Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fragen zur OA: Update 20.11.2017 - Goldfischrettung und Weihnachtsstimmung

1712

Antworten

  • LiRum (DE1)LiRum (DE1) DE1 Beiträge: 94
    Moin,
    ich habe da mal 2 Fragen.
    1. Wie viele Goldfische können im Goldfischteich schwimmen?
    2. Wie werden die Goldfische in den Teich gesetzt?

    Danke
  • funtasia (DE1)funtasia (DE1) DE1 Beiträge: 26
    @ gabilein2
    ja ich habs verstanden, was Du meinst, auch wenn ich da komplett andere Werte stehen habe
    es mag ja vielleicht zusätzlich noch vom Level abhängen, aber meines Ermessens nach braucht es noch eine weitere Komponente...dass man hier aber auch immer über so viele Dinge spekulieren muß, weil es einfach keine Transparenz gibt, das nervt.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo LiRum 

    Mir wäre da keine Begrenzung bekannt und wenn das Event beendet ist "schwimmen" die Goldfische automatisch im Teich.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Jalewa (DE1)Jalewa (DE1) DE1 Beiträge: 16
    wie kommen die Goldfische in den Bündnisteich?

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Habe auch noch eine Frage : ist es ratsam im Dorfteich zu spenden obwohl keine Fische drin sind ?                       Ich hatte eine nicht so schön Überraschung : bis ich 1 Goldfisch fangen konnte musste ich einige andere Fische fangen und so nach dem ersten Goldfisch hatte ich keinen Hacken mehr und musste erstmal welche kaufen. Da ging also mein Goldfisch im Aquarium aber : für 1 einzelnen Goldfisch gibt es nichts man muss immer mehrere Goldfische gemeinsam schicken damit es mehr Punkte gibt. Dies finde ich aber nicht ganz fair da die Goldfische sehr schwer sind selbst zu fangen.    



  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    durch die "helfende Hand" von GGS 

    die sind automatisch von allen Spielern aus dem Bündnis im Teich, wenn das Event beendet ist (zumindest sollte das so sein)

    falls du in keinem Bündnis bist, dann natürlich nicht
  • ~miez~ (DE1)~miez~ (DE1) Beiträge: 354
    Kann mir einer diese Anzeige erklären? Warum die Anzahl der eingesammelten Goldfische von der Anzahl der Pkt/sec abweicht?
    Wenn ich mich richtig erinnere war das bisher immer gleich...


  • savira (DE1)savira (DE1) DE1 Beiträge: 255
    das ist bei mir auch so . ich habe 72 fische und bekomme 67 punkte .
    gestern waren die zahlen noch gleich
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    ~miez~ (DE1) schrieb:
    Kann mir einer diese Anzeige erklären? Warum die Anzahl der eingesammelten Goldfische von der Anzahl der Pkt/sec abweicht?
    Wenn ich mich richtig erinnere war das bisher immer gleich...


    Bei mir war es bis ca. 60 Punkte gleich und danach brauchte ich 2 Fische für einen weiteren Punkt. Ab wann es noch ungünstiger wird, weiß ich nicht. Das ganze hat mich auch negativ überrascht und die Hoffnung alle Belohnungen zu bekommen ist deutlichst gesunken.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    ~miez~ (DE1) schrieb:
    Kann mir einer diese Anzeige erklären? Warum die Anzahl der eingesammelten Goldfische von der Anzahl der Pkt/sec abweicht?
    Wenn ich mich richtig erinnere war das bisher immer gleich...



    Stimmt, bei 51 Goldfischen ist es noch gleich.
    Ich vermute, dass man umso weniger Punkte pro zusätzlich gefangenem Goldfisch bekommt, je höher man kommt. Müsste jemand bestätigen, der schon deutlich mehr Goldfische hat. Wäre aber durchaus analog zu anderen Fleiß-Geschichten (z.B. für das Erreichen der unteren Stufen in den Fleißevents braucht man weniger Stück als für die oberen Stufen).
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das steht auch vorne am Ausrufezeichen: sobald man das hat, ist 1 Fisch nicht mehr 1 Punkt



    ich glaub anfänglich ist da noch kein Ausrufezeichen, wenn 1 Fisch = 1 Punkt ist

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633

    ich glaub anfänglich ist da noch kein Ausrufezeichen, wenn 1 Fisch = 1 Punkt ist

    Stimmt:

  • ~miez~ (DE1)~miez~ (DE1) Beiträge: 354
    ok danke
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    bearbeitet 22.11.2017
    Hallo Ihr Lieben,

    das Ausrufezeichen ist ein Indikator, das heißt das Ihr entweder mehr Fisch oder mehr Futter benötigt


    Liebe Grüße

    Zoey
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    es ist zwar nicht wichtig, aber interessieren würde es mich trotzdem:

    warum hat es auf der blumenfarm nicht geschneit? 
    liegt die in südlicheren gefilden? ;)
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Hexe_Mol,

    da die Blumenfarm direkt neben der Pferderanch (die ja eine Wüste ist) liegt,
    ist es dort leider viel zu warm für Schnee.  ;)

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 22.11.2017
    och nachts kann es in einer wüste empfindlich kalt werden... ;)

    ich habe aber auch ne sinnvolle frage.... 

    meine wassermühle kann keine goldfischflocken herstellen, sondern nur goldfischpellets. 
    in der ingame-anleitung steht aber 
    "um den nie endenden hunger deiner goldfische zu stillen, solltest du regelmäßig deine wind- oder wassermühle aufsuchen und mehr goldfischflocken produzieren". 
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    bearbeitet 22.11.2017
    @Hexe_Mol (DE1) , da hast Du vollkommen recht, das steht so in der Anleitung. In meiner Wassermühle kann ich auch nur Pellets herstellen. Dann wird das wohl ein Fehler in der Ingame-Anleitung sein. Ich dank Dir für den Hinweis :)

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Mausemo (DE1)Mausemo (DE1) DE1 Beiträge: 147
    Hi Hexe_Mol - in der Wassermühle funktionieren nur die Pellets, Flocken gibt es in der Windmühle - so geht es jedenfalls bei mir
  • Raimund1 (DE1)Raimund1 (DE1) Beiträge: 409
    bearbeitet 22.11.2017

    Nach meiner Anzeige werden nur meine Punkte für das Bündnis abgezogen. Ich habe gedacht, dass dort die Punkte von allen Mitgliedern abgezogen werden ?

    Könnte mal einer der MOD´s abklären, warum nicht alle gezählt werden.

    Zusatz: Vor dem gestrigen Update wurden die Punkte von allen Mitgliedern gezählt.

  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Zoey schrieb:
    Dann wird das wohl ein Fehler in der Ingame-Anleitung sein. 
    besser ein fehler in der anleitung, als in meiner wassermühle ;)
  • Rovanna (DE1)Rovanna (DE1) DE1 Beiträge: 99
    bearbeitet 22.11.2017
    Ich habe auch mal eine Frage und zwar bekomme ich am Schluss des Events das Goldfischglas? Ich frage deshalb, weil die Größe angeben ist beim I Zeichen
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Ich habe auch mal eine Frage und zwar bekomme ich am Schluss des Events das Goldfischglas? Ich frage deshalb, weil die Größe angeben ist beim I Zeichen
    ja, du bekommst die goldfisch-glas-deko mit der erspielten anzahl an ZP und DZP
  • Kann mir jemand sagen,warum ich keine Goldfischköder verkaufen kann? Meine Mühle ist blockiert.
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Kann mir jemand sagen,warum ich keine Goldfischköder verkaufen kann? Meine Mühle ist blockiert.

    die anderen angelköder (barsch usw... ) kannst du doch auch nicht verkaufen. 

    probier mal, ob es reicht, wenn du die goldfischköder vom angelkasten in die ausrüstung verschiebst. 
    wenn das nicht genügt, musst du wohl deine angelrute auswerfen und soviele köder verwenden, bis wieder platz im lager ist. 

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 22.11.2017

    Nach meiner Anzeige werden nur meine Punkte für das Bündnis abgezogen. Ich habe gedacht, dass dort die Punkte von allen Mitgliedern abgezogen werden ?

    Könnte mal einer der MOD´s abklären, warum nicht alle gezählt werden.

    Zusatz: Vor dem gestrigen Update wurden die Punkte von allen Mitgliedern gezählt.

    das ist bei mir schon von Anfang an so: es zählt immer nur meine eigenen Punkte runter in diesem Balken

    ich hatte eigentlich vermutet, dass ich selber dann am Ende diese DZ-Punkte an den Teich gebe (wie meine geretteten Goldfische) und die anderen Bü-Mitglieder ihre

    die wenigen DZ-Punkte im unteren Balken können auch gar nicht alle vom Bündnis sein: wäre viel zu wenig

    aber eine genauere Erklärung hätte ich auch gern :)


  • Rovanna (DE1)Rovanna (DE1) DE1 Beiträge: 99
    Danke  :)
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681

    Nach meiner Anzeige werden nur meine Punkte für das Bündnis abgezogen. Ich habe gedacht, dass dort die Punkte von allen Mitgliedern abgezogen werden ?

    Könnte mal einer der MOD´s abklären, warum nicht alle gezählt werden.

    Zusatz: Vor dem gestrigen Update wurden die Punkte von allen Mitgliedern gezählt.

    das ist bei mir schon von Anfang an so: es zählt immer nur meine eigenen Punkte runter in diesem Balken

    ich hatte eigentlich vermutet, dass ich selber dann am Ende diese DZ-Punkte an den Teich gebe (wie meine geretteten Goldfische) und die anderen Bü-Mitglieder ihre

    die wenigen DZ-Punkte im unteren Balken können auch gar nicht alle vom Bündnis sein: wäre viel zu wenig

    aber eine genauere Erklärung hätte ich auch gern :)


    Die Punkte wurden von Anfang an nicht richtig gezählt. Ich hatte schon im Forum und per PN nachgefragt. Antwort leider nie erhalten. Die paar Punkte die man sich dann erspielt hatte, waren mit den Serverabstürzen dann auch noch weg. Ob wir diese zurückbekommen steht noch in den Sternen. Wenn die Punkte weiter so langsam zählen, dann ist die Deko nichts wert !
  • Danke Hexe, das hat funktioniert. Angeln ist nicht meine Stärke.
  • Oh nein, verschieben hat zwar geklappt, aber die Mühle ist immer noch blockiert und ich krieg die Köder nicht zum Angeln. Ich verzweifle bald.
Diese Diskussion wurde geschlossen.