte jetzt etwas anders sind - benutze ich das sowieso vollkommen verbuggte Event ganz gerne dazu, dass ich für mich Strategien für Erntezeitpunkt, Menge, welche Sachen ich am besten so gut wie überspinge (warum sollte ich Gold ausgeben, wenn ich Steckrüben mit 1x Steckrüben pflanzen in 7 Minuten überspringen kann?), welche Sachen ich mit meinem Tagesrhythmus vereinbaren kann, etc. entwickle und optimiere. Der Vorteil, den ein noch nicht so erfahrener Spieler einfach hat. Da mir die Bündnisplatzierung sowieso am Rückenende vorbei geht, stört mich auch nicht, dass genau dieser Teil verbuggt ist.

    Ich mag jetzt nicht Bailey total in Schutz nehmen, natürlich ist auch Schöngerede dabei, aber wenn ich sie richtig verstanden habe, dann gab es nur die Wahl zwischen Bündnismeisterschaft, die das Spiel unspielbar, d.h. auch die Server unerreichbar gemacht hätte, und diesem Fleißevent, das man zwar am besten ignorieren sollte, um nicht in die Bugs zu stolpern, aber dafür läuft das Spiel mit den üblichen Wehwehchen und die Server bleiben erreichbar.
    Warum man allerdings überhaupt ein Event starten musste, wissen wohl nur die Verantwortlichen von GGS...
  • anrapabi (DE1)anrapabi (DE1) Beiträge: 10
    die moderatoren hier , dürfen nicht prügelknaben sein, für das nichtkönnen der spielfirmenleitung....seid freundlich zu ihnen...trotz allen :):):)  
  • anrapabi (DE1)anrapabi (DE1) Beiträge: 10
    was sind debuggs, mit dennen programierer ein jestartes programm stoppen können, aus jründen, die mir beiten noch unverständlich sind....googelt mal
  • hamsterine (DE1)hamsterine (DE1) DE1 Beiträge: 60
    ich glaube schon, das die Fehler absichtlich sind,weil dann auch viele mit Gold nachhelfen.Das ist in der Natur des Menschen, alles oder soviel wie möglich zu machen.
    Das da Aggressionen kommen ist somit auch normal. An den Mods sollten die aber nicht ausgelassen werden.

    1 Glas Sekt steht für alle auf dem Tisch,Nüsse und Chips auch...nehmts ein bisschen leichter.
    Wünsche allen Morgen einen schönen ruhigen 2. Advent
  • Leosmom (DE1)Leosmom (DE1) Beiträge: 8
    wieso lässt sich das Spiel denn jetzt schon wieder nicht spielen? Die Seite zeigt einfach nur grün..... wundervoll. So viel zum Thema, das kaputte FE stört das Spiel an sich nicht.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    grins...aha, niemand sagt, dass das fleissevent spielbar ist, durch die blume sagt bailey, wir könntens ja einfach links liegen lassen, denn anders kann man die fehler nicht umgehen..
    So wie es fourpaws geschrieben hat: Streiche den Bündnisaspekt des Fleißevents und es ist absolut spielbar. Ich persönlich habe dieses Event noch nie anders gespielt. ;)
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    kts (DE1) schrieb:
    So wie es fourpaws geschrieben hat: Streiche den Bündnisaspekt des Fleißevents und es ist absolut spielbar. Ich persönlich habe dieses Event noch nie anders gespielt. ;)
    Recht hast Du schon, spielbar ist es, aber ein Bündnisfleissevent ohne Bündnisaspekt ist wie Gurkensalat ohne Gurken. :D
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Oh, Jackyl, häng Dich doch nicht zu sehr an den Titel!

    Das ist so wie das Bündnisdorf, wo man keine Waren untereinander austauschen kann, die Bonussachen, die man nur mit massivem Einsatz (oft auch von Gold) "erspielen" kann und sonstige Dinge, die bei GGS einfach nur hübsch bezeichnet werden, aber entweder sinnlos oder schweineteuer sind.
    Ich sehe es manchmal als ein wenig Training, um die Werbewortwahl besser zu entlarven. :p
Diese Diskussion wurde geschlossen.