Startseite DE Community

Hauspsychologe

11017

Kommentare

  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Vielleicht sollte ich mal eine Zeichnung von unserem Wellness-Tempel machen. Wo genau ist der Außenpool?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Ist der nicht Richtung Wald gebaut worden?
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Wäre möglich. Da er nicht beheizt ist, ist er auch nicht so gut besucht.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Also ja, der Außenpool ist in Richtung Wald, allerdings ist er beheizt. Wo bliebe denn sonst die Wellness?

    Vergiss nicht, auf der Karte gleich daneben das 5-Sterne-Restaurant zu vermerken. Noch wird es wenig genutzt, aber es hat Fingerfood, einen Swim-In vom Außenpool aus erreichbar und die Rechnungen werden von GGS übernommen (nehme ich mal an, wenn sie auch die Thread-Kosten tragen).
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    bearbeitet 25.11.2017




    Man muss schon genau hingucken, um es zu erkennen. Dies ist ein erster Entwurf.

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    In meiner Vorstellung ist das Massagezimmer noch links vom Whirlpool, sodass man nicht durch den Infrarot-Raum muss, aber am Whirlpool vorbeigeht, wenn man zur Massage will.

    Sollen wir einen eigenen Moderatorenraum einrichten, jetzt wo sich Bailey und Leone auch hier eingefunden haben? Vielleicht mit beruhigendem Blumengarten daneben. *überlegt*
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    bearbeitet 25.11.2017
    Was sollte in dem Moderatorenraum stattfinden? Coaching? Auch von Wolfsbruder geleitet?

    Ansonsten bin ich der Meinung, dass sie dasselbe Angebot nutzen können wie die Spieler.

    Konntest Du die Schrift lesen? Ist etwas klein geraten.

    Hier nochmal der erste Entwurf mit größerer Schrift und dickeren Strichen.



  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Lesen konnte ich es, danke. :)

    Könnten wir die Masseuse vielleicht in "Massageraum" umbenennen? Unser männliche Masseur guckt mich nämlich gerade ganz böse an, dass ich das nicht schon beim ersten Mal kritisierte. ;)

    Der Moderatorenraum soll ein Ruhe- und Besprechungsraum für unsere lieben Moderatoren sein, wo sie in Ruhe in hübscher, entspannender Umgebung über die besten Dinge für uns und sich und das Forum diskutieren können. Hier im Thread reicht ja, wenn sie schreiben, dass sie sich dorthin zurückziehen. ;)
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Okay. Ich bin noch ein bisschen am Grübeln, inwieweit wir Feng-Shui-Wissen mit in die räumliche Anordnung einfließen lassen. Die Fläche ist momentan eher länglich, ich glaube rundlich wäre besser.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Ein Tipi-Zelt mit Feuerstelle in der Mitte wäre schön ;) mit vielen gemütlichen Sitzkissen ...
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012

  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    bearbeitet 26.11.2017
    So, jetzt bin ich ausgeschlafen. Das Thema Feng Shui ist ja nicht mein Spezialgebiet und eine ausgeklügelte Wissenschaft.

    Hier mal zwei Grafiken:








    Also Bailey, ich denke das Tipi-Zelt mit Feuerstelle sollten wir "oben" ansiedeln. Auf Grafik 1 ist "oben" aber "Süden". Vielleicht kann das jemand erklären. Ich kann es nicht.

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 26.11.2017
    Na, auf Graphik 2 kann "oben" ja auch Süden sein, wo ist das Problem?
    Nur die Erde im Nordosten auf Graphik 1 passt nicht zur Graphik 2.
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Wir haben uns überlegt, dass wir Feng Shui mit einfließen lassen, aber nur im Rahmen des Möglichen. Wir haben ja auch zweimal Wasser (Whirlpool/Außenpool). Ich mache mal eine neue Skizze, danach können wir weiter diskutieren.
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012


    Ging doch am Besten mit dem Tipi in der Mitte.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Wir müssen nur den Wald noch etwas hinausbringen, vielleicht noch mehr nach rechts. Sonst ist der Blumengarten und das Restaurant noch erfüllt von gequälten Schreien, das wollen wir nun doch nicht.

    Muss der Wald in die Grafik? Das ist ja doch ein ganz anderer Thread. Wir könnten doch dort einen Teegarten oder Streichelzoo stattdessen hinstellen.
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Können wir machen.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich bin für einen Streichelzoo.
    Der Umgang mit Tieren hat eine positive Wirkung auf die Psyche.
    Hier ein paar Vorschläge für mögliche Bewohner des Zoos. Wir brauchen dann aber auch Tierpfleger, und spezielle Therapeuten und Futter - wer zahlt das alles? Sollten wir ein Crowdfunding ins Auge fassen?




    Wir könnten auch die Behandlung von Phobien anbieten. Dann brauchen wir noch weitere Tierarten wie z.B.Bildergebnis fr spinnen bilder           Bildergebnis fr schlangenbilder            Bildergebnis fr ratten bilder


  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    bearbeitet 26.11.2017
    Wir haben noch keine Kaufleute eingestellt. Musste erstmal googeln, was Crowdfunding ist.

    Und was die Phobien angeht, weiß ich nicht, ob Wolfsbruder darauf spezialisiert ist. Müsste er mal was dazu sagen.
  • Also spezialisiert nicht gerade, aber ich denke, dass wir gemeinsam da schon inige Pläne oder Tipps entwickeln können *euch klammheimlich mitanstell* XD Ich find die Streichelzoo idee sehr hübsch, auch wenn ich beim Feng Shu aussteigen muss, davon habe ich nun wirklich überhaupt keine Ahnung *kicher*

    Und nein, ganz so eine hochgestellte Preisverlihung war es nicht, einfach nur eine Art Wettbewerb zwischen 40 Schulen in Bayern zum Jubileum (schreibt man das so? o.O ) von Ovids Tod. So über die Metamorphosen und so :)
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Ich hätte ja lieber einen Musik- oder Meditationsraum an Stelle des Waldes. Wir könnten Handzettel verteilen für die heiseren Schreier, die noch anschließend das Gespräch suchen wollen. Also der Wald wäre außerhalb von Feng Shui, auch wenn Holz als Element wichtig wäre. Im Wald findet man auch alle möglichen Tiere. Es wäre also schon möglich, eine Verbindung herzustellen.

    Griechische Mythologie, ja, davon habe ich auch gehört, aber wo war da die Verbindung? Ist mir irgendwie entfallen...
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Kurz ein anderes Thema, weil ich ja doch auch den Psychologen hier benötige. Im "Dünger bei Nebenprodukten von Randsaaten"-Thread war folgendes:
    Klar.... was die Benennung im Spiel anbelangt heißt das Humus; Dünger geht an die Plantagen.
    Aber man "humust" kein Feld, das heißt "düngen"!  ;)
    Jetzt frage ich mich, ob hu-must (dt. hu-musst) die Zwangsform von hu-darfst (oder engl. hu-may) ist. Genauso wie Dünger ja nur die Steigerungsform von düng sein kann: düng, dünger, am düngsten. Und ist Hu May dann der Bruder von Karl May?

    *kratzt sich am Kopf und guckt verwirrt*
  • Ich bin begeistert, dass du davon schon ma gehört hast!^^
    Die Verbindung zwischen der Mythologie und den Metamorphosen? Ovid beschreibt in seinem Buch verschiedene Verwandlungen "vom Anbeginn der Zeit, bis zum heutigen Tag." Zum Teil mehr oder weniger übernommen, zum Teil selbst ausgedacht. Die Götter spielen natürlich immer wieder eine große Rolle.
    Im Prinzip war es einfach eins der ersten Fantasy-Bücher XD

    Also diesen Thread hab ich noch nicht gesehen, scheint lustig zu sein! *kicher*
    Aber gut... Jedenfalls habe ich die Hu-must und Dünger Art- noch nie auf diese Weise gesehen, sehr interessant...
    Nun, es wäre glaub ich gut denkbar, dass es sich um die Zwangsform handelt, den Pflanzen wird befohlen die neue Erde anzunehmen und gefälligst zu wachsen, der Humus wird gezwungen seine Mineralstoffe freizugeben. Allerdings könnte es auch eine Anspielung auf das orientalische... Gericht(?) Hummus sein, das zum Teil aus Kichererbsen besteht, so kann man sich eine Familiensituation beim Picknick vorstellen, es gibt Kichererbsen, die Mutter meint ganz streng: Hu musst esse! Doch sobald sie sich umdreht, werden die Erbsen im Gras versteckt, verrotten und bilden so den Hu-musst-Humus. Wer weiß?
    Zum Dünger kann ich mich leider nicht äußern, Recherchen laufen!^^

    Aber dass Hu May ein Bruder von Karl ist? Na, ich weiß nicht. Ich hätte das eher auf den Hund Hu (Bruder von Hi) aus..."Das Reich des silbernen Löwen" von Karl May bezogen, aber frag mich nicht aus welchem Teil XD

    Allerdings ist es trotzdem konfus... *mich ebenfalls am Kopf kratz und verwirrt guck*
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Ja, ja, Psychologie kann durchaus lustig sein. :D
  • silberfee47 (DE1)silberfee47 (DE1) DE1 Beiträge: 227
    : düng, dünger, am düngsten. total verkehrt !   

    hast dich vertippt. das heisst dumm, dümmer, am dümmsten --- gibt einige hier - traurig - aber das sagt ja schon Pisa... leider
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Ich wusste gar nicht, dass Pisa was sagen kann???
  • silberfee47 (DE1)silberfee47 (DE1) DE1 Beiträge: 227
    oooch mann oder auch frau muss nur gut hinhören - ab und an kann man sogar gras wachen hören....


  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    bearbeitet 28.11.2017
    Und genau das soll im Musik- und Meditationsraum geübt werden. Ob der Turm nun steht oder fällt. ;)
  • Hmmm... ich glaub Pisa ist auch eine Studie, oder?
    Ich wünsche euch übrigens ein schönes Adventswochenende :)
    *einen Weihnachtsstern mitbring und aufstell*
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Bildergebnis fr weihnachtsstern bilderBildergebnis fr weihnachtsstern bilderBildergebnis fr weihnachtsstern bilderBildergebnis fr weihnachtsstern bilder
    Wer will, darf sich einen mit nach Hause nehmen, ich hab bei Bedarf noch mehr

    Wir brauchen auch noch Bildergebnis fr kerzen bilder
Anmelden, um zu kommentieren.