Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zum Update: Bündnis-Fleißevent

14350

Kommentare

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich würde auch gern wissen ob das Bündnis-Fleissevent überarbeitet wurde.

    Diese Frage habe ich mehrfach und früh genug gestellt, und vor dem Start dieses Events wäre es schon schön zu wissen ob man wieder mit Schwierigkeiten zu rechnen hat, oder ob diese jetzt behoben sind.
    Genug Zeit diese Information zu erfragen war auf jeden Fall. 


  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Ihr Lieben,


    das Bündnisfleißevent Startet laut Unseres wissens von Heute auf Morgen um 0.00Uhr.
    Ob es überarbeitet wurde, kann ich Euch leider nicht sagen, dazu liegen mir keine Informationen vor.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Zoey schrieb:
    Hallo Ihr Lieben,


    das Bündnisfleißevent Startet laut Unseres wissens von Heute auf Morgen um 0.00Uhr.
    Ob es überarbeitet wurde, kann ich Euch leider nicht sagen, dazu liegen mir keine Informationen vor.

    Liebe Grüße

    Zoey
         Hallo, sag das ist nicht euer Ernst. Ihr wollt doch nicht allen ernstes sagen das ich uns so ein verbugtes
         Event vorsetzen wollt und auch noch hofft das wir dafür Gold ausgeben.
         Sorry meint ihr wirklich wir wurden als Kind mit dem Klammersack gepudert .
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Die Mods wollen sicherlich nicht und GGS zieht seine Planung durch, auch wenn sie sich keine Zeit zum Fixen der Bugs nehmen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Kalishi

    es hieß von GGS das es repariert wurde. Mehr wissen wir leider auch nicht.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Bailey schrieb:
    es hieß von GGS das es repariert wurde. Mehr wissen wir leider auch nicht.

    dummerweise hies es das bevor das 2. B-FE startete ja auch. 
    wer also morgen gold, seegras usw... investiert, ist schlicht "selbst schuld". 
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    Bailey schrieb:
    es hieß von GGS das es repariert wurde. Mehr wissen wir leider auch nicht.

    dummerweise hies es das bevor das 2. B-FE startete ja auch. 
    wer also morgen gold, seegras usw... investiert, ist schlicht "selbst schuld". 

    Dieses Event dürfte gar nicht gestartet werden.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Bailey schrieb:
    es hieß von GGS das es repariert wurde. Mehr wissen wir leider auch nicht.

    dummerweise hies es das bevor das 2. B-FE startete ja auch. 
    wer also morgen gold, seegras usw... investiert, ist schlicht "selbst schuld". 
    Ich mag Deine Beiträge und ich lese Dich immer gerne. :smirk:
    Mit diesem "selbst schuld" gehe ich aber nicht konform.

    Der Spieleanbieter bietet mir die Möglichkeit ein Event zu spielen, das mir vom Prinzip her eigentlich viel Spaß macht. Nachdem der Spieleanbieter nun durch zahlreiche Beiträge in diesem Forum auf die Fehler und Problematiken dieses Events aufmerksam gemacht wurde, sehe ich den Spieleanbieter auch in der Pflicht etwas gegen diese Fehler zu unternehmen. Wenn er das nicht zeitnah kann, sollte er das Event nicht wieder anbieten bis er die Probleme in den Griff bekommen hat. Es besteht zudem ja durchaus die Alternative das normale Fleissevent zu starten.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Bailey schrieb:
    es hieß von GGS das es repariert wurde. Mehr wissen wir leider auch nicht.

    dummerweise hies es das bevor das 2. B-FE startete ja auch. 
    wer also morgen gold, seegras usw... investiert, ist schlicht "selbst schuld". 

    Dieses Event dürfte gar nicht gestartet werden.
    Nun dann dürften viele Events nicht gestartet werden, weil viele Bugs in denen schlummern. Ich kann Hexe nur beipflichten, dann muss man GGS halt zeigen das es so nicht weiter gehen kann. Und das geht am besten in dem man nicht nach den vorgegebenen Regeln spielt, sondern auf gewisse Dinge verzichtet.
    Oder der Spruch "Lernen, durch Schmerz" wird vollzogen.
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 25.11.2017
    Jackyl (INT1) schrieb:

    Der Spieleanbieter bietet mir die Möglichkeit ein Event zu spielen, das mir vom Prinzip her eigentlich viel Spaß macht. Nachdem der Spieleanbieter nun durch zahlreiche Beiträge in diesem Forum auf die Fehler und Problematiken dieses Events aufmerksam gemacht wurde, sehe ich den Spieleanbieter auch in der Pflicht etwas gegen diese Fehler zu unternehmen. Wenn er das nicht zeitnah kann, sollte er das Event nicht wieder anbieten bis er die Probleme in den Griff bekommen hat. Es besteht zudem ja durchaus die Alternative das normale Fleissevent zu starten.
    da hast du natürlich recht.... 

    besser formuliert müsste es heissen, "wer unter den gegebenen umständen immer noch seegras oder gold investiert, ist selbst schuld". 
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Nun wir im BND machen es so wie es GGS ja immer sagt, man muss nicht alles mit machen, wer gern auf den vorderen Plätzen stehen möchte, und dann leider wieder von Bugs geplagt wird, der sollte vielleicht auch mal die Lebensart von GGS annehmen. Denn ändern wird sich doch eh nichts.
    Da kann man noch so emört sein, oder noch so häufig hier seinen Unmut kundtun. Bei der momentanen Personaldecke ist es vielleicht einfach nicht möglich (wurde ja auch schon im Coast genannt) den Fehler (wenn er noch vorhanden ist) ausfindig zu machen, so dass das FE reibungslos abläuft. Und da ja leider (oder auch nicht) WE ist, müssten wir den gaaanzen Sonntag damit leben, oder einfach mal ein Buch lesen oder mit dem Partner das Sofaleben genießen. Dann läuft das BND FE eben nicht, das tangiert mich dann  nur peripher.

  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
     Warum ist das Bündnis Fleißevent gestartet ? das wurde eigentlich nicht angesagt ? 
    eigentlich müsste bei dem Turm Bündnis Fleißevent stehen nicht nur fleißevent so war das am Anfang so wo das 1 mal kam . 
    kommt das alte Fleißevent nicht mehr ? wurde es überarbeitet oder wie oder wo ? wieso gibts dazu keine Infos darüber ? 
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich habe mir die Punktzahl angeschaut. Leider bis Goldkarte (38) ist es kaum zu schaffen und es geht sogar bis 50. Wer setzt die Punktzahl denn fest? Kann man nicht bescheid sagen dass es wirklich auch für fleißige Spieler nicht schaffen ist? Der Booster hat so weit ich es verstanden hat keinen Einfluss auf die Punktzahl oder?
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo passi_ona,

    das Bündnisfleißevent wurde des Öfteren hier im Forum angekündigt.
    Wir haben nur die Information das es das alten Fleißevent noch gibt,
    aber warum es nicht mehr kommt, wissen wir leider auch nicht.
    Wir können gerne am Montag mal nach fragen.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    bearbeitet 26.11.2017
    Zoey schrieb:
    Hallo passi_ona,

    das Bündnisfleißevent wurde des Öfteren hier im Forum angekündigt.
    Wir haben nur die Information das es das alten Fleißevent noch gibt,
    aber warum es nicht mehr kommt, wissen wir leider auch nicht.
    Wir können gerne am Montag mal nach fragen.

    Liebe Grüße

    Zoey
    sorry Zoey , aber dann müsste es auch heißen Bündnis-Fleißevent . so da in der WWM Kalender nur Fleißevent steht dachte ich kommt das alte Fleißevent da hat GGS nicht daran gedacht ... hat GGS wieder mal toll gemacht 

    Wo das Fleißevent kam das erste mal nach dem Update oder so stand dort auch Bündnis Fleißevent und jetzt nicht mehr . 
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Zoey schrieb:
    Hallo passi_ona,

    das Bündnisfleißevent wurde des Öfteren hier im Forum angekündigt.
    Wir haben nur die Information das es das alten Fleißevent noch gibt,
    aber warum es nicht mehr kommt, wissen wir leider auch nicht.
    Wir können gerne am Montag mal nach fragen.

    Liebe Grüße

    Zoey
    sorry Zoey , aber dann müsste es auch heißen Bündnis-Fleißevent . so da in der WWM Kalender nur Fleißevent steht dachte ich kommt das alte Fleißevent da hat GGS nicht daran gedacht ... hat GGS wieder mal toll gemacht 

    Wo das Fleißevent kam das erste mal nach dem Update oder so stand dort auch Bündnis Fleißevent und jetzt nicht mehr . 
    Auf die ingame Ankündigungen haben wir leider keinen Einfluss. Wir können nicht mehr machen als die Informationen hier im Forum weiterzuleiten.
    Aber wir können gerne Dein Feedback weiterleiten.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
     Auch ich hatte mich auf das normale FE gefreut  .Nun da es nicht kommt  wird es morgen ein ruhiger Tag für mich da ich mich dieses mal weigere das BFE statt dessen  zu starten  >:)o:):p
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Kleine Frage : gibt es so große Unterschiede zwischen 'normales' Fleißevent und Bündnis-Fleißevent ? - Außer dass zum Schluss die Punkte  aller Bündnismitglieder zusammen gezählt werden - 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo ChezMimi

    die Punkte für die Belohnungen sind um einiges höher als beim "normalem" Fleißevent.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    was wäre denn anders gewesen? Beide Fleiß starten mit Mais.

    Entweder hat man die Zeit und Lust, oder eben nicht.

    Ich wäre Bailey dankbar, wenn ein Editieren im Kalender als neue Info im Forum ersichtlich wäre. <3
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Jackies

    gesagt getan ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 26.11.2017
    Ich hab grad einen ziemlich spuky Bug im Bündnisfleißevent.
    Ich habe meine fritzbox grad upgedatet, daher war das Spiel kurz unterbrochen. Das Fleißevent hatte ich vorher zwar gestartet, aber da Weizen auf meinen Feldern ist, kein Mais zum Anliefern.
    Als ich jetzt die Seite wieder geladen habe, ploppte das Fenster auf mit "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben folgende Gewinne gewonnen (oder so)." Angeblich hätte ich bereits vier Gewinne eingeheimst und 5.875 Punkte. Allerdings immer noch Mais mit 0 Punkten, der Zähler läuft nicht. Die Zeit von rund anderthalb Stunden läuft allerdings. Die Gewinne scheinen auch angekommen zu sein, kann ich jedoch nicht mit Sicherheit sagen.


    Ich gehe jetzt mal Cache und Cookies löschen, auch wenn das nicht nach einem Anzeigefehler aussieht.

    Edit: Jetzt sind es mehr Punkte:

    Und bei jedem Öffnen des Fensters sind es noch mehr Punkte. Im Hintergrund läuft also wohl der Zähler.

    Cool, das Bündnis-Fleißevent spielt sich von selber. :D;)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo kts

    vielen Dank für`s melden, ich habe das weitergeleitet auch wenn es mal ein spielerfreundlicher Bug ist ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    @kts (DE1) Vielleicht hat dein Hund Mais gesammelt? Der wird auch gezählt.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Anilla (DE1) schrieb:
    @kts (DE1) Vielleicht hat dein Hund Mais gesammelt? Der wird auch gezählt.
    Den Hund habe ich gefüttert und danach hat er ein Geschenk ausgegraben, das stimmt. Könnte Mais gewesen sein. Nur sollte dann ja eine 1 oben stehen statt der 0, im Trichter etwas liegen und der Zähler auch sichtbar laufen, nicht nur im Hintergrund. Und über anderthalb Stunden für 20 Mais? Die Hundehütte ist nur Stufe 5, da werden es nicht mehr gewesen sein.
  • tony29 (DE1)tony29 (DE1) DE1 Beiträge: 67
    bearbeitet 26.11.2017
    So, da haben wir wieder das gleiche Theater wie die Male davor....Mein Fleißevent ist stehen geblieben. 
    Ich frage mich wirklich langsam was dieser Mist soll, wissentlich ein defektes Spiel zu präsentieren, immer wieder. Das grenzt meiner Meinung nach an vorsätzlichen Betrug.
    Und dieses Mal gebe ich mich nicht mit dem typischen "sorry" zufrieden, für meine eingesetzten Dollar und das Seegras möchte ich eine angemessene Entschädigung.
    Post edited by tony29 (DE1) on
  • sina19600 (DE1)sina19600 (DE1) Beiträge: 24
    smile tony auf meine entschädigung vom letzten event warte ich heute noch,,, noch nicht mal nee entschuldigung ist per mail über den support gekommen......es ist langsam eine frechheit was hier abgeht, bei jedem neuen nur fehler...frage mich wie sowas sein kann
  • tony29 (DE1)tony29 (DE1) DE1 Beiträge: 67
    Und jedes Mal fängt dieser Müll am Wochenende an, das heißt...vor Montag kann nichts entschieden werden. Und so sind dann wieder etliche Spieler in die Falle getappt und um jede Menge Gold, Dollar und Seegras ärmer. Man könnte fast meinen da steckt ein Prinzip dahinter.
  • claudia.fl (DE1)claudia.fl (DE1) DE1 Beiträge: 345
    bearbeitet 26.11.2017
    Dachte das FE wurde überarbeitet! Sieht aber nicht so aus, wieder Spieler die Entäuscht werden, und wieder Spieler die Verluste machen! So langsam reicht es nun wirklich startet das FE erst wieder wenn wirklich alles behoben wurde!
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    smile tony auf meine entschädigung vom letzten event warte ich heute noch,,, noch nicht mal nee entschuldigung ist per mail über den support gekommen......es ist langsam eine frechheit was hier abgeht, bei jedem neuen nur fehler...frage mich wie sowas sein kann
    Mein Gott, glaubst Du etwa, die haben nichts Anderes zu tun! Das hier ist nur ein Spiel!
Anmelden, um zu kommentieren.