Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fragen zur OA: Update 20.11.2017 - Goldfischrettung und Weihnachtsstimmung

11012

Antworten

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Die Frage kannst Du natürlich stellen. Aber ich gehe nicht davon aus, dass GGS sie beantworten wird. ;) Deshalb mein Vorschlag.
  • Ruth65 (DE1)Ruth65 (DE1) DE1 Beiträge: 15
    Bleibt die Möglichkeit zur Produktion der Goldfischpellets auch nach Eventende erhalten oder müssen wir die Fische im Bündnisteich dann auf andere Weise ( Gold??? ) füttern, damit sie uns erhalten bleiben?
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ruth65 (DE1) schrieb:
    Bleibt die Möglichkeit zur Produktion der Goldfischpellets auch nach Eventende erhalten oder müssen wir die Fische im Bündnisteich dann auf andere Weise ( Gold??? ) füttern, damit sie uns erhalten bleiben?
    Genau für die Fütterung im Teich sind die Goldfischpellets ja gedacht. Momentan haben sie ja noch keine Auswirkung auf die Fische. Also müssen sie auch erhalten bleiben.
  • Ruth65 (DE1)Ruth65 (DE1) DE1 Beiträge: 15
    Die Frage ist nur, ob wir die Pellets sozusagen auf Vorrat während des Events produzieren müssen...
    Logisch und wünschenswert wäre es schon, wenn die Möglichkeit zur Pelletproduktion auch nach Eventende erhalten bleibt, aber auf Logik möchte ich mich hier nicht unbedingt verlassen ;)
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Ergäbe sich auch die Frage, ob die Flöhe nur aus den Ställen ploppen, solange dasEvent läuft, oder ob das Dauerzustand bleiben wird. Dann wäre die Pelletproduktion auch schon irgendwie "vorprogrammiert"....
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Aus Flöhen stellt man Köder her. Goldfische angeln kann man aber nur während eines Events, danach nicht mehr bzw. erst wieder beim nächsten Start des Events. Also machte es für mich keinen Sinn, dass nach Eventende noch Flöhe droppen.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    in der eventlosen Zeit werden wohl keine Flöhe ploppen, denn Köder werden nicht benötigt, Goldfischfang ist doch dann beendet.

    Läuft das Event nicht, müssen die Fische mit den Pellets gefüttert werden, also werden wir das auch weiterhin produzieren können und sogar müssen.
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    bearbeitet 24.11.2017
     :# 
    Stümmt.... sorry.... hätte erst nochmal nachschauen sollen......
    Für das Futterzeug braucht man ja die Farmsachen.
    Manchmal sollte frau einfach nicht soviel im Forum lesen....  :)

    Tante Edit sagt: das war falsch geschrieben!
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    Twistie Wir werden von GGS keine Liste bekommen in der aufgezeigt ist, wieviele Punkte es für x Goldfische geben wird. Wie kts vorgeschlagen hat, könnt Ihr diese Daten gerne selber in der Spielhilfe sammeln.

    kts und Ruth65die Möglichkeit Köder und Goldfischflocken nach Ende des Events zu produzieren wird es nicht geben. Das einzige das nach Eventende noch produziert werden kann sind die Goldfischpellets.

    fourpaws die Flöhe droppen nur solange wie das Event läuft.

    Liebe Grüße

    Bailey


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 24.11.2017
    zu den Fragen:

    Bündnis-Goldfischteich

    • Du wirst auch einen Teich im Bündnisdorf bemerken. Dieser wird sofort verfügbar sein und das erste Level muss nicht ausgebaut werden.

    • Ausbauten des Teiches bieten Euch ein höheres Lagerlimit an Goldfischfutter, ein höheres Dorfzufriedenheitslevel und eine geringere Futterverbrauchsmenge.

    • Der Teich bleibt auch nach Ende des Events im Bündnisdorf und kann außerhalb des Events ausgebaut werden.

    • Es wird auch zusätzliches Futter geben, mit dem Du die Fische füttern kannst, wenn das Event nicht läuft.

    • Je mehr Fische Du rettest, desto mehr werden auch im Teich erscheinen und desto höher wird der zu erhaltene Dorfzufriedenheitsbonus sein. Aber denke daran sie zu füttern, da der Bonus nur anhält, solange sie einen vollen Magen haben.

    • Am Ende des Events werden nicht verwendete Gegenstände - wie das für den Fisch im Glas verwendete Futter und den Köder - automatisch in Angel Erfahrungspunkte umgewandelt, während das Teichfutter erhalten bleibt.

    man wird also die Pellets immer produzieren können, Fische, Flocken, Köder gibt es aber wohl nur während eines laufenden Events

    trotzdem eine Frage:

    je höher man den Teich ausbaut um so höher wird die prozentuale Abzugsmenge (bis zu 20%)




    da auch mehr in den Teich passt an Futter, wird der Verlust doch immer höher, je weiter der Teich ausgebaut ist?

    wieso geringere Futterverbrauchsmenge?

    edit:
    hat sich in einem anderen Thread geklärt:
    die Füttermenge wird um 20% geringer im oberen Bild :)
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
     weil unter titel goldfischrettung weihnachtsstimmung dezember stand

    frage es läuft ja im moment das schnemann event, gibt es da schon die neue deko ??
    ich dachte die gibt erst im adventkalender wenn das event wieder kommt

    über antwort würde mich freuen

    lg Schmetterlinge
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 24.11.2017
    abgebildet ist die neue Schneeballdeko als erspielter Gewinn:




    auch das Event auf dem Parkplatz hat dieses neue Aussehen der maximal erspielbaren Optik:


  • Raimund1 (DE1)Raimund1 (DE1) Beiträge: 409

    Nach meiner Anzeige werden nur meine Punkte für das Bündnis abgezogen. Ich habe gedacht, dass dort die Punkte von allen Mitgliedern abgezogen werden ?

    Könnte mal einer der MOD´s abklären, warum nicht alle gezählt werden.

    Zusatz: Vor dem gestrigen Update wurden die Punkte von allen Mitgliedern gezählt.


    Ich bewundere mit welcher Ausdauer meine Anfrage ignoriert wird. Gut Landluft wollte ebenfalls wissen, was es damit auf sich hat.

    Wäre einer der MOD´s mal bitte bereit die Anfrage zu beantworten.

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Raimund1

    Deine Frage wurde nicht ignoriert, ich bin leider nur noch nicht dazu gekommen zu antworten, nachdem ich eine Antwort erhalten habe.

    Die Anzeige der Teich-Zufriedenheit sollte stetig nach unten gehen und zwar mit den Punkten von allen Mitgliedern im Bündnis. Ich warte noch auf Antwort, ob da evtl. ein Anzeigefehler vorliegt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Raimund1 (DE1)Raimund1 (DE1) Beiträge: 409
    Danke dir, das ist wenigstens mal eine Aussage. Dann warten wir mal auf deine Antwort, die aber hoffentlich noch vor Ende es Events eintrifft.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Wenn ich das Auto anklicke,seh ich das Fischglas mit rumschwimmenden Goldfischen und 1 mal normale Zufriedenheit + 2 mal Dorfzufriedenheit. Werden dann hier beide Dorfzufriedenheitspunkte zu einem zusammen gerechnet,wenn das Event zu Ende ist und man die Deko dafür erhält ?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Farmeb

    in Deinem Beispiel hättest Du jetzt, wenn das Event zu ende wäre 1 persönliche Deko mit 1 ZHP + 2 DZP. Die DZP die in den Bündnisteich geht (zusätzlich zu der der Ausbaustufe) wird in dem 3. (großem) Balken angezeigt. 

    Liebe Grüße

    Bailey
  • ani558 (DE1)ani558 (DE1) Beiträge: 50
    Belohnungen zur Goldfischrettung bekommt man auch nicht, bei 22Millionen Punkte sollte es 8 Drehchips geben, leider ist nix in meiner Ausrüstung gelandet, sonst hätte man diese am Winterglücksrad einlösen können
  • ani558 (DE1)ani558 (DE1) Beiträge: 50
    sorry 18 Millionen Punkte sollten 8 Drehchip, 22Millionen sind 5 Kharmas
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo ani558

    Die Belohnung sollte droppen, wenn Du den nächsten Goldfisch hinzufügst, oder Deine Goldfische fütterst.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Es wurde vielleicht schon gefragt aber ich habe nicht alle Seiten durchgelesen:
    Soll man jetzt schon Pellets spenden oder erst nach dem Event? 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Walbecker

    das kannst Du machen wie Du möchtest, der Bug das die Pellets wieder verschwinden wurde behoben.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Danke schööööön Bailey 
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942

    Bei mir ist keine Grenze bei Goldfischködern.

    Schiebe sie nach dem ernten gleich von links nach rechts - sind jetzt 31 Köder.

    Aber was ich gern wissen möchte - ist ob man sie aufheben kann - bis das Event wieder kommt.

  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo HansiFarmer,


    Die Köder können laut Offizieller Ankündigung nicht aufgehoben werden.

    Am Ende des Events werden nicht verwendete Gegenstände - wie das für den Fisch im Glas verwendete Futter und den Köder - automatisch in Angel Erfahrungspunkte umgewandelt, während das Teichfutter erhalten bleibt.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942

    Danke Zoey

    Da werde ich wohl oder übel angeln müssen.

    LG Hansi

  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    und was ist mit überzähligen Flöhe, bleiben die im Inventar ?
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Ziger,

    die Flöhe werden nach dem Event aus dem Inventar verschwinden.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    bearbeitet 26.11.2017
    Kurze Zusammenfassung:

    • Goldfischflocken: Nutzen bisher unbekannt, Herstellung durch Windmühle aus Mais, Eiern und Äpfeln
    • Goldfischköder: selber angeln am Steg (Blumenfarm), Herstellung durch Windmühle aus Flöhen
    • Goldfischpellets: Bündnisteich, Herstellung durch Wassermühle aus Wildblumen und Kohl

    Richtig? Teilweise richtig? Was vergessen?

    :):D;):'(o:)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo piggyrere 

    soweit fast richtig ;)

    Goldfischflocken werden benötigt um die Goldfische im Glas zu füttern, damit sie nicht verhungern.

    Mit dem Goldfischköder kannst Du eigentlich überall, wo Oleg zu finden ist, angeln.

    Goldfischpellets können auch in der Windmühle hergestellt werden.

    Liebe Grüße

    Bailey
Diese Diskussion wurde geschlossen.