Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update: Shinkei-Suijaku

11113»

Kommentare

  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    dann frag da mal bitte nach. ich kann dir versichern, dass gar nix mehr droppt. 
    ich bin auch goldspieler und es macht mir nix aus, die ein oder andere münze dazuzukaufen, aber aus der schule ein reines goldspiel zu machen - wenn dem so ist - finde ich nicht ok. vielleicht wurde die droprate versehentlich mit den 10 anfangsmünzen entfernt.
    Moin,

    wir haben es gerade ausprobiert und sie droppen immernoch! Versuch es weiter :)

    LG
    Pichu
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Kann ich bestätigen: erst heute hab ich wieder eine Münze bekommen.
    Erstaunlich, da gerade das Spiel läuft.....
    Meist beobachte ich nämlich, daß die Münzen dropppen, wenn der Meister weg ist!
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Bei mir ist auch heute früh (oder gestern?) eine Münze gedropt. Aber mit jetzt 20 Stück fange ich nicht an zu spielen.
  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Ist es eigentlich so gewollt das man diese Schule gar nicht spielen kann ?
    Dachte wenigstens für die erste Runde bekommt man 10 Chips geschenkt......
    Ich habe das Ding monatelang nicht spielen können....keine Chips
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    bearbeitet 23.08.2017
    Das mit den 10 geschenkten Chips wurde wieder geändert. Die gibts nicht mehr.
    Ab und zu ploppen tatsächlich mal welche aus den diversen Gebäuden. Bei mir meist, wenn die Schule grade nicht da ist.
    Also: entweder sammeln und nur alle Schaltjahre mal spielen oder Gold ausgeben!  ;)
  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Hätte mich auch gewundert wenns hier nochwas geschenkt gäbe^^
    Aber man kann die Münzen sicher auch mit Gold kaufen *pruuuust*
    Naja ok bleibt meine Schule eben jetzt auch noch zu, neben Tiefsee usw.

    Vielen Dank für die Antwort fourpaws
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 22.09.2017
    auch hier wurden - natürlich rein zufällig - die erspielbaren belohnungen reduziert.... 

    den lichtdrachen für bestimmte ranglistenplätze gibt es überhaupt nicht mehr....
    bei den belohnungen für X gespielte kurse wurden die fuku-münzen durch nutzlose ansehenspunkte ersetzt.... 

    ein "event" mehr, das ich künftig ignorieren werde.... 
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Die "Gewinne" sind ja auch geschrumpft, von daher kein Verlust das es keine Münzen gibt - da eh unintressant zu spielen, wenn man nicht gerade Rang 1 bis 10 ist, und von Rang 7 bis 10 auch nur wenn man was bauen kann/Baumeister
  • -sara999- (DE1)-sara999- (DE1) DE1 Beiträge: 164
    sehr merkwürdig

    als ich heute mittag off ging war ich bei dem derzeit noch laufenden shinkei-event auf rang 4.
    hätte also -selbst mit verlust einiger plätze bis event-ende- eine dieser 2x2-drachen-deko bekommen müssen.

    hab aber keine im zwischenlager :(
    statt dessen gabs (wiedermal) jede menge ü-kisten und diese ollen farmer-kisten-dekos.
    und jene garantiert NICHT fürs fleiss-event, denn an denen war ich zu dem zeitpunkt längst vorbei.
    wasn da passiert, liebe mods?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo -sara999-

    das können wir leider nicht einsehen, was da passiert ist. Wende Dich bitte an den Support, der kann das prüfen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • -sara999- (DE1)-sara999- (DE1) DE1 Beiträge: 164
    dacht ich mir schon...trotzdem danke, bailey :)
    für noch ein standard-schreiben vom support verzicht ich lieber gleich auf den zeitaufwand. 

    find ich nur sehr schade, weil ich die münzen sehr lange gespart hatte um mal was gutes zu bekommen.
    tja, mal wieder eines besseren belehrt. 
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    gibt es diese Münzen noch? ohne Kauf, einfach so als Belohnung zu gewinnen?
  • -sara999- (DE1)-sara999- (DE1) DE1 Beiträge: 164
    bearbeitet 30.11.2017
    ja jackies....die gibt es noch.
    aus bäcker, blumenladen, eselställen, restaurant, etc.

    fuku tsuho heißen die dinger richtig.
    zu finden unter farmverwaltung/ausrüstung
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    wo ich die fukus finde, zeigt mir der Wagen doch an ;), bei einem Event, was regelmäßig kommt, würde ich auch erwarten, dass diese fukus mich zumindest in Versuchung bringen, kleine Reste mit Gold zu kaufen.

    Bestand bleibt beharrlich stehen, ....
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Ich hab jetzt 148 von den Münzen, aber keine Motivation zu spielen, da die Gewinne (nicht die Ranglistengewinne) schlechter geworden sind wie zu beginn als das Event die ersten paar mal kam.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Also ich spiele dieses Event nur sehr unregelmäßig, denn jedesmal muss man sich über dieses Verhalten von den Programm ärgern. Denn die Trefferwahrscheinlichkeit ist ja bei 100%.
    Es ist demotivierent wenn eine Karte nach der anderen aufgedeckt wird, und man dumm aus der Wäsche schaut, weil die Items verloren gehen. Reduziert die Trefferquotte doch auf 50%, denn im wahren Leben hat man auch nicht immer einen Gegner der es schaut alle Karten sofort auf zudecken.
    Aber offensichtlich ist auch hier wieder der Faktor Gold der ausschlaggebende Grund, denn wie viel davon ausgegeben werden muss um knapp 270k Punkte zu machen nur um die Endbelohnung zu erhaschen, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
  • Evi101 (DE1)Evi101 (DE1) DE1 Beiträge: 404
    Ich habe 634 von diesen Münzen und bis jetzt noch keine Lust diesen Quatsch zu spielen.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    ...
    Aber offensichtlich ist auch hier wieder der Faktor Gold der ausschlaggebende Grund, ...
    Das wurde ja auch schon von Anfang an so geschrieben, ich glaube sogar von Bailey. ;)

    Ich nehme den Kleinkram mit, wenn ich 32 oder mehr Münzen habe (2x10 für die normalen Lektionen, 4 + 8 für die Zusatzrunden) und gut is. Ein bisschen Gedächtnistraining zur Abwechslung schadet ja nicht. Die erste Lektion schaffe ich zu ca. 70% ohne Zusatzrunde, die zweite nur bei vielleicht 10%.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 30.03.2018
    ich mach die Schule ab und zu, wenn ich da mir wichtigere Belohnungen als AP sehe:
    ich sammel die Münzen allerdings dann für die 70iger Runden für die mögliche Goldlizenz (die ich auch schon 2x gewonnen habe)
    aber sie ist leider auch oft abgeräumt vom Spielfeld -.-
    hab meist so um 300-400 Münzen bis ich wieder mal spiele, dann aber auch mehr als 1x
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Die Gewinne bei dieser Schule sind für mich so wenig erstrebenswert, dass ich leider die Münzen dazu nur noch horte. Ein unnützes Spiel geworden. 
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!

    Eine Diskussion, in der noch Jackyl und sogar noch Pichu kommentierten... aus dem Jahr 2017.

    Ich mach hier mal zu. Wenn Ihr aktuell über die Shinkei Suijaku Schule diskutieren wollt, bitte macht eine eigene Diskussion in "Sag uns Deine Meinung" oder "Allgemeine Diskussionen".

    Gruß,
    Felix
Diese Diskussion wurde geschlossen.