Startseite DE Diskussionen und Fragen

Permanente Serverabstürze, viele Fehler, unspielbares Spiel

27

Kommentare

  • Kiki22 (DE1)Kiki22 (DE1) DE1 Beiträge: 186
    bearbeitet 07.12.2017
    Liebe Techniker,
    schaut mal ob der Stecker steckt. Ich mein ja bloß, manchmal sind die einfachsten Dinge sehr 
    naheliegend. 
    Wenigstens einloggen sollte man sich können. Wenn das Spiel auch Fehler hat, daran haben wir uns ja 
    alle gewöhnt. 

  • RoseFairy (DE1)RoseFairy (DE1) Beiträge: 22
    Liebes, armes Mini-Team von Bigfarm  ;-)

    Bei dem "geschrumpften Team" da frage ich mich wer sich dann die ganze Kohle in die Taschen schiebt, die ihr einspielt. Stand ja groß für alle zu lesen..........Erste geknackte Milliarde ......
    Mit dem Geld solltet ihr euch mal ordentlich ausgebildete Techniker bezahlen.

    Für Leute, die einem normalen Job nachgehen, ist durch die  vielen Spiele- und Einlogg-Probst das Spiel fast unspielbar geworden.
    Gerade bei Kurzzeitevents wie jetzt dem Fischfleiß ist so sehr viel "Belohnungseffekt"  und "Spielspass", wie ihr das nennt, verloren gegangen.

    In der nächsten Vorstandssitzung wäre es angebracht über zumindest einen einzigen gut bezahlten Techniker nachzudenken.
    Die Kohle habt ihr ja.
  • Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man am ersten Tag des neuen Santa-Event einfach so ins Spiel kommt. Er erkennt den Spielernamen nicht und das scheint ja jetzt schon seit Stunden so zu sein. Da kann man nicht drauf warten.... 
    Hallo Wach!!!
  • Guten Morgen,

    ja meine Geduld ist auch am Ende.
    Unser Bündnis schrumpft, da immer mehr keinen Bock mehr haben.
    Entschädigungen gibt es für die ganzen Ausfälle ja eh keine Nennenswerten.

    Alles witzlos hier geworden.
    Also auf die Suche nach was anderem gehe. Wird ja wohl irgendwo was geben, wo es auch funktioniert und man spielen kann und die Techniker das auch hin kriegen. Echt schade - aber ausser unser Geld wollen die hier nicht haben. Also das Spiel mal immer stoppen, damit wir dann die Events in kurzer Zeit mit viel Gold fertigmachen müssen oder bei der BM ne Menge investieren müssen, damit man die Liga erhalten kann.

    KEINE LUST MEHR DARAUF!!!


  • Tatjana85 (DE1)Tatjana85 (DE1) DE1 Beiträge: 153
    ich finde es echt traurig und beschämend , das ein so im Grunde schönes Spiel so an die Wand gefahren wird . ich spiele das Spiel seit 4 1/2 Jahre,und es wird immer schlimmer ,es macht so keinen Spass mehr .eine Firma kann nur Erfolg haben , wenn die Kundschaft zufrieden ist ,aber hier ist keiner mehr zufrieden . man möchte sich entspannen und Spass haben ,sich unterhalten ,aber davon sind wir weit entfernt .GGS sollte weniger Eventaufgaben  einstellen und die sollten dann wenigsten funktionien oder sich einen neuen Server zulegen ,der das ganze auch bewältigen kann mit Personal,die das auch bedienen können, sonst habt ihr bald noch weniger Kundschaft ,die Gold und Geld einsetzen , geschweige es spielen .3 Hotfix an einem Abend und pünktlich ab Mitternacht ,ab Kapitel 2, geht nichts mehr , man kann sich nicht einloggen , weil der Nick nicht erkannt wird ,so was kann man nicht nachvollziehen .Große Firma und noch nicht mal ein Notdienst für solche Ausfälle ,
    schon traurig sowas ,in diesem Sinne einen schönen Tag ,mit der Hoffnung , das es bald wieder funktioniert ^^ :(:(
  • pupsi13 (DE1)pupsi13 (DE1) Beiträge: 1
    bin auch total genervt: erst gestern  Abend Wartungsarbeiten und nun auch wieder. Das Fisch Fleisevent ist damit für mich erledigt.  Wünsche mir von GGS eine saftige Entschädigung für das nicht spielen können!!!
  • so  jetzt ist es schon nach 7.00 uhr :/   , habe schon den bowser mal  gelöscht :s , aber immer noch nichts , ich einfach nicht ins spiel das kann doch nicht wahr sein  :'(   oder stellt eure kaffeetassen weg  und helft uns endlich , kann ja hier lesen das ganz deutschland davon betroffen ist >:)>:)>:):'(:'(:'(
  • Heidi Süß (DE1)Heidi Süß (DE1) DE1 Beiträge: 682
    und ich dachte schon mein läppie spinnt als ich heut morgen nich in die farm komme..... dabei is wieder nur das übliche....
  • Erdna (DE1)Erdna (DE1) DE1 Beiträge: 8
  • Heidi Süß (DE1)Heidi Süß (DE1) DE1 Beiträge: 682
    Diese Einblendung hab ich nich mal... nichts... ich geb Spielernamen und Passwort ein... und dann passiert gar nichts.... kein grüner Balken, keine Maulwürfe ausbuddeln... nix
  • Rovanna (DE1)Rovanna (DE1) DE1 Beiträge: 99
    bearbeitet 07.12.2017
    Bei mir passiert auch nix, schade wollte nochmal Futter anwerfen für das Event :(
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    Immerhin funktioniert das Forum.... :D:D
  • Heidi Süß (DE1)Heidi Süß (DE1) DE1 Beiträge: 682
    Ja Humor ists wenn man trotzdem lacht.....
  • Testfarm000 (DE1)Testfarm000 (DE1) DE1 Beiträge: 25
    Die Aussage, daß keiner mehr den Code so richtig kennt hab ich doch schonmal gehört.... bei Goodgame Farmer.  Wenig später wurde das Spiel eingestampft.

    Aber wenn sich keiner mehr so richtig auskennt, wäre es vielleicht angebracht NICHT 20 Events gleichzeitig laufen zu lassen. Würde das Fehlerpotenzial zumindestens signifikant verringern.


  • Baldur61 (DE1)Baldur61 (DE1) DE1 Beiträge: 34
    Also mein ehemaliger Fußballtrainer hat immer gesagt wenn wir mal wieder Hacke, Spitze eins zwei drei versucht haben, macht erstmal das was ihr könnt, in diesem sinne sollte sich GGS auch mal darauf besinnen.
    Schönen Gruß
  • Sonntagseule (DE1)Sonntagseule (DE1) DE1 Beiträge: 108
    Ich kann mich auch nicht einloggen  :'(:'(

    Mein Spielername wird nicht erkannt  ---  dagegen ist beim Passwort ein grüner Haken
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    Also das ist nicht mein erste Browsergame, aber das erste, bei welchem man sowas erlebt. Ich denke, wer vernünftig ist, sollte die Events erstmal Events sein lassen, wenn man denn überhaupt mal wieder reinkommt.
  • Denke mal bei all den Dauerproblemen hier gibt es nur noch eine Möglichkeit -> was Neues suchen und wenn keiner mehr da ist und Gold kauft kann GGS dicht machen und vielleicht mal neu überdenken, ob es nicht besser gewesen wäre, hier Techniker zu beschäftigen, die die Probleme auch auf die Reihe kriegen - ich teste nun mal neue Spiele - hier geht ja eh nichts mehr - keine Events mehr zu schaffen und alle paar Tage ne BM und noch mehr Events und unmögliche Mengen, die man erfüllen soll (->>> klar mit Gold alles kaufen :-(((( - gut für den Geldbeutel von GGS -> vielleicht kriegt die Technik ja Provisionen davon, je mehr wir ausgeben weil uns für alles die komplette Zeit fehlt...tse, tse..)

    Na egal - suche mir mal was Neues - bis hier wieder was geht, kann ich die ja mal stundenlang testen.


  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    bearbeitet 07.12.2017
    Das sind nicht nur Login Probleme.

    Alle die gestern noch on waren konnten Kapitel 2 nicht starten da das Santa Claus Event auch kaputt ist.

    Der Adventskalender ist auch kaputt.

    Eigentlich ist das ganze Spiel kaputt.

    Ist doch völlig egal was sie uns vor die Nase setzen, funktionieren tut hier schon lange nichts mehr fehlerfrei.

    Das muss man dann nicht nur auf den Server schieben. Die ständige Aufforderung " versuche es mal mit techn. erster Hilfe " geht einem auf den Keks. Man macht ja hier nichts anderes mehr wie ständig cache und cookie löschen, weil das Spiel irgendwann anfängt zu lahmen.

    Sollte es nicht für solche Situationen einen Notdienst geben ?
    Wahrscheinlich würfeln die Jungs aus wer Notdienst machen muss. Bei 1 - 5 muss man keinen Notdienst machen und bei einer 6 darf man nochmal würfeln.

    Unterirdisch ist das ganze hier mittlerweile geworden.

    Und GGS ist, meines Wissens, der einzige Anbieter der ohne Probleme ein Spiel kaputt machen kann.

    Mein Respekt dafür !


  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    so 2. versuch nach ca 5 uhr ins spiel zu kommen ist gescheitert, schade
    so kann ich wieder nix erreichen
    dann geh ich mal meinen realen beschäftigungen nach
  • mamelitschka (DE1)mamelitschka (DE1) DE1 Beiträge: 20
    Das sind nicht nur Login Probleme.

    Alle die gestern noch on waren konnten Kapitel 2 nicht starten da das Santa Claus Event auch kaputt ist.

    Der Adventskalender ist auch kaputt.

    Eigentlich ist das ganze Spiel kaputt.

    Ist doch völlig egal was sie uns vor die Nase setzen, funktionieren tut hier schon lange nichts mehr fehlerfrei.

    Das muss man dann nicht nur auf den Server schieben. Die ständige Aufforderung " versuche es mal mit techn. erster Hilfe " geht einem auf den Keks. Man macht ja hier nichts anderes mehr wie ständig cache und cookie löschen, weil das Spiel irgendwann anfängt zu lahmen.

    Sollte es nicht für solche Situationen einen Notdienst geben ?
    Wahrscheinlich würfeln die Jungs aus wer Notdienst machen muss. Bei 1 - 5 muss man keinen Notdienst machen und bei einer 6 darf man nochmal würfeln.

    Unterirdisch ist das ganze hier mittlerweile geworden.

    Und GGS ist, meines Wissens, der einzige Anbieter der ohne Probleme ein Spiel kaputt machen kann.

    Mein Respekt dafür !



  • mamelitschka (DE1)mamelitschka (DE1) DE1 Beiträge: 20
    ich komme erst gar nicht in das Spiel..seit heute Morgen kurz nach 6 Uhr :(
  • Talino V5 (DE1)Talino V5 (DE1) DE1 Beiträge: 25
    Auch eine Art zu sparen.
    Langzeitfische nachlegen wird unterbunden. Eine neue Sorte muß geangelt werden. Sind welche vorhanden,  welch ein Glück,   Wenn nicht, ach ja überspringen wäre möglich.
    Wer freut sich da ?  Damit wird Gold eingenommen , wenn auch nur in kl. Schritten.
     
    Motto:       Was ich nicht bekomme, das nehm ich mir,    :*
  • Leonieluzy (DE1)Leonieluzy (DE1) DE1 Beiträge: 54
    Spiel läuft wieder, mal schauen wie lange....
    Dafür gibt es bestimmt wieder eine sinn freie Entschädigung, Deko oder so ein Mist, das man eh nicht gebrauchen kann..
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Fast 9 Stunden geht das Spiel nicht mehr. Ich bejammere nicht das normale Farmen, aber es laufen zeitlich befristete Events, die niemand bedienen kann.

    Ich hoffe, dass da nun eine 24 Stunden Verlängerung kommt. Diejenigen, die zu Mitternacht das Weihnachtskapitel noch starten wollten, konnten nicht, die in Frühschicht arbeitenden Farmer mussten ohne etwas auf der Farm bewegen zu können zu ihrem Dienst. "Normale" Arbeitnehmer, die in Tagesschicht tätig sind, sind letztendlich auch in ihrer Arbeitsstelle.
  • Spiel läuft wieder, mal schauen wie lange....
    Dafür gibt es bestimmt wieder eine sinn freie Entschädigung, Deko oder so ein Mist, das man eh nicht gebrauchen kann..
    Das Spiel läuft gar nicht

  • 6 Lena (DE1)6 Lena (DE1) DE1 Beiträge: 47
    Scobler (DE1) schrieb:

    Leider ist das Team sehr geschrumpft. Es besteht derzeit aus:

    • 2 Serverentwickler

    • 4 Cliententwickler

    • 4 Grafiker

    • 2 Game Designer

    • 1 Balancer

    Normalerweise war das Team wesentlich größer und eines der Hauptprobleme war, dass die Serverentwickler die Firma, aufgrund von neuen Herausforderungen in anderen Firmen, verlassen haben. Da das Spiel etwas älter ist, ist es sehr schwierig für die neuen Serverentwickler sich in den Code einzuarbeiten. Viele der Bugs, die in letzter Zeit aufgetreten sind, sind leider im Server zu suchen. Die neuen Serverentwickler versuchen aber so schnell wie möglich in den Code reinzukommen und sie geben ihr Bestes, die geplanten Features umzusetzen. Die Umsetzung dauert aber leider etwas länger und es tauchen mehr Fehler auf als geplant.

    Aus der Übersetzung des Live-Broadcastings

    Die Serverpflege betreuen zwei Leute, die nicht mal die Programmiersprache des Spiels so richtig verstehen ...
    Was soll man noch dazu sagen? Wir spielen ein Spiel, dass immer schlechter durchdacht und noch schlechter technisch umgesetzt ist.
    Jackyls Text ist voll zutreffend, aber ich verlor jegliche Hoffnung, dass je besser wird. Stellt euch nur vor: Sie wollen bei dem Team das Spiel auf HTML5 umschreiben. Es wurde im Forum schon seit langem prophezeit, das sie das Spiel gegen die Wand fahren. Und mit jeder Woche bin immer mehr davon überzeugt.
    Aber was sollst. Es gibt viele Spiele im Netz.


  • 6 Lena (DE1)6 Lena (DE1) DE1 Beiträge: 47
    HTML ist statt Flashplayer   ist besser
  • 6 Lena (DE1)6 Lena (DE1) DE1 Beiträge: 47
    ich komme auch nicht ins Spiel
Diese Diskussion wurde geschlossen.