Startseite DE Diskussionen und Fragen

Permanente Serverabstürze, viele Fehler, unspielbares Spiel

147

Kommentare

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    toll find ich ja, aber ich bin halt auch mal komisch drauf, dass der zusammenschluß mit stilldingens bei den neuerungen bejubelt wird, statt dass mal klartext zum derzeitigen desaster und zu einer anständigen entschädigung für den unglaublichen spielspass der letzten tage geredet wird...echt jetzt?

    wissen die, was sie sich da ins haus holen?

    ich würde ja jetzt hoffen, dass die euch anständige server zur verfügung stellen oder mal ein kompetenter mensch zur verfügung steht, der das spiel wieder zum laufen bringt..oder sich wenigstens mit den spielern, die kurz vorm kollaps sind, so auseinandersetzt, dass man sich wahr- und ernstgenommen fühlt..

    nur leider hab ich sowas auch schon bei anderen spielen mitgemacht..viel kam für die spieler und auch für die betroffenen spiele nicht raus

    nu ja..die finanzen im hause ggs werden dann wohl wieder stimmen..wär ne pracht, wenn das für unsere farmen auch gelten würde...denn im moment ist hier kein farmdollar zu gewinnen, im gegenteil:

    man verbraucht seine lilas um ein event auf die reihe zu bringen, den anderen zu helfen...macht sich hoffnungen, dass man in der nächsten woche mal das anpflanzen muss, was grad ausgeht, damit die viecher satt werden...

    und hat dann nix...in worten: nichts...weil man zu allem elend auch noch bei ner aussenstelle spielt;)

    ach so, doch: wir haben den schlitten...mit 0,nix an zufriedenheitspunkten und dem sagenhaften abbruchwert von 1 dekoteil...

    können wir nicht auch fusionieren? unsre gelder und waren mit kreti und pleti solange hin und her tauschen, bis jeder so glücklich und zufrieden ist wie das haus ggs mit seiner fusion? 

    aber ne......ich weiss schon...das würde ja wieder unseren spielspass durch zu schnellen fortschritt minimieren..;))
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Jackyl (INT1) schrieb:
    Mich würde ein Statement zu den Serverproblemen auch interessieren.

    Es sind unzählige Gerüchte im Umlauf. Angefangen bei stillgelegten Servern wegen neuen Finanzverhandlungen durch den Verkauf, über interne Arbeitsniederlegung der Mitarbeiter wegen Unmut, bis hin zu der Entführung von Server-Developern durch Aliens ist da einiges im Umlauf.

    Ein Statement könnte da Abhilfe schaffen, und wäre sicher auch im Interesse von GGS und / oder Stillfront.

    Die heutigen Serverprobleme lagen an dem Event "Weihnachtsvorbereitung". Es sind in der letzten Nacht keine Server gestorben, es sind keine Verträge aufgelaufen, es haben auch keine Mitarbeiter gestreikt und es wurden auch keine UFO's gesichtet. Weiterhin sind uns keine Fälle von Hai-Tornados, spontanen Blizzards oder ähnlichen bekannt. ;)

    Kurzum: Es lag am Event "Weihnachtsvorbereitung".

    Habt ihr das Gefühl, als ob das Spiel immer noch nicht besser läuft?

    Gruß
    Leone
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    nein, hab ich nicht..das spiel läuft...ich komm rein, ich kann mich raustrauen und komm wieder rein, alles super;)

    nur: was hab ich davon, wenn man bedenkt, dass die letzte woche fürn...ähm....naja war..

    dass ich heut morgen den weihnachtsbaum mit den neuen herausforderungen für die woche hatte, ja, das war bei uns an den aussenstellen angekommen, während es bei gg direkt wohl ein problem zu geben schien, 

    dass ich meine spezis über die arbeitszeit angesetzt hatte und jetzt kohl und löwenzahn en masse der schnellvernichtung zuführen durfte;) 

    ich sags mal so: wenns so weitergeht, sind wir bald soweit, dass wir uns drüber freuen, wenn wir überhaupt noch ins spiel kommen;) und den nebensächlichkeiten wie verpfuschten events und ähnlichem keinerlei bedeutung mehr beimessen...

    also: noch etwas geduld, wir werden bald ganz friedlich sein....;)


  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688

    Wie wäre es denn mal mit : 

    Bitte entschuldigt die Unanehmlichkeiten! 

    ist wohl nicht drin GGS?

  • Porthos (DE1)Porthos (DE1) DE1 Beiträge: 176
    ich bin ein gutmütiger mensch aber heute habt ihr mir den zahn gezogen . ich habe absulut keinen bock mehr auf das spiel .mfg aus wien
  • RedBibi (DE1)RedBibi (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Bei  mir läuft es nicht gut. Ich kann nicht ernten und nicht säen. Farmwechsel funktioniert auch  nicht


  • RedBibi (DE1)RedBibi (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Jetzt läuft es wieder

  • adele- (DE1)adele- (DE1) DE1 Beiträge: 25
    1. hab nicht geglaubt, dass IT's für uns nachts arbeiten
    2. seit dem gesagt wurde, dass wir an den Fischen zu viel verdienen und uns dadurch der Spaß vergehen könnte, glaub ich an gar nichts mehr.
  • Alter Lausbub (DE1)Alter Lausbub (DE1) Beiträge: 44
    bearbeitet 07.12.2017
    Also wenn ihr UNS fragen müsst ob das Spiel nicht besser lauft, dann schlägts aber 13!

    Ich mache das Forum jetzt zu, denn was zuviel ist, ist zuviel.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Also wenn ihr UNS fragen müsst ob das Spiel nicht besser lauft, dann schlägts aber 13!
    Also Moment: Ich kann als Moderator auch nichts anderes sehen als ihr! Wenn Ihr mir sagt, dass es immer noch Probleme wie in der Nacht gibt, dann leite ich das weiter. ;) 

    Gruß
    Leone
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    Leone schrieb:
    Jackyl (INT1) schrieb:
    Mich würde ein Statement zu den Serverproblemen auch interessieren.

    Es sind unzählige Gerüchte im Umlauf. Angefangen bei stillgelegten Servern wegen neuen Finanzverhandlungen durch den Verkauf, über interne Arbeitsniederlegung der Mitarbeiter wegen Unmut, bis hin zu der Entführung von Server-Developern durch Aliens ist da einiges im Umlauf.

    Ein Statement könnte da Abhilfe schaffen, und wäre sicher auch im Interesse von GGS und / oder Stillfront.

    Die heutigen Serverprobleme lagen an dem Event "Weihnachtsvorbereitung". Es sind in der letzten Nacht keine Server gestorben, es sind keine Verträge aufgelaufen, es haben auch keine Mitarbeiter gestreikt und es wurden auch keine UFO's gesichtet. Weiterhin sind uns keine Fälle von Hai-Tornados, spontanen Blizzards oder ähnlichen bekannt. ;)

    Kurzum: Es lag am Event "Weihnachtsvorbereitung".

    Habt ihr das Gefühl, als ob das Spiel immer noch nicht besser läuft?

    Gruß
    Leone
    huhu Leone 

    das stimmt so nicht, fast alle server von ggs empire wurden gestern auf einen andern anbieter als Akamei übertragen......komischer zufall, aber da du weisst das es nicht so ist, musst du schon sehr weit ober in der teppichetage sein? sei nicht böse aber wer verträge kennt in einer firma muss schon top informiert sein.

    lg dani
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    Leone schrieb:
    Habt ihr das Gefühl, als ob das Spiel immer noch nicht besser läuft?

    Gruß
    Leone
    es läuft jetzt wohl, nur habe ich trotzdem schlichtweg über 200.000 Mais für FD gekauft um 1 Dorfzufriedenheitspunkt zu ergattern, der nun weg ist - genau wie meine FD. Und natürlich ist bei einem Strategiespiel - was BF nun einmal auch ist - eine so lange Downzeit ein Desaster. Dass sich die neuen Besitzer dazu nichts haben einfallen lassen, ist schon ein Trauerspiel und dass es überhaupt so lange dauerte bis zur Übernahme ein Blabla-Statement kam, ebenso. Denn jeder kretipleti-Laden kann eine Stellungnahme vorbereiten. Das ist keine wirkliche Leistung, aber dass sie eben nicht vorbereitet wurde sondern hier noch wie eine Überraschung angekündigt wurde und nicht einmal kommentiert werden kann, ist armselig.

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Leone schrieb:
    Jackyl (INT1) schrieb:
    Mich würde ein Statement zu den Serverproblemen auch interessieren.

    Es sind unzählige Gerüchte im Umlauf. Angefangen bei stillgelegten Servern wegen neuen Finanzverhandlungen durch den Verkauf, über interne Arbeitsniederlegung der Mitarbeiter wegen Unmut, bis hin zu der Entführung von Server-Developern durch Aliens ist da einiges im Umlauf.

    Ein Statement könnte da Abhilfe schaffen, und wäre sicher auch im Interesse von GGS und / oder Stillfront.

    Die heutigen Serverprobleme lagen an dem Event "Weihnachtsvorbereitung". Es sind in der letzten Nacht keine Server gestorben, es sind keine Verträge aufgelaufen, es haben auch keine Mitarbeiter gestreikt und es wurden auch keine UFO's gesichtet. Weiterhin sind uns keine Fälle von Hai-Tornados, spontanen Blizzards oder ähnlichen bekannt. ;)

    Kurzum: Es lag am Event "Weihnachtsvorbereitung".

    Habt ihr das Gefühl, als ob das Spiel immer noch nicht besser läuft?

    Gruß
    Leone
    huhu Leone 

    das stimmt so nicht, fast alle server von ggs empire wurden gestern auf einen andern anbieter als Akamei übertragen......komischer zufall, aber da du weisst das es nicht so ist, musst du schon sehr weit ober in der teppichetage sein? sei nicht böse aber wer verträge kennt in einer firma muss schon top informiert sein.

    lg dani
    Ich leite die Aussagen weiter, die ich bekomme. Es wurden von BigFarm keine Server umgezogen. Macht auch irgendwie keinen Sinn, denn einige Spieler konnten sich einloggen. Auch wenn es 30 Minuten gedauert hat. 

    Die Umzüge bei Empire stehen in keinem Zusammenhang mit BigFarm :) Die sollen da ruhig ihre Server umziehen und unsere in Ruhe lassen! :)

    Gruß
    Leone
  • anrapabi (DE1)anrapabi (DE1) Beiträge: 10
    komm nach 2 j nicht mehr in mein bündnis rein...hier wird mein username plus e-mail akzeptiert...komme aber nicht mehr auf meine 83 lev farm als chefin rein....werde mich nach einem anderen interessanten spiel umsehn, was nicht mit eurer firma zu tun hat
  • Grünter (DE1)Grünter (DE1) DE1 Beiträge: 151
    Wenn schon ein Rollback durchgeführt wird, wäre es nett dazu eine Ankündigung zu erhalten.

    Ich habe jedenfalls die Deko wieder im Inventar gehabt, die ich Gestern zerlegt habe. Ein einfaches: läuft wieder ist mir in solchen Fällen zu wenig.

    Ich werde es obwohl ich seit Heute Morgen keinen Fisch mehr im Trichter hatte noch knapp schaffen die 1,2mio zu erreichen, aber etliche Spieler sicher nicht. Für diese wäre es wohl nett, wenn das Fleiß-Event verlängert werden könnte oder eine Entschädigung käme.
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    eine vernüftige entschädigung für den verlorene tag wäre ja mal angebracht....belohnung von woche 1 fehlt auch.....also bleibt es beim alten.....keine entschuldigung  und nichts von ggs.....wozu überhaupt noch was schreiben, interessiert doch ggs sowieso nicht....
  • Abygail (DE1)Abygail (DE1) DE1 Beiträge: 12
    bearbeitet 07.12.2017
    Leone schrieb:

    Ich leite die Aussagen weiter, die ich bekomme. Es wurden von BigFarm keine Server umgezogen. Macht auch irgendwie keinen Sinn, denn einige Spieler konnten sich einloggen. Auch wenn es 30 Minuten gedauert hat. 



    Gruß
    Leone
    Na diesen kurzen Ausflug hätte ich mir oder besser man mir ersparen sollen.
    Hat mich beim Fleissevent meine Garnelen gekostet. Da alle Events/Aufgaben wohl zurückgesetzt wurden, wurden mir auch beim Glücksrad die Gewinne und natürlich auch die Platzierung wieder weggenommen.

    Entschädigung....nee, brauch ich nicht wirklich, ich ersaufe in Sondersaaten. (Was ordentliches wird es eh nicht geben)

    Wie es weitergeht mit Bigfarm? Nun ich befürchte schon länger was. Klar ist jetzt aber warum keine Acc. mehr gelöscht werden, Hohe Nutzerzahlen steigern natürlich den Preis. Wäre die aufkaufende Firma richtig pfiffig würden sie sich die aktiven Acc. anschauen. Das könnte sich natürlich auf das Übernahmeinteresse auswirken.

    Mit keinem Goldkauf drohen... unnötig. Ich hab welches, aber es gibt keine Angebote mehr die ich nutzen möchte. Fast alles ist überteuert oder mir nicht auch nur einen Cent wert dafür auszugeben.
    Das letzte Mal ein "haben wollen" hatte ich bei der Katze. Jeder der meine Farm besucht wird verstehen warum <3 , Dann der Schock, 4,6 Mio Herzchen oder Unmengen Gold. Nun die erste Mio hab ich ja mittlerweile.

    Events: neue, wenn sie denn laufen, haben Anforderungen, da kann ich nur noch lachen. Das Weihnachtsevent ist kein Verlust, bei den Mengen die zu liefern waren für ein Pünktchen, kann ich mir das mitmachen sparen. Dadurch ist die Deko die dabei herauskommt auch für den Schreder.
    Beim Goldfischevent was für die Kleinen im Bündnis tun....Nee, da wird ja nur die Grundzufriedenheit gewertet, die erspielte ist bei jedem die eigene. Da hat also keiner im Bündnis was von. Die Fische sind sowieso die reinsten Fressäcke.. Bei dem Pelletverbrauch hoff ich das keiner im Bündniss beim nächsten mal so viele fängt.

    Bin erstmal fertig.
    Aby 





  • ProGuest (DE1)ProGuest (DE1) DE1 Beiträge: 14
    Nabend , natürlich habe ich mich auch geärgert, dass so lange nichts ging.
    ABER, ich weiß, dass es mit Servern oft so ist wie mit einer Weinflasche:
    wenn man die befüllen will muss die Masse erst mal durch den Flaschenhals.
    Ein Eingangsserver ist solch ein "Flaschenhals".
    Der Weihnachtsevent hatte sehr hohe Anforderungen d.h. hohe Stückzahlen mussten produziert werden, somit haben viele Bündnisse produziert wie die Wilden, das musste alles durch den Eingangsserver und da kann der beste Server in die Knie gehen.
    Das ist vereinfacht erklärt obwohl ich kein MOD oder Mitarbeiter der Firma bin, habe ich Verständnis.
    Hier sollte man von Seiten der Planung mal eher nachdenken ob solch trafiklastingen Events überhaupt Sinn machen.
    Ich denke dass vieles vorher auf einem Testserver ausprobiert wird, aber  kein Betatest der Welt kann die hohe Belastung erzeugen, die solche Events mit sich bringen. 
    Evtl erbarmt sich ja mal ein MOD und gibt an die Entwicklung weiter: wenn solch hohe Stückzahlen wie im Weihnachtsevent von den Spielern gefordert werden, dann muss man auch mit überlasteten Servern rechnen. Wäre es nicht besser Events zu kreieren die weniger Trafik verursachen?

    Gute Nacht 

    PS: genau um Mitternacht hat es mich wieder mal aus dem Spiel gehauen. 

  • BigDaddy1 (DE1)BigDaddy1 (DE1) DE1 Beiträge: 98
    bearbeitet 08.12.2017
    Dann war das also die Stellungsnahme von GGS ???? Wir tun uns zusammen???

    Wo bleibt hier die Entschuldigung? Wo bleibt die Erstattung der Farmdollar die man für das kaputte Event hingelegt hat ? Und was ist mit den kleinen Profilen die dafür richtig geackert haben ?
    Und dann das FFE,wo viele ihre Ränge eingebüßt haben?

    Aso,das ist ja alles unwichtig und wird also wieder abgetan? Also wenn das die Stellungnahme war,dann
    sollte GGS sich nicht nur schämen sondern die Finger von Sachen laßen,von denen sie keine Ahnung haben!
    Und wer hat sich ausgedacht das Santa-Event dann auf den 24. Dezember zu verlegen?? Arbeiten da bei GGS nur einsame Menschen die Heiligabend - an den Weihnachtstagen und Silvester - nur allein rumhängen oder leben die noch??
    Langsam wirds mehr als Respektlos den Spielern hier gegenüber und ich möchte bitte eine Antwort auf meine Fragen haben,Danke.


    Das hatte ich vergessen:

    Das Event Auf in die Natur-einer in meinem Bündnis hat sich die letzte Aufgabe Teilweise gekauft,weil er es sonst nicht mehr geschafft hätte - da die Zeit ja weiter gelaufen ist! Der Junge hat von dem wenigen was er hat alle Aufgaben Klasse gemacht und wird dann so betrogen? Ja ja ich weiß , hätte er nicht tun müßen aber kleine Profile sind auf Deko angewiesen und wenn man 5 Aufgaben erfüllt hat (was für ein kleines Profil schon hart ist - dann möchte man es nicht umsonst getan haben! Zumal er schon Tausende von Mais und Rüben und Futter in das Santaevent gehauen hatte!
    Das ist also alles in den Augen von GGS richtig so?
  • Ronny2105 (DE1)Ronny2105 (DE1) Beiträge: 10
    Nun möchte ich mich auch mal äußern, da meine Mitspieler gewillt sind, das Spiel zu verlassen, da sie hier so veralbert werden. Zum einen war der Server (und somit das Spiel) über 12 Stunden nicht zu erreichen, somit konnte das Abenteurerboot nicht repariert werden (verlangt natürlich jetzt fast die doppelte Menge an Materialien) noch konnten die "Mitbringsel" entnommen werden ... beim Fleißevent im Angeln lief natürlich die Zeit weiter, die Waren, die man zum "Weiterlaufen" gesammelt hat, braucht man dann natürlich nicht mehr, da ja andere jetzt gefordert werden und dafür benötigt man wieder Zeit, diese zu sammeln .... Die Aufwendungen für das Santa-Event waren wohl auch umsonst.. da werde ich wohl sehr viel Überredungskünste investieren müssen, dass nicht gleich alle Mitspieler gehen ... Und obendrein gab es weder ein "Sorry" noch irgendeine Entschädigung ... für über 12 Stunden Nichterreichbarkeit ... ich finde das ganz schön frech ... es war ja nicht unser Problem, wenn das Event den Server lahm legt :-(
  • BigDaddy1 (DE1)BigDaddy1 (DE1) DE1 Beiträge: 98
    Nun möchte ich mich auch mal äußern, da meine Mitspieler gewillt sind, das Spiel zu verlassen, da sie hier so veralbert werden. Zum einen war der Server (und somit das Spiel) über 12 Stunden nicht zu erreichen, somit konnte das Abenteurerboot nicht repariert werden (verlangt natürlich jetzt fast die doppelte Menge an Materialien) noch konnten die "Mitbringsel" entnommen werden ... beim Fleißevent im Angeln lief natürlich die Zeit weiter, die Waren, die man zum "Weiterlaufen" gesammelt hat, braucht man dann natürlich nicht mehr, da ja andere jetzt gefordert werden und dafür benötigt man wieder Zeit, diese zu sammeln .... Die Aufwendungen für das Santa-Event waren wohl auch umsonst.. da werde ich wohl sehr viel Überredungskünste investieren müssen, dass nicht gleich alle Mitspieler gehen ... Und obendrein gab es weder ein "Sorry" noch irgendeine Entschädigung ... für über 12 Stunden Nichterreichbarkeit ... ich finde das ganz schön frech ... es war ja nicht unser Problem, wenn das Event den Server lahm legt :-(
    Wie du siehst interessiert es hier niemanden ob bei dir oder bei wem auch immer,Leute abhauen.Es scheint auch niemanden zu interessieren das wir gerne auf unsere Fragen eine Antwort haben möchten,denn diese Forderung hast du hier als Spieler nicht zu stellen!Du mußt all das hinnehmen ob es dir nun paßt oder nicht und bitte ruhig bleiben,den Mund halten und so tun als hättest du wahnsinns Spielspaß!
    Traurig aber leider Wahr.
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    Ja ich gehöre auch zu der Gattung, was bringt mir dieses Spiel noch? Ich hader seit Wochen mit mir und verstehe mich selbst nicht mehr warum ich mir das hier noch an tue?

    Seit Wochen läuft fast täglich was schief.....

    Kaum ein Event läuft richtig flüssig....

    Wünsche und Ideen werden wenn wir Glück haben gelesen und mehr auch nicht...

    Das Forum quillt über mit Kritik .....

    und ich fühle mich echt beschissen weil ich merke es liegt hier soviel im Argen.....

    Nun denkt ihr, wie blöd ist die denn, warum kehrt sie dem Spiel nicht den Rücken zu kann doch woanders Spielen!

    Gerade weiß ich es auch nicht, vielleicht weil das Spiel in seiner Grundidee genau das ist was ich gesucht habe, weil ich Freunde gefunden habe mit denen ich Spaß habe. Vielleicht weil ich auch Euros in meine Farm gesteckt habe und ich es nicht einsehen will das alles umsonst war?

    Ich fühle mich gerade wie in einem Wald wo ich rein rufe und alles wird verschluckt, keine Antwort kein Weg den man gemeinsam gehen kann...

    WARUM LÄßT GGS UNS SPIELER SO ALLEINE, meint IHR wir haben das verdient??????

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    nicht euer ernst....echt nicht...

    nach dramen mit der erreichbarkeit, dem weihnachtsevent, der hilflosigkeit der spieler angesichts eurer ignoranz...

    fällt euch was tolles ein: grad ist die bümei rum, starten wir in 6 stunden ne neue?

    klar, das hilft euch in der beliebtheitsskala ungeheuer nach vorn, wo wir doch alle so wild drauf waren, das ding 2x monatlich zu spielen;)

    da sind wir jetzt natürlich dankbar, dass ihr endlich unser flehen erhört, und es jede woche startet..nur blöd, dass wir da ein, zwei tage warten mussten...

    also eigentlich wär ne bümei in dauerschleife: rum und gleich wieder von vorn genau das, was uns glücklich macht...wie schön, dass ihr uns so gut versteht...
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ist das nur bei mir so,das nach dem langen Serverausfall das abernten usw. in dem Spiel nicht mehr so flüssig geht wie davor ? Bei mir war das Spiel vorher schneller.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    jo, man drückt aus verzweiflung noch mal auf den erntenknopf, weil nix passiert, und dann kommt die errormeldung, dass das objekt belegt ist....vermutlich haben sie uns ne verzögerung eingebaut, damit die server nicht wieder wegen überlastung zusammenbrechen;)
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Stimmt das wäre eine gute Erklärung,warum das Spiel jetzt so lahmt.Vor einigen Tagen wurde ja ein Uptade durch geführt,wo das Spiel merklich besser lief alles zügiger ging und nach diesem vorgenommenen Uptade stürtze der Server ab und Ewigkeiten ging nichts mehr.Oh die soll sich mal was einfallen lassen,bei Empire haben sie die Server vorgestern komplett ausgetauscht und kümmern sich richtig gut um dieses Spiel.Könnten sie doch hier auch mal wieder machen,oder ist es das Spiel hier nicht mehr wert ?
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Ist das nur bei mir so,das nach dem langen Serverausfall das abernten usw. in dem Spiel nicht mehr so flüssig geht wie davor ? Bei mir war das Spiel vorher schneller.
    Also ich habe heute sogar ein außergewöhnlich schnelles Spiel. Auch der Chat kommt mit meiner (nicht ungewöhnlich hohen) Schreibgeschwindigkeit mit.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Da hat GGS ja nun wieder mal den Vogel abgeschossen. :smirk:

    Jetzt funktioniert nicht einmal mehr die Bündnismeisterschaft. Das ist wirklich ein aufregender Dezember.
  • Küstenkumpel (DE1)Küstenkumpel (DE1) DE1 Beiträge: 68
    Mir reichts auch langsam. >:) So macht das Spiel keinen Spass mehr.
  • Küstenkumpel (DE1)Küstenkumpel (DE1) DE1 Beiträge: 68
    Warum sind nachts keine Techniker da? Wir kaufen doch auch rund um die Uhr Gold! :s
Diese Diskussion wurde geschlossen.