Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update 20.11.2017 - Goldfischrettung und Weihnachtsstimmung

12025

Kommentare

  • Evi101 (DE1)Evi101 (DE1) DE1 Beiträge: 404
    Das ist mir echt zu hoch, ich hatte soviel Goldfische und jetzt wollen sie kein Futter.
  • Tricia McMillan (DE1)Tricia McMillan (DE1) DE1 Beiträge: 69
    Willi,

    im Bündnisteich werden bei mir nur die 15 + 4 Zusatzpunkte angezeigt, die ich selber erspielt habe, wo ist denn der Rest von den anderen ?
    Ich dachte da werden die Punkte von allen Mitgliedern zusammengezählt ?
  • Katzeac (DE1)Katzeac (DE1) DE1 Beiträge: 182
    also bei uns im Bündnis verbrauchen die gesammelten Goldfische auch kein futter 
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Gibt kein Grund sich darüber zu ärgern.Eine Bündnisdorfzufriedenheit von 151 mehr durch Goldfische die nun immer gefüttert werden wollen,um nicht zu sterben bzw. diese erspielte Dorfzufriedenheit wieder abzusenken hat bei mir gerade einmal dazu geführt das die Produktionskosten Gold von vorher -20% sich dadurch auf -21% verändert haben. Da frage ich mich,wofür das gut sein soll ? Also nur 1% Verbesserung ,das ist den ganzen Aufwand des fütterns eigentlich nicht wert.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Na ja, dann kümmere ich mich lieber wieder um die anderen zahlreichen Tiere auf meinen Farmen! Die kann ich wenigstens sehen, da komm ich mir nicht so blöd vor. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    diejenigen, die ein Problem mit den Goldfischen im Teich haben (Goldfischpellets-Verbrauch zeigt "0" an) möchte ich bitten in folgendem Thread in der Technik zu posten:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/167531/goldfischpellets-verbrauch-steht-bei-0

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Sind die Zahlen für das Weihnachtsevent Ernst gemeint oder steckt da auch wieder ein Bug drin? 
  • Mella1307 (DE1)Mella1307 (DE1) DE1 Beiträge: 94
    die waren letztes Jahr auch schon so hoch...
  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Da konnte man sie aber noch schaffen was dieses Mal nicht funktioniert, selbst wenn ich 5 Tage lang 24 Stunden am PC sitzen würde 
  • peggy772 (DE1)peggy772 (DE1) DE1 Beiträge: 282
    bearbeitet 01.12.2017
    warum geht santa klaus diesmal 5 tage,letztes jahr ging der event 5 wochen.bei dieser menge was man so brauch ist es unmöglich..das man es schafft :'(:'(
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    es waren bei Start 6 Tage Zeit für die erste Phase des Events.

    Wie lange das ganze Event dauert, habe ich noch nicht verinnerlicht, aber bei einer Gesamtlaufzeit von fünf Wochen wären wir ja schon im nächsten Jahr.
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo peggy772,

    das Event ist genauso wie letztes Jahr, das erste Kaptiel läuft 5 Tage.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • peggy772 (DE1)peggy772 (DE1) DE1 Beiträge: 282
    danke zoey

    für die info  ;)

    lg.peggy
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    die Laufzeit für das Goldfisch-Event wird um 2 Std. verlängert. (wegen dem Update)

    Liebe Grüße

    Bailey

    hmmm und ich war froh das es endlich vorbei ist :-)

    mein Futter ist alle ... halten die Burschen 2 Stunden ohne Futter durch ?
    das ist ja nett, dass verlängert wurde, aber dies so mal ganz nebenbei hier im Forum mitzuteilen statt dass alle davon profitieren könnten indem es heißt "hallo - da das Update ja leider in das Goldfischevent fiel und daher 30 Minuten flachfielen, werden wir an Tag X (z.B. einen Tag später) abends um xy Uhr noch einmal 2 Stunden lang das Goldfischevent freischalten damit ihr noch einmal fischen könnt" ---- das empfinde ich dann doch als mehr als daneben.

    Vor allen dingen dann noch in einer Diskussion.
    Mal ehrlich - lernt ihr das nie oder wollt ihr es nicht lernen bei gsg?
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Bissel schade finde ich,das jetzt gleich die BM anfängt. Wir sind gerade bei der Bündnisaufgabe im Moment Mais sammeln ( Weihnachnatsevent ) und nun wo die BM startet,kann man diese Aufgaben gar nicht mehr machen.Die sind ja dafür gedacht,um den Weihnachtsdekos noch eine Dorfzufriedenheit hinzu zu fügen.Habt ihr das vergessen GGS,das wir daran gehindert werden mit einer BM ?
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    Zoey schrieb:
    Hallo peggy772,

    das Event ist genauso wie letztes Jahr, das erste Kaptiel läuft 5 Tage.

    Liebe Grüße

    Zoey
    dann sind die Werte aber ueppig - 38.000 Aepfel sind ja doch etwas schwierig einzusammeln in 5 Tagen sofern man nicht wirklich fast die ganze Zeit online ist.

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Twistie

    das das Goldfischevent um 2 Std. verlängert wurde, wurde nicht nur in der Diskussion geschrieben, sondern auch im News-Alert angekündigt:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3731788/#Comment_3731788

    Informationen, die das Spiel betreffen, werden nunmal im Forum mitgeteilt, dafür ist es u.a. da.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454

    Bailey schrieb:
    Hallo Twistie

    das das Goldfischevent um 2 Std. verlängert wurde, wurde nicht nur in der Diskussion geschrieben, sondern auch im News-Alert angekündigt:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3731788/#Comment_3731788

    Informationen, die das Spiel betreffen, werden nunmal im Forum mitgeteilt, dafür ist es u.a. da.

    Liebe Grüße

    Bailey
    danke für die Info. Dann ist es nur noch semi-schlecht.

  • seelenstern (DE1)seelenstern (DE1) DE1 Beiträge: 78
    ich brauche 118,500 Äpfel!!!!
  • Mal ehrlich, ich hab keinen Bock mehr auf die Events, jeeedes Mal muss man sich an den Sup wenden, weil irgendwas nicht richtig ist .
    Ich hab diese drecks Fische nur gesammelt um die Goldkiste zu erhalten und was ist??? 
    Die Goldkisten hab ich nicht erhalten

    Ich werde nun gar nichts mehr einsetzen an Dünger oder sonstwas , da man sowieso nicht das bekommt was versprochen wurde. Diese dummen Dekos brauch ich auch nicht 

    Schönen Advent 
  • -Rosenrot- (DE1)-Rosenrot- (DE1) DE1 Beiträge: 124
    Na toll, muss 16.200 Äpfel sammeln und ich bekomm die nicht mehr eingesammelt. Lager ist leer, aber es wird angezeigt mein Lager ist zu klein.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Na toll, muss 16.200 Äpfel sammeln und ich bekomm die nicht mehr eingesammelt. Lager ist leer, aber es wird angezeigt mein Lager ist zu klein.

    kts (DE1) schrieb:
    Lade das Spiel mal neu und wenn das nicht hilft, lösche bei geschlossenem Spiel Cache und Cookies. Das hilft bei mir in der Regel.

  • -Rosenrot- (DE1)-Rosenrot- (DE1) DE1 Beiträge: 124
    kts (DE1) schrieb:
    Na toll, muss 16.200 Äpfel sammeln und ich bekomm die nicht mehr eingesammelt. Lager ist leer, aber es wird angezeigt mein Lager ist zu klein.

    kts (DE1) schrieb:
    Lade das Spiel mal neu und wenn das nicht hilft, lösche bei geschlossenem Spiel Cache und Cookies. Das hilft bei mir in der Regel.

    Alles schon gemacht, funktioniert trotzdem nicht. Habe jetzt den Support angeschrieben.
  • ascoli (DE1)ascoli (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Hoppla, sooooviele Events im Dezember, aber bei unseren Goldfischen hilft uns keiner ( Support bei GGS ist noch weniger erfolgreich als ein Brief an den Weihnachtsmann).
    Wozu haben wir die dummen Fische geangelt, wenn der Dorfteich nicht funktioniert????
    Aber jede Menge neue Events.
    Wir sind keine Event Messis, wir wollen ein funktionierendes Spiel!!!!!

    Guten Abend

    ascoli
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Wie ist denn das dann mit der zuletzt erspielten Dorfzufriedenheit ( Dorfteich ) vom Goldfischevent,wenn das nächste Goldfischevent startet.Bleibt uns dann diese Dorfzufriedenheit erhalten und was man beim nächsten Event zusammen im Bündnis erspielt,wird dann auf die bestehende Dorfzufriedenheit des Dorfteichs oben drauf dazu gezählt ?
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Farmeb,

    die Dorfzufriedenheitspunkte bleiben Euch erhalten,
    und sollen nach dem nächsten Event ober drauf gezählt werden.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Allerdings braucht ihr dann auch mehr Pellets da dann noch mehr Goldfische im Teich sind.
  • BigMuhkuh (DE1)BigMuhkuh (DE1) DE1 Beiträge: 66
    ist das so das bei kleinen Bündnissen der Teich nicht funktioniert sprich keine futter Möglichkeiten  :o:'(
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo BigMuhKuh,


    in welcher Hinsicht funktioniert der Teich bei euch nicht?
    Könnt Ihr Pellets produzieren und spenden?

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    bearbeitet 03.12.2017
    Also GGS ganz ehrlich, die Abgabemengen an Santa für 1 Zufriedenheitspunkt sind doch wohl total utopisch. Wie soll man innerhalb von den verbleibenden 3 Tagen 160 Tsd Aloe Vera zusammen bekommen ohne Gold oder Seegras, was nicht einzusehen ist.

    150 Tsd Rüben waren ja noch gerade eben machbar, 58 Tsd Weizen (Spieler) und gleichzeitig 651.805 Tsd Weizen  fürs Bü ist genauso daneben. So macht das Event absolut wenig Spaß, was eigentlich den Sinn dieses Events in der Vorweihnachtszeit ausmachen sollte. Erschwerend kommt noch hinzu, die dämliche Meisterschaft, die wir alle so häufig nicht brauchen oder haben wollen.

    Habt ihr vergessen, dass es auch ein reales Leben gibt und nicht alle Spieler 24 Std. am PC hocken wollen und können. Wir haben uns im Bü alle auf das Santa-Event gefreut, doch diese horrenden Abgabeforderungen vergällen uns nun erheblich die Freude. >:)
Anmelden, um zu kommentieren.