Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zum Update: Bündnis-Fleißevent

14450

Kommentare

  • Ronja (DE1)Ronja (DE1) DE1 Beiträge: 77
    Es ist halt wie im realen Leben  :) wer arbeitet, macht auch Fehler.  Denkt doch lieber darüber nach welche Fehler ihr macht !? 
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 26.11.2017
    Anilla, Du scheinst wirklich Recht gehabt zu haben. Jetzt steht mein Fleißevent und wartet ganz brav auf die nächste Frucht nach dem Mais. *g* Mal sehen, wie es weiter geht.

    Übrigens hat bis jetzt nur EIN Spieler "Schaden erlitten" und von Goldverlust war bisher auch noch nicht die Rede. Wobei ich da durchaus Hexe_Mol zustimme...

    Edit: Alles in Ordnung, läuft jetzt ordnungsgemäß. :)
    Post edited by Carolyn158 (INT1) on
  • tony29 (DE1)tony29 (DE1) DE1 Beiträge: 67
    bearbeitet 26.11.2017
    @ Ronja...ein sehr konstruktiver Beitrag, Wenn ich in meinem Arbeitsleben solche Fehler gemacht hätte, wäre ich fristlos entlassen worden.
    Fehler können passieren aber dann sollten sie beseitigt werden bevor das Event erneut angeboten wird.
  • juri 69 (DE1)juri 69 (DE1) DE1 Beiträge: 116
    Da ich mich die letzten beiden male schon aufgeregt habe spiele ich diesen Schrott schon gar nicht mehr.
    Ich kann auch nur jedem empfehlen, es auch so zu machen.
    Was nicht ordnungsgemäß läuft wird nicht gespielt.
    Ic hkaufe ja auch kein Auto, von dem ich weiß es geht nicht.
    Ich wiederhole mich wirklich nur ungern aber dieser
    Schrott gehört endlich auf den Müllhaufen. Last uns damit in Ruhe.
    Mit nicht mehr ganz so lieben Grüßen

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    juri 69 (DE1) schrieb:
    Da ich mich die letzten beiden male schon aufgeregt habe spiele ich diesen Schrott schon gar nicht mehr.
    Ich kann auch nur jedem empfehlen, es auch so zu machen.
    Was nicht ordnungsgemäß läuft wird nicht gespielt.
    Ic hkaufe ja auch kein Auto, von dem ich weiß es geht nicht.
    Ich wiederhole mich wirklich nur ungern aber dieser
    Schrott gehört endlich auf den Müllhaufen. Last uns damit in Ruhe.
    Mit nicht mehr ganz so lieben Grüßen

    Ich spiele das FE so wie es gerade passt, ohne Druck ohne Gold oder FD Booster. Warum unnötig Ressourcen verschwenden, für was? Sollen die die Spaß am Event haben, mit Ergeiz dieses auch spielen. Den einzigen Ergeiz den ich zur Zeit habe ist, das ich kein Gold mehr für lau/unnötige Dinge ausgebe, gekauft wird ja schon seit Monaten nicht mehr. GGS soll erst mal wichtige Baustellen reparieren bevor es neue eröffnet. Wenn man so in die Zukunft schaut, kann da noch so einiges auf uns zu kommen (Angst bekomm...)

  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Wissentlich ein mit gravierenden Fehlern behaftetes Event hier wieder und wieder anzubieten, kann von den Spielern nicht einfach so hingenommen werden! Traurig, traurig .....
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616

    Ich schrieb ja das ich ohne Druck und Ergeiz das Event spiele, bei solchen Zahlen werde und kann ich eh keine Motivation und Ergeiz finden. Der einzige Balancer macht ja vielleicht einen recht guten Job, aber hier wohl eher "Er war stets bemüht" oder "Er war sehr kontaktfreudig mit seiner Arbeitskollegen".
    Denn wie sonst wohl sollen solch Mengen her kommen. Nun Vielleicht war es ja wirklich mal als BND Gemeinschaftliche Idee geboren, sonst würde man als Einzelspieler nicht solch enormen Mengen präsentiert bekommen. Also der nächste Fehler? Aber der wurde ja schon mal hier aufgezeigt.
  • bienchen65 (DE1)bienchen65 (DE1) DE1 Beiträge: 5,388
    So einen Blödsinn, mache ich erst gar nicht mit. Solche Mengen, kann keiner (ohne Seegras, Gold) liefern.
    Bümei reicht unserem Team -bzw. hängt uns schon zum Hals raus-, da braucht man nicht noch ein BüFe.
    Da geh ich lieber wieder aufs Sofa und verschöner mein Wohnzimmer, bida und einen schönen Sonntag euch allen:-)
  • mokka09 (DE1)mokka09 (DE1) DE1 Beiträge: 187

    Also langsam muss ich mich echt wundern;

    Einige Spieler aus den großen Bündnissen beschweren sich ständig dass das Bü-FE nicht spielbar ist weil es nicht überarbeitet wurde und man den Schrott raus nehmen soll  - womit sie ja auch recht haben;

    Nur WARUM spielt ihr es dann noch und haut rein wie die verrückten??? Ist für mich echt unverständlich!!!

    So lange ihr hier rein kloppt und jede Menge Gold einsetzt wird sich da nichts ändern!!!! Warum auch, es funktioniert doch nach wie vor weil der Rubel trotz Gemecker weiter rollt.

    Also kann es ja nicht so schlecht sein wie ihr immer tut, oder warum lasst ihr es dann mal nicht einfach links liegen?



  • tony29 (DE1)tony29 (DE1) DE1 Beiträge: 67
    bearbeitet 26.11.2017
    mokka09 (DE1) schrieb:

    Also langsam muss ich mich echt wundern;

    Einige Spieler aus den großen Bündnissen beschweren sich ständig dass das Bü-FE nicht spielbar ist weil es nicht überarbeitet wurde und man den Schrott raus nehmen soll  - womit sie ja auch recht haben;

    Nur WARUM spielt ihr es dann noch und haut rein wie die verrückten??? Ist für mich echt unverständlich!!!

    So lange ihr hier rein kloppt und jede Menge Gold einsetzt wird sich da nichts ändern!!!! Warum auch, es funktioniert doch nach wie vor weil der Rubel trotz Gemecker weiter rollt.

    Also kann es ja nicht so schlecht sein wie ihr immer tut, oder warum lasst ihr es dann mal nicht einfach links liegen?




    :-)
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Genau, man muß es nicht spielen. Ich mache es ein bißchen nebenher, je nachdem, ob es mir gerade paßt. So ein paar Sachen einsammeln, ist ok. 
    Ist z.Z. aber auch ein bißchen viel auf einmal. Langsam wünsche ich mir mehr Ruhe, als ständig was Neues.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Eine Frage : was bewirkt den Booster genau ? Die Erklärung die steht ist nicht sehr klar.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    mokka09 (DE1) schrieb:

    Also langsam muss ich mich echt wundern;

    Einige Spieler aus den großen Bündnissen beschweren sich ständig dass das Bü-FE nicht spielbar ist weil es nicht überarbeitet wurde und man den Schrott raus nehmen soll  - womit sie ja auch recht haben;

    Nur WARUM spielt ihr es dann noch und haut rein wie die verrückten??? Ist für mich echt unverständlich!!!

    So lange ihr hier rein kloppt und jede Menge Gold einsetzt wird sich da nichts ändern!!!! Warum auch, es funktioniert doch nach wie vor weil der Rubel trotz Gemecker weiter rollt.

    Also kann es ja nicht so schlecht sein wie ihr immer tut, oder warum lasst ihr es dann mal nicht einfach links liegen?




    Du hast ganz recht. Ich finde auch dass es nicht fair ist dass die Bündnisrangliste nicht in Gruppen aufgeteilt ist. Die kleinen oder jüngeren Bündnisse haben gar keine Chancen. Mein Bündnis ist erst Level 19 wie sollen wir gegen Level 200 und mehr eine Chance haben. Der erste der Liste hat sogar Level 600 ! Da müsste etwas geändert werden.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Nun keiner weiß genau warum die Ranglisten ins Spiel kamen, aber GGS hatte das natürlich mit Hintergedanken gemacht, denn man sieht ja immer wieder wie sich die BND oder Spieler versuchen zu übertreffen. In meinem Augen verfehlt es schlicht und weg den Sinn eines Farmaufbauspiel. Hier sollte ganz klar die Farm und das BND im Vordergrund stehen, und nicht wer mehr "Leistung " in Events steckt. 
    Aber leider wird es diese Listen wohl für immer im Spiel geben, allein weil es zu lukrativ für GGS ist.

  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    was für ein abwechslungsreiches FE  


  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    mokka09 (DE1) schrieb:

    Also langsam muss ich mich echt wundern;

    Einige Spieler aus den großen Bündnissen beschweren sich ständig dass das Bü-FE nicht spielbar ist weil es nicht überarbeitet wurde und man den Schrott raus nehmen soll  - womit sie ja auch recht haben;

    Nur WARUM spielt ihr es dann noch und haut rein wie die verrückten??? Ist für mich echt unverständlich!!!

    So lange ihr hier rein kloppt und jede Menge Gold einsetzt wird sich da nichts ändern!!!! Warum auch, es funktioniert doch nach wie vor weil der Rubel trotz Gemecker weiter rollt.

    Also kann es ja nicht so schlecht sein wie ihr immer tut, oder warum lasst ihr es dann mal nicht einfach links liegen?

    Ich gehöre auch zu denjenigen die sich über die massiven Fehler der letzten beiden Events dieser Art beschwert haben, und bin ich der Meinung das ich mich über diese Fehler auch sehr wohl beschweren darf.
    Ohne Kritik wird der Spieleanbieter sicherlich nichts ändern, und Kritik sollte dem Spieleanbieter helfen sich zu verbessern.

    Warum spiele ich das Event noch? Nun, ich habe nie gesagt das dieses Event schlecht ist, im Gegenteil, mir macht das Event vom Prinzip her sogar Spaß. Mich haben lediglich die Fehler der letzten Events gestört, als auch das schlechte Balancing, wobei ich sagen muss das es mir egal ist wenn ich die höheren Fleißbelohnungen nicht erhalte. 

    Man muss bei diesem Fleissevent nicht zwangsläufig Gold einsetzen um etwas zu erreichen. Da gibt es durchaus andere Möglichkeiten, ich persönlich habe beispielsweise nach und nach einen Haufen Seegraszeugs erspielt, welchen ich dann bei solchen Events einsetze. Es ist nicht immer alles Gold was glänzt.
    Auch eine gewisse Strategie kann bei diesem Bündnis-Fleissevent durchaus hilfreich sein.

    Warum sollte ich das Fleissevent also links liegen lassen wenn es mir doch eigentlich Spaß macht?
    Die Fehlermeldungen im Forum halten sich übrigens dieses Mal bei diesem Event in Grenzen, GGS scheint also tatsächlich nachgebessert zu haben...
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Jackyl (INT1) schrieb:

    Die Fehlermeldungen im Forum halten sich übrigens dieses Mal bei diesem Event in Grenzen, GGS scheint also tatsächlich nachgebessert zu haben...
    schön wäre es! 
    allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die tatsache, dass man nicht  soviele fehlermeldungen im forum liest, wirklich bedeutet, dass es weniger fehler gibt. oder ob nicht einige spieler inzwischen resigniert haben? 
    manche werden das event gar nicht mehr spielen.... andere starten es wohl, melden sich aber bei problemen nicht mehr unbedingt im forum, weil sie den eindruck haben, dass es sowieso nichts bringt..... 
    was genau dahinter steckt, werden wir wohl nie erfahren, aber jeder nichtmehr auftretende fehler ist ein "guter fehler"!  ;)
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    bearbeitet 26.11.2017
    ... und wenn die ganze Zeit nur Pflanzen gefordert werden, läuft das wohl unter dem Motto:
    It´s not a bug, it´s a feature.


    Post edited by Bauer_Jupp (DE1) on
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    smile tony auf meine entschädigung vom letzten event warte ich heute noch,,, noch nicht mal nee entschuldigung ist per mail über den support gekommen......es ist langsam eine frechheit was hier abgeht, bei jedem neuen nur fehler...frage mich wie sowas sein kann
    Mein Gott, glaubst Du etwa, die haben nichts Anderes zu tun! Das hier ist nur ein Spiel!
        Bei dem auch von manche mit Gold (ectgeld) gespielt wird. Also kann ich als Spieler erwarten , das keine 
        Fehler auftreten. Wenn ja, kann ich erwarten das diese Fehler beseitigt werden und auch eine Entschädigung
        dafür gibt. 
        Zumindest kann ich mal ne Antwort erwarten, das nennt man dann Anstand..........
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Genau, man muß es nicht spielen. Ich mache es ein bißchen nebenher, je nachdem, ob es mir gerade paßt. So ein paar Sachen einsammeln, ist ok. 
    Ist z.Z. aber auch ein bißchen viel auf einmal. Langsam wünsche ich mir mehr Ruhe, als ständig was Neues.
        Es gibt aber auch Spieler die das FE gerne  spielen. Zumindest kann man nach 2 mal verbugtem Bü-FE 
        doch  meinen das es beim 3. Versuch funktioniert 
  • sina19600 (DE1)sina19600 (DE1) Beiträge: 24
    Kalishi (DE1) schrieb:
    Genau, man muß es nicht spielen. Ich mache es ein bißchen nebenher, je nachdem, ob es mir gerade paßt. So ein paar Sachen einsammeln, ist ok. 
    Ist z.Z. aber auch ein bißchen viel auf einmal. Langsam wünsche ich mir mehr Ruhe, als ständig was Neues.
        Es gibt aber auch Spieler die das FE gerne  spielen. Zumindest kann man nach 2 mal verbugtem Bü-FE 
        doch  meinen das es beim 3. Versuch funktioniert 
    so seh ich das auch, wenn das event mal nicht anstädig funktioniert hat, dann sollte man es überarbeiten oder garnicht erst wieder einspielen...wenn ich in meinem arbeitsleben solche fehler gemacht hätte dann wär ich meinen job los gewesen
  • CanDeCan (DE1)CanDeCan (DE1) Beiträge: 483
    bearbeitet 26.11.2017
    Bei mir hängt die Punkte Anzeige fest, sie springt immer zwischen 291.000 und 297.000 und kommt 
    nicht höher....mich hat es gewundert das nach 1 stunde mit Booster 80% ich immer noch nicht die 
    300.000 erreicht habe...dann fiel mir das auf das die Anzeige im Kreis zählt
    Prima

    P.s.: Denke seit Aktivierung der Booster spinnt das Zählwerk....
    P.s.: Nach Ende der Booster zählt es scheinbar wieder normal, bin nun über die 300.000
  • Hannah Marin (DE1)Hannah Marin (DE1) DE1 Beiträge: 109
    das "neue" Fleissevent werde ich wohl nicht mehr so extrem spielen wie ich es sonst getan habe. Mir sind die Abgabemengen zu hoch und dazu die Laufzeiten definitiv zu niedrig. Schade, hab es gerne gespielt und auch mal Gold investiert.....aber so wie es jetzt ist ....bin ich raus.
  • Die Bündnisrangliste ist wieder defekt!!!! Das Bnd auf Platz 2 hat in der letzten Stunde ca. 100 mio Punkte gemacht
  • Beim letzten Mal gab es diese Sprünge in der Rangliste auch nur waren sie nicht so eklatant..bitte liebe Mods leitet das weiter

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Guten Morgen,

    wir haben mal einige Posts hier entfernt. Bitte klärt eure eigenen Streitigkeiten privat, denn die haben hier nichts im Thread zu suchen, ja? :)

    Gruß Leone
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    Beim letzten Mal gab es diese Sprünge in der Rangliste auch nur waren sie nicht so eklatant..bitte liebe Mods leitet das weiter

    Hier hätte ich jetzt gerne mal eine Erklärung von GGS!
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo zusammen,

    da scheint wohl ein Fehler vor zu liegen, es wurde von uns schon weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681

    Wird an  diesen utopischen Punkten auch nochmal etwas geändert oder sollen diese für immer unerreichbar bleiben?

  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    Zoey schrieb:
    Hallo zusammen,

    da scheint wohl ein Fehler vor zu liegen, es wurde von uns schon weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Zoey
    Wird die Rangliste am Ende wieder angepaßt oder wie sieht es für die Bündnisse aus, die durch den wiederholten Fehler in der Rangliste benachteiligt werden?
Anmelden, um zu kommentieren.