Startseite DE Community

Hauspsychologe

11117

Kommentare

  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Ein paar Weihnachtssterne können wir auch in den Feng Shui Tempel stellen. Die Kerzen auch. Bringt noch jemand einen Feuerlöscher mit?
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    *verzieht sich wegen akuter schlechter Laune in die Leseecke, steckt die Nase in ein Buch und stellt das Schild "bitte nicht stören!" vor sich auf den Tisch* :#
  • silberfee47 (DE1)silberfee47 (DE1) DE1 Beiträge: 227
    Ohlala @kts (DE1) 

    schleiche mich auf leisen sohlen rein,  lege den  in eine ecke - soll doch aufhängen wer will -

    äug auf kts und stelle fest:  von der schlechten laune könnten 12 Teenager 3 jahre lang pubertieren.....

    stelle ihr noch einen tee hin zur Entspannung mit nem zettel dran: vino in der küche..... und schleich mich wieder raus....




  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Wir brauchen noch eine handwerklich begabte Person, die einen Aufhänger für den Feuerlöscher anbringt. Sollen wir es selber machen oder eine Annonce aufgeben?
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 04.12.2017
    Ich hab da jemanden gefunden!
    Bildergebnis fr bohrmaschine bilder
    sollen wir die nehmen? Lohnkosten: 1 Monat freie Nutzung des Whirlpools und 1 Vollkörper-Massage
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Lieber nicht. ;)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Bildergebnis fr handwerker bilder
    Bildergebnis fr bob der baumeister dann fällt mir noch Bob ein, aber was ist eigentlich mit unserem Bigfarm-Baumeister??
    Da müssten wir einen dicken Rabatt bekommen, wenn er denn kommt...Bild auf Twitter anzeigen
  • silberfee47 (DE1)silberfee47 (DE1) DE1 Beiträge: 227
    ohneeeeeeee bloß keinen von GGS ! der kommt wann er will und macht was er will ne ne - der ist nicht grad der zuverlässigste... will ick nich.

    dann lieber mal her mit dem bob (fescher bursche) der sieht aus, als ob er was von seinem Handwerk versteht. und im pool ist noch nen platz neben mir frei.... zwinker.....

    bei der tuss mit den langen haaren hätte ich schiss, dass die haare sich in der Bohrmaschine verheddern. weiss nicht, ob wir überhaupt Versicherungen haben.......


  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Ich glaube, wir sollten eine Annonce aufgeben. Über den genauen Inhalt müssen wir uns noch unterhalten.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Eine Anzeige ist doch teurer als die gesamte Montage!
    Es gibt da so Talente-Tausch-Börsen. Da werden Arbeitsleistungen nicht mit Geld bezahlt, sondern gegen eine andere Leistung eingetauscht.
    Also, ich biete selbstgebackene Weihnachtsplätzchen für die Montage des Feuerlöschers. Die Tütengröße ist noch verhandlungsfähig.
    Bildergebnis fr Weihnachtspltzchen bilder
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Okay, das ist ein akzeptabler Tausch. Ich fühle mich hier doch schon etwas verantwortlich. ;)
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Öhm, was wollt ihr eigentlich montieren??? In eine Ecke stellen und fertig...

  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Ich hatte da an soetwas gedacht:


  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Vorschlag: wir nehmen das Modell von kts und essen die Bildergebnis fr Weihnachtspltzchen bilder selber
  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140

    Hallo ihr Lieben,

    bin heute Morgen wieder einmal quer durch Forum geschlichen, hab‘ mir die unterschiedlichen Beiträge angeschaut. Dabei hat mich die Aggressivität, mit der teilweise die Beiträge vorgetragen werden, erschreckt -  sowohl von Spielerseite als auch von Seiten der MOD’s.

    Kritiken sollen und müssen geäußert werden, um die vorhandenen Probleme / Defizite verändern zu können. Das in solchen Diskussionen auch mal die Sachebene verlassen wird um Dampf abzulassen, ist auch o.k. Jedoch verhärten sich momentan die Fronten, ich habe den Eindruck, dass sich aus dem Miteinander ein Gegeneinander entwickelt.

    Die spielspezifischen Probleme sind sehr groß und werden von Anbieterseite seit Monaten nur unzureichend bis gar nicht verändert, dass fördert natürlich die Unzufriedenheit bei den Spielern …

    Was können wir tun, um gemeinsam den Weg begehen zu können?

    Ich spiele sehr gerne BF, doch so langsam verliere ich den Spaß an der Sache – was ich sehr schade finde.

  • silberfee47 (DE1)silberfee47 (DE1) DE1 Beiträge: 227
    @Rasty54 (DE1)  um ehrlich zu bleiben..... aus meiner sicht nichts :(  leider - und dieses nichts tun können macht mich sehr aggressiv.
    wir brauchen nur in die Politik zu sehen..... mehr Aggressionen geht kaum noch - die presse tut ihr übriges - unsere besten Vorbilder :((((

    ich glaube auch, zumindestens was das spiel hier angeht, daß viele  es gar nicht mehr merken wie explosiv das geschriebene wort sein kann. 
    ich könnte noch ellenlange Ausführungen hier enthüllen, aber ich halte es für sinnlos. alles hat seine zeit...
    ich hoffe wie du......
    liebe grüsse


  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    @Rasty54 (DE1)
    Hm, wenn ich mir die Geldgier im Spiel angucke.. wundert mich die Reaktion der Spieler nicht.

    Deswegen unterhalten wir uns hier über vieles, aber wenig übers Spiel.

    *montiert den Feuerlöscher an der Wand, stellt einen Weihnachtsbaum mit dekorativen Geschenkkartons,  Kugeln aus Glas, Lametta und bunten Bonbons in der Ecke neben einem Sofa auf, verteilt die Kekse in mehreren Schüsseln auf den Sofatischen, installiert bunte Lichterketten seitlich am Whirlpool und organisiert für jeden Tag bis inklusive Weihnachten einen A capella Singgruppe, die Weihnachtslieder für eine Stunde pro Tag zum Besten gibt*
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Hallo  Eponine, um wieviel Uhr ist die Singstunde?

    @ piggyrere: was machen wir uns Gedanken um einen Handwerker usw.? Eponine kann einfach alles!

    @ Rasty54: dieser Querbeet-Bereich ist eine Alternativecke zum Bigfarmbetrieb. Wir reden und phantasieren, spinnen über alles Mögliche. Das normale Farmspiel ist dabei nebensächlich.
    Aber du hast unsere Antennen sensibilisiert für die anderen Forenbereiche.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 06.12.2017
    Ich dachte mir, Singstunde von 19-20 Uhr, da sind viele von der Arbeit schon zu Hause und wollen ohnehin nur noch gemütlich abschalten.

    Oder gibt es eine andere Zeit, die präferiert wird?
    Anilla (DE1) schrieb:
    @ piggyrere: was machen wir uns Gedanken um einen Handwerker usw.? Eponine kann einfach alles!
    Das Lustige ist, ich habe für eine Freundin sogar vor einigen Jahren gelernt, mit einer Schlagbohrmaschine umzugehen, um Regale bei ihr an der Wand zu befestigen. Die aberwitzigste Situation entstand jedoch, als ich dann ihrem Freund, der ein paar Jahre jünger als ich ist, das beibringen durfte. :joy:

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    singstunde? schlagbohrmaschine? nix für muttern...

    liest sich durch, nimmt sich den vino und die kekse, die sie beim durchlesen gefunden hat, guckt, wenn grad schon kein psychologe da ist, ob er wenigstens seine couch hier gelassen hat...hat er, legt sich drauf,

    sagt 100x ommmmmmmmmm....und der tag nimmt ein glückliches ende;)
  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140

    Tja, (etwas nachdenklich drein schauend) – erst mal herzlichen Dank für eure Antworten. Sie waren der Auslöser für einige Gedanken, in die ich mich daraufhin vertieft habe, wie z.B. mit welcher Motivation und Erwartungshaltung ich dieses Thema öffentlich gemacht habe…(noch nachdenklicher schauend)

    Jedenfalls ist es nicht meine Art, vorhandene Probleme schönzureden, bis sie nicht mehr so schlimm erscheinen oder einfach nicht mehr existent sind. Da ich auch nicht der Typ bin,  der ‚Feuerlöscher an die Wand montiert‘ oder einfach ‚nichts tut‘ habe ich in mir ein wenig tiefer gegraben und bin auf Erkenntnisse gestoßen, auf die ich kurzzeitig keinen bewussten Zugriff hatte. Wenn ich Veränderungen herbeiführen möchte, bin ich auch diejenige die in die Aktion kommen muss. Jedenfalls haben mir eure Antworten geholfen, wieder bei mir anzukommen und nachzuschauen, was ich tun kann, um Veränderungen auf den Weg zu bringen. Mir ist wichtig, eigenverantwortlich zu handeln und nach dem Ausschau zu halten, was mir entspricht und sich auch noch gut und stimmig anfühlt. Außerdem ist mir noch einmal klar geworden, dass ich meine Entscheidungen völlig frei und unabhängig von der Meinung anderer treffen möchte.

    Also, nochmals Danke für alles und viel Spaß beim Singen, Phantasieren, die Dinge der äußeren Welt nicht so wichtig nehmen und was sonst noch Spaß und Freude bereitet.

  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
     Frustriert reinstampfe und mich brummelnd in den Wirlpool lege 
    Jedes Jahr der gleiche  Mi..t mit dem Wunschzettel 
    Die Augen schließe und versuche mich zu entspannen   brummel 
    *Vor 9 Uhr früh kann ich jetzt eh nichts mehr tun auf der Farm *
    Ommmmm  Ommmm

  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
     Augen langsam wieder aufmache und an mir runterschaue 
    Nach dem Chaos hier bin ich doch glatt im Wasser eingeschlafen 
     Ich bin gespannt wann die Schwimmhäute wieder verschwinden  
    Mich aus dem Wirlpool hiefe und auf ne Liege mit Decke wechsele  
    Decke über den Kopf ziehe und weiter Schlafe 
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Heute gibt es keine Plätzchen sondern.... Smörrebröd

    Bildergebnis fr smrebrd bilder

    Endlich weiß ich, warum die Tiefseefischerei und das ganze Drumherum erfunden wurde
  • Uiii...*staunend die neue Umgebung betracht*
    Unser Weihnachtsbaum ist verschwunden, der Andere noch nicht mal besorgt... Schnee hat sich auch noch nicht blicken lassen...
    *Mohn-Schokoladenkuchen und Sekt mitbring* Ist von Mittwoch übrig geblieben^^

    Rasty: Vielen Dank und viel Spaß beim Dinge der äußeren Threads wichtig nehmen und sich drüber ärgern... o.O

    @ryecatcher61 (DE1)  Das mit dem Ommm sollte ich mal versuchen... 100 ist also auch eine besondere Zahl? Erst solange Haarekämmen, bis man ganz kahl ist und dann Ommen, dass die Zähne klappern? Klingt spaßig, zumindest der letzte Teil XD
    Gabs einen bestimmten Grund, warum du dich auf die Couch gelegt hast?

    (Oh man... bitte nehmt nichts von dem ernst, was ich heute schreibe, hab anscheinend eine schlechte Phase...)

    Ich stimme für Anillas Vorschlag, die Kekse selber essen^^

    Für die Bands... was haltet ihr von Collabro (okay, nicht weihnachtlich...) oder Pentatonix?
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Ah, Herr Dr. Prof. Doz. univ. Wolf!

    *stopft Wolfsbruder in das eigens maßgeschneiderte Weihnachtsmannkostüm und klebt ihm einen großen, weißen Bart ins Gesicht*
    *ruft das Rentier herein und setzt den völlig verdatterten Wolfsbruder auf den Schlitten, den das Rentier zieht*

    So, ist das jetzt weihnachtlich genug?
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    *kommt total beladen herein, verteilt auf alle Couchtische Schüsseln mit Mandarinen, Nüssen und Schokonikolausfiguren*
    *stellt dazwischen ein paar Teller mit selbstgebackenen Kekse hin*
    *schneidet noch ein paar Kuchen auf und stellt sie für die Kekse-Nicht-Möger neben die Keksteller*

    *macht heißen, frischen Punsch und stellt ihn in Thermoskannen auf den Couchtischen auf*
    *zündet noch ein paar langlebige Kerzen an und dekoriert den Raum mit Tannenzweigen*
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    *kommt mit frischen Weihnachtskeksen herein*

    Hm... wie schaffen wir hier einen Ort, wo die Menschen etwas vom Weihnachtsstress abschalten und wieder Kraft tanken können?

    *macht mal ein gemütliches Feuer im Kamin, bereitet Decken, Katzen- und Hundebabies zum Streicheln, frische Kannen mit Kaffee, Tee, Kakao und Punsch vor und bimmelt mit den Deko-Weihnachtsglöckchen*
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    oh Eponine, du machst dir soviel Mühe! Es ist wirklich voll gemütlich hier...

    *stopft sich 3 Kekse in den Mund und spült mit Punsch nach, streichelt im Rausgehen ein reizendes Katzenbaby und wirft einen kurzen Blick auf die Hunde

    ...aber ich muss jetzt leider ganz schnell weiter, Weihnachten ist schon am Wochenende, bis irgendwann später
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    *schnappt sich ein Keks, knuspert es und kichert*

    Ich kann mir soeben aussuchen, ein Pferd welcher Stärke ich herausfordern will:



    Welche Auswahl!

    *schenkt sich einen Punsch ein, setzt sich mit einer Decke gemütlich in den Fauteuil vor dem Kamin und kichert*
Anmelden, um zu kommentieren.