Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fragen zur OA: Update 20.11.2017 - Goldfischrettung und Weihnachtsstimmung

1912

Antworten

  • shiva58 (DE1)shiva58 (DE1) DE1 Beiträge: 490
    so, bekomme ich eine Antwort, von jemanden, der verantwortlich für diese Sch... ist?
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    wie du hast Goldfische beim angeln mit Gold abgekürzt, das versteh ich nicht !

    du ziehst die Köder in den Angelkasten, lässt sie ins Wasser, dann siehst du sie schwimmen und angelst sie,
    das ist die einzige Möglichkeit mit selbst angeln an den Fisch zu kommen 
  • im Angelkasten kann ich keine mehr einlagern einlagern
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    man kann beim SELBER-Angeln die Goldfische nicht abkürzen mit Gold!

    das geht nur, wenn man Oleg schickt

    der verbraucht aber keine Köder!

    du musst schon selber angeln und bei den Ködern auf + drücken (dazu müssen sie natürlich im Angelkasten sein)







  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Ihr Lieben,

    wenn Ihr zu viele Köder habt, dann geht bitte selber angeln und setzt so viele Köder ein, damit sich Euer lager leert, das Ihr die Mühle wieder frei bekommt. z.B. 5 Köder sollen verkauft werden, bitte 5 Köder beim angeln einsetzen. Selber angeln kann nicht mit Gold abgekürzt werden, das geht nur bei Oleg.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • shiva58 (DE1)shiva58 (DE1) DE1 Beiträge: 490
    bearbeitet 23.11.2017
    Danke,  auf das selber Angeln, bin ich nicht gekommen 
  • Habe sozusagen Köderüberschuss und nichts geht mehr. Oleg fragen ist für mich persönlich keine Option da ich nicht soviel Dollar bzw. Gold habe. und  wenn  ich nichts anderes produzieren kann, werde ich bald ganz pleite gehen mit der Farm
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    im Angelkasten kann ich keine mehr einlagern einlagern
    du sollst sie auch nicht einlagern, einfach selbst angeln dann löst sich das Problem ....

    -Gut Landluft- ..... zeigts dir oben ja jetzt mit Bildchen genau wie`s geht :-)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Danke,  auf das selber Angeln, bin ich nicht gekommen 
    da bekommst du Goldfische quasi kostenlos, Oleg kostet ja doch eine Menge: die Dollar sparst du dann :)

    @Jasmin2004 (DE1)
    Oleg nutzt keinerlei Köder, nur deine Dollar für die Goldfische
    um die Köder kostenfrei (Haken kosten sie dennoch) zu verbrauchen und auch noch Goldfische dafür zu bekommen, geh selber angeln

    oben hab ich Bilder gepostet, wie man den Goldfischköder anwendet


  • Sisaroth (DE1)Sisaroth (DE1) Beiträge: 92

    Ich war jetzt 3 Tage nicht im Forum und habe mir gerade beide Stränge Diskussion und Fragen zum Goldfischevent durchgelesen.

    Meine HOCHACHTUNG für die Mods, kts und GutLandluft, die jetzt schon zigmal erklärt haben wie man die Köder beim manuellen Angeln verwendet.

    Warum denken manche nicht nach oder machen sich die Mühe ein paar Seiten zu lesen? Gefühlt alle 2 Stunden plärrt hier jemand wie ein Baby los "Meine Mühle ist durch die Köder blockiert und ich kann nicht verkaufen!"

    Warum produziert ihr dann wie irre diese Köder, wenn ihr noch nicht mal wisst wie man sie verwendet?


    Großes Lob an die Mods und die oben erwähnten Spieler, die immer jedem helfen wollen. Mir wäre schon lange der Geduldsfaden gerissen.

  • TWITY1 (DE1)TWITY1 (DE1) Beiträge: 6
    meine Mühle auf der Hauptfarm ist seit 2tagen blockiert durch Goldfischköder,ich kann nichts mehr produzieren,was kann ich machen,sie lassen sich auch nicht verkaufen,bitte dringend um Hilfe
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    TWITY1 (DE1) schrieb:
    meine Mühle auf der Hauptfarm ist seit 2tagen blockiert durch Goldfischköder,ich kann nichts mehr produzieren,was kann ich machen,sie lassen sich auch nicht verkaufen,bitte dringend um Hilfe
    lies mal bittedie letzten 1-2 Seiten hier, da ist wunderbar erklärt wie es geht :-)
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Oh ich muss gerade an die ganzen Farmer denken,die nie ins Forum schauen.Da gibt es bestimmt auch einige die gerade verzweifeln,weil ihre Mühle nicht mehr geht wegen der zu vielen Goldfischköder.Da wäre sicherlich besser gewesen einen passenden Text an der Mühle einzubauen,das wirklich alle verstehen warum die Mühle nicht mehr geht und wie sie richtig vorgehen müssen.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    am einfachsten wär`s gewesen, im Dorf ne eigene Fischfuttermühle zu installieren ...
    Platz wäre ja genügend vorhanden :-)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    die meisten fragen zumindest im Bündnis,
    gibt aber auch sicher viele kleinere Farmen, die sich noch in kein Bündnis trauen und erst mal für sich spielen:
    da hören sicherlich viele dann wieder auf, weil es nicht mehr weitergeht


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    bezüglich der Mühle im Bündnisdorf möchte ich auf diesen Post von mir hinweisen:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3723867/#Comment_3723867

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    am einfachsten wär`s gewesen, im Dorf ne eigene Fischfuttermühle zu installieren ...
    Platz wäre ja genügend vorhanden :-)
    nee, was machen dann die ohne Bündnis?

    die möchten vielleicht auch ihre Fische füttern?
    die haben im Dorf keinerlei Zugriff auf irgendwas: weder Dollartausch, noch ist der Teich zu befüllen
    eine Mühle wäre demnach auch nicht nutzbar
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    Warum gibt es überhaupt eine Mengenbegrenzung?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Warum gibt es überhaupt eine Mengenbegrenzung?
    wegen dem Amphibienboot  ;)

    jetzt kann man nur 20  Köder ansammeln und nicht 100
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    Warum gibt es überhaupt eine Mengenbegrenzung?
    wegen dem Amphibienboot  ;)

    jetzt kann man nur 20  Köder ansammeln und nicht 100

    Das Amphibienboot läuft 1 Stunde und da kann man durchaus 40 Köder sammeln. 4 Stunden später wäre es wieder einsatzbereit. Für mich macht die Begrenzung keinen Sinn. Wer viele Goldies fischen will der kürzt eh Oleg.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 23.11.2017
    wer kürzt, gibt Gold aus

    Amphibienboot und Köder nutzen ist "goldlos", beschränkt mich aber eben auf die Köder, die ich in den 4 h herstellen kann und innerhalb der h, die das Boot aktiviert ist: an die 40 schaff ich da auch etwa..aber eben nicht mehr

    klar, ist es also so konzipiert: will ich mehr Fische, soll ich mit Gold Oleg abkürzen

    in den 4h bis zum Neustart des Bootes würde ich jedenfalls mehr als 20 Köder schaffen, aber dann kürz ich ja Oleg nicht mehr ab, denkt "man" sich  ;)
  • Wird der Dorfteich eigentlich gelöscht??
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    nein, in den Teich kommen am Ende des Events alle Goldfische und ergeben dann die Bonus-DZ-Punkte

    die muss das Bündnis dann mit Pellets am Leben erhalten bis man wieder neue beim nächsten Goldfischevent dazu erspielen kann oder eben nach "Goldfischsterben" wegen Pelletmangel neu erspielen kann


  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    ab wie vielen Goldfischen gibt es nicht mehr pro Goldfisch einen Punkt beim Goldfischglas? Und wie viele Punkte gibt es dann bzw. wie viele Goldfische benötigt man pro Punkt?
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Könnte nur durch goodgame mitgeteilt werden. Wäre zuviel, wenn Spieler dabei mitschreiben.
    Lass dich überraschen. Machen wir alle so.
    Der Goldfischbedaf pro zusätzlichem Punkt steigert sich jedenfalls.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Twistie (DE1) schrieb:
    ab wie vielen Goldfischen gibt es nicht mehr pro Goldfisch einen Punkt beim Goldfischglas? Und wie viele Punkte gibt es dann bzw. wie viele Goldfische benötigt man pro Punkt?
    Ich habe momentan 63 Goldfische und bekomme auch 63 Punkte pro Sekunde. Nach dem, was ich hier im Forum lese ist aber wohl demnächst die Grenze erreicht, dass ich zwei Goldfische für einen weiteren Rettungspunkt pro Sekunde brauche.

    Wenn Du die Grenzen wissen willst, starte einen Thread in den Spielhilfen/FAQ, fordere die Forenuser auf zu posten, wie viele Fische sie haben und wie viele Punkte sie für einen zusätzlichen Fisch bekommen und Du kriegst eine Liste mit zumindest den ungefähren Grenzen. ;) (Nein, ich führe nicht noch einen Listenthread. *ggg*)
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    So, und jetzt mit voller Absicht ein Doppelpost, weil ich tatsächlich selber auch eine (bzw. zwei) Frage(n) habe und die nicht untergehen soll(en). ;)
    Goldfischflocken wandern direkt ins Goldfischglas, in dem die Goldfische während des Events rumschwimmen. Nach Eventende wandern die Goldfische in den Teich.
    1. Was passiert mit den restlichen Goldfischflocken, die die Goldfische noch über das Eventende ernähren würden? Verfallen die oder werden die irgendwie umgerechnet und wandern mit in den Teich?
    2. Was passiert, wenn ich nach Eventende Goldfischflocken produziere? Verschwinden die im Nirwana? Oder wird die Produktion von Goldfischflocken nach Eventende gesperrt?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo kts

    soviel ich weiss, werden die nach Eventende in Angel XP umgewandelt. Ob es noch möglich sein wird, nach Eventende Goldfischflocken herzustellen weiss ich leider nicht. Kann aber gerne morgen nachfragen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Überschüsse werden zu AXP's, steht in OA
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    kts (DE1) schrieb:

    Wenn Du die Grenzen wissen willst, starte einen Thread in den Spielhilfen/FAQ, fordere die Forenuser auf zu posten, wie viele Fische sie haben und wie viele Punkte sie für einen zusätzlichen Fisch bekommen und Du kriegst eine Liste mit zumindest den ungefähren Grenzen. ;) (Nein, ich führe nicht noch einen Listenthread. *ggg*)
    warum sollte ich nicht in dem entsprechenden Thread eine Frage stellen, die ggs bzw. die Moderatoren via ggs. beantworten können statt darauf zu hoffen, dass irgendjemand irgendwelche Tabellen entwirft?
    es dürfte doch wohl im Sinne der Spieltransparenz und des Spielvergnügens sein zu wissen, wie etwas funktioniert statt einfach mal zu hoffen wie beim einarmigen Bandiden.
Diese Diskussion wurde geschlossen.