Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update: Christmas Reload

1825

Kommentare

  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    bearbeitet 08.12.2017
    agm (DE1) schrieb:
    Also ich versteh nicht warum diesem Weihnachtsevent hinterhergeweint wird.
    Wenns nicht funktioniert will ich's auch nicht spielen
    Es gibt genug andere Events die gut sind- wichtiger wäre eventuell mal NEUE Dekos zu vergeben
     Hinterher weinen tue ich dem bestimmt nicht  . Ich durfte es schon 2 mal durchspielen und in jedem Jahr gab es wieder Pannen ( immer bei der Übergabe der Decos des jeweiligen Abschnittes  Immer um 0 Uhr   ;) )
    Ich wollte eigendlich nur Klarstellen das in der 2. Woche der Wunschzettel wieder bei 0 anfängt  Das geht 4 Wochen  nacheinander so und erst dann werden Kristalle gesammelt für die letzte Deco )
    Der Weihnachtszug im letzten Jahr war wirklich schön  . Aufgrund der Pannen hatten dann am Ende des Events viele  3 Wagons der ersten Woche  von denen einer die richtige Wertigkeit hatte . (man sieht es auf meiner Hauptfarm )
    Wenig Spieler wurden von den Bündnissen gebeten nur zu bestimmten Zeiten einzuloggen  damit sie nicht kurz vor Ende eines Abschnittes reinkamen und die Deco für alle verloren ging  .
    Im Jahr davor gab es das Eisschloß  dessen Wertigkeit jede Woche erhöht wurde .

    Neue Decos für die Wochenevents hat es im letzten oder vorletzten Jahr gegeben   . Diese verändern sich aber auch nochj mal je nach Schwierigkeitsstufe die gespielt wird .
    Bei den Sammel/ Suchevents gab es ebenfalls neue Decos 
    Und dann schau doch bitte mal in den obersten Etagen des Decoturms nach  dort findest du neue Decos für mindestens 1 neues Event . 

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 08.12.2017
    Kapitel 1-4 haben letztes Jahr auch nicht funktioniert. Man hatte eigentlich nur was von Kap. 5. 
    Und das lief auch!? Gebt uns das doch gleich. Sind wir alle eher fertig, haben weniger Stress.

    Es war ja in der Ankündigung auch von Anpassung die Rede. Diese Aufgaben für je 1 Punkt DZ waren nicht angepasst, Inzwischen können wir bei den Wochenevents u. anderen Events mit wenig Stress Deko mit DZ erspielen. Damals stand das Bündnisdorf nur in Aussicht u. man hätte denken können, man braucht unbedingt DZ-Punkte gegen Gold. Aber inzwischen ist es nicht mehr so. Die Zusatzaufgaben waren von daher schon ein Witz.
    Der einzige Sinn wäre noch gewesen: Kap. 1-4 schaffen um in Kap. 5 zu kommen. Ist aber auch unverhältnismäßig anstrengend und teuer.
    Das Event hat sich also in dieser Form (vom letzten Jahr) komplett überholt. Warum machen wir denn den Blödsinn und lassen noch den Server abstürzen, liebes goodgame-team?

    Man müsste auch mal bedenken, wie viel Arbeitszeit da drauf geht bei den Lohnempfängern und ob sich das rechnet, wenn man nebenbei damit noch Spieler verärgert. Ist das wirtschaftlich vertretbar?

    Wie gesagt, lieber nicht weiter basteln... lasst uns den Kristallpalast bauen und gut. Das könnte funktionieren!
    Kap. 3 anpassen und starten, obwohl es nie funktioniert hat, bringt nur Ärger.
    Post edited by Willi27 (DE1) on
  • wuzimam (DE1)wuzimam (DE1) DE1 Beiträge: 311
    was wird aus der Deko von Kapitel 2????
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Erstmal hätte ich gern die Deko von Kapitel 1 - auch wenn nur zum schreddern^^
  • wuzimam (DE1)wuzimam (DE1) DE1 Beiträge: 311
    oh ja da war doch was...
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 08.12.2017
    Fällt wohl unter Rubrik Entschädigungen, die noch nicht bekannt sind.
    Die eigentlich erspielte Deko haben wir letztes Jahr auch nicht bekommen, bei der nachgereichten Ersatzdeko gab es auch Unterschiede. Ich hatte aus Kap.1 damals: 3 oder 4 Waggons, Andere nur 1 oder 2. Also das wird spannend!
    Es gab auch DZ Punkte (eigentlich nicht erkauft), die im Nachhinein aber lächerlich sind. Heute würde ich keine Deko mit 5 DZ mehr aufstellen wollen.
    In Kap. 4 hatte es auch nicht geklappt mit der erspielten Deko. Da gab es immerhin 13 DZ beim Ersatz.


    Post edited by Willi27 (DE1) on
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    - mein wunsch ist das deko kap 1 gibt, die erspielt haben

    - und dann  bitte bitte alle die deko kap 2 mit ordentlichen punkten als geschenk bekommen, für den ausfall
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    - mein wunsch ist das deko kap 1 gibt, die erspielt haben

    - und dann  bitte bitte alle die deko kap 2 mit ordentlichen punkten als geschenk bekommen, für den ausfall
      Zustimm 
  • saskia1979 (DE1)saskia1979 (DE1) DE1 Beiträge: 217
    mmmmhhhhh   ja was is mit kapitel 2....wird einfach untershlagen da können ja wo die spieler nichts dafür das das event verbugt war
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Kapitel 2 auslassen ist aber die beste Variante. Die Zeit bis Weihnachten ist ja nun nicht unendlich lang ;)
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Mir fehlt der Glaube, dass Kapitel 3 korrekt, einschließlich Belohnung läuft.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Mir fehlt der Glaube, dass Kapitel 3 korrekt, einschließlich Belohnung läuft.
    Solltest Du wetten wollen wirst Du Probleme haben, jemanden zu finden, der dagegen hält. ;)
    (Wobei ich davon ausgehe, Du nimmst nur Wetten von Spielern an, die hier schon mindestens 50 Stunden online waren.)
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 08.12.2017
    Bis zum 13. sind es ja noch paar Tage, vielleicht zieht goodgame zurück: Leute krank gemeldet, oder sie haben gekündigt, wurden gekündigt oder nur technische Schwierigkeiten.
    Die Brücke ist noch nicht fest gebaut.
    Ich nehme die Ankündigung als Absichtserklärung, ob das dann tatsächlich eintrifft, werden wir sehen.

    Mich wundert, dass das Event noch mieser zu händeln ist, als letztes Jahr. Hat zwar nicht alles geklappt, aber an kompletten Serverabsturz und fehlende Kapitel kann ich mich nicht erinnern. Dachte es wird genauso schlecht wie letztes Jahr, aber nun ist es noch schwieriger...
  • dokri (DE1)dokri (DE1) Beiträge: 1
    Das Event ist schon sehr schwer und noch mal so schwer wenn das Bündnis keins mehr ist. Es macht keiner mehr mit, bin so zu sagen ein Einzelkämpfer. Es wäre wirklich schön, wenn die einzelnen Aufgaben auch Machbar wären. Über 29.000 Äpfel, Eier ein paar wenige Bonito da wäre noch mehr möglich gewesen, Schweinesaftfutter, Getreide, Pfirsich und noch vieles mehr in solchen Dimensionen kann ich das leider nicht hin bekommen und das enttäuscht schon sehr. Auch die Einstellungen beim Fleißevent Fische ist einfach zum kotzen. Ich kann nicht verstehen wie aus über einem Tag mit 9 Punkten pro Sekunde plötzlich bei 10 Punkten pro Sekunde nur noch 28 Minuten übrig bleiben. Einfach nur schrecklich.
  • annette93 (DE1)annette93 (DE1) DE1 Beiträge: 248
    Trauert doch nicht einem nicht spielbaren Event nach, das eh keinen Spaß gemacht hat, sondern freut euch lieber auf die Entschädigung, die ja sicher in Form von  WWM Münzen kommen wird,
    Hühnerfutter und Veilchensaaten haben wir ja genug ^^
  • So ein Schwachsinn, das ganze Event vorher und nachher...

    Nach Weihnachten brauch ich keine Weihnachtsdeko. Die Deko könnt ihr für mich auch gleich selber schreddern...

    Vor dem ganzen Eventkrams noch große Ankündigungen starten, wie toll es wird und wir dürfen uns über Überraschungen freuen. Ja, die Überraschung sollte sicher sein, das mal wieder garrr nix funzt.

    Kleiner Tipp für die Zukunft, ihr solltet vlt. mal davon ablassen Events mit Ranking zu machen, das wäre schon mal ein kleiner schritt zur Fairness für das Spiel. Dann wäre der Schaden beim Totalabsturz nicht sooo ärgerlich wie die ganzen letzten Male. 

    Und wer hier noch Gold einsetzt ist echt selber Schuld, hier stimmt weder der Preis noch die Leistung !  :#
     
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Mich wundert, dass das Event noch mieser zu händeln ist, als letztes Jahr. Hat zwar nicht alles geklappt, aber an kompletten Serverabsturz und fehlende Kapitel kann ich mich nicht erinnern. Dachte es wird genauso schlecht wie letztes Jahr, aber nun ist es noch schwieriger...
    Das Spiel ist mit den ganzen zusätzlichen Events deutlich komplexer und damit anfälliger geworden. Und da die Serverleute neu sind und also den alten Code nicht/kaum kennen wissen sie im wahrsten Sinne des Wortes nicht was sie tun. Ich möchte derzeit um kein Geld der Welt bei GGS für BF zuständig sein!
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    nö, da hast du recht....den posten würd ich auch nicht wollen..

    dabei hatten sie sich das so schön ausgedacht: 4 wochen das weihnachtsgedöns fürs bündnis mit teilweise unmengen an kohl, weizen und schlag mich tot..

    gleichzeitig 3x bümei mit kurzen saaten...

    mei, dachten sie, da klingeln zwar net die weihnachtsglöckchen, aber die kasse..denn was nicht zusammen passt, kann nur mit reichlich gold passend gemacht werden..

    und wo der einzelspieler für sich prioritäten setzt und auch mal was auslässt, da wird er doch fürs bündnis ganz anders agieren...

    und damit hätten sie vermutlich recht gehabt...das ist jetzt aber mal wirklich blöd gelaufen;)
  • natasha_g (RU1)natasha_g (RU1) Beiträge: 87
    Oh Oh oh . Bye Bye Christmas Event hallo BM. Aber wie traurig das Lieblingskind von GG funktioniert nicht. Da müssen dicke Tränen rollen. Für uns bleibt alles wie gehabt ein schlecht laufendes zuckelndes Spiel. Tja manche Dinge ändern sich nie. Also wie gehabt Augen zu und durch. Ich glaube nicht das sich viel ändert. Also ab und zu Luft machen und dann versuchen weiter zu spielen. In diesem Sinne besinnliche Adventszeit. Eine Hoffnung habe ich noch. Das mit den Volvo haben die Schweden ja auch ganz gut gemacht also..........   
  • Feey (DE1)Feey (DE1) DE1 Beiträge: 174
    Ich wünsch allen einen wunderschönen entspannten 2. Advent :-)
    Ach, so eine ruhige, entspannte Vorweihnachtszeit hat doch was. Gemütlich Farmen und endlich mal wieder entspannt weiter ausbauen. Events läßt man am besten gleich links liegen, weil das spart Zeit, Geld und Nerven weil sie funktionieren ja eh nicht.
    Ach, ich kann mich noch an Zeiten erinnern, ganz ganz lange her, da gab es aller 4 Wochen ein neues Event.
    Da hat man sich drauf gefreut - und da hat es auch (noch) FUNKTIONIERT !!!!
    Ach ggs, kommt Ihr Euch nicht selbst ziemlich dämlich vor? 
    Macht doch einen nen harten Schnitt. Keine Events dieses Jahr mehr. Nutzt die Zeit das Spiel aufzuräumen und startet am 1. Januar neu!
    Glaubt mir, das wäre für ALLE das Beste!

    Fröhliche Weihnachten!

    "Lieber guter Weihnachtsmann! Bring mir bitte ein funktionierendes Big Farm! Ich warte auch geduldig von mir aus bis Mitte Januar, aber keine Schrottvariante zwischendurch!"
  • CanDeCan (DE1)CanDeCan (DE1) Beiträge: 483
    bearbeitet 09.12.2017
    Ich bin gespannt wie ihr die Massen die ich als Hüter meinen Bündnismitgliedern gespendet hatte
    entschädigen wollt.
    Ich hoffe ihr könnt die letzten Werte noch einsehen und schmeißt uns allen nicht einfach nur
    pauschal ein paar DorfDollar hin...
     
  • Kikerikii (DE1)Kikerikii (DE1) Beiträge: 25
    Ich bin gespannt wie ihr die Massen die ich als Hüter meinen Bündnismitgliedern gespendet hatte
    entschädigen wollt.
    Ich hoffe ihr könnt die letzten Werte noch einsehen und schmeißt uns allen nicht einfach nur
    pauschal ein paar DorfDollar hin...
     

    nicht nur doller auch wichtige 5 sonnenblumensaaten  jaja
  • NettiGirl (DE1)NettiGirl (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Das die Anforderungen zu hoch sind , meine ich auch. Aber wann können wir denn weitermachen? Wann können wir die 2. Kugel beginnen?
  • Kikerikii (DE1)Kikerikii (DE1) Beiträge: 25
    Das die Anforderungen zu hoch sind , meine ich auch. Aber wann können wir denn weitermachen? Wann können wir die 2. Kugel beginnen?

    soll ab mittwoch mit dem 3 kapittel weiter gehn hab ich oben gelesen
  • majelchen (DE1)majelchen (DE1) DE1 Beiträge: 11
    news alarm 
    es ist 15 uhr büm sollten seid 15 std. laufen
    nicht das ich traurig wäre, weil sie nicht laufen
    aber wie wärs mit ner klitzekleinen info!!!!!!!!!!!!!!!!
    lg majelchen
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    news alarm 
    es ist 15 uhr büm sollten seid 15 std. laufen
    nicht das ich traurig wäre, weil sie nicht laufen
    aber wie wärs mit ner klitzekleinen info!!!!!!!!!!!!!!!!
    lg majelchen
    Die Info gibt es seit heute Nacht:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3745307#Comment_3745307
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    bearbeitet 09.12.2017
    Mal, was ganz anderes: Das 1. Kapitel von dem Wunschzetteldingens ist ja von den meisten erledigt worden, zumindest von unserem BND. Was ist mit der Deko? Bekommt man die noch, oder ist die auch hinfällig, wie so einiges andere.

    Danke vorab schon mal für eine Info.

    lg teufi >:)
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Mal, was ganz anderes: Das 1. Kapitel von dem Wunschzetteldingens ist ja von den meisten erledigt worden, zumindest von unserem BND. Was ist mit der Deko? Bekommt man die noch, oder ist die auch hinfällig, wie so einiges andere.

    Danke vorab schon mal für eine Info.

    lg teufi >:)

    Haben wir im letzten Jahr nicht auch die erste Deko alle bekommen, weil das Event verbugt war?

    Die Entscheidungen fallen wohl erst in der nächsten Woche.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Hier ist soviel passiert (Fehler/Bugs) kann mich nicht mehr erinnern muss ich zugeben. Danke auf jeden Fall für die Info Bauer:Jupp , werde ich so weitergeben.

    lg
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    Mal, was ganz anderes: Das 1. Kapitel von dem Wunschzetteldingens ist ja von den meisten erledigt worden, zumindest von unserem BND. Was ist mit der Deko? Bekommt man die noch, oder ist die auch hinfällig, wie so einiges andere.

    Danke vorab schon mal für eine Info.

    lg teufi >:)

    Haben wir im letzten Jahr nicht auch die erste Deko alle bekommen, weil das Event verbugt war?

    Die Entscheidungen fallen wohl erst in der nächsten Woche.

    jo, irgendwas war da mit den waggons. manch einer hatte plötzlich 2 oder 3. an den leeren dekoturm kann ich mich noch seeeeehr gut erinnern. grins
Anmelden, um zu kommentieren.