Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update: Christmas Reload

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
bearbeitet 31.12.2017 in Diskussionen und Fragen
Hallo zusammen,

Ihr könnt hier über die OA: Update: Christmas Reload diskutieren.

Die OA findet Ihr >>hier<<

Liebe Grüße

Bailey
Post edited by Bailey on
«1325

Kommentare

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 29.11.2017
    Ich habe Bauchweh.
    Das gegenseitige Helfen im letzten Jahr hat bei den aktiven Mitgliedern Spaß gemacht.
    Leider gibt es auch etliche Spieler, die nicht so regelmäßig spielen können. Die wollen vielleicht gar nicht mitmachen, ernten aber ganz normal, und haben damit das  Event gestartet.
    Hier ist dringendst ein Start Button erforderlich. Aber darauf werde ich vergeblich hoffen!
    Bei der derzeitigen Spielentwicklung  kann ich es mir nicht leisten, Mitglieder zu kicken, nur wegen des Events.  Ob die Gekickten wiederkommen? Das ist fraglich, da helfen auch keine Erklärungen vorab. Manche sind einfach beleidigt und weg. Es ist so schwierig, neue Mitglieder zu finden und zu halten.
    Mein Bauch grummelt stärker...

    Edit: die Weihnachtswerkstatt, naja, nicht mein Geschmack, ich mag kein Pink. Außerdem mit 3x4 größer als im letzten Jahr (2x5). Muss ich also nicht haben.
    Post edited by Anilla (DE1) on
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    das kommt mir alles arg bekannt vor..... habe auch bauch-aua :smile:
    ach, was war das schön, als es zu wunschzettel-zeiten noch einen button gab
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 29.11.2017
    Mein Gott warum wurde nach den Kritiken vom letzten Jahr der gewünschte "Starten" Button nicht eingefüht. Das heißt fürs BND das die die in einer Woche nicht regelmäßig spielen können, eigentlich die Farm stilllegen können. Warum muss dieser olle Mist vom letzten Jahr kommen.
    Also für mich ist das Event auch schon wieder beendet bevor es startet. Danke GGS ihr macht es dem User immer leichter das Spiel aufzugeben!
    Nachtrag: war es nicht GGS die uns Spielspaß "versprochen" haben. Nun man wird nun gezwungen entweder man bleibt oft  ( und kauft kein Gold) oder man geht und kauft erst recht kein Gold . Aber natürlich kommt der jetzt nicht mehr ins Spiel denn ist ja keine Zeit mehr einen Button einzubauen, aber ihr hattet das ganze Jahr Zeit, ja wenn man Interesse gehabt hätte. Aber der Gedanke ist ein andere, den verkneife ich mir jetzt mal. Aber jeder weiß was gemeint ist. 
    Post edited by kruemmelkeks (DE1) on
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    bearbeitet 29.11.2017
    Bei dem Event habe ich nach dem letzten Jahr auch Bauchschmerzen 
    Oft hatten fast alle ihre 100 Prozent voll und dann kam kurz vor Ende der Phase noch ein selten spielendes Mitglied rein . Wenn dann keiner da ist der helfen kann ist die ganze Arbeit umsonst 
     Ich bin für einen START  Button in diesem Event .

    ( Und nein GGS wir haben uns nicht zu dem Thema abgesprochen  )
  • Feey (DE1)Feey (DE1) DE1 Beiträge: 174
    Ich werd das Bündnis freiwillig verlassen.
    Das Event ist mir in grausiger Erinnerung und ich erwarte demzufolge nichts Gutes selbst WENN - was ich nicht glaube - das Event fehlerfrei laufen sollte.
    Außerdem ist das ne grottenhässliche Deko die ich nicht will und brauche.
    Die Chance sich von dem ganzen Stress der letzten Monate zu erholen - außerdem ist Weihnachten :-)

    Und Nein - wir werden den START-Butten ganz sicher nicht bekommen - weil der ist nicht im Sinn von ggs. Wo bleibt da für die der Spass?
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Wie wäre es denn mal mit einem Delete-Button für alle, die dieses Event nicht spielen möchten. Ich erinnere mich nur an ein extrem stressiges Event mit Gruppenzwang wo es wieder nur Deko gab. Kann ich gerne drauf verzichten...
  • LSDBig (DE1)LSDBig (DE1) DE1 Beiträge: 30

    Hallo Leute,

    wer glaubte eigentlich noch den ganzen Quatsch den GGS hier verzapft ? Das mit den Ausrufezeichen ist angeblich ein Bug . " Frohe Weihnachten " . Die Mengen werden immer höher verschoben um den Spielspaß zu erhöhen . ( Gähn ) . Alle bisher gegebenen Versprechen wurden wieder gebrochen oder zurück genommen . (s. Aufgabe " verwende 10 Humus " ) .Der Fisch stinkt ganz klar vom Kopf her .

    Der Niedergang eines an sich interessanten Spiels das ich seit 4 Jahren in meiner Freizeit ( Ach ich vergaß , ich habe auch noch ein reales Leben ) spiele .

    Frooohes neues Jaaaahr . Amen .

  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    GGS ich möchte... ins spiel kommen, wann ich das will.. ich möchte noch, ernten können wenn ich will.

    ich möchte nicht, gezwungen sein, ein event zu spielen wofür ich vllt. keine lust oder zeit für habe. dennoch möchte ich spielen können, ohne dass es für meine mitspieler in meinem bündnis zum nachteil wird. was bei diesem weihnachtsevent aber bereits wieder vorprogrammiert ist. dann müssen die anderen also meine aufträge erfüllen, weil ich es eventuell nicht will.

    herzlichen dank für diese mal wieder gelungene vorfreude.

    ich kenn das spiel noch aus dem letzten jahr, als wir in der letzten aufgabe festsaßen  :(

    es macht definitiv auf diese art keinen spass. jedenfalls mir nicht  :s
  • c-coupe (DE1)c-coupe (DE1) DE1 Beiträge: 172
    bearbeitet 29.11.2017
    Kann mich nur Feey anschliesen. Auch ich werd wenn das Event läuft freiwillig mein Bündi verlassen.Denn das was die letzten beiden jahre ablief tu ich mir heuer nicht noch mal an.
    Dank GGS wird wohl wieder viele austritte aus vielen Bündnisen geben.Aber so und nicht anders kennen wir das ja seitens GGS :-(
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Was aber mit Sicherheit wieder in dem Event eingebaut wurde, ist eine Rangliste. Anstatt immer und immer wieder diese ollen Listen, sollte man mal die Kritiken des letzten Jahres sich anschauen. Aber dafür ist ja nun der Zug abgefahren, nun ich denke die Vorweihnachtszeit wird ne gaaanze schöne vor TV, mit selbst gebackenen Keksen und lecker Cappu. Den Mist von Weihnachtsevent muss man sich nicht nochmal an tun. Man sollte meinen das man aus Fehlern lernt, einige sind im Leben wohl Lernresistent.
    Danke dafür in Richtung Hamburg, ich schafft es immer wieder User zu überraschen.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 29.11.2017
    Das Problem war ja, das jeder Spieler der rein kommt und erntet, automatisch startet.
    Das bleibt so, also nix verbessert.
    Gefordert wurde ein Startbutton, wie bei Fleißevents. Warum ist/war das nicht machbar?
    Soll ich jetzt als Bündnisleiter alle raus schmeißen, die nicht häufig on sind oder sollen Mitglieder austreten, weil sie wegen des Blödsinns ein schlechtes Gewissen haben?
    Nein, wer weiterhin nette Farmfreunde haben möchte, achtet nicht auf das Event, weil es absolut nichts mit Bündnisgemeinschaft  zu tun hat.

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Das Problem war ja, das jeder Spieler der rein kommt und erntet, automatisch startet.
    Das bleibt so, also nix verbessert.
    Gefordert wurde ein Startbutton, wie bei Fleißevents. Warum ist/war das nicht machbar?
    Soll ich jetzt als Bündnisleiter alle raus schmeißen, die nicht häufig on sind oder sollen Mitglieder austreten, weil sie wegen des Blödsinns ein schlechtes Gewissen haben?
    Nein, wer weiterhin nette Farmfreunde haben möchte, achtet nicht auf das Event, weil es absolut nichts mit Bündnisgemeinschaft  zu tun hat.

    Nun ganz klar warum, die Bereitschaft gewisse Goldmengen zu benutzen stehen hier ganz klar im Vordergrund. Meinst du wie viele Spieler bei dem Event wohl nicht mit machen würden, wenn es den Button geben würde. Dies wäre "Fatal" denn die Einnahmen würden sich gen Null bewegen.

  • curver (DE1)curver (DE1) DE1 Beiträge: 171
    Ich bin zutiefst erschüttert und spende eine Runde Mitleid.(Ironie aus)
    Wie verzweifelt muss GGS sein die letzte Chance in diesem Jahr verstreichen zu lassen noch mal einen Pluspunkt zu holen und uns stattdessen,als krönenden Abschluss einer langen Event-Pleiten-Phase) noch dieses Christmasevent um die Ohren zu hauen welches letztes Jahr schon Seiten im Forum gefüllt hat.(leider nicht viele positive Meinungen)
    Aber mir egal...Macht was Ihr wollt...ich mach es auch
    In diesem Sinne frohe Weihnachten
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Ich habe weder die Zeit noch das Geld für dieses Event.
    Irgendwie ist Weihnachten verplant. Es gibt auch Bündnismitglieder, die sind im Krankenhaus oder haben pflegebedürtige Angehörige. Kommen rein, wenn sie Luft haben und dann haben wir den Salat.
    Gebt uns doch zu Weihnachten ein Event, wo man einfach mit ernten was erspielt und nicht ein Loch aufreißt fürs Bündnis.
    goodgame: Das ist, als spräche man mit einer Kuh französisch!
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
    Ich begreife einfach nicht, warum man Erfahrungen und Wünsche aus dem letzten Jahr nicht berücksichtigen kann. Ist das Dummheit oder Ignoranz?

    Oder Unfähigkeit einen Start-Button einzuarbeiten????

  • Ist das absicht, daß die weihnachtsdeko genauso häßlich ist wie die profilbilder?


  • Cadeau (DE1)Cadeau (DE1) DE1 Beiträge: 34
    Wieso ist fast jedes Event immer abhängig von einem Bündnis?
    Gönnt doch den Spielern etwas dass auch Spass macht ohne
    das man sich krumm und bucklig machen muss.

    Ich hatte mal ein schönes Bündnis mit aktiven Spielern,
    aber seit GGS alle naselang unsägliche Events macht, 
    ist der Spielspass dahin.
    In meinem Bündnis loggen die nicht mehr ein, was ich gut verstehen kann.

    Naja, wie dem auch sei, frohe Weihnachten!
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Cadeau (DE1) schrieb:
    Wieso ist fast jedes Event immer abhängig von einem Bündnis?
    ???
    Die ganzen Wochenevents und die kleinen Events wie das Kräuter sammeln und die Suchevents, auch das Fisch-Fleißevent, die sind doch alle ohne Bündnisbeteiligung. Es sind doch immer noch die wenigsten Events, die das Bündnis mit einbeziehen.
  • Cadeau (DE1)Cadeau (DE1) DE1 Beiträge: 34
    Ja mag sein, aber die sind so langweilig, das ich die kaum mehr beachte. 
    Das sind Dinge, die laufen nebenbei irgendwie oder auch nicht.

    Das Weihnachtevent kann ich als Einzelspieler vergessen.

  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    hm, warum spielst du denn alleine? Bigfarm ist doch letztendlich auf Bündnisarbeit ausgelegt.
  • Cadeau (DE1)Cadeau (DE1) DE1 Beiträge: 34
    Ich bin in einem Bündnis, 
    aber meine Bündnispartner loggen nicht mehr ein,
    weil es hier kaum mehr Spielspass gibt.

    Und in ein anderes Bündnis zu wechseln, dazu habe ich keine Lust,
    weil ich mein Spiel in Ruhe aufbauen möchte.

    Es scheint wirklich so, das ich in diesem Spiel verkehrt bin, 
    nur schade, dass es mir erst nach über 3 Jahren bewusst wird.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    sehr schade, dass deine Partner nicht mehr spielen.
  • bienchen65 (DE1)bienchen65 (DE1) DE1 Beiträge: 5,388
    Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon wieder da..in Form der Bümei! 
    Ich hoffe, vollgepackt mit netten Weihnachtsgeschenken!! Und das dann die letzte für dieses Jahr, bitte. Lasst uns doch mal Luft holen. Es hat jeder noch ein reales Leben.
    Besinnliche Adventszeit
    :/ 
  • doowopking (DE1)doowopking (DE1) DE1 Beiträge: 108
    fehlein (DE1) schrieb:
    Ich begreife einfach nicht, warum man Erfahrungen und Wünsche aus dem letzten Jahr nicht berücksichtigen kann. Ist das Dummheit oder Ignoranz?

    Oder Unfähigkeit einen Start-Button einzuarbeiten????

    Ich denke eine Mischung aus beiden , und es werden sicher die Programmierer die letztes Jahr da waren nicht mehr bei GG arbeiten.Wenn man auf den Wirtschaft Seiten geschaut hat hat man mitbekommen das GG in einem Jahr 300 Leute gefeuert hat , und da ist dann wieder das Problem es werden immer die Leute entlassen die arbeiten und nie die die den Mist verzapfen weswegen so ein Laden in schiefflage gerät ...........

    also kurz gesagt wenn keiner da ist der einen Startbutton einfügen kann............
  • Janby (DE1)Janby (DE1) Beiträge: 33

    ich werde mein Bündnis verlassen, oder den ganzen Monat nicht spielen.

    Ich habe keine Lust gezwungen zu sein zu spielen, weil wenn ich nicht so viel spiele meinem Bündnis schaden würde.

    Das ist schade aber es ist nur ein Spiel, und mein richtiges Leben geht dann doch vor. und noch mal so einen Stress wie letztes Jahr brauch ich nicht in der Weihnachtszeit.

    Ich hatte gehofft das es diese Jahr einen Startbutten geben würde aber so wie es nun aus sieht fällt der weg.

  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Moinsen allerseits,

    habe die Event-Info gelesen u. begannen alle Alarmglocken in mir zu läuten. Ich sehe, dass auch eher als Weihnachtsreinfall für unser kleines Bündnis. Wir wollen, aber nicht fusionieren, denn wir haben einfach fast nur Spieler im Schichtdienst und anderen Verpflichtungen im realen Leben, diese kommen halt rein ernten und flitzen los ins Reale. Sehe da echt schwarz, da die wenigen Spieler die mehr Zeit zum Spielen haben, das gar nicht auffangen können.
    Meine Motivation ist eigentlich schon auf dem Nullpunkt bevor der Event begonnen hat.

    Da wünsche ich auch nur frohe Weihnachten GGS.

    lg teufi >:)
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    ich möchte sehr ungerne gesteinigt werden ;)
    Auf Nachfrage hin, haben wir die Antwort erhalten,
    das es definitiv keinen Startbutton geben wird.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Dafür kannst Du ja nix Zoey, danke für die Info.

    Sehe es mal so man muss ja nicht jede Deko haben, also wird sich wohl der Schredder über ne Mini-Zufriedenheits-Deko freuen, hoffe er will die haben nich das er sie wieder ausspuckt*lach*

    Schade, das dieses Spiel immer mehr zum Pro-Gamer Spiel wird.

    Kenne ja meine Mitglieder und denke kann sagen, das wir halt ganz normal spielen werden und da keinen Stress machen, weil wir Anforderungen nicht schaffen werden. Die Deko muss wirklich nicht zu jedem Preis erspielt werden und daher bleiben nun einfach entspannt, weil uns unsere Gemeinschaft wichtiger ist als jede Deko die man hier erobern kann, denn ein erspielen ist es ja irgendwie nicht mehr.

    lg teufi
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 30.11.2017
    ich schmeiß jetzt Steine nach GGS...... also ducken alle man..... bin schlecht im schmeißen.....   ;-)
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    ich schmeiß jetzt Steine nach GGS...... also ducken alle man..... bin schlecht im schmeißen.....   ;-)
    Dann schmeiß gleich Hinkelsteine, denn triffst du immer einen der richtigen.
    Mich würde die Antwort von GGS interessieren warum es keinen Startknopf geben wird, klar die richtige Antwort wissen wir ja, aber die offizielle nicht.
    Wir haben das wir das Event nur noch nebenbei spielen werden. Die Dekos sind es jetzt nicht wert dort regeln der aktiv/inaktiv Situation im BND. Keiner soll auch nur den Gedanken erwähnen für die Zeit des Events Off zu bleiben um das BND zu "gefährden". GGS hatte es in der Hand zum Ende des verkorksten Jahres den Bündnissen ein Weihnachtsgeschenk zu geben, aber da wurde die Naivität wieder bestätigt. 
    Spielspaß sieht anderes aus!!!!!!!!!!!!!
Anmelden, um zu kommentieren.