Startseite DE Diskussionen und Fragen

Permanente Serverabstürze, viele Fehler, unspielbares Spiel

Ich mache uns hier mal einen Thread zum aufregen, dann muss Bailey in der Technik nicht soviel aufräumen. :smirk:

Da fange ich doch mal an...

Mein lieber [GGS] Product Lead Dennis,
schau mal, Du musst doch auch einsehen das es im Moment nicht so gut läuft...
Da gibt es dieses Tiefsee-Desaster, völlig unausgegorene Veränderungen, die uns eine Menge Spielspaß bringen sollten.
Ja, ging voll daneben. Viele Spieler wollen das Wort "Spielspaß" gar nicht mehr hören.

Dann dieser ganze Mist mit dem Bündnis-Fleissevent, nichts funktioniert so richtig.
Mit der Katze hast Du auch drei Anläufe gebraucht bis mal was funktioniert hat.
Die Weihnachtsvorbereitungen sind echt toll. Man kommt vor lauter spielen gar nicht mehr zu den echten Weihnachtsvorbereitungen, weil die Anforderungen völlig übertrieben sind, und man vor lauter Spielspaß vor dem Monitor klebt.

Ständige Serverabstürze, heute Nacht ist das mal wieder die Krönung. Ich würde gerne spielen, geht aber nicht. Dabei gab es doch gerade erst einen Hotfix damit sowas nicht passiert. Da freue ich mich doch schon auf die 5 Veilchensaaten und das Feuerwerk als Entschädigung. Danke dafür.

Für den Dezember hast Du uns großzügig viele Events geschenkt, hättest Du mal gefragt ob die Spieler das auch wollen. Ist ja nett gemeint, wir sollen uns halt nicht langweilen, und wir müssen ja auch nicht alles spielen. Hast Du ja auch Recht. Zumindest aus Deiner Sicht.

Soll ich weiter aufzählen? Ach nee, es wäre schneller aufzuzählen was derzeit funktioniert...

Da habe ich mal eine Frage...:
Was denkst Du denn was das wichtigste für ein Unternehmen wie GGS ist? 
Ist das der Umsatz? Ist es vielleicht der Gewinn? Nee, beides falsch!

Das wichtigste ist die Kundenzufriedenheit. Davon bist Du aber weit entfernt. Zufriedene Kunden geben Geld aus, die machen unter Umständen sogar positive Werbung für das Spiel. Unzufriedene Kunden geben nicht so gern Geld aus. Davon hast Du aber mittlerweile ganz schön viele. Du musst nur mal im Forum lesen, dann weißt Du auch warum. Mensch Dennis, setz Dich doch mal hin, streng Dich doch mal an. Das kannst Du doch auch besser. Sei mal ehrgeizig, mach Deine Kunden zufrieden. Nicht nur immer über alles reden, anpacken, umsetzen, das wäre viel besser. Gib alles...
«137

Kommentare

  • Pfeffiii (DE1)Pfeffiii (DE1) DE1 Beiträge: 147
    ja,ich bin auch voll begeistert,gestern Abend ständig Wartungsarbeiten,dann musste ich auf Arbeit,nun komme ich nach Hause und komme gar nicht mehr ins Spiel! Wie wäre es denn,wenn ihr den ganzen Firlefanz reduzieren würdet,auf dass das Spiel wieder vernünftig läuft!
  • Pfeffiii (DE1)Pfeffiii (DE1) DE1 Beiträge: 147
    hm,mittlerweile brauche ich keine Regenwürmer mehr zählen,es erscheint schon der Einlogg- Button,aber das wars auch schon,weiter geht es nicht....
  • Scobler (DE1)Scobler (DE1) Beiträge: 142
    bearbeitet 07.12.2017

    Leider ist das Team sehr geschrumpft. Es besteht derzeit aus:

    • 2 Serverentwickler

    • 4 Cliententwickler

    • 4 Grafiker

    • 2 Game Designer

    • 1 Balancer

    Normalerweise war das Team wesentlich größer und eines der Hauptprobleme war, dass die Serverentwickler die Firma, aufgrund von neuen Herausforderungen in anderen Firmen, verlassen haben. Da das Spiel etwas älter ist, ist es sehr schwierig für die neuen Serverentwickler sich in den Code einzuarbeiten. Viele der Bugs, die in letzter Zeit aufgetreten sind, sind leider im Server zu suchen. Die neuen Serverentwickler versuchen aber so schnell wie möglich in den Code reinzukommen und sie geben ihr Bestes, die geplanten Features umzusetzen. Die Umsetzung dauert aber leider etwas länger und es tauchen mehr Fehler auf als geplant.

    Aus der Übersetzung des Live-Broadcastings

    Die Serverpflege betreuen zwei Leute, die nicht mal die Programmiersprache des Spiels so richtig verstehen ...
    Was soll man noch dazu sagen? Wir spielen ein Spiel, dass immer schlechter durchdacht und noch schlechter technisch umgesetzt ist.
    Jackyls Text ist voll zutreffend, aber ich verlor jegliche Hoffnung, dass je besser wird. Stellt euch nur vor: Sie wollen bei dem Team das Spiel auf HTML5 umschreiben. Es wurde im Forum schon seit langem prophezeit, das sie das Spiel gegen die Wand fahren. Und mit jeder Woche bin immer mehr davon überzeugt.
    Aber was sollst. Es gibt viele Spiele im Netz.

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Scobler

    nur um dem mal vorzugreifen, Dennis hat in dem Live-Broadcast auch gesagt das BF nicht eingestellt werden wird und sie sogar Pläne für die nächsten Jahre haben.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Scobler (DE1)Scobler (DE1) Beiträge: 142
    Danke Bailey,
    na dann bin ich mal gespannt wie ne Bogensehne.

    Aber für alle Fälle mach ich mir ein Screenshot der Seite. Ich glaube, wir werden mal noch darüber sprechen.
  • Pfeffiii (DE1)Pfeffiii (DE1) DE1 Beiträge: 147
    Also ich finde es merkwürdig,dass die Spieleentwickler sich in den Code einarbeiten können um neuen,sinnlosen Kram einzuspielen,aber nicht,um die Fehler zu beseitigen.....
    Auch die Beteuerungen,dass das Spiel nicht geschlossen wird,habe ich woanders auch schon gehört und dann wurde das Spiel trotzdem geschlossen
    Naja,das Spiel wieder so zu gestalten,wie es mal war-vor den ganzen Neuerungen die ja sooooo den Spielspaß heben sollen,wäre vermutlich zu einfach,dann lieber in den kurzen Momenten ,wo das Spiel mal läuft,die Spieler zu Goldkäufen animieren-das ist einfach erbärmlich!
  • BigDaddy1 (DE1)BigDaddy1 (DE1) DE1 Beiträge: 98
    Mein Vorschlag wäre zum FFE (welches ja jetzt für die Katz ist wer nicht nachwerfen konnte-so wie ich)
    Neustart !

    In diesem Sinne,Gute Nacht
  • m.weber68 (DE1)m.weber68 (DE1) DE1 Beiträge: 269
    was habts ihr alle das spiel rennt doch absolut bugfrei

    am handy da hatten sie wahrscheinlich noch keine möglichkeiten es zu verhundsen

    liebes big farm team tuts bitte was für euer geld un bringts das in ordnung

  • remus1 (DE1)remus1 (DE1) DE1 Beiträge: 261

    guten morgen

    kein spiel möglich, die Arbeitswelt ruft

    silo erledigt, nichts geht mehr. weihnachtsevent kann ich abhaken, da ich nicht 24 stunden am tag spielen kann um die verlorene zeit aufzuholen

    ich werde mich ganz sicher nicht von einem Computerspiel stressen lassen, stress habe ich beruflich genug.

    das spiel funktioniert nicht, basta. egal was jetzt zusammengebastelt wird. der nächste fehler steht schon vor der tür.

    ich spiele jetzt Lotto, die Wahrscheinlichkeit auf einen 6er ist höher als die Wahrscheinlichkeit das bigfarm das dauerhaft hinbekommt

    frohe weihnachten

  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    tja, neue woche beim weihnachtsevent...... kein reinkommen ins spiel.... oleg wartet auf die anweisungen zum fischen fürs fleissevent....ich muss zur frühschicht.....bin echt stinksauer.... :s
  • chip 1 (DE1)chip 1 (DE1) DE1 Beiträge: 336
    bearbeitet 07.12.2017
    .
  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    schnauze voll, ich muss los....
  • m.weber68 (DE1)m.weber68 (DE1) DE1 Beiträge: 269
    ich bin schon eine ganze weile wieder drinnen und auch das santa event funktioniert wieder tadellos

  • topera (DE1)topera (DE1) Beiträge: 9
    Da hat mein Vorschreiber unheimliches Glück,  ich versuch schon seit einer halben Stunde ins Spiel zu kommen, aber leider kann ich mich nicht einloggen, da mein Name nicht angenommen wird.....und das bei dem Fleißevent......meine Fische hör ich förmlich schon rufen...
  • guten Morgen,
    bei mir geht nix, Account wird  nicht erkannt, seit 0.00 Uhr nix mehr. Spiele fast seit Anfang an dieses Spiel...es wird immer schlechter und stressiger. Events sind kaum zu schaffen und zu viele auf einmal.....macht das Sinn bei den vielen Bugs?? Dazu kommen die häufigen Ausfälle ....mir macht es so keinen Spass mehr...werde mir was anderes suchen...ich will mich am Spiel erfreuen und nicht ärgern
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    bei mir geht auch nix, gar nix - Username wird mal wieder nicht erkannt
    Fleißevent läuft ab, Dorfliga super, wenn etliche reinkommen
    Es reicht wirklich
  • Pfeffiii (DE1)Pfeffiii (DE1) DE1 Beiträge: 147
    da es nun immer noch nicht läuft und ich nicht reinkomme ins Spiel,gehe ich nun ins Bett-gute Nacht!
  • Charlie 63 (DE1)Charlie 63 (DE1) DE1 Beiträge: 6,849
    Hier läuft es wieder :)
  • suri1809 (DE1)suri1809 (DE1) DE1 Beiträge: 153
    ist ja schön für Dich - bei mir läuft nichts
    Und jetzt muss ich zur Arbeit, also ist hier nichts mehr zu machen....

    Bin auf diese "Entschädigung" gespannt. :'(
  • Piggy74 (DE1)Piggy74 (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Ich versuche es jetzt seit zwei Stunden.Muss zur Arbeit und heut Abend zur Weihnachtsfeier.
    Super. :/ Wie soll man das alles aufholen.Das Spiel nervt echt. Für Berufstätige kaum noch schaffbar da mitzukommen. :'(
  • schwiegi (DE1)schwiegi (DE1) DE1 Beiträge: 46
    ist klar die Deutschen mit Arbeiter waren zu Teuer da hat BBF einfach Polnische geholt die sind Billiger !!

  • Charlie 63 (DE1)Charlie 63 (DE1) DE1 Beiträge: 6,849
    ...zu früh gefreut...geht wieder nicht.....
  • Elfentau (DE1)Elfentau (DE1) DE1 Beiträge: 102
    So..ich hab den Traktor auf Hochglanz poliert, die Würmer gezählt....Felder pflügen geht leider nicht - da ich nicht ins Spiel komme. Super, die Dorfliga läuft, Oleg möchte sicher jetzt was anderes fangen als gestern, Santa hat sicher wieder ne ellenlange Wunschliste....Langsam reicht es wirklich, das Spiel ist kaum noch spielbar..ein Hotfix *hotfixt* den vorherigen, danach ist die bange Frage..komm ich ins Spiel und wenn ja-wann.
    Wann is`n bei GGS Arbeitsbeginn für die *Techniker*..?? Hoffentlich sind die nicht schon im verlängerten WE !!
  • RoseFairy (DE1)RoseFairy (DE1) Beiträge: 22
    Scobler (DE1) schrieb:

    Leider ist das Team sehr geschrumpft. Es besteht derzeit aus:

    • 2 Serverentwickler

    • 4 Cliententwickler

    • 4 Grafiker

    • 2 Game Designer

    • 1 Balancer

    Normalerweise war das Team wesentlich größer und eines der Hauptprobleme war, dass die Serverentwickler die Firma, aufgrund von neuen Herausforderungen in anderen Firmen, verlassen haben. Da das Spiel etwas älter ist, ist es sehr schwierig für die neuen Serverentwickler sich in den Code einzuarbeiten. Viele der Bugs, die in letzter Zeit aufgetreten sind, sind leider im Server zu suchen. Die neuen Serverentwickler versuchen aber so schnell wie möglich in den Code reinzukommen und sie geben ihr Bestes, die geplanten Features umzusetzen. Die Umsetzung dauert aber leider etwas länger und es tauchen mehr Fehler auf als geplant.

    Aus der Übersetzung des Live-Broadcastings

    Die Serverpflege betreuen zwei Leute, die nicht mal die Programmiersprache des Spiels so richtig verstehen ...
    Was soll man noch dazu sagen? Wir spielen ein Spiel, dass immer schlechter durchdacht und noch schlechter technisch umgesetzt ist.
    Jackyls Text ist voll zutreffend, aber ich verlor jegliche Hoffnung, dass je besser wird. Stellt euch nur vor: Sie wollen bei dem Team das Spiel auf HTML5 umschreiben. Es wurde im Forum schon seit langem prophezeit, das sie das Spiel gegen die Wand fahren. Und mit jeder Woche bin immer mehr davon überzeugt.
    Aber was sollst. Es gibt viele Spiele im Netz.


  • schnief (DE1)schnief (DE1) DE1 Beiträge: 10
    das Allgäu möchte auch gerne spielen  , wenn es darf
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    so langsam wird es Zeit das das Spiel zum laufen kommt, es muss doch wohl machbar sein wenn Techniker dabei sind innerhalb von 6 Stunden den Fehler zu finden und zu beheben. wozu gab es einen Hotfix wenn doch nichts funktioniert, vielleicht liegt darin ja der Hund begraben und ohne dem Hotfix wäre das Spiel gelaufen, denn es gab ja schon Probleme damit. Es wird versucht einen Fehler zu beheben und 3 neue tauchen auf. Wen es jetzt schon nicht klappt mit dem Spiel möchte ich nicht wissen was es dann am Wochenende werden soll wenn zusätzlich noch die Bündnismeisterschaft laufen soll. 
  • Erdna (DE1)Erdna (DE1) DE1 Beiträge: 8
    kann mich nicht einloggen. Zeigt Wartungsarbeiten an. So ein Sch......
  • hulde (DE1)hulde (DE1) DE1 Beiträge: 91
    was ist los komme nicht ins  Spiel
  • Sophie2003 (DE1)Sophie2003 (DE1) DE1 Beiträge: 93
    Komme nicht ins Spiel
  • Leonieluzy (DE1)Leonieluzy (DE1) DE1 Beiträge: 54
    Moin, 
    so langsam ist meine Geduld am Ende, wieso werden hier ewig neue Events gestartet, die man eh nicht bedienen kann, weil das Spiel nicht läuft ?
    Diese ganzen Bugs, kann man ja kaum noch zählen und durch zig Hot Fixes und gefühlte 100 mal Wartungsarbeiten wird es nur noch schlimmer anstatt besser...

Diese Diskussion wurde geschlossen.