Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 28.01. - Der Deko-Turm - Diskussion

1722

Kommentare

  • schkuhuschkuhu Beiträge: 65
    bearbeitet 28.01.2014
    oh bin ich ..... ich hab doch glatt gelesen in Infos.
    das, das Update von 15.00 - 20.00 Uhr geht lol

    da weil ist jetzt update, und geht bestimmt gleich weiter :)

    Ich bin so gespannt :)
  • Aquagirl (DE1)Aquagirl (DE1) Beiträge: 20
    bearbeitet 28.01.2014
    jäh bei mir läuft es jetzt auch
  • Skyhoney ()Skyhoney () Beiträge: 7,236
    bearbeitet 28.01.2014
    Mal ne Frage wo bekomme ich "Die Lichterkette" aus dem obersten Stock her ??
  • Monkey d JakiMonkey d Jaki Beiträge: 534
    bearbeitet 28.01.2014
    sorry aber der turm hat sich bestätigt das er unnötig ist ...

    echt jetzt ist schlechter als gedacht !

    bringt ja mal Garnichts ...
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 28.01.2014
    Ich hab angeblich keine Blumenbeete für den Turm, dabei hab ich die Dinger zuhauf im Lager.
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 28.01.2014
    Was sollen die dunklen Schatten von den Dekos bedeuten? Manche kann man anklicken dann erscheinen die Dekos und andere bleiben Schwarz...warum??
  • Monkey d JakiMonkey d Jaki Beiträge: 534
    bearbeitet 28.01.2014
    ich glaub ich hol mal den Benzin Kanister und mach ein schööönes
    feuer !
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 28.01.2014
    andre50 schrieb: »
    Was sollen die dunklen Schatten von den Dekos bedeuten? Manche kann man anklicken dann erscheinen die Dekos und andere bleiben Schwarz...warum??

    Die Dekos die du aktuell aufgebaut hast, haben ein Vorhängeschloss-Icon: Diese kannst du freischalten, indem du sie anklickst :) Die dekos, die du nicht hast, bleiben schwarz.
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 28.01.2014
    Nafaru schrieb: »

    die Dekorationen müssen sich entweder auf deiner Farm befinden oder einmal kurz aufgebaut werden, damit sie im Turm freigeschaltet sind. Stelle also einfach ein Blumenbeet auf eine deiner Farmen und schon ist es freigeschaltet. :)


    Liebe Grüße, Steffi

    joa, wenn "kurz aufbauen" denn ginge :(
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 28.01.2014
    Latten schrieb: »
    Die Dekos die du aktuell aufgebaut hast, haben ein Vorhängeschloss-Icon: Diese kannst du freischalten, indem du sie anklickst :) Die dekos, die du nicht hast, bleiben schwarz.

    Hallo Latten, das kann aber nicht sein...
    1. Auf der HF habe ich keine Deko aufgebaut
    2. Auf der SF und der BF habe ich Dekos aufgebaut aber die werden nicht im Turm angezeigt auch wenn ich drauf klicke...8)

    Edit: nun hab ich es kapiert,,kommando zurück hat sich erledigt^^
  • sarah-michelle62sarah-michelle62 Beiträge: 39
    bearbeitet 28.01.2014
    sehr viel von der deko, die besitze(wenngleich ich sie nicht aufgestellt hab)erscheint im turm schwarz,wie zum beispiel der"geschmückte weihnachtsbaum"
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    bearbeitet 28.01.2014
    Ich hab jetzt alle Schlösser freigeschaltet, aber wie soll ich z.B. an die Eventdeko kommen die für kleinere Level ist? Ich habe vom aktuellen Ufoevent z.B. schon die goldene Sternensphäre, an die silberne werde ich aber nie mehr kommen, da ich bereits in einem zu Hohen Levelbereich war, als dieses Event zum ersten mal startete.
    Wie kommt man eigentlich aus diesem Turm wieder raus? Ich hab einen Ausgang gesucht, aber nicht gefunden. Blieb also nur Seite neuladen, um wieder auf meine Farm zu kommen. Oder hab ich mal wieder Tomaten auf den Augen und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr??(
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 28.01.2014
    1Baerchen schrieb: »
    Ich hab jetzt alle Schlösser freigeschaltet, aber wie soll ich z.B. an die Eventdeko kommen die für kleinere Level ist? Ich habe vom aktuellen Ufoevent z.B. schon die goldene Sternensphäre, an die silberne werde ich aber nie mehr kommen, da ich bereits in einem zu Hohen Levelbereich war, als dieses Event zum ersten mal startete.
    Wie kommt man eigentlich aus diesem Turm wieder raus? Ich hab einen Ausgang gesucht, aber nicht gefunden. Blieb also nur Seite neuladen, um wieder auf meine Farm zu kommen. Oder hab ich mal wieder Tomaten auf den Augen und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr??(

    Für das erste Problem wird es bald eine Lösung geben, für das zweite gibt's bereits jetzt eine: Unten rechts im "Turm-Bildschirm" ist der "Zurück zur Farm"-Button ;)
  • FarmmanagerFarmmanager Beiträge: 531
    bearbeitet 28.01.2014
    Guten Tag!
    1Baerchen schrieb: »
    Ich hab jetzt alle Schlösser freigeschaltet, aber wie soll ich z.B. an die Eventdeko kommen die für kleinere Level ist? Ich habe vom aktuellen Ufoevent z.B. schon die goldene Sternensphäre, an die silberne werde ich aber nie mehr kommen, da ich bereits in einem zu Hohen Levelbereich war, als dieses Event zum ersten mal startete.
    Wie kommt man eigentlich aus diesem Turm wieder raus? Ich hab einen Ausgang gesucht, aber nicht gefunden. Blieb also nur Seite neuladen, um wieder auf meine Farm zu kommen. Oder hab ich mal wieder Tomaten auf den Augen und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr??(

    Mit einem der nächsten Update wird es ermöglicht, auszuwählen, welche der drei Dekos man sich erarbeiten möchte.

    Ausgang entweder über den grünen Pfeil unten rechts oder die Farmauswahl ganz oben mittig.

    MfG Farmmanager

    EDIT: Latten war wohl etwas schneller ...
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 28.01.2014
    1Baerchen schrieb: »
    Ich hab jetzt alle Schlösser freigeschaltet, aber wie soll ich z.B. an die Eventdeko kommen die für kleinere Level ist? Ich habe vom aktuellen Ufoevent z.B. schon die goldene Sternensphäre, an die silberne werde ich aber nie mehr kommen, da ich bereits in einem zu Hohen Levelbereich war, als dieses Event zum ersten mal startete.
    Wie kommt man eigentlich aus diesem Turm wieder raus? Ich hab einen Ausgang gesucht, aber nicht gefunden. Blieb also nur Seite neuladen, um wieder auf meine Farm zu kommen. Oder hab ich mal wieder Tomaten auf den Augen und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr??(

    Hey 1Baerchen,

    den Turm kannst du mit dem Button in der unteren rechten Ecke des Spiels wieder verlassen.

    Die kleineren Versionen der Event-Dekorationen werden in Zukunft auch für Spieler mit hohem Level wieder zu erreichen sein. Dies kannst du auch schon an der Ankündigung im Rasenden Farmer unter der Rubrik "Was kommt als nächstes?" sehen. :)

    Liebe Grüße,
    Steffi


    Edit: Farmmanager, der Fuchs, war schneller. :)
  • atariatari Beiträge: 51
    bearbeitet 28.01.2014
    1Baerchen schrieb: »
    aber wie soll ich z.B. an die Eventdeko kommen die für kleinere Level ist?

    Dem kann ich nur zustimmen!!!
    Edit: Ok danke für die Antwort Nafaru!!!

    Außerdem ist die Ansicht des Turms viel zu gross, da schmerzen ja die Augen!! Ich hätte mir eine verkleinerte Ansicht, wie auf der Farm auch, gewünscht.

    Über den Sinn des Turms wurde ja schon zu Genüge diskutiert und kann dem zustimmen: TOTALER UNSINN!!!!!!
  • Skyhoney ()Skyhoney () Beiträge: 7,236
    bearbeitet 28.01.2014
    Ich will ja nicht meckern, gi65.gifaaaaaaaaaaaaaber

    Wann kommt denn dann der für Gold zu erwerbende Hühnerstall ?

    Wann kommt denn dann der für Gold zu erwerbende Schweinestall ?

    usw....

    ach ja Plantagen könnte man ja auch noch für Gold welche kaufen gi30.gif

    also der Acker is ja was seine Grüße angeht ein Witz!!!
  • shiva58 (DE1)shiva58 (DE1) DE1 Beiträge: 490
    bearbeitet 28.01.2014
    ich finde es nicht in Ordnung, das die Dekos, die man schon hatte, aber gelöscht hat (zwecks Platz) nicht angerechnet werden,
    aber was soll`s ich finde den ganzen Turm nicht gut,
    so was müßte am Anfang, wen ein Spiel anfängt vorhanden sein und nicht mittendrin aufgebaut werden, aber egal
    ich laß ihn halt stehen, stört mich nicht
  • Tante SommerTante Sommer Beiträge: 137
    bearbeitet 28.01.2014
    Ähhm - den Sinn habe ich nicht verstanden ?!? Was bringt mir der Turm? Und aus welchem Grund soll ich irgendeine Deko in ihm freischalten? Gibt es dann irgendwelche Belohnungen? Habe ich irgendetwas nicht mitbekommen?
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 28.01.2014
    Ich finde den Turm völlig schwachsinnig und wie man sieht, bringt es mal wieder nur Probleme.

    Und die Idee, sich beim Event die kleinste Deko auszusuchen, nur damit man sie dann verträumt, verliebt, völlig verblendet im Turm ansehen kann, ist noch schwachsinniger.
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 28.01.2014
    Dieser Turm ist doch eindeutig einem Versicherungsgebäude nachempfunden.
    Derartige Architektur steht bei uns haufenweise in der Großstadt rum. Oder zentrales Hörsaalgebäude, das könnte auch so aussehen. Also auf dem Lande habe ich sowas noch nicht gesehen.
    Schlage vor, dass wir dann noch eine Bushaltestelle oder U-Bahnstation daneben platzieren?
  • Tante SommerTante Sommer Beiträge: 137
    bearbeitet 28.01.2014
    Dient der Turm also nur dazu sich Deko anzuschauen? Nicht Euer Ernst.... hätte man die Programmierzeit nicht in etwas sinnvoller investieren können?
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 28.01.2014
    Gabriele2702 schrieb: »
    Ich kann keine Deko mehr bauen und umstellen!! Behebt das doch mal, meine Fresse!

    Am besten ist es, wenn man am Tag eines Updates erst abends wieder ins Spiel geht.
    Mit viel Glück sind dann die allerschlimmsten Bugs beseitigt, schon echt die Nerven.
  • freche ernafreche erna Beiträge: 300
    bearbeitet 28.01.2014
    toller turm....
    aber irgendwie auch gemein gemacht...
    was ist den mit den usern die die die kupferne und silberne Späre nie krigen weil sie einfach schon zu weit sind ??
    ich bekomme die goldene wenn ich das Event hinter mir gebracht hab...
    mal anmerk...
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    bearbeitet 28.01.2014
    Wieso kann ich den Turm nicht abreißen?
  • Skyhoney ()Skyhoney () Beiträge: 7,236
    bearbeitet 28.01.2014
    Teddybär 222 schrieb: »
    Wieso kann ich den Turm nicht abreißen?

    Ist so ein schickes Gebäude wie die Bücherei ;)

    Kann man leider nicht abreißen ;)
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 28.01.2014
    Hey Leute,

    solltet ihr technische Probleme haben, schildert diese bitte im Bereich "Technische Probleme".
    Dort wurden auch bereits die meisten eurer Anliegen beantwortet (Chat, Login-Probleme, Platzierung von Dekorationen und Gebäuden...).

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    bearbeitet 28.01.2014
    testhase5 schrieb: »
    Ich verstehe den Dekoturm nicht - gibt es irgendwo ne Anleitung, die ich übersehen habe?
    Alle Elemente schwarz, obwohl einige bei mir auf der Farm stehen.....
    Die abgeschlossenen verstehe ich ja, aber was muss ich machen, um die schwarzen weg zu bekommen?
    Einlagern und wieder aufstellen bringt keinen Effekt.
    Muss ich nun alle Dekos, die ich schon habe, neu kaufen?


    Zitat: die Dekorationen müssen sich entweder auf deiner Farm befinden oder einmal kurz aufgebaut werden, damit sie im Turm freigeschaltet sind. Stelle also einfach ein Blumenbeet auf eine deiner Farmen und schon ist es freigeschaltet.

    Kann irgendwie so nicht sein, hatte ich ja versucht....
    Also wie genau muss man es machen?

    Die Deko, die du hast, ist zwar schwarz, aber mit einem Vorhängeschloß "gesichert". Wenn du einmal draufklickst, dann siehst du deine Deko.
    Danke Latte, Farmmanager und Nafaru, hab den Button gefunden. Brille war wohl beschlagen, oder ich von der riesenhaften Grafik erschlagen und nicht so ganz bei mir. (im Ernst, ne Nummer kleiner hätte auch gereicht, dann würde man den Ausgang auch besser finden)
  • Ina_Sky (DE1)Ina_Sky (DE1) Beiträge: 287
    bearbeitet 28.01.2014
    Also das Update war rundum für den Arsch!
    Dieser Turm ist komplett unnütz...und nun haben wir nur weitere Bugs!
    Der Chat geht nicht. Auf- und umbauen geht auch nicht!
    Was sind da eigentlich für depperte Programmierer am Werk??? Ist doch ein schlechter Scherz!
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    bearbeitet 28.01.2014
    Hi alle!
    Wie kriegt man fehlende Dekos, die man nur in niederen Leveln bekommt? Beispiel: Kleiner Teegarten, Gemütlicher Teegarten und prächtiger Teegarten. Wenn das wieder mal als Missionsbonus kommt, dürfen sich dann Spieler von höheren Levels auch für einen kleinere Deko entscheiden?

    Der Deko-Turm ist sehr schön und ich freue mich total, dass man jetzt die Details so schön erkennen kann.


    PS: Bei mir funktioniert das Ernten ganz normal. Ich bemerke keine Bugs, was aber nicht heissen soll, dass es keine gibt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.